|
|
||||
|
||||
Prozzi beim Kühlerwechsel geschrottet?
Also heute kam mein neuer Kühler, ein Copper Silent 2 Prozzikühler - ich also frisch ans Werk, Zange, Schraubendreher etc. liegen bereit - beim entfernen des alten Kühlers gab es schon probleme, da die Platzverhältnisses wirklich seehr eng sind ( direkt neberm Prozzi sind 6 oder 8 Transistoren aufm Mainboard.
Irgendwie aber dann doch kühler ohne beschädigung runtergekriegt, alte Wäremleitpaste drauf - nicht zu viel ( eher zu wenig ) und neue Wärmeleitpaste drauf. Dann vorsichtig den neuen Kühler drauf, nach 30 minuten festgehabt ( keine beschädigungen duch schraubenzieher etc. im Motherboard) Win gestartet, Thempkontrolle -Themperatur war höher als davor - also abgeschalten, kabel ab und Lüfter wieder runtergebaut, aber nich abgesteckt - schwerer Fehler. Wärend ich den Prozzi wieder mit wäremleitpaste bestrich, fällt das scheißding von kühler runter - richtung Pozzi - ich erst panik gekriegt, aber genau geschaut und keine Beschädigungen am Prozzi feststellen können. ![]() Nach dem einschalten ein langgezogener Piepton, wahrscheinlich BIOS oder so - kein Bildschirm- Hab ich also auf Ram gesetzt, umgebaut, Stromstecker uf nen anderen Aschluss gesetzt. Neustart, kein Geräusch, aber Rechner bootet ständig neu... Irgendwelche Vermutungen? |