|
||||
|
||||
Bin auch GBA-Spieler. Finde das Balancing eigentlich soweit ganz ok. Nur finde ich, dass die GBA gegen ne Horde von Paladinen nicht wirklich eine gute Waffe hat. Scudstürme kannst vergessen, Buggys sind auch nicht die prächtigste Variante, Bomben-LKWs kommen nur manchmal durch (Spähdrohnen). Mit Overlords habe ich auch kein Problem, auf die kann man Scudwerfer hetzen
![]() |
|
||||
|
||||
@Crazy
Du wirst es vielleicht ein wenig weite hergeholt finden, aber Während der GBA Hinterhalt eine autonom im Hinterhalt operierende Truppe ist, kann man den USA Fallschirmspringern jederzeit Verstärkung, bzw. Luftunterstützung zu kommen lassen. Mit Fallschirmspringern lassen sich Areale sichern, wo vorher die Partikel Kanone drüber gefahren ist, die Luftwaffe zu geschlagen hat. etc Die Fallschirmspringer sind für Brückenköpfe. Der GBA Hinterhalt, halt für einen Hinterhalt. Gruss |
|
||||
|
||||
Also ich nehme wenn ich USA spiele eigentlich nie die Fallschirmspringer, ich brauche die Paladine, danach nimmt man dann die Dronen (oder andersrum). Dann benutzt man die nächsten Punkte für die A10 Staffel, oder findet ihr Fallschirmspringer wirklich wirkungsvoller
![]()
|
||||
|
||||
Also bei Yuri sind sie extrem Wirksam gewesen.
Aber bei Generals sind sie fürn A....! Dann lieber die Punkte in den Paladin , dann sparen 2 er Thunderbolt holen dann Sniper. Dann 3 er Thunderbolt . Und dann das Ü-Ei mit Benzin Füllung. |
|
||||
|
||||
das einzige was mi bei gba echt nervt is die träge anfangsphase, wodurch man auf manchen maps ziemlich unter druck kommt und scho in den ersten 2 minuten das spiel verlieren kann und was au echt nervt sind die bugs die gba oftamls hat die oft viele units kosten
Zitat:
gebäude einnehmen dauert doch viel zu lange - da kommen 2 gatts und 1 flieger sind die weg bevor du nur 1 gebäude hast
Geändert von aCnCWoMeN (03-07-2003 um 19:40 Uhr). |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von Darkrush (03-07-2003 um 19:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist die GLA sehr stark, wenn man die Möglichkeiten nutzt, schnell und überraschend mit denEinheiten zu agieren.(Tunnel)
Wichtig bei GLA ist immer Hit and Run(besonders mit Buggies) und Hinterhälte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Bei 1-SW-match sind dich chancen ja 100%ig ausgeglichen, das ist ja das schöne an Generals ![]() ![]() kann man eigentlich jetzt den Scudsturm mit paladin abwehren oder nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die Raketen schlagen random ein? Ist mir noch garnicht aufgefallen, kann aber auch irgendwie nicht sein weil der Zerstörungsradius immer gleich gross ist... ![]() |
|
||||
|
||||
Die Einschläge der Scuds sind bestimmt nicht random, das würde ja sofort einen Sync Fehler verursachen.
Aber Einschlagen tun die Scuds tatsächlich, d.h. dass direkt Getroffene Gebäude deutlich mehr Schaden nehmen als welche die nur im gesamt Radius liegen. Mal sehen, vielleicht gibt es je eine verwendete Matrix, die es ermöglicht noch gezielter den Scudsturm abzufeuern. Gruss |
|
|||
|
|||
scorps in massen sind kein vorteil.
bei china migs und nuk-geschütz bei usa pala und commanches, auroras(areadmg ![]() das sollte reichen nur der paladin ist schwer mit gba zu knacken da mob und terroristen eine zeimlich kurze reichweite haben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
kann kein zufall sein, sonst würde kein replay funktionieren
|
|
|||
|
|||
es kann schon zufall sein, nur er speichert, wenn die missiles runterkommen, wie sie fliegen und wo sie auftreffen, also das mit dem replay ist np
![]() andere möglichkeit wärhe, ea hat ca 5 schemas entworfen wie die missiles runterfliegen können (damit nicht jeder scudsturm angriff gleich aussieht) und dann wird durch zufall eine der 5 schemas ausgesucht und ins replay gespeichert =) |
|
|||
|
|||
natürlich kann das zufall sein. und das verursacht auch ganz sicher kein sync loss. allerdings ist der zufall auf jedem rechner gleich, d.h. die raketen kommen auf jedem rechner in dem selben muster runter.
|
||||
|
||||
Zitat:
du widersprichst dir ja schon selbst oder kann zufall wirklich gleich sein ? ![]() wenn dann mit schemas und dortiger zufallsauswahl zum replay : irgendwer von EA hat mal gesagt das im replay nur mausklicks gespeichert werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich sage nur, dass das game automatisch ein muster generiert. das wird dann auf alle rechner übertragen. aber laber bloß weiter. scheinst ja eh keine ahnung zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich finde GLA nervt nur noch. Hatte in den latzten Tagen zahlreiche Games wo GLA-Spieler (keine Neulinge, es waren erfahrene Spieler) dutzende von Stingerstellungen und Tunnels bauten. Das Beste ist, dass die auch noch Stellungswalk betreiben. Das erinnert sehr stark an Frankreich bei Yuri..... schlimm.
Nervtötende Spielspaß zerstörende Taktik ist dabei, die bunkern wie die Irren, sammeln Kohle ohne Ende und kommen sporadisch mit ganzen Herden von Scorpionen immer wieder aus den Stellungen heraus. Die gewinnen zwar nicht, nur die Spiele sind endlos lange und die Bunkertaktik is einfach nur nervig. GBA = Frankreich !! Ist denn noch keinem, außer mir, aufgefallen das diese nervtötende taktik in den ketzten Tagen drastisch zugenommen hat?
geschrieben von: AMuMuA Imperator und Herrscher über nix !! Geändert von Bepopp (11-07-2003 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Bunkern mit GBA? Ich würde mal sagen, dass geht gar nicht.
Sollen die überall Paläste hinstellen? Die Tunnel haben eine dermassen schwache Waffe, dass sie zur Verteidigung an sich nicht taugen. Die Stinger sind da schon besser. Aber mit USA Kundschafter, China Nukleargeschützen , oder Overloards sind diese auch schnell nieder. Da die GBA nur Einheiten ohne grossartige Defensivfunktion besitzt, also die Einheiten schnell zu zerstören sind. Werden diese halt immer aus den Tunnel eingesetzt. Grade Buggys oder Scudwerfer sind schnell weg, wenn sie sich nicht schnell in einen näheren Tunnel zurückziehen können. Deshalb werden Tunnel oft offensiv genutzt. Die Tunnel Kapazität begrenzt damit aber die maximale Angriffsstärke der GBA. Ich denke, dass du China spielst, sonst könnten Dich die Skorpione kaum schrecken. Da die GBA ausgezeichnete Anti-Hacker Waffen haben wie Antraxbombe, Scudsturm und Hinterhalt, denke ich dass die Taktik sehr sinnvoll gegen China ist. Aber mit Bunkern hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Denke China ist für das frühe Spiel. Die GBA hat im mittleren Spiel Vorteile. Die USA haben im späten Spiel alle Vorteile. @nettesau seh mal was china mit einen haufen Paladine macht. Ein, zwei Nukegeschütze und weg sind diese. Die USA hat mit dem Crusader Panzer auch eine tolle Einheit gegen den Paladin. Geändert von PlayFair (11-07-2003 um 14:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Overlords keine chance die stellungen anzugreifen, weil dann folgt nähmlich ---> hunderte von scorpionen und 5-7 SCUDwerfer, die ihre Rakete abfeuern und sofort wieder in den tunneln verschwinden ---> unmöglich mit MIGs oder ähnlichem vorzeitig oder überhaupt zu zerstören!!!!!! Jaja mit NukeGeschgützen, habe ich es auch probiert aber, die SCUDwerfer gehen wieder aus nem anderen Tunnel raus und killen die NUkes.... Jarmen kell macht alle Overlords unbrauchbar. Probier da irgenetwas zu machen!!!!! Und alles ist mit den Tunneln voll!!! Willst du Tunnels zerstören, killen dich die Gegnerischen Einheiten, willst du Einheiten zerstören, verstecken sie sich in en Tunneln und kommen dann anderswo raus!!!! ![]() Keine chance gegen geübten GBAspieler... ![]() WIE KANN MAN DENN WIRKUNGSVOLL DIE GBA ANGREIFEN??? WENN SICH DIE GBA MIT DEN TUNNELN ZUPLASTERT???
Wer keine Angst hat, ist bereits tot! ![]() Geändert von Dimen (12-07-2003 um 01:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schieß mir ner Nuke vor den tunnel, kommt was raus isses sofort weg
![]() Oder lass migs auf den tunnel ballern, kommt schell luftabwehr raus is de mit weg...
|
||||
|
||||
also ich finde ein chinese kann wesentlich besser turteln mit bunkern usw als ein gleichguter gbaler - man hat einfach mehr und schnellere möglichkeiten
|
||||
|
||||
Mit der Nuke vor dem Tunnel zu schiessen ist Bug using.
![]() Es reicht auf den Tunnel zu schiessen, um alle Einheiten, welche aus dem Tunnel kommen zu zerstören. Was kommt als nächster Vorschlag? Mit Migs ausserhalb der Map den Gegner in den Rücken zu fliegen? Tunnel mit China RPG Sprengladungen zupflastern? ärmlich |
|
|||
|
|||
So hat HUXL das sicher nicht gemeint! Er meinte, dass die dadurch entstandene Verstrahlung die Einheiten killt und nicht die (nichtgewollt) starke Explosion einer Nuke, die man knapp vor ein Gebäude schiessen lässt!
|
||||
|
||||
Eigentlich meinte ich genau diese Explosion...
Du regst so langsam auf mit deinen 1000 Bugs, das Teil schießt halt mal so stark, ich kann damit hinschießen wo ich will...
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich zock zwar kein generals aber ein bsichen weiß ich auch ich fidne overlords sind easy zu knacken ich nehm einfach n paar tanx mit rakte dran ( ka wie das heißt) und raketen bugys so schaff ich ne overlord armee! |