|
||||
|
||||
ja, ein pool is schon was feines.
P.S. Ich wünsch dir viel Spaß, wenn mrogen ein urlaub anfängt.
|
||||
|
||||
*g* das ist auch die härte. das könntest jeden tag machen, weil IRGENDEIN urlaub fängt sicher jeden tag an
![]()
|
||||
|
||||
wir haben waldbrand warnstufe 4 das heißt das BETRETEN! von wälder ist verboten
O.o fidn cih etwas übertrieben aber naja
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Artikel von Lycos [QOUTE]Viele ausgedörrte Wälder in Europa drohen in einer Flammenhölle aufzugehen. Vor allem in Portugal, Frankreich, Italien und Griechenland breiten sich unter sengender Sonne immer neue Waldbrände aus. Auch in Polen steigt angesichts der Hitze die Waldbrandgefahr. In der kanadischen Provinz British-Columbia kämpften Feuerwehrleute, Soldaten und freiwillige Helfer zuletzt an mehr als 1000 Fronten gegen vernichtende Feuerwalzen. Betroffen ist vor allem die Region um die Rocky Mountains. In Portugal riss die Serie verheerender Waldbrände auch am Freitag nicht ab. In verschiedenen Teilen des Landes brachen 25 neue Feuer aus. «Bei solchen Witterungsbedingungen sind die Löscharbeiten extrem kompliziert», sagte ein Einsatzleiter der Feuerwehr. In einem Dorf bei Guarda kam eine 30-jährige Frau in den Flammen ums Leben. Damit erhöhte sich die Zahl der Todesopfer seit Beginn der Waldbrände auf 15. Die Feuerwehr ist seit fast zwei Wochen im Dauereinsatz. Nach Angaben der Forstbehörden verbrannte in Portugal seit Anfang des Jahres eine Fläche von 1600 Quadratkilometern - das ist mehr als die doppelte Fläche der Hansestadt Hamburg. 1000 Quadratkilometer davon waren Wald. In Spanien spitzte sich die Lage am Freitag bei einem Waldbrand auf der kanarischen Insel Hierro zu. Die Löschmannschaften wurden nach Rundfunkberichten der Flammen nicht Herr und forderten Verstärkung von Gran Canaria an. Im Nordosten Spaniens wurden wegen eines Waldbrands 2500 Menschen in Sicherheit gebracht. Mehrere Siedlungen, ein Campingplatz und eine Ferienkolonie für Schüler wurden geräumt. Erneut starben drei Menschen an den Folgen der Hitze. Damit erhöhte sich die Zahl der Hitze-Toten in Spanien seit dem vorigen Wochenende auf 18. Mehr als 600 Feuerwehrleute kämpften am Freitag weiter gegen einen Waldbrand im Hinterland der französischen Hafenstadt Nizza. Nach Gewittern brachen auch in den südlichen Regionen Drôme und Ardèche mehrere neue Brände aus. In Italien flammten die Wald- und Buschbrände an der Ligurischen Küste und in der Toskana immer wieder neu auf. Am kritischsten war die Lage beim Küstenort Savona nahe Genua, wo zahlreiche Häuser evakuiert werden mussten. Zeitweise wurde die Autobahn Genua- Ventimiglia gesperrt. Nach Elba, wo etwa 700 Hektar Wald- und Buschland in Flammen aufgingen, breitete sich das Feuer am Monte Argentario auf der Toskana-Halbinsel Orbetello aus. In Griechenland brachen zahlreiche kleinere Waldbrände aus. Viele Forstbezirke in Ostpolen haben wegen der Brandgefahr das Betreten der Wälder verboten. Neue Großfeuer wüteten auf mehreren Inseln und im Hinterland der kroatischen Adriaregion Dalmatien. Schwere Gewitter mit 1500 Blitzen innerhalb von 24 Stunden verursachten mehr als 200 neue Brände in den trockenen Wäldern der kanadischen Provinz British-Columbia. Rund um die Rocky-Mountains- Stadt Kamloops stieg die Zahl der Brände auf 428, berichtete die «Globe and Mail» am Donnerstag (Ortszeit) in ihrer Online-Ausgabe. Erst nach rund fünf Stunden hatte die Feuerwehr am Donnerstagabend in Brandenburg einen Brand auf einem früheren Schießplatz der Roten Armee unter Kontrolle. Menschen waren nicht in Gefahr. [/quote]
|
||||
|
||||
so is das nunmal.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ist schon schlim...und die Waldbrände werden immer mehr. Auch der Sommer bei uns...so einen heftigen hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Da lassen sich schon Bezüge zum allgemeinen Klima ziehen...aber das ist sicherlich erst der Anfang. Von Afrika usw. brauchen wir wohl gar nicht reden in Hinsicht auf Ozon... ![]() Bin gespannt wie die Sommer- nicht nur in Deutschland- in 20 oder 30 Jahren aussehen...
|
||||
|
||||
Bei uns in Österreich kan man noch leben. Is net so heiß ab und zu regnet es mal.
|
|
||||
|
||||
Heiß *schmelz* :bzzz:
Also so nen heißen Sommer hats in Deutschland noch nie gegeben.Neuer Hitzerekord 40,4 Grad. In Freiburg im Stadion hatte es am Samstag beim Kick zwischen dem SC und Hansa Rostock 49 (!) Grad,brutal dieser Sommer. |
|
||||
|
||||
JO wirklich shice wetter... man kann nich ma normal fahrrad fahren ohne das man nach 2 km bergaufwärts tropft wie aus eimern >_<
Arg hab extrem schlechte laune weils nach 10 kilometern meinen hinterreifen gefetzt hat ![]() ![]() Trotzdem alles scheisse ! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
oh man wenns jetzt bei uns regnen würde dann glaub ich würde ich sterben lol |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also wenn ich in unseren Garten guck,oh Gott,die armen Pflanzen ![]() Man müsste die 5 mal am Tag gießen,Problem ist nur,dass man dann halt den ganzen Tag im Garten ist und das bei der Hitze ![]() Es ist echt extrem,sogar das Gras ist nicht mehr grün.Ich mag ja Regen eher nicht so arg,aber im Sinne der Natur könnte es ruhig mal wieder ne Nacht lang schütten ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ware schön wenns Regenen würde oder ein Gewitter gäbe. Mal ein bisschen Abkühlung naja letzte woche gings einigermaßen mit der Hitze bei mir daheim. Naja vielleicht regent es ja wenigstens ein mal nächste woche.
Zum glück habe ich einen Vendelator. mfg neo
|
||||
|
||||
hab mittwoch sollen die höchstwerte im norden nnur noch 25 und im süden 30 gtrad betragen.
|
||||
|
||||
Jau aber deswegen am WE wieder Temperaturen schiessen wieder in die höhe.
|
|
||||
|
||||
Demnächst wachsen bei uns Orangen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Unser Nachbar hat dieses Jahr Melonen angebaut und die schmecken echt geil ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bei dir is ja alles möglich ^^ |
|
||||
|
||||
An der Nordsee müsste man wohnen. Da ist es durch den Wind angenehm und auch erträglich. Und wenns doch zu hei wird, kann man immer noch ins Wasser springen. Leider ist der Urlaub vorbei und ich darf hier wieder im heißen Süden (Berlin) hocken
![]()
|
||||
|
||||
bei uns isses heute herrlich.jetzt wo ich grade schreibe ( 9.54 Uhr ) beträgt die temperatur im schatten 25.7°C.Allerdings ist es auch ziemlich windig, würde mal sagen, windstärke 3-4, sehr angenehm.
|
||||
|
||||
Also wir hier in Fairfax, Virginia USA, haben den kältesten und verregnetesten Sommer seit Jahrhunderten. In diesem Jahr ist schon mehr Regen und Schnee gefallen als die letzten 5 Jahren zusammen. Angefangen hat es mit einem Jahrhunderst Schneesturm mit bis zu 4 Meter Schnee, z.T. waren die Highways mit einem halben Meter Schnee bedeckt. Am Frühling bekamen wir dann von 6 kleineren Tornados besuch, 5 davon während einer Nacht. Und jetzt wo Sommer ist, es Regnet seit Wochen, viele der Wälder hier wurden gesperrt weil der Boden so getränkt ist das es wie Moorrast ist. Nicht zu erwähnen das es jetzt im Augenblick regnet. Normalerweise muss Virginia Wasser von anderen States Importieren, aber ich glaube dieses Jahr ist das nicht nötig.
Ich wünschte ich könnte Euch ein bar Regenwolken Senden. Grüsse aus dem nassen Virginia |
|
||||
|
||||
chevy kein Problem
![]() Ich nehm gerne 1 bis 2 Wölkchen ^^ Von mir aus können wir auch ein Zockeraustausch machn *g* Ich komm in die USA du nach Deutschland ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wir könnten auch das ein oder andere wöklchen gebrauichen
|
||||
|
||||
Noch is geiles Wetter, die Sonne knallt, das hab ich direkt zum Radfahren genutzt, das kommt cool
![]() ![]() Hoffentlich bleibts so...nur ne Klimaanlage bräucht ich dann, sonst kann ich das mit dem Einschlafen in meinem Zimmer unterm Dach knicken... MfG CNils
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Danach sind wir sofort Eiswürfel Oo :dead: |
|
||||
|
||||
Ist auch arg die Elbe ist stellenweise nur 75 cm tief und die Donau bei uns in Österreich ist auch Stellenweise nur einen Meter Tief so das die Schiffen ich mehr fahren dürfen und last abladen müssen. Das ist schon richtig arg. Bin gespannt wie das weitergeht.
mfg neo
|
||||
|
||||
Mitte der Woche soll es ja endlich wieder kühler werden. So, ich zieh mir dann mal meine Holzmaske übers Gesicht und führ im Garten Regentänze auf.
In diesem Sinne: Keep Cool!
|
||||
|
||||
Zitat: