|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
@ present99
Erinnere dich an den Satz aus RA1, die Zeit wird es zeigen, die Zeit.(oder so was) Ach ja die ZEIT heilt alle wunden. ICh bin sicher das du wieder einen Job findest. Du schafst es ich glaube fest an dich *beidedaumendrück* ![]() Aufwiedersehen und viel Glück in deinem Leben ![]() |
|
||||
|
||||
Jo, machs gut. Wenn man sowas liest, dann fällsts verdammt schwer was richtiges zu schreiben. Drum schreib ich auch net viel, sondern alles Gute, auch wenn du des hier net mehr liest. Never give up, egal was kommt
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Present, das ist WIRKLICH eine der erleichternsten Nachrichten die ich seit längerer Zeit bekommen habe. Einige (inklusive mir
![]() *aufatmet*
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
*seuftz* Danke Present, ich hatte heimlich die Hoffnung das dies geschehen würde. Dann können wir beide uns ja doch noch einmal treffen bei ner LAN?!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich war schon geschokt als du die lan abgesagt hast
|
||||
|
||||
*puh* Das erleichtert mich jetzt alles doch sehr
![]() Ich wünsch dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich wünsche Dir auch alles Gute!
Und denk´ immer daran: Du darfst nie aufgeben, egal was kommt! ..alles Gute! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ich kann kaum was dazu sagen...nor das es gut ist, das du diesen letzten beitrag geschrieben ahst...
|
|||
|
|||
sorry mal ne frage am rande:
Was ist den schonwieder "Multiple Sklerose"? Ich hab das wort auch schon mal gehört, aber es fällt mir nicht mehr ein was das ist. |
|
||||
|
||||
![]() Das ist eine berechtige Frage, Surfer7
++ Viele Leute meinen das MS (Abkürzung) "Muskelschwund" heisst... Das stimmt aber nicht... MS ist eine "Zentrale Nerven" (lat.) Krankheit, die vom Hirn aus kommt. Es gibt im Gehirn sogenannte "Narben", die dann die betreffende Stelle im Gehirn beschädigen oder ausserkraftsetzen. Ich hoffe, ich hab da jetzt keinen Mist geschrieben, aber ICH sollte das ja auch wissen... Meine Mutter hat auch MS (@ Present) Seit sie etwa 20 ist (und sie ist jetzt 48) Also, ich weiss, wovon ich rede! Nur meine Mutter ist nicht im Rollstuhl (noch nicht) Ich kenne ebenfalls noch eine Frau, die diese Karbheit hat! @Present: ich wünsche dir viel Kraft, und glaube an dich, IMMER!!! Auch wenn ich dich nicht annehrend kenne, so denke ich, dass Du ein feiner Kerl bist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Ja und jetzt Gersultan?
Was soll MIR das bringen???
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg andy |
|
||||
|
||||
![]() Sooooooo genau wusste ich da nicht, ich wusste aber auch einiges (das ich nicht aufgeschrieben habe) !!!
Naja... iss ja egal...
|
||||
|
||||
wollen wir uns nun darüber streiten, wer besser über diese Krankheit Bescheid weiß?
![]() Es wurde die Frage gestellt, was MS ist. Meiner Ansicht nach, war die Antwort von Saemikneu nicht sehr umfassend. Daher habe ich einen Text kopiert und für weitere Nachfragen, gibt es den Link. Damit sollte die Frage beantwortet sein und gut ist... |
|
||||
|
||||
![]() Richtig das wollen wir nicht, Gersultan!
|
||||
|
||||
mir hat mal ein bekannter erzählt das es vorkommen kann das die krankheit auch wieder verschwinden kann .. stimmt das?
|
||||
|
||||
Ich würde sagen: nein!
Es kann sein, dass sich sich "erholt" d.h. weniger stark ist... (Gersi, com' and write!)
|
||||
|
||||
@ Present:
Ich habe mal einen Bericht gesehen über einen erkrankten (ich bin mir nicht sicher ob er auch MS hatte), der war im Rollstuhl und hatte noch sonstige Probleme. Er hatte alles mögliche ausprobiert und dann was von ner Stammzellenkur in der Ukraine gehört. Tja, nach zwei Tagen konnte er sich wieder normal verhalten und auch wieder erste Schritte gehen. Der Bericht war sehr gut recherchiert (ARD oder ZDF war das) finde ich. Meine Mutter würde es vermutlich später auch machen... Hmmm... An die Unkosten kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, kann aber sein, dass das 10.000 $ waren. Immer so eine Scheiße, dass solche Sachen zu Hause verboten sind (na ja, es ist allgemein ja auch ziemlich umstritten) und dann immer noch so viel Geld kosten. ![]() Aber vielleicht gibt dir das ja sowas wie einen Hoffnungsschimmer. |
|
||||
|
||||
Ich find das ehrlich gesagt auch das letzte, das sie experimente an stammzellen verbieten, obwohl man vielen kranken menschen helfen könnte. Wenn man mit sowas leben rettet, dann ist es doch unmoralischer die Menschen sterben zu lassen, anstatt "herr über leben und tot" zu sein !! .. die Diskussion "Wann beginnt Leben" finde ich sowieso blödsinn. Mal im erst, ein haufen Zellen mit DNA Strängen drin, was soll daran lebendig seiN ? Ich mein, dann dürft man ja auch keine Keime, Bakterien und Viren töten, und die Leute sterben lassen !
|
||||
|
||||
inwifern ist es verboten, besser gesagt, wo ist es verboten? ist das verbot nur in Deutschland bez. in der EU oder mehr oder wehniger überall?
|
|
|||
|
|||
Hmm ich weiss zwar nicht,wie die bestimmungen bei jedem Land sind,aber ich weiss,dass das klonen und experimentieren von Stammzellen in UK und Amerika möglich ist.In Deutschland sollte es auch möglich sein,was ich weiss.Das Klonen für Therapeutische Zwecke ist in Deutschland erlaubt.Folglich auch das experimentieren.
|
||||
|
||||
![]() Hmm...
Ich hab auch mal was gelesen.... 1. Aus embroyonalen Stammzellen kann gar kein Embryo werden, als auch keine Missgeburt! Warum ist es dann verboten?!? (ausser in einem Forschungslabor in Zürich) 2. Mit dieser "Stammzellen-Kur" könnte man vielleicht die sogenannten "MS- Narben" entfernen. Deutlicher: Die Stelle, die von der Narbe zerstört wurde (z.b. Geh-Zentrum) wieder regenerieren. Ich bin für die Stammzellenforschung und gegen das Klonen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schätze das was du meinst ist, daß sich nach einer Befruchtung zwar erste Stammzellen bilden, aber sich nur wenige Eier wirklich zu einem Embryo entwickeln. (Ich weiß klingt ein wenig schräg, aber nur aus einem geringen Prozentsatz von befruchteten Eiern entwicklen sich wirklich Kinder, die meisten sterben in den ersten Tagen wieder ab) wenn es interessiert: Stammzellen Geändert von Navigator (20-01-2002 um 01:31 Uhr). |
|
|||
|
|||
Und die wenigen,die überleben,werden zu Behinderten,tolle Aussichten für die Zukunft.
|
||||
|
||||
Ich kenne 3 Menschen mit MS, mit present 4. Die Krankheitsverläufe sind alle total unterschiedlich schwer ausgeprägt, dem ältesten geht es vergleichsweise am 'besten'. Auch mental sind die Leute sehr unterschiedlich drauf. Eine hat gerade eine Scheidung zu verkraften und ist hin- und hergerissen, ob sie die Schuld ihrem Ex-Mann geben soll, der mit ihrer Krankheit nicht fertig wurde, oder der Krankheit selbst. Die anderen beiden sind recht ausgeglichene Menschen, die versuchen, ihr Leben mit der Krankheit und den Folgen hinzukriegen, ohne daran seelisch kaputt zu gehen.
Eine sagte mal, als ich sie fragte, wie MS ihr Leben verändert hätte, 'man lernt seinen Körper sehr genau kennen.' Die 3 MSler, die ich vor pres kannte, sind alle in Interessengruppen oder Vereinen für Menschen, die diese Krankheit haben. (Nur ein paar Gedanken zum Thema ![]() @present: Vielleicht kommst Du ja mal vorbei, um einen kleinen Zwischenbericht zu geben, wie's so bei Dir läuft - ich würde mich wirklich sehr freuen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ Present: Da schließe ich mich Susiebond an, wäre schön wenn du es schaffst hin und wieder kurz rein zu sehen und dich mal zu melden. Nach alle der Zeit ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen. ![]() |