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  #1  
Alt 16-01-2002, 16:17
Goku Goku ist offline
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weinen Höhenverstellung !?

Hallo,

ich hab ein Problem

und zwar hab ich mir selbst eine Karte für Yuris Rache gemacht.. Nya ich hab eine gewählte Karte geöffnet und wollte die komplett anders gestalten, indem ich alles mit Pflaster überzogen habe.. Dies sollte jedoch dann alles auf einer Ebene sein..^^ nya als ich dann auf der Karte spielen wollte, kam ich gar nicht zu manchen stellen hin, da der panzer/cyborg da erst gar nich hinfahren konnte. Ich schätz ma, dass hatte was mit den höhenunterschieden zu tun, bin mir aber nicht sicher, da ich den editor erst seit gestern hab.

Und warum sind eigentlich manche stellen beim erstellen der Karte so weiß?????

Bitte helft mir
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  #2  
Alt 16-01-2002, 22:52
SonyMc SonyMc ist offline
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also
ich an deiner stelle würde mich erst einmal mit dem programm (editor) vertraut machen bevor ich eine map verändere

die weißen stellen sind ein zeichen dafür das es höhenunterschiede giebt die mann durch snheben oder gegebenenfalls absenken auf eine höhe bringt

und wenn du alles mit pflastern überzogen hast, sind ja warscheinlich die kliffs auch weg oder?
die haben eine höhe von vier oder 5:o:
als tipp von mir:
nicht auf geben ich hab mal genau so angefangen und meine erste erstellte map ging voll nach hinten los da ich de boden nicht an die kliffhöhe angepasst hatte (bodenhöhe an klippen anpassen)
ich hoffe es hilft dir ein bissl und ich hoffe es schreibt nochjemand der ein bissl besser im erklären ist als ich
ich hoffe du bist net wegen der erklärung
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SonyMc
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  #3  
Alt 17-01-2002, 14:57
Goku Goku ist offline
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Re: Höhenverstellung !?

hmm.. aber was soll ich denn mehr machen, als eine Karte zu verändern..^^ oder kann man sich von anfang an eine karte selbst machen? also ich öffne erst eine und dann verstelle ich^^

das mit der Höhe verstellen.. das dauert ja dann ewigkeiten...
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  #4  
Alt 17-01-2002, 15:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ja sicher, dazu ist FA2 ja schliesslich primär gedacht: Um neue Maps zu erstellen (oder wo sollen die sonst herkommen?).

Arbeite am besten das mit FA2 gelieferte Tutorial durch, das hilft ganz ungemein
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Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #5  
Alt 17-01-2002, 18:42
Goku Goku ist offline
Hundefutter

 
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jo dange für die Hilfe.. soweit hab ichs kapiert..

nu hab ich aba noch a paar fragen:

1. Wieso geben die Nachwachsstellen kein Erz ab, obwohl ich sie auf die Karte platziert habe? (Landschaftsobjekte --> Erzmine)
2. Wieso schießen die Teslaspulen/Prismatürme nicht, die ich auf deer Karte platziert habe?
3. ich habe ein paar Lunar Rocks #4 auf die Karte gepflanzt. Warum sind sie, wenn ich spiele gar nicht da?

Geändert von Goku (17-01-2002 um 19:01 Uhr).
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  #6  
Alt 17-01-2002, 19:12
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san san ist offline
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zu 2. du musst zivile kraftwerke hinstellen, wenn sie niemand sehen soll an den kartenrand
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gruss
san
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  #7  
Alt 17-01-2002, 19:34
Stormlord CnCfm Stormlord CnCfm ist offline
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1. die zivis sind wie jede andere armee auch.
wenn du denen einen bauhof gibst, bauen die auch gebäude.
2. die weißen stellen heißen nichts anderes,als das in der karte was fehlt.
pflaster hat übrigens keine hänge, das heist:
du machst die berge und klippen zuerst, und pflanzt dann auf die ebenen flächen die anderen bodentypen.
3.achtung!
Brücken DARFST du NIE als Puzzle aus einzelnen Teilen bauen, sondern musst unter Überlagerungen auf Brücken gehen und die Brücke an der gewünschten Szelle ÜBERS LAND ZIEHEN.

ach ja! du kannst auch störende Felder und auch Klippen transparent machen, um die Felder dahinter zu editieren.

ach ja die lunarrocks gehören gar nicht in den kartenmodus den du da machst
die kannst du nur aufm mond sehen.

aber das mit den erzminen müsste doch eigentlich klappen, es sei denn... du baust die aufm berg :hu:
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Geändert von Stormlord CnCfm (17-01-2002 um 19:37 Uhr).
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  #8  
Alt 17-01-2002, 19:46
Goku Goku ist offline
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Danke
Nya aba ich hab dann ma wieda neue Fragen^^"

1. Was ist das beste zeugs, um ein Lager nur einen Eingang zu verpassen, also mit was umrunde ich das Lager am besten, damit halt keine mehr reinkommt, außer Höhenverstellung?
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  #9  
Alt 17-01-2002, 20:04
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Überlagerung->Anderes und dann entscheidest du dich für irgenteine mauer
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  #10  
Alt 18-01-2002, 15:53
SonyMc SonyMc ist offline
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wegen dem erz
gehe mal auf bearbeiten und dann auf generell
dort schauste mal ob erz wachsend auf yes steht (wachsend)
oder no (nicht wachsend)
schau mal rein
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  #11  
Alt 19-01-2002, 13:46
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also, bei mir wächst das Erz automatisch, aber das funzt nicht auf straßen. (also paved roads)
wie ist das eigentlich mit eis wachsen?
ist das immer noch aktiv? (wär unlogisch)
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  #12  
Alt 19-01-2002, 18:25
SonyMc SonyMc ist offline
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hä?
wachsendes eis
noch nie gehört
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  #13  
Alt 19-01-2002, 18:48
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klaus52 klaus52 ist offline
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Hmm, das mit dem wachsendem Eis sollte wohl nur bei TS funzen, vermute ich mal
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  #14  
Alt 19-01-2002, 21:51
SonyMc SonyMc ist offline
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:o: jedenfals glaube ich net das es bei ra2 oder auch Y.R funkt.
wie sollte das denn auch ausehen?
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  #15  
Alt 20-01-2002, 00:06
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könnte man einbauen. Blos....

...dann würde das spiel sicherlich ganz, ganz stark ruckeln.
(autoshore ohne Ende)

frag doch mal die Typen vom UCD, ob mal son Mod machen können.
Wäre bestimmt lustig!
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  #16  
Alt 20-01-2002, 14:33
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also ich würde die map dann bestimmt net spielen da:
-ich habe gestern ne map geschikt bekommen die, obwohl kein mod drin war (map für ra2) die ganze zeit gerukelt hat (ich war net mal im netzt)
-jetzt denkt wieder einer ich hab nen lahmen pc; falsch 1,1Ghz
und demnach müsste es eigendlich glatt laufen
-ich will ja net wissen wie das aussieht wenn in einer schneemap auf einmal das eis über die klippen wächst oder meint ihr das eis vom wasser?
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  #17  
Alt 20-01-2002, 14:35
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Ps.: map hieß Topsecret Beta1.0 von nikparker
aber ich weis trotrzdem net was da so geruckelt hat (gehackt)
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  #18  
Alt 20-01-2002, 20:17
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willkommen im clup (1.2GHz)

zum glück hatte ich nie das bedürfniss diese map zu loaden, aber ich befürchte, das da zu viele objeckte drin sind (53 Bäume auf jeden Feld )
was ist das eigentlich für ne karte?
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  #19  
Alt 20-01-2002, 21:32
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ich zeigs dir mal
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  #20  
Alt 20-01-2002, 21:34
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hier mal ein geziptes bil (nur 16 kb)
dann siehste im wifern du recht hattest mit dem wald
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  #21  
Alt 21-01-2002, 09:32
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Donnerknipsel!

so ne ähnliche map hab ich auch schon gemacht.
die ruckelt bei mehr als zwei spielern auch mal recht heftig.
da gibt es nur eins!

zur axt greifen und den wald kalt machen!

PS: ich werd die map mal für wahnsinnige mal an mapworld schicken.

das ruckeln gibt bestimmt erst mal n fettes minus!
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  #22  
Alt 21-01-2002, 15:59
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dann kannste se ja gleich an mich senden
ich bin zur zeit bei cnc-maps tester (erst mal auf probe aber kann ja noch werden)
aber die idde mit der axt..
mal einen moder ruf der dafür sorgt das mann im spiel holfäller mit äxten bauen kann (wäreja mal ne idee das mann dadurch noch extra resourcen bekommt *g* )
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  #23  
Alt 21-01-2002, 16:53
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ok ich load die mal up

die heißt dann die grüne hölle (oder so ähnlich)
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