CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23-05-2003, 21:37
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Exclamation Wunschliste der Community, Fragen und Antworten! Hier bitte die Diskussionen.

So, hier könnt ihr nun die Fragen und Probleme diskutieren. Viel Spass.

Alt 24-05-2003, 14:11
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Bis die ersten Antworten kommen ein kleiner Lob.
All das Auswerten und Aufstellen der Fragen usw hat sicher ne menge Zeit gekostet. Gute Arbeit Strech.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 24-05-2003, 14:44
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
gute arbeit, sieht recht vollständig aus
bin ich mal auf die antwort gespannt
Alt 27-05-2003, 11:53
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Eine für mich wichtige Frage hätte ich noch wegen den Sound Optionen.
Hoffentlich kann man die noch bei all den Fragen dazwischenklemmen.
Auf dem Offi hatte ich damals auch gefragt.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 27-05-2003, 17:53
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Thumbs up Dickes Lob...

... an Strech für seine Mühe, hervorragend. Danke Dir, so eine Liste ist Perfekt, die Entwickler auf dem Laufenden zu halten. Die Fragen sind auch sehr gut formuliert und zusammengefast, cool gemacht.

Die Fragen sind beantwortet, aber ich bin mir sicher, dass wir der Diskussion weitermachen werden. Wenn Interesse noch da ist.

Yum yum,

Spinelli666
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 27-05-2003, 18:03
.

Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
Ich bin momentan noch auf Arbeit. Ich bin in ca. einer Stunde daheim und setz mich gleich dran, die Antworten online zu setzen.

Danke nochmals an Pete.

Alt 27-05-2003, 19:06
.

Beabsichtigter Doppelpost:

So, die Antworten sind online.

Alt 27-05-2003, 20:08
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
8. Warum wurde der RA2 / Yuri Chat abgestellt?

Teilweise lässt sich dies auf den in Punkt 6 beschriebenen Umzug zurückführen. Anderseits hat die Erfahrung gezeigt, dass der Chat oftmals missbraucht und dadurch auch Cheats verbreitet wurden.

9. Wird der RA2 / Yuri Chat wieder hergestellt, wie er war?

Wenn "Ja", Wann?

Wenn "Nein", Warum nicht?

Nein, siehe 8.
jo ähm was is 8 für nen grund den chat nicht wiederherzustellen??? das verstehe ich nich ganz. dann dürfte man die ladders auch nich wiederherstellen. alles auf die cheatverbreitung im chat zu schieben is nich richtig. dagegen könnte man 100pro auch was machen. als es Westwood noch gab war das ja auch nicht so...
Alt 27-05-2003, 20:13
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich bin sprachlos - solche Antworten kann nicht mal ein aalglatter Politiker toppen
Alt 27-05-2003, 20:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Es ist sicher auch nur das was Pete von den Herren aus LA gehört hat...
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 27-05-2003, 20:32
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Zitat:
ich bin sprachlos - solche Antworten kann nicht mal ein aalglatter Politiker toppen
Wenigstens haben wir jetzt endlich Antworten - ob sie uns gefallen ist ne andere Frage
Alt 28-05-2003, 08:41
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Muß Rappi vollkommen Recht geben.

"Wird die MWST erhöht ?". "Wir wollen nicht, aber durch äußere Einflüsse kann man nicht vollkommen ausschließen, daß evtl. doch irgendwann vielleicht...." *ach nein, falsche Baustelle*

Irgendwie sehe ich keine richtige Zusage, außer, daß Ladderkit kommen SOLL (nicht, daß es kommt).
Was soll denn die Indizierung in einem Land mit einem Ladderkit zu tun haben, wenn jetzt auch keinerlei Auswirkungen deswegen da sind ?

Dann diese Andeutung, daß die Community nicht flamen soll, damit eine größere und stärkere gegenüber EALA auftreten kann... Als ob irgendwer in LA weiß, daß es Probleme zwischen großen Teilen der Community und beispielsweise CT gibt. Wenn jemand im offiziellen flamet, dann wissen das vielleicht 2-3 Leute, aber das hier, weiß dort wohl kaum jemand und dürfte auch keinen Einfluß haben.

Nun ja, mal sehen, wer welche Schlüsse daraus zieht...
Alt 28-05-2003, 08:54

Spinelli666 ist...
Glatter geht's nicht...

Ich habe probiert so ehrlich und direkt wie möglich zu sein, mit die Informationen wir haben.

Falls es noch nicht verstanden ist, hier nochmal und deutlicher: wir wollen hier mit ein starke und kritische Community arbeiten, weil eine starke Community hilft uns, Forderungen gegenüber der Studio besser zu präsentieren.

Ich weißt, daß es sehr modish ist, CT und EA unterzumachen, macht bestimmt auch Spaß, aber letztendlich gehen die wichtige und sachliche Dinge verloren, wann der Community von Politik, Flamen und persönliche Streterien geprägt ist.

Noch so eine Gedanke am Rand: wenn es nichts positives in der Community gibt, warum sollen neue Gamers dazu kommen? Oder ist das gar nicht gewünscht?

Schönen Tag,

Spinelli666
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 28-05-2003, 09:10
Caldrim al Shir Caldrim al Shir ist offline
Kirov Aufpumper

Caldrim al Shir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Caldrim al Shir eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: alshir
Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
ich sehe das genauso. mehr als steht da nicht.
dadurch soll sich keiner vom CT angegriffen fühlen, da ich ja da von ausgehe, dass diese antworten von jemand anderem geliefert wurden ....

diese antworten bestätigen aber das, was in diversen threads auf teilweise allerübelste art des umgangs miteinander herausgearbeitet wurde. es geht bergab ...

Ich meine jeder hat eine, die die keine haben wollen eine und kaum einen interessieren sie dann wirklich, wenn sie da sind.
Alt 28-05-2003, 09:30

Spinelli666 ist...
Zitat:
Original geschrieben von Caldrim al Shir
dadurch soll sich keiner vom CT angegriffen fühlen, da ich ja da von ausgehe, dass diese antworten von jemand anderem geliefert wurden ....
(
Wir haben die Antworten selber geschrieben, mit die Infos wir haben. Ich glaube mittlerweile nicht, daß wir Euch wirklich überzeugen werden. Beispiel: Frage: "Kommt der Ladder-Kit?" Antwort: "Ja." Trotzdem wird es bezweifelt. Da ist dann wirklich nicht viel mehr zu machen.

Viel Spaß,

Spinelli666
Alt 28-05-2003, 09:34
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Ich habe probiert so ehrlich und direkt wie möglich zu sein, mit die Informationen wir haben.
ehrlich schon, aber der Informationsgehalt ist gleich 0. Hättest noch ehrlicher sein können und sagen: "eigentlich wissen wir überhaupt nichts". dann hättest Du Dir das restliche blabla sparen können.

Zitat:
Ich weißt, daß es sehr modish ist, CT und EA unterzumachen, macht bestimmt auch Spaß, aber letztendlich gehen die wichtige und sachliche Dinge verloren, wann der Community von Politik, Flamen und persönliche Streterien geprägt ist.
mich interessiert weder Politik noch Flamen. Auch macht es mir keinen Spass und habe es schlicht nicht nötig andere runterzumchen. Denn ich möchte lediglich wirkliche Antworten.

Zitat:
Noch so eine Gedanke am Rand: wenn es nichts positives in der Community gibt, warum sollen neue Gamers dazu kommen? Oder ist das gar nicht gewünscht?
oh, wieder eine indirekte Drohung. Ich glaube ihr versteht nicht ganz, wer Euch schlussendlich Euren Lohn bezahlt.

Dies ist definitiv mein letzter Post zu diesem Thema. Habe Generals schon seit 4 Wochen archiviert. Und alles was ich seither gelesen habe bestätigt mir, dass es falsch war, das Game jemals zu kaufen.
Alt 28-05-2003, 09:37
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Re: Glatter geht's nicht...

Zitat:

Falls es noch nicht verstanden ist, hier nochmal und deutlicher: wir wollen hier mit ein starke und kritische Community arbeiten, weil eine starke Community hilft uns, Forderungen gegenüber der Studio besser zu präsentieren.

Schönen Tag,

Spinelli666
Ich werfe Dir auch keinerlei Unehrlichkeit vor. Nur aus diesen Antworten kann man eigentlich nichts ableiten, außer Abwarten, was kommt.

Und wieso sollte EA runtermachen Spaß machen ? Spaß würde es machen, wenn die eigentlich echt guten Spiele (ob jetzt jemand TS, RA2 oder Generals am liebsten mag, ist mal egal) auch noch richtig Spaß machen würden, also cheatfreies TS/FS und AR2/YR und ein Generals, daß die Clan- und Laddermöglichkeiten der beiden anderen bietet. Zwar würde wohl kaum jemand EA dafür loben, aber gar kein Feedback heisst meistens, daß alles in Ordnung ist.

Neue Spieler sollten dazu kommen (und kommen zu 95 % auch nur dazu), wenn das Spiel OK ist, völlig unabhängig von einer Community. Die wenigsten werden wohl sagen, ich wechsle zu C&C-Spielen, weil die Community so toll ist, sondern Game und Support müssen auf lange Sicht stimmen, damit man sich dauerhaft in einer Community ansiedelt.

Und so arrogant sich das jetzt auch anhören mag:
Mir persönlich ist es inzwischen total egal, ob die Großen in der Firma auf die Wünsche reagieren, oder nicht. Ich hatte bis YR alle Spiele gekauft und fand sie genial. Ich hab Gen. nicht gekauft, weil Yuri den Bach runter ging und nichts getan wurde und spiele das deshalb nur ab und an, wenn sich gerade irgendwo die Möglichkeit bietet.
Ich werde kein weiteres C&C kaufen, wenn sich da nicht das wiederfindet, was ich erwarte. Und wenn mir gar kein Spiel mehr gefällt, dann fahre ich halt Motorrad, geh mit meiner Frau irgendwo weg, geh zum Sport, oder mache sonstwas, was mir Spaß macht. In unserer Freizeitgesellschaft bieten sich mir da genug Möglichkeiten, zwischen denen ich wählen kann.

Aber EA wird nicht zwischen Kunden wählen können, also sind die am Zug, egal, ob sie Input bekommen, oder Ihren Hintern von alleine bewegen.
Alt 28-05-2003, 10:35

Spinelli666 ist...
Re: Re: Glatter geht's nicht...

Zitat:
Original geschrieben von NodMot
Neue Spieler sollten dazu kommen (und kommen zu 95 % auch nur dazu), wenn das Spiel OK ist, völlig unabhängig von einer Community.
Ich meinte Spieler, die Schon ein C&C-Spiel haben. Wenig hunderte sind hier aktiv, aber die Spiele verkaufen sich in die 100.000er.
Alt 28-05-2003, 11:31
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Was habt ihr erwartet? Saemtlichste Fragen tangieren Themen, auf die wir kaum Einfluss haben. Das haben wir jedesmal betont, in jedem Thraed, jedem Post auch in unseren Antworten. Schon allein wegen der letzten Ereignisse hatte ich eigentlich Fragen erwartet, die das CT betreffen. Fragen die wir unmittelbar beantworten koennen, Fragen in Bezug auf Communitysupport (Ja es gibt auch welchen neben dem Ladder Kit und dem Clan Support)... Fragen wie, koenen wir mit euch gemeinsam ne Petition starten, der Support is so klaeglich... fragen wie, koenen wir mal ne deutschlandweite aktion gg die indizierung organisieren... aber nein... - ich sags nochmal, wir sitzen nicht neben Harvard oder den Programmieren im Buero. Wir basteln keine Spielelemente, wir programmieren keine Ladder oder Clan Kits... Wir kanalysieren das Feedback der Community, wir geben denen das weiter, was die EA-P Jungens NICHT in den Foren lesen, weil es a) in der Zwischenzeit viel zu viel ist und b) weil die wenigsten deutsch koenen und wir diese Barriere ueberwinden helfen. Wenn unsere bisherigen Bestebungen nicht transparent genug waren ist das eine ganz andere Sache.

Was also habt ihr erwartet? Das Pete in die Staaten fliegt? Eure Fragen aufn Tisch kloppt? Hallo? Wacht auf! Wir sitzen im gleichen Boot. Diese Fragen stellen wir jeden zweiten Tag... Und wenn euch die Antworten nicht genuegen dann flamt doch einfach weiter! Denn das wird unsere Situation loesen! Ganz bestimmt!!!

Unsere Antworten sind offen und geben wirklich alle Infos wieder, die wir im Moment haben. Das die nicht befriedigend sind, wissen wir selber, aber wir stehen drauf, wenn man uns dass immer wieder unter die Nase reibt!

Eins ist klar, so kommen wir nicht weiter. Und das liegt, wenn sich das auch viele so denken, nicht nur an uns. Genauso wie ihr hier unseren Antworten Gehaltlosigkeit vorwerft muss ich euch darauf hinweissen, das euer Entgegenkommen und eure Kompromissbereitschaft mindestens so bei uns ankommt wie unsere Antworten bei euch...

Ich fuer meinen Teil jedenfalls habe keine Lust mehr dauernd nur zu lesen, wie geil sich EA aus der Affaere ziehen kann, wie aalglatt die Statements sind und wie nichtssagend die Antworten. Unsere Praemisse ist klar. Wir unterstuetzen die Community mit den Mitteln die uns zur Verfuegung stehen, wir leiten jedes noch so kritische complain an die Producer, in der anderen Richting geben wir auch weiterhin alle Infos an die Community. Aber ich werde hier nicht mehr wieder und wieder unsere Position erlaeutern. Wenn hier einige der Meinung sind, das eine Zusammenarbeit nur dann effektiv und lohnend ist, wenn wir mit einem Fingerschnippsen die Zustaende aendern die ihr anmahnt, dann tut es mir leid. - das koennen wir naemlich nicht...

Geändert von dam0kles (28-05-2003 um 11:37 Uhr).
Alt 28-05-2003, 12:26
.

Ganz ruhig Jörg, alles darfste auch ned persönlich nehmen, auch wenns so klingt.

Fakt ist, das die gestellten Fragen die sind, die die Community beantwortet haben will, weil es die Fragen sind, die sie bewegt. Das ihr nur das weitergeben könnt, was euch gesagt wird, sollte jedem denkenden Menschen klar sein.

Aber wenn solche Umfragen nichts bringen, wie du ja schreibst, was soll denn dann was bringen?

Edit:
Aussdem will euch denke ich mal keiner anflamen, es ist villeicht nur die Enttäuschung, das die Antworten halt nicht so lauten, wie man es sich villeicht selber gewünscht hat.

Geändert von Mr Strech (28-05-2003 um 12:36 Uhr).
Alt 28-05-2003, 12:47
Caldrim al Shir Caldrim al Shir ist offline
Kirov Aufpumper

Caldrim al Shir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Caldrim al Shir eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: alshir
Zitat:
Wir haben die Antworten selber geschrieben, mit die Infos wir haben.

Daraus kann ich dann ableiten, dass ihr genausoviel Ahnung habt wie wir - nämlcih keine.
Auch dies soll kein Vorwurf sein. Aber ein bisschen mehr Einsicht bzw Ehrlichkeit darüber, dass ihr wisst das ihr nichts wisst (oh wie philosophisch ) wäre uns glaube ich lieber als viele Antworten mit einem Informationsgehalt gleich null.

mfg
und schönen Tag noch

alshir

Ich meine jeder hat eine, die die keine haben wollen eine und kaum einen interessieren sie dann wirklich, wenn sie da sind.
Alt 28-05-2003, 16:32
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Wir möchten an dieser Stelle gar nichts versprechen, was zukünftigen Entwickler Support angeht, und raten jedem erst einmal abzuwarten, bevor er sich ein Spiel kauft, und sich rumhören sollte, wie der Support ist.
ist doch ne klare Aussage an die Kunden
Alt 29-05-2003, 03:18
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich danke Pete für seine Bemühungen!

Zitat:
Original geschrieben von Dam0kles
Was habt ihr erwartet? Saemtlichste Fragen tangieren Themen, auf die wir kaum Einfluss haben. Das haben wir jedesmal betont, in jedem Thraed, jedem Post auch in unseren Antworten.
Wenn ihr die Fragen nicht beantworten könnt bzw. keinen Einfluss drauf habt, warum wollt ihr sie dann hören? Ich sehe darin einen Widerspruch.

Wen sollen wir sie denn sonst stellen? Ihr bietet euch als Interface an. Oder sollen wir mails direkt wieder an WWS bzw. EALA schicken? Das ist ja wohl nicht der Sinn. Die Antworten sind sicher die selben.

Du möchtest nicht angegriffen werden, "wir" auch nicht. Dein Flamen bringt die Community auch nicht zur Ruhe.

Also Dam0: trink dir eine schöne Tasse Tee... atme ruhig durch, hätte ich letzte Woche oder so auch öfters machen sollen...

Nur um es klar zu stellen, wegen der vielen Missverständnisse in letzter Zeit: Ich will dich absolut nicht angreifen und dieser Post soll auch kein Angriff sein. So wie du eigentlich richtig im Sinne des CT handelst, versuche ich im Sinner der User hier zu handeln.

Es bringt 0, wenn das CT von den Gamern angegriffen wird, aber es bringt genauso wenig die Gamer anzugreifen.
Zitat:
In der Community sind immer neue User willkommen und in der Community selber gibt es viele schöne Dinge

also meine Bitte Leute: streitet euch nicht, redet...

für Zoff bin ich zuständig (j/k)
Antworten

Lesezeichen