CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
Alt 01-06-2003, 17:33
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Purple_Alien
eher durchschnittlich der streifen. man sieht mMn ganz klar, dass da keine Fortsetzungen geplant waren. Jetzt musste man sich eine Story aus den Fingern saugen.

peinlich fand ich diese supermann-aktionen und die rettungs-szene von trinity.
Natürlich waren die Fortsetzungen von Anfang an geplant. Das erkennt man ja schon im ersten Teil.

Beim Rest stimem ich dir zu. Das mit den Superman-Aktionen fand ich schon im ersten Teil zu kitschig.
Das Problem am 2. Teil ist, dass es ein Hollywood-Film ist. Da muss die Fortsetzung imemr bombastischer und effektvoller sein. Mir kommt Matrix Reloaded teilweise etwas zu überladen vor. Der erste Teil hatte noch so eine Art elegante Schlichtheit und diesen düsteren Touch; eine Hand voll Rebellen, 3 Agenten und der Rest waren halt Statisten. Das hatte was.
Jetzt auf einmal wimmelt es von Superwesen die sogar den Agenten (eigentlich die Überwesen schlechthin) haushoch überlegen sind. Das ganze wirkt mehr wie ein bunter Comic. Schon ein etwas krasser Bruch in der Atmosphäre.

Aber die Story fand ich geil. Besonders das Gespräch mit dem Architekten. Aber was habt ihr alle gegen den Merowinger?! Ich find den irgendwie cool. So herrlich dekadent.
Agent Smith ist natürlich DIE Figur schlechthin. Allein schon seine Sprüche ("Bin ich, bin ich, bin ich, bin ich" )
Die Zwillinge fand ich auch nicht schlecht und die Rasiermesser fand ich einfach nur cool.

Wie ich die Story verstanden habe:
- Zion wird nicht zerstört, nur jeder Mensch darin wird getötet, dann dürfen die 23 Überlebenden wieder neue Menschen befreien (siehe Teil 1: "Am Anfang, als die MAtrix geschaffen wurde, lebte ein Mann der die Matrix nach sienen Wüsnchen umgestalten konnte, er war es, der die ersten Menschen befreite.") und alles fängt von neuem an. Oder glaubt ihr so was Gewaltiges wie Zion baut man in nur 100 Jahren?!

- Diese "Anomalie" der Auserwählten ist eine Art genetische Veranlagung. Unser Gehirn ist ja nix adneres als eine Ansammlung von Zellen und elektrischer Aktivität. Und die elektrische Aktivität eines solchen Auserwählten ist so, dass sie andere elektrische Ströme wie eben die Matrix, die ja eine elektronsiche Simulation ist, beeinflussen kann.

- Da die Maschinen keine perfekte Matrix erschaffen konnten haben sie sie so erschaffen dass die "Abstoßungs"-Quote möglichst gering ist. Eben nur alle 100 Jahre oder so, wenn ein Auserwählter geboren wird --> Statistik.
Jedesmal wenn so ein Auserwählter die Bühne betritt wird die Matrix anschließend neu gestartet udn alles beginnt von vorne.

- Zion und der ganze menschliche Widerstand dient einzig zur besseren Kontrolle der Menschen, denn wie sagte schon der "Architekt": "Hoffnung. Die vorhersehbarste menschliche Eigenschaft." Dadurch dass die Maschinen den Menschen Hoffnung geben, können sie sie besser kontorllieren.
Von daher war Neos Reaktion sehr wohl vorhersehbar für den Architekten. Wenn schon alle Monitore genau diese Reaktion angezeigt haben, war sie vorhersehbar.

- Neo konnte die Maschinen am Ende zerstören weil seine Gabe für alle elektronischen Systeme gilt, also auch für Roboter.

Easter Egg: Am Ende als der Architekt erklärt wieso die Matrix 1:1 die menschliche Geschichte simuliert, sieht man im Hintergrund Bilder aus Kriegen, Adolf Hitler, Stalin (glaub ich), George Bush sen. und George Bush jr..

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!

Lesezeichen