|
||||
|
||||
UND NEM STUDIUM. das ist es ja, eine matura alleine zählt heutzutage gar nix mehr. den gleichen job wie gym+uni krieg ich mit nur-htl auch (und dafür hab ich etwa 5 jahre weniger gebraucht. d.h. wenn ihr mit dem studium fertig seit, hab ich schon 5 jahre berufserfahrung und ein entsprechendes gehalt
![]() und in einem job fängt man grundsätzlich unten an, und jenachdem wie gut man ist, desto schneller kommt man weiter hinauf. wenn man jedoch selbstständig nichts erarbeiten kann, dann kommt man auch nicht so schnell (oder gar nicht) hinauf und kann daher auch keine anderen für einen arbeiten lassen. und wer glaubt IRGENDETWAS "nicht nötig zu haben" ist vermutlich bereits verloren... es fehlt an grundlagenwissen. bei uns auf der uni wissen die gym-leute nach einem jahr studieren (informatik) teilweise noch immer nicht was eine mailingliste ist (mail an mailingliste => antwort: "was fragst das gerade micht?" - und das ist reproduzierbar ![]()