CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #11  
Alt 26-06-2003, 17:57
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Sodele...

Du hast Recht Aaron, wenn Du behauptest, dass sich beide in der Diskussion gegenseitig nichts geschenkt haben.
Die dezenten Seitenhiebe, von beiden, waren jedoch alle im Bereich dessen, was man wirklich noch guten Gewissens durchgehen lassen kann.
Jedoch mit genau dieser Aussage von Moltke [Zitat]:"Tja, Baddadrs versteht mich inhaltlich nicht. Wahrscheinlich gehen meine simplen Ausführungen über den geistigen Horizonts eines Wachmanns weit hinaus, nagut, kann man nicht ändern." [/Zitat],
ist Moltke übers Ziel hinausgeschossen.
Diese Aussage ist definitiv einen Schritt zu weit gegangen, da er hierbei nicht mehr lediglich den Berufsstand des Wachmanns oder Fachkraft für Werkschutz angreift, sondern definitiv BadDad direkt und persönlich angreift.

Und im Gegensatz zu Moltke hat sich BadDad im Vorfeld nicht auffällig und herablassend aufgeführt. Ebensowenig war Bad bereits angemahnt und deutlich vorgewarnt, dass er vorsichtiger sein muss.
Was sich ebenfalls für BadDad positiv auswirkt, ist die Tatsache, dass er, als er erkannt hat wohin das ganze führen wird, sich aus der Diskussion offenkundig zurückgezogen hat um nicht Gefahr zu laufen persönlich ausfallend zu werden.

Wie NodMot es bereits ebenfalls sehr treffend formuliert hat [Zitat]: "Aber in einem muß ich Dir widersprechen, nämlich daß moltke von BadDad in die Enge getrieben wurde und so reagieren musste. Sicherlich hat BadDad moltke auch provoziert, aber ich halte moltke für schlau genug, daß er sich (zumindest im VL) nicht in die Enge treiben lässt und auf eine Provokation dann mit hochrotem Kopf eine scharfe Antwort schreibt, zu der er quasi genötigt wurde. Ich denke, er weiß genau, was er tut und kalkuliert auch ziemlich genau die Reaktionen (er will ja scharfe Reaktionen, denn das ist ja kein Zufall, daß er so polarisiert)."[/Zitat]
Wo siehst Du einen Zwang? Ist jemand mit der Pistole neben ihm am PC gesessen und hat gesagt er muss das schreiben sonst wird er Opfer eines Gewaltverbrechens? Wo ist der Zwang, den Du hier siehst? Denke daran, es handelt sich hier um ein Forum. Jedr kann hier seine Meinung offen darlegen und auch gerne Monatelang darüber diskutieren. Es wird aber keiner dazu gezwungen hier etwas zu schreiben.

Nur wenn man hier etwas schreibt, dann trägt jeder Verfasser eines Postings auch die volle Verantwortung für den Inhalt des Postings. (Von der Form rede ich jetzt lieber nicht... )

Also stellt sich für mich die Frage, was willst Du bezwecken? Argumentativ habe ich wirklich sehr viel gelesen, dass den Standpunkt der Admins darlegt. Von Deiner Seite aus gesehen, lese ich jedoch immer wieder die gleichen Aussagen, die sich letztendlich auf 2 - 3 Argumente versteiffen.
Ich gebe gerne zu, dass ich Dich bewundere, wie Du hier versuchst Deinen Standpunkt zu vertreten. Du bist fest von Deiner Meinung überzeugt und lässt kein Gegenargument gelten.

Überdenke das ganze in Ruhe und versuche den Betrachtungswinkel nur um einen ganz kleinen Tick zu verschieben.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de