|
|||
|
|||
naja gut, grafikkarte ist fx 5200 mit 128 mb ddr
und mein system: 1200 Athlon thunderbird 384 sd ram und agp 4X und me.... |
|
||||
|
||||
Hallllooo mit einer GeForce FX 5200 NON-Ultra Fabrikneu ist es NIE und NIMMER möglich über 3000, geschweige denn über 2000 Punkte zu kommen. Diese Werte schafft eine GeForce FX 5600 ULTRA gerade mal, also erzählt hier nicht so ein Unsinn ! Es gibt verdammt viele Benchmarks die das belegen. Euch hat der Hardwareverkäufer wohl die falsche Verpackung gegeben.
@spaddel: Mein Bruder hat ein Athlon 1200Mhz, 512Mb-SdRam, GeForce 4 Ti 4200 64Mb von Terratec nicht übertaktet... Ergebnis beim 3D Mark 01 SE: über 7000 Punkte @Killerst2 Sag mir mal deine Ergebnisse im 3D Mark 2001 SE, einen Screen wolltest du mir auch noch zeigen. Edit: Welchen Treiber habt ihr ? Den 44.03er ? Selbst wenn ihr den habt, bezweifle ich euer Ergebnis. Die Leistungssteigerung im 3D Mark 03 für FX-Karten ist zwar enorm, aber bedeutet noch lange keinen Leistungssprung derartiger höhe...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ich hab an nix rumgeschraubt, auch nix verstellt und hab denn 44.03 treiber, mehr nicht. ->3729 schön dass dein bruder ein komplett anderes system hat, aber wieso sagst du mir dass??? Vergleichen kannst du da garnix... und wenn du meinst, mir nicht glauben zu müssen, dann lass es doch einfach und wir sparen und das ganze!!! Mich interessiert nur, ob sich da noch was machen lässt oder nicht... |
|
||||
|
||||
Spaddel, ich meine nicht dich damit.
Nur das @spaddel war an dich gerichtet ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
screens kommen demnächst,
hab zurzeit selber paar PC probs.. scheiss trojaner oder so ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
geh mal auf madonion.com oder der website von 3d2003 (hab adresse im mom net im kopf) da kannste dir mal die highscores anschauen, und ZUFÄLLIG so REIN ZUFÄLLIG steht auf PLATZ 1 ein Herr salewski ![]() jap der wohnt in osna und ich kenn den gut mit ca. hmmm... 7900 points mein lieber mit GF-FX5800 Terra gemoddet + athlonXP1800 der mit realen 2700 MHZ läuft und ner GAS-KÜHLUNG.... also erzähl du mir nichts von den werten ![]() |
|
||||
|
||||
madonion.com ist die 3dmark site
auch unter http://www.futuremark.com/ zu erreichen... PS: da hat er seinen AMD aber gut übertaktet... obwohl das mit ner gaskühlung nicht schwer sein dürfte(schnell unlock usw. ![]() werd mal schaun was ich aus meiner GF FX 5200 noch rausbekomme... CPU wird erstmal nicht übertaktet, kommt ja eh demnächst Wakü rein ![]() |
|
|||
|
|||
kleiner tipp... nimm ne innova
![]() ach und du könntest mir mal deine msn adii geben, falls du im bewitz einer solchen bist ^^ |
|
||||
|
||||
Vielleicht is das mit gas-kühlung möglich, aber hier gehts um 5200er.
Zitat:
|
|||
|
|||
wie kriegt ihr soviele punkte??? brauch ich ein besseres system???
|
|
||||
|
||||
öhm...wichtig ist das richtige zusammenspiel von Komponenten. Wenn man nur High-End-Zeug hat kann man böse überraschungen erleben, wenn Komponenten nicht kompatibel sind
|
||||
|
||||
Zitat:
ICQ: 175044670 E-Mail: matrix@fks-clan.net bitte sehr ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Bernd_XP
Sorry aber ich weiß nicht 100%ig genau die Ergebnisse von meinem Bruder... deswegen habe ich einfach einen Schätzwert angegeben. Mag sein das es doch höher ist. @Spaddel Zeig mir einen Beweis das du mit einer GeForce FX 5200 NoN- Ultra auf 3000 3D Mark 03 Punkte kommst. @MewtoX Das glaube ich dir. Nur es geht hier nicht um eine GeForce FX 5800 Ultra High End Dingsbums, sondern um eine lahme Krücke, nämlich die GeForce FX 5200 NoN-Ultra. Erklär mir bitte mal genauer was du unter "Modden" einer Grafikkarte verstehst. Umlöten ? Nachlöten ? Die nichtbenutzten 20 Pixelpipelines freischalten ? Wer kennt sich bitte so genau mit Grafikkarten aus, wenn er nie bei TSMC gearbeitet hat ?
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (22-05-2003 um 22:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
@evilsniper
unter modden verstehe ich das verändern der hardware- bzw. das verändern der internen software der graka... also auch eprom-flash und solche spielereien... versuch es doch selber... nimm ne gf2mx 400 und hau das eprom von ner gf2 ti drauf .... die karte is generell fast nix mehr wert also kannst es ausprobieren... der leistungszuwachs ist enorm, wenn die karte danach noch läuft ![]() ach und das mit den werten war darauf bezogen, dass du gesagt hattest, das selbst eine fx 5600 ultra diese werte von 3000 net erzielen kann ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ok
3000 3Dmarks2001 für ne GF-FX5200 ist echt loosig ![]() da biste mit ner GF4Ti schneller dranne |
|
|||
|
|||
naja gut, ich hab nix anderes behauptet. aber wie schon gesagt: ich alleine muss mit dieser karte zufrieden sein, denn sie gehört mir, mir ganz allein. und ich bin mit dieser karte zufrieden....
|
|
|||
|
|||
ja ber fragt sich nur wie lange noch.... wenn du natürlich alles auf 800x600 spielst, dann isses noch hin bis es stockelt
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@MewtoX
Ich habe gesagt das eine GeForce FX 5600 Ultra es gerade mal schafft an die 3000 Punkte (3D Mark 03) ranzukommen. Vielleicht sogar noch ein bissel mehr als 3000 Punkte bei einem High-End System. Wegen dem Graka BIOS-Flash... Ob das solchen hohen Leistungsschub bringt ist fragwürdig, zumal das Risiko verdammt hoch ist die Graka in den Wind zu fegen. Viele haben ihre Radeon 9500 zerstört, nur weil sie eine "Pro" wollten. Jede dumme Zeitschrift hat natürlich gesagt wie es geht und viele haben es gemacht... standen dann aber mit einer kaputten Graka da ohne Garantieansprüche. Und dennoch, welches BIOS willst du auf eine FX 5200 draufmachen um derartige Leistungssprünge über 4000 Punkte im 3D Mark 03 zu erzielen ? Es ist einfach ungmöglich. Außer du hast ewig lange bei TSMC gearbeitet und hast zu Hause dein eigens Labor und alle Konstruktionspläne der FX...
|
|||
|
|||
das wort unmöglich gibt es bei mir nicht.... es heisst eher sehr schwierig...
aber in einem fall gebe ich dir recht... eine gf2 wird mit sicherheit nie 10000 points bekommen ![]() was zum teufel ist eigentlich TMCS oder so.... du laberst die ganze zeit davon aber du musst auch wissen, das heir im forum noch mehr leute unterwegs sind, die mit deinem begriff nix anfangen können ..... |
|
|||
|
|||
also, ich ha gerade festgestellt, das ich die karte auch zurückgeben kann, Quittung hab ich ja noch, packung auch noch.
Was für eine Karte würde dann mehr sinn machen? Eine Ti4200 ??? oder lieber 215€ ( wobei ich soviel eigentlich nicht aus geben wollte ) für eine 9500 ??? Die Karte muss auf jeden fall 128 mb ram haben, ob sd oder ddr spielt glaub ich keine große rolle, oder? |
|
|||
|
|||
auf jeden fall DDR.... was anderes gibt es ja *kaum* noch ^^
und bevor ich mir ne 9500 kaufe, würd ich ne ti4200 nehmen.. es sei denn, es ist ne 9500 PRO ..... aber selbst dann ist ne ti4200 noch genau so schnell... is eingentlich wurst, was du nimmst... nur ich würd mit markenkarten kaufen... bei ti4200 würd ich asus oder abit nehmen... msi is da lahm! bei 9500 pro würd ich saphiere, atlantis oder gainward nehmen.. die sind relativ fix ![]() |
|
||||
|
||||
hercules sollte man nicht vergessen
![]() |
|
||||
|
||||
ICh würde die non-pro varante von der 9500er nehmen, die kann man vielleicht noch "verbessern"
![]() Ausserdem würd ich die 9500er der TI 4200 vorziehen, wegen DX9...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das sie überlastet ist merkt man an darstellungfehlern etc. und dann sollte man handeln, aber das ein chiü durchbrennt kommt wirklcih seltener vor. aber die ti4200 ist trotzdem eine gute wahl. ich hab sie auch ![]() |
|
||||
|
||||
@MewtoX
TSMC ist das Unternehmen, das für Grafikkartenentwickler die Grafikchips produziert und verarbeitet. (von Nvidia und ATI) IBM hilft jetzt bei den FX auch mit... Achja, ich habe ne MSI Karte und kann nicht sagen das sie langsam ist... im Gegenteil, ich habe hervorragende Qualität zum Übertakten und die Graka ist immer noch relativ Kühl. -> Ne Radeon 9500 Pro ist aufjedenfall schneller als eine GeForce 4 Ti 4200... Trotzdem gute Wahl spaddel.