CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-08-2003, 23:10
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber:

Ihr macht aus ner Mücke nen Elefanten......wenn euer wichtigstes Problem ist, dass es für C&C Generals keine Ladderkits gibt und es mit Routern Probleme beim Online zocken gibt, dann könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen.

Ich les hier immer EA macht Betrug, EA gehört verklagt, EA dies, EA das........es gibt eine Million andere Spiele wo ebenso "gepfuscht" (wo es auch weit schlimmer auffällt) wird. Da sind die Spiele teilweise wirklich im Beta Status (ich sag nur Gothic II, GTA III, Tomb Raider AoD, Enter the Matrix etc. pp, die Spiele sind für viele von Grund auf unspielbar)
Leute seht den Tatsachen ins Gesicht, auch wenns nicht nett ist Dinge zu versprechen und dann nicht einzuhalten, aber es gibt tatsächlich Firmen, die weit schlimmere Sachen tun. Für Tomb Raider kam grad mal ein Patch (und der Begriff Beta Status ist selbst mit Patch noch ein Kompliment.......es läuft immer noch unter aller Sau (sogar auf der PS 2....und das ist ne Konsole!).

So, das könnt ihr jetzt annehmen, oder auch lassen.....ich wollts nur mal gesagt haben, damit hinterher niemand behauptet es wäre nicht gesagt worden
Alt 07-08-2003, 23:20
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
@ xDABRAx

Oh das siehst du falsch, es juckt sehr viele der anderen Ea- Reihen, da ich "Nebenbei" eine Fifa-Liga leite und das seit dem das im Internet geht, weiß ich sehr gut wie sauer die Leute sind, das ea Games immer weiter verschrottet und nur leicht ändert, wo andere Firmen ein Adon rausbringen, bringt ea ein Spiel raus für 50 Euro.

Was ist das Fazit, die Leute kopieren immer und immer mehr die Games, zugeben werden die es net aber durch die Blume in der FifaSzene ist das so, ich bin so ein kranker Junkie und kaufe jedes Spiel,
da a )kopieren mir zu dumm ist und gefährlich wenn man 100 im Internet kennt und
b) weil ich nun mal eine Serie aufbauen will.

nur so langsam bin ich soweit in den sauren Apfel zu beißen und zu sagen, ok du überspringst 1 Serie Fifa und C&C, bzw. ich kauf es mir net mehr Oriinal am 1 Tag, sondern nach 2 Monaten für 20 Euro aus der Videothek, so hat ea wenigstens das Spiel nur 1x verkauf !!!

Aber ob ea es nun glauben will oder net, wenn was nicht verkauft wird wird es eingestellt und nicht besser gemacht.
Was ich auch noch schlimm finde, das die SpieleZeitungen einige Firmen bei jedem Spiel in den Himmel reden (ea), kriegen die dafür Geld oder wenn mal was schlecht kommt, 2 Wochen später die Vorversion ???

Najut genug geheult, Problem nur wird auch in anderen Ländern so geheult oder nur bei uns, weil ea Deutschland ist ein Klasse schuppen, hat nur leider KAUM was zu sagen, Macht hat EA USA und England, LEIDER ............, zum Glück aber nicht beim FM 2003, deshalb ist der auch Klasse

Geändert von WarPhoenix (07-08-2003 um 23:23 Uhr).
Alt 07-08-2003, 23:29
Buzzer

Zitat:
a )kopieren mir zu dumm ist und gefährlich wenn man 100 im Internet kennt und
Ich verstehe grad nicht was du meinst. Welche 100 im Netz kennt man, damit ruabkopieren gefährlich ist?
Alt 08-08-2003, 02:24
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
musst ja auch net verstehen
ich meinte nur das sicher sehr sehr viele wegen protest schon mit raubkopien die fifa reihe spielen.
ich meinte ich werd das nie machen aus 3 gründen, egal wie sauer ich sein werde, sondern werte dann garnet kaufen, oder aus videothek:

ich sammel einfach jeden teil (der eine käfer, ich spiele )
bin wohl zu feige, warum eigentlich ?? naja dumme muss es geben.
ich kenne 100 und wäre daher schnell dran, andersrum, wie einige in foren usw. herumlabbern das sie raubkopien haben, da frag ich mich wie dumm die sind.

hoffe genug erklärt zu haben, aber wieder zum thema, ich werde ea spiele nur noch nach 2-3 monaten aus der videothek kaufen, wenn ea nichts ändert, dann sind die grössten bugs weg und ich bezahle an ea nichts (meine arme videothek geb ich das geld gerne)
Alt 08-08-2003, 03:33
Buzzer

Naja, welche 100 du jetzt kennst hast du immer noch verschwiegen.

EA Mitarbeiter? Polizisten? Gummibärchen?
Du verstehst was ich meine?

Dass du Spiele sammelst ist ja auch n legitimer Grund und hat nix mit Blödheit oder so zu tun.

Warum nun aber tausende sagen, dass sie Raubkopien haben?

Was soll ihnen denn geschehen? Meinst du ernsthaft jemand würde sich die Mühe machen, die IP herauszufinden, beim Provider anzurufen und dann irgendwas von Raubkopien faseln um nen Durchsuchungsbefehl durchzukriegen zu welchem man die Adresse benötigt?

Polizei ist im Normalfall nicht hinter den Besitzern hinterher (das ist eigentlich nur Bonus), sondern eher hinter den Leuten, die das Zeugs an den Mann bringen.
Alt 08-08-2003, 11:56
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
aus ner mücke macht hier keiner nen elefanten, denn dieses game kommt ja auch dem beta-status sehr nahe, nur aus der anderen richtung. ich habe persönlich bei einem game noch nie solch eine lange bug-liste gesehen, wie bei generals. online modus heißt nicht, daß man sich in einer lobby nicht vernünftig unterhalten kann, games nur so zu 10-20% zustande kommen und schon überhaupt nicht, daß ich von meinen 3 spielen, die ich gekauft habe immer nur abwechselnd bzw. ja nur an einem rechner onlione spielen kann und nie gemeinsam. hat man als gestandener gamer der cnc-games nicht eher eine art gewohnheitsrecht auf bisher gebotene leistungen wie weltweite einzelspieler- und clan-ladder?

wo und wie man nun ansprüche ableitet, ist mir juristisch gesehen auch noch nicht ganz plausibel. ich bin aber der meinung, daß man sicherlich irgendwo etwas finden könnte.

man kann denke ich nicht einfach sagen, du kannst ja das spiel installieren und offline spielen. das ist mir zu flach in der heutigen zeit.

cu

joshix
Alt 08-08-2003, 12:41
SLPMcP0tt SLPMcP0tt ist offline
Basishausmeister

SLPMcP0tt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SLPMcP0tt eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: SLPMCP0tt
ich denke das ein klage bei ea wie tropfen auf einen heissen stein ist.
ladderkit&clansupport denke ich wird mit dem addon kommen, blizzard hat das ja auch gemacht und ea wird hoffe ich mit der konkurrenz mitgehen.
Ea verdient ja nix mehr mit dem game in deutschland.
mit dem addon können sie ja erst wieder geld machen oder der 16er version.
Einfach alle auf andere games umsteigen es gibt so viel bessere
Alt 08-08-2003, 19:33
Elmar Elmar ist offline
Moderator

Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von AngelGabriel
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber:

Ihr macht aus ner Mücke nen Elefanten......wenn euer wichtigstes Problem ist, dass es für C&C Generals keine Ladderkits gibt und es mit Routern Probleme beim Online zocken gibt, dann könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen.

Ich les hier immer EA macht Betrug, EA gehört verklagt, EA dies, EA das........es gibt eine Million andere Spiele wo ebenso "gepfuscht" (wo es auch weit schlimmer auffällt) wird. Da sind die Spiele teilweise wirklich im Beta Status (ich sag nur Gothic II, GTA III, Tomb Raider AoD, Enter the Matrix etc. pp, die Spiele sind für viele von Grund auf unspielbar)
Leute seht den Tatsachen ins Gesicht, auch wenns nicht nett ist Dinge zu versprechen und dann nicht einzuhalten, aber es gibt tatsächlich Firmen, die weit schlimmere Sachen tun. Für Tomb Raider kam grad mal ein Patch (und der Begriff Beta Status ist selbst mit Patch noch ein Kompliment.......es läuft immer noch unter aller Sau (sogar auf der PS 2....und das ist ne Konsole!).

So, das könnt ihr jetzt annehmen, oder auch lassen.....ich wollts nur mal gesagt haben, damit hinterher niemand behauptet es wäre nicht gesagt worden
Du redest mir aus der Seele.

Wie war noch gleich deine Konto-Nummer?
Alt 08-08-2003, 19:39
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Naja, du vergleichst das mit mittelklasse spielen... vergleich ma WC 3 TFT mit C&C ... und ich glaube ea will auch weiterhin genau so zu der sorte von spiele gehören... also zu den wirklich guten... aber das gehört es so nicht weil einfach zu vieles fehlt und verbugt ist, ich selber spiele noch yr... aber so wie ich das objektiv betrachte gehört C&C Generals zu nem Mittelklasse spiel zurzeit!!! Aus dem SPiel könnte man ein Top Game machen und das will glaube ich die Community versuchen ea zu zeigen und helfen und fordert halt solche sahcen wie ladderkit usw...

Meine Meinung

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Alt 08-08-2003, 20:14
Elmar Elmar ist offline
Moderator

Elmar ist...
Elmar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Allie
Guck dir Tomb Raider an. War ein klasse Game. Doch mittlerweile wurde es ausgelutscht, und auch durch Fehler, die man übrigens in einem C&C vergebens versucht, versaut. Momentan ist es sogar unspielbar.

Nächste Serie: Commandos. Auf dem absteigenden Ast.

Guck dir Anstoss und den Bundesliga Manager an: Vor Jahren die Könige im Genre. Heute wird das eine glaub ich gar nicht mehr produziert und das neue Anstoss war einfach nur schlecht.

Die Qualität vieler Produkte, die in "Serie" produziert werden lässt mit der Zeit nach, was man letztendlich auch an den Wertungen der Mags sieht.

Und nun werf mal einen Blick auf den EA Teller.
Stichwort Fifa: Seit Jahren die beste Fussballsimulation. Das 2003er verkauft sich wie warme Semmeln.

Stichwort Sims: Jedes Addon verkauft sich öfters als, das vorherige.

Nun sagt sich der EA Chef: Unsere Serien verkaufen sich toll, also so schlecht können sie qualitativ gar nicht sein.

Und nun versetze dich mal in unsere Lage. Denn wir müssen dem Chef beibringen, dass seine Serien doch nicht so toll sind.

Ich gebe zu, ein sehr, sehr vereinfachtes Beispiel, aber wenigstens anschaulich
Alt 08-08-2003, 20:30
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Doch mittlerweile wurde es ausgelutscht, und auch durch Fehler, die man übrigens in einem C&C vergebens versucht, versaut
die man auch in einem C&C vergebens VERSUCHT

sorry aber genau den eindruck kann man gewinnen
Alt 08-08-2003, 20:50
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet
Was immer noch am besten ist , keine Spiele mehr zu kaufen ! Ich persöhnlich war schon bei dem Spiel YR schon enttäuscht und habe mir kein Generls gekauft ! Die miesen Kometare enttäuschter Gen Spieler bestätigt nun noch mein Handeln ! Erst wenn die Verkaufszahlen sinken , wird EA munter und macht sich ein Kopf oder lässt es ganz sein , neu Geld zu investieren !

Gruß Marco !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.
Alt 08-08-2003, 22:25
fuetzy fuetzy ist offline
Tanyas Butler

fuetzy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
fuetzy eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von SLPMcP0tt
ladderkit&clansupport denke ich wird mit dem addon kommen, blizzard hat das ja auch gemacht und ea wird hoffe ich mit der konkurrenz mitgehen.
das kannst du nicht vergleichen, EA hatte immer Clanmodus, aber bei Blizzard games war das nicht der Standart und als die Spieler eine Clanmodus wollten haben sie ihn bekommen. Ich bin fest davon ueberzeugt das Blizzard an ihrer Clanladder arbeitet.

Zitat:
Original geschrieben von Elmar-EA
Und nun versetze dich mal in unsere Lage. Denn wir müssen dem Chef beibringen, dass seine Serien doch nicht so toll sind
früher oda später wirds zu spät sein, weil dann haben die CNC Fans andere Games gefunden so wie ich und war dauerzocker seit Firestorm, aba Generals is fuer mich einfach nur ein horror
Einheiten und Gameprinzip sind einfach geil nur REST IST SCHEISSE *sry fuer diesen Ausdruch*

Elmar noch ne Frage, wieso bringt ein kleiner Konzern (entgegensetzt zu EA) wie Blizzard 1000 mal mehr zustande als EA, EA hat viel mehr finanzielle Möglichkeiten.

WAS MEINST DU ELMAR? KANN DIE SERIE CNC NOCH IN SO EINER STABILEN GEMEINSCHAFT WEITERLEBEN, WENN SICH DA NIX ÄNDERT?

Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Das würde nie passieren, selbst wenn solche einer Aktion erfolgreich auf die Beine gestellt wäre, keine Angst. Ich glaube persönlich, wir werden sehr lange weiter C&C zocken, jedenfalls die, die noch Lust haben.
wenns so weitergeht wie bisher werden sie immer mehr Anhänger verlieren, ich habs aufgegeben das Game und hoffe das Blizzard lang selbstständig bleibt.

Zitat:
Original geschrieben von Sepuku
Dann sollten wir uns allerdings überlegen was aus diesem Forum hier wird.
konzentriert euch mehr auf Warcraft 3, Diablo 3 und World of Warcraft sind nicht nur mehr Strategie Spiele aba was solls und Starcraft 2 wird auch noch kommen nur wann ist die Frage.

gruß zap
Alt 09-08-2003, 00:49
Panzertom Panzertom ist offline
Hundefutter

Panzertom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Panzertom
Zitat Elmar
Zitat:
Nun sagt sich der EA Chef: Unsere Serien verkaufen sich toll, also so schlecht können sie qualitativ gar nicht sein. Und nun versetze dich mal in unsere Lage. Denn wir müssen dem Chef beibringen, dass seine Serien doch nicht so toll sind.
und noch nen Beitrag aus unserem Forum

Zitat:
als ich heute im fachgeschäft war und nach einem ersatz für generals fragte, erntete ich lauter schulterzucken und der verkäufer bemerkte, das der umsatz an der doofheit der industrie scheidert. zwar sind wir gerne bereit einen angemessenen preis für ein ordentliches game zu zahlen, aber es fehlt leider an dem ordentlichem game. will heißen, die software industrie will wohl keine einnahmen, oder warum machen die soviel scheiße ?
Und nu sach ma Elmar?? Was meinst du was an der Kasse los is wenn Dein Chef der erste is der nich so doof is. Und Du hast ihm gesagt wie es geht! $$$$$$$$$$$ :king:

Nur immer 50 Ockenweise ranstottern, mit falschen Versprechungen kommt eben nich so gut

Geändert von Panzertom (09-08-2003 um 01:02 Uhr).
Alt 09-08-2003, 01:41
Buzzer

Zitat:
Naja, du vergleichst das mit mittelklasse spielen...
Tu ich nicht!

Gothic 2 (auch wenn ichs nicht leiden kann) hat durchweg Top Bewertungen gekriegt und sich auch prima verkauft.

Gleiches mit GTA 3

Und Tomb Raider 6 könnte ein echter Hit sein, wenn nicht alle 1 1/2 Minuten irgendein Bug auftreten (die Steuerung als Bug nicht mitgerechnet).

Das einzige von mir aufgezählte Game, welches Mittelklasse ist dürfte Enter the Matrix sein.

Die anderen 3 Games sind vor allem nur wegen ihrer horrenden Bugs der totale Griff ins Klo......und sorry:

Bugs sind Sachen, die einen Spielverlauf wirklich stören. Bei GTA die Tatsache, dass man kein Pad benutzen kann oder auch, dass viele Leute das Game überhaupt nicht spielen konnten (trotz High End PC).

Solche Dinge findet man bei C&C Generals nur äußerst selten. Ich bin fest davon überzeugt, dass viele Fehler, bei vielen Usern einfach auf Unfähigkeit im Umgang mit ihren Computer zurückzuführen sind.
Bevor das Geflame wieder los geht:

Nehmen wir die Fire Wall als Beispiel. Wieviele Leute haben ihre Fire Wall richtig konfiguriert, von denen, die von ihrer Wall beim online spielen gestört werden?
Ich seh das in so vielen anderen Foren, dass es menschliches Versagen ist.....und bei C&C soll es anders sein, soll es EA sein?

EA hat scheiße gebaut.....keine Frage: Nämlich eine Clan Unterstützung (samt richtigem Ladder System) zu versprechen und dann dieses versprechen nicht einzuhalten......ansonsten?

Bei mir läuft das Spiel 1a, keiner der ach so vielen Bugs tritt bei mir auf (zumindest absolut nicht so auffällig, wie in den von mir genannten Games, dass es störenswert wäre).
Ich glaube wohl daran, dass es Bugs gibt, die manche an den Rand der Verzweiflung treiben.....aber das dürften Ausnahmen sein, weil ich wie gesagt fest davon überzeugt bin, dass viele Kiddies vor dem Game sitzen, keine Ahnung haben was sie da überhaupt einstellen und machen und dann in Foren so Hetzzeugs lesen, dieses aneignen und dann hat man ne negative Mundpropaganda.......wieviel man von diesem Zeugs glauben soll bleibt fraghaft!
Alt 09-08-2003, 01:52
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Original geschrieben von Elmar-EA

Nächste Serie: Commandos. Auf dem absteigenden Ast.

Die Qualität vieler Produkte, die in "Serie" produziert werden lässt mit der Zeit nach, was man letztendlich auch an den Wertungen der Mags sieht.
also:

Warcraft 3 ist besser als Warcraft 1 und Warcraft 2.
Halflife 2 wird (so vermute ich einfach mal) auch besser sein als Halflife 1. und das wird bestimmt nicht nur an der grafik liegen.
Commandos 2 ist meiner meinung nach mindestens genauso gut wie Commandos 1 oder 1,5 (dieses eigenständige addon).
Rainbow Six: Raven Shield ist auch besser als die vorgänger.

es ist falsch zu sagen, der nachfolger ist schlechter. das ist leider bisher nur bei ab C&C 3 der fall. 4 war wieder gut, 5 (generals) wieder schlecht. es wird leider am falschen ende gespart.

1. wirklich so gut wie kein support. der einzige support ist die ankündigung eines addons.
2. keine C&C typischen aspeckte mehr. vor allem kein genialer SP modus mit erstklassigen Videos.
3. ist es nicht seltsam, wie schnell EA die addons rausbringt? nicht mal ein halbes jahr nach release wird bereits ein addon angekündigt. bei sims sieht man das ja auch.
4. wenn das game im LAN mit 2 personen auf einmal extrem langsam läuft, obwohl die hardware anforderungen weit erfüllt sind, kann da doch was nicht stimmen (und bitte keine sprüche wie: du musst deinen rechner auch richtig konfiguieren oder sowas)

alle anderen strategiespiele die ich kenne, laufen mit 6 spieler aufwärts flüssig. auf jeder LAN kriegen wir lust generals zu zocken, und nach 10 minuten brauchen die einheiten ne ewigkeit bis zur feindlichen base. da kann einem doch nur die lust vergehen.

online geht mit router (zumindest mit meinem) ja auch nix. ebenfalls das einzige spiel, das damit nicht klarkommt.

so, und jetzt spammt und flamed mich voll was das zeug hält.
Alt 09-08-2003, 02:18
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Lassen wir es doch einmal auf eines hinauslaufen:
EA ist es relativ egal - und damit meine ich nichtmal die Entwickler von Generals - was ca 1500 deutsche Onlinezocker für Beschwerden haben nämlich daß es keine Ladder und keinen Clansupport bietet.
Es ist ihnen auch egal wenn sich 10000 Leute beschweren daß es miese Bugs gibt (sorry, die Zielgruppe sind Amis, und die interessieren sich zu 95% nicht für unsere Wünsche, für die sind die Bugs wichtiger).

Die wichtigsten Bugs werden mit dem Add On, resp. dem fast zeitgleich erscheinenden Patch behoben, wer sich das Add On kauft wird vermutlich eine bereits gepatchte Version erhalten, wer es nicht kauft patcht eben (nur wird er dann allein auf weiter Flur stehen da alle anderen das Add On zocken).

Die Entwickler bekommen von der Leitung eine Roadmap, was zu entwickeln ist (oder: womit Geld zu verdienen ist).
Den Mist den sie in der Entwicklung fabriziert haben, für den haben sie eigentlich keine Zeit.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-08-2003, 12:37
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Zitat:
Das würde nie passieren, selbst wenn solche einer Aktion erfolgreich auf die Beine gestellt wäre, keine Angst. Ich glaube persönlich, wir werden sehr lange weiter C&C zocken, jedenfalls die, die noch Lust haben.

MfG,

Spinelli666

Da bin ich ja beruhigt ....!
Alt 09-08-2003, 14:22
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Die Entwickler bekommen von der Leitung eine Roadmap, was zu entwickeln ist (oder: womit Geld zu verdienen ist).
Den Mist den sie in der Entwicklung fabriziert haben, für den haben sie eigentlich keine Zeit.
japp...

schön wäre es, wenn EA für seine ganzen games eine extra Patch-Abteilung gründen würde

was aber auch wieder schwachsinn ist, weil die Patcher sich dann erstmal in die Spielentwicklung einarbeiten müssten. Also müssten sie wieder mit den Entwicklern zusammen arbeiten, wofür diese wiederum eigentlich keine Zeit haben

Ansonsten: Generals wird nicht weniger schlimm, nur weil es bei anderen Games/Entwicklern schlimmer ist
Alt 10-08-2003, 15:34
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:

EA ist es relativ egal - und damit meine ich nichtmal die Entwickler von Generals - was ca 1500 deutsche Onlinezocker für Beschwerden haben nämlich daß es keine Ladder und keinen Clansupport bietet.
Absolut 100%ig falsch Sven, tut mir leid. Dieses Thema haben wir bis Geschäftsführungs-Eben in Europa und die Staaten durchgeboxt. Sie kapieren nicht alles, aber wir haben in der letzte Zeit viel erreicht, was interne Bewusstheit angeht.

Zitat:

Es ist ihnen auch egal wenn sich 10000 Leute beschweren daß es miese Bugs gibt (sorry, die Zielgruppe sind Amis, und die interessieren sich zu 95% nicht für unsere Wünsche, für die sind die Bugs wichtiger).
Eine Beschwerde ist wichtig. Ob man amerikanische "Total Quality Management"-Theorie mag oder nicht, es bedeutet, daß jeder Anregung von ein Kunde wichtig ist. Es gibt noch viel zu schaffen, aber daß Beschwerde nicht ernst genommen sind, das stimmt einfach nicht. Wir haben aber eine Frage für uns selber (in der Community), und das ist, "wie werden wir ernst genommen"? Leider kämpfen wir noch gegen viele Sachen, die der Community keinen Gefallen tun, was die Wahrnehmung von Entwickler und andere hohe Tier angeht.

Zitat:

Die wichtigsten Bugs werden mit dem Add On, resp. dem fast zeitgleich erscheinenden Patch behoben, wer sich das Add On kauft wird vermutlich eine bereits gepatchte Version erhalten, wer es nicht kauft patcht eben (nur wird er dann allein auf weiter Flur stehen da alle anderen das Add On zocken).
Ob sie zeitgleich wird oder nicht, das kann keiner momentan sagen, auch nicht Harvard. Alle Bugs, die noch behoben werden, werden auch mit kostenlosen Patches behoben werden, und nicht nur in das Add-On.

Zitat:

Dieser Punkt ist sehr vereinfacht dargestellt; der Prozess hinter ein neues Produkt ist sehr komplex, und klar sind die wirtschaftliche Chancen hinter ein Produkt ein sehr wichtiges Faktor. Die Chefin ist schliesslich nicht Mutter Theresa. Aber erfolgreiche Spiele werden immer wieder kommen, und auch wenn es Euch nicht unbedingt passt, Generals ist der erfolgreichste PC-Spiel des Jahres, Weltweit und in Deutschland.

Ich bin mehr als bereit, weiteres dazu zu sagen, in ein Chat mit Euch.

Bleib kühl,

Pete.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 10-08-2003, 15:44
theRock theRock ist offline
Tanyas Butler

theRock hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
theRock eine Nachricht über AIM schicken theRock eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: theRock
Zitat:
Generals ist der erfolgreichste PC-Spiel des Jahres, Weltweit und in Deutschland.
LOL???

mehr kann ich net dazu sagen...darum sind immer soviel online im Schnitt 500-1000

dann guck ich mal auf den blitz..server wo da allein bei TFT so um die 20000 - 35000 sind

insgesamt derzeit am battlenet server 260.000
Alt 10-08-2003, 15:48
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
hi pete,

ich denke, daß ihr euch sicherlich stark für die belange der community versucht einzusetzen. auch ist generals ein sehr erfolgreiches game gewesen aus der sicht von ea und es ist ja grds. vom gameplay ein gutes spiel. aber den erfolg hat es letztendlich aus den in das spiel gesetzten erwartungen erzielt, welche nun wirklich nicht erfüllt wurden. cnc-titel hatten immer eine ladder und die fehlt hauptsächlich hier. dieses statistiktsystem ist voll in die falsche richtung ausgeschlagen, weil es die leute zum quitten anregt. die bugs sind auch ein wenig zu stark vertreten.

also aus der sicht der spieler ist es m.e. das am meisten entäuschende game geworden. langsam haben nun auch immer mehr leute ihre hoffnungen begraben, daß es sich noch zu einem guten wenden wird, die sicherlich sehr lange bestand hatten.

das ist einfach alles nur schade und war auch nicht gerade billig.

cu

joshix
Alt 10-08-2003, 16:25
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Aber erfolgreiche Spiele werden immer wieder kommen, und auch wenn es Euch nicht unbedingt passt, Generals ist der erfolgreichste PC-Spiel des Jahres, Weltweit und in Deutschland.
irgendwelche quellen, die deine behauptung hier beweisen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein spiel, welches nach wenigen wochen bereits indiziert wurde, das erfolgreichste spiel deutschlands sein soll.

und übrigens: das jahr ist noch lang. da kommt noch einiges auf uns zu. (Half-Life 2 z.b. )
Alt 10-08-2003, 16:41
Buzzer

Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein spiel, welches nach wenigen wochen bereits indiziert wurde, das erfolgreichste spiel deutschlands sein soll.
Ich verneine aber auch nicht die Möglichkeit......eine Indizierung bewirkt ja im Normalfall das Gegenteil von dem was erreicht werden soll.

Das Wort Indizierung ist für viele (weil sie einfach keine Ahnung haben) irgendwie ein Äquivalent für beschlagnahmt, verboten, ultra-böse .... und sowas hebt selbstverständlich die Nachfrage!

Ich glaube schon, dass EA einen guten Absatz in Deutschland trotz Indizierung erzielt hat!
Alt 10-08-2003, 17:06
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von AngelGabriel
Ich verneine aber auch nicht die Möglichkeit......eine Indizierung bewirkt ja im Normalfall das Gegenteil von dem was erreicht werden soll.

Das Wort Indizierung ist für viele (weil sie einfach keine Ahnung haben) irgendwie ein Äquivalent für beschlagnahmt, verboten, ultra-böse .... und sowas hebt selbstverständlich die Nachfrage!

Ich glaube schon, dass EA einen guten Absatz in Deutschland trotz Indizierung erzielt hat!
recht hat der man. Aber einen guten absatz sicher net...

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 10-08-2003, 17:11
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Generals ist der erfolgreichste PC-Spiel des Jahres, Weltweit und in Deutschland.
wenn es stimmt , liegt es wohl fast ausschließlich daran daß in allen spiele-magazinen die grafik zum himmel gelobt wird, die schreiben nichts von support oder online-spielbarkeit.
wäre es bei diesem erfolg nicht besser richtig guten support zu liefern ? (verkauft sich der nächste teil / addon bestimmt besser)
wieviel % der verkauften spiele sind eigentlich online gegangen ?
im SP und im LAN kann man genrals auch wirklich gut spielen, einfach weils stabil läuft, es dort keine quitter und buguser gibt,
aber im internet ???? katastrophal, hab ich schon seit 3 monaten kein bock mehr drauf
Alt 10-08-2003, 19:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
und auch wenn es Euch nicht unbedingt passt, Generals ist der erfolgreichste PC-Spiel des Jahres, Weltweit und in Deutschland.
hmm... ohne beweise glaubt dir diesen schundt sicherlich keiner....

Also Quellen oder du bist unglaubwürdig^^
Alt 10-08-2003, 19:08
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Computer bild spiele gilt jedoch nicht als quelle ^^
Alt 11-08-2003, 04:12
Buzzer

Zitat:
die schreiben nichts von support oder online-spielbarkeit.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte sind Probleme mit der Online Spielbarkeit keineswegs nur das fehlerhafte Generals, sondern auch der typische DAU. Ich kenne dermaßen viele Leute, die meinen einen PC muss man nicht bedienen können ("Außer an und aus"), dass es schon weh tut.
Ich bin mir sicher, dass es diese Leute auch unter Generals Usern gibt. Zumal Leute wie ich und auch jene in den Spielezeitschriften so absolut keinerlei Probleme mit online zocken haben (auch nicht Matches von 4 oder mehr Leuten)......könnte es nicht auch einfach ein Problem mit dem Provider/ Anschluss sein?
Alt 11-08-2003, 11:18
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Computer bild spiele gilt jedoch nicht als quelle ^^
Computerbild spiele is eine lächerliche Kleinkinder Zeitung. Anfangs haben sie nicht einmal über Spiele berichtet die Ab 18 sind. Da wäre dann auch Generals daruntergefallen. Die erklären ja sogar wie man Gameboyspiele installiert...

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Antworten

Lesezeichen