|
|||
|
|||
Kündigung der Zusammenarbeit mit EA - nicht im Interesse des Boards?
Sorry erstmals, dass ich dieses "leidige Problem" nochmals anspreche, aber da ich im vorigen Thread nicht mehr dazu kam meine Meinung zu sagen. @ Admins, wenn ihr wollt könnt ihr den Thread nachher schließen aber trotzdem hätte ich gerne dass die User dies' evtl intressiert auch meine Meinung darüber lesen können.
Wie der Threadname schon sagt, halte ich diese Entscheidung (jetzt im Nachhinein) wo ich mir beide Seiten angehört habe für eine eindeutige Fehlentscheidung. Die Admins haben in erster Linie zum Wohl des Forums zu handeln und das CT hat sich doch primär mit Generals zu beschäftigen anstatt mit alten Westwood-Games. Im Prinzip geht doch alles von Revanche Aktionen aus. WW/EA wendet bloß die strategische Marktplanung an wie es Havard brav in der Schule gelernt hat. Das deutsche Community Team verkörpert zwar indirekt EA, jedoch sind sie wies aussieht nur kleine Fische in diesem riesen System (sorry @Dam0 ![]() Schuld für diese Tragödie ist eindeutig dieses kindische Racheverhalten beider Seiten. Sorry Gersultan dass hier immer dein Name fällt, aber ich nehm dich mal als Bsp. Du bist sauer weil deine Renegade Server aus nicht begründbaren Ursachen einfach extrem vernachlässigt bzw absichtlich von EA Manipuliert wurden, nur dass sie ihr Generals besser verkaufen. Darüber waren wir alle sehr betroffen, insbesondere ich wie ihr wahrscheinlich damals in dem Thread gemerkt habt. Aber es ist nunmal so dass, das CT als auch das der ganze deutsche Teil von EA nicht sehr viel zu sagen hat. Nun gut, die Antwort auf den Thread von EA war nunmal dass sie diesen Button der auf CnCForen verlinkt hat entfernt haben usw. Also der erwähnte Revangeismus ist offensichtlich bei beiden Seiten vorhanden. Die Lan wird nicht unterstützt vom CT, was auf communityteam.de auch erklärt wurde. Also wenn ich mir das so ansehe ist das einzige wirkliche Fehlverhalten was hier passierte von den Admins hier gewesen. Das CT hat deren Job betreffend Generals sicherlich nicht schlecht gemacht und auf der LAN soweit ich weiß wird ja garkein Generals gespielt... Langer Rede kurzer Sinn: Ich sehe es ein wenn normale User über EA schimpfen, aber wenn sich Admins aus persönlichen Gründen zu einer Forumrelevanten entscheiden ist das nicht mehr vertretbar. Außerdem lässt es sich nicht abstreiten dass das CT sicherlich auch einiges für die CnCForen getan hat. Dafür haben sie dohc auch keinen sonderlichen Dank erhalten oder? Ich weiß zwar nicht mehr wer es sagte "immer alles wollen aber nix geben" Auch wenn es deren Job ist Communities wie eure zu unterstützen hätten sie sich genauso auch ein anderes Forum aussuchen können. Fazit: Es wurden von beiden Seiten Fehler gemacht, Fehler die mit Hilfe eines Telefonats sicherlichh teilweise gelöst werden hätten können. Hiermit nehme ich widerrufe ich meinen Post im alten Thread wo ich der Meinung war, dass sich das UF solidarisch erklären sollte. Für alle die sich nun wundern warum ich meine Meinung zu 180° geändert habe, ich habe in den letzten paar Tagen gute Erfahrungen mit dem CT gemacht und habe aufgrund dessen versucht auch die Hintergründe zu verstehn. Das Resultat sehr ihr ja ^^ PS: Letztlich würde ich gerne noch anmerkden, dass mit all den positiven Teilen meines Textes hauptsächlich Elmar und Dam0kles gemeint waren, die sich mir gegenüber eigentlich immer kooperativ verhalten haben, ganz im Gegenteil zu Blauauge, der meines Erachtens außer dumme Sprüche nicht viel drauf hat... liebe Grüße Michael
... Geändert von cozote (20-05-2003 um 15:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wir kennen nur (trotz das vieles öffentlich gemacht wurde) nur die hälfte der ganzen geschichte!
Ich denke unsere admins sind sich ihre entscheidungen bewusst und wissen was sie tun... es gehört immer zwei seiten für einen streit, aber das mal die community der kragen platzt war eigentlich voraus zu sehen! PS: sorry aber für mich hört sich dein beitrag wie ein einschleimungs beitrag an für die von ct und damokles ![]() aber deine meinung und die werden wohl alle akzeptieren müssen ![]() ![]() PPS: ich habe auch vieles mitverfolgt und stehe eindeutig hinter den admins des cncforen! Aber mir wäre es durchaus lieber es käme zu einer friedlichen lösung in diesem problem. Weil an einem strang ziehen hat mehr vorteile ![]() |
|
||||
|
||||
Also kurzes Brainstorming für mich selbst damit es jeder hört schreib ich es auf , allerdings ist es mein Brainstorming und tut nix zur Sache.
1. Generals kommt auf den Index in Deutschland. 2. Generals wird in Deutschland nicht mehr gut verkauft. 3. CNCForen ist eine deutsche Community. 4. CNCForen bekommt keine LAN Unterstützung. Ich Schlussfolgere hiermit keinen Fehler vom Board. Vielmehr hält das Board die Community in Deutschland zusammen. Der Euro Server in Yuri ist besiedelt mit in CNCFOREN ansässigen clans. Was passiert auf dem nächsten Bild? Das haben wir im Kindergarten gelernt. Ich denke nur an die Amerikanische Mentalität Hire and Fire. Da scheiden sich die Gemüter. Gedanken dazu kann sich jeder selbst machen Intelligent genug sind wir ja. Sepuku |
|
||||
|
||||
Kami man muss es nicht als einschleimen sehen. Sicher könnte man sagen, dass CT einen User "gekauft" hätten. Doch so eine Meinung, wäre gegenüber Elmar und besonders gegenüber Dam0kles nicht gerecht.
Ich hab nur einen kleinen Kritikpunkt am ansonsten guten Posting von Cozote: - erst hetzt du über das CT - dann redest du mit ihnen, sammelst "gute Erfahrungen" - CT sind die Lieben - wenn nun in einem privaten Gespräch nun die verschiedenen Sichtweisen der "Gegenseite" geäussert werden würden: würdest du dann deine Meinung wieder ändern? Ich will damit nicht aussagen, dass man eine Meinung nicht ändern kann, das Entscheidungen immer unumstößlich sind oder das neue Sichtweisen vermittelt werden können. Dieses Recht hat jeder. und nein, ich kann es absolut nicht mehr hören, dass mein Name dauernd fällt und ich nun hier für alle der Buh-Mann sein soll ![]() |
|
||||
|
||||
Re: Kündigung der Zusammenarbeit mit EA - nicht im Interesse des Boards?
Zitat:
Aber wenn die kleinen Fische nicht (mehr) schwimmen, wiso sollte man dann mit ihnen zusammenarbeiten? Also d.h. Das CT hat nirgendwo irgendwas zu sagen und das wenige was sie machen könnten, z.B. Preise bereitstellen oder eben die Lan unterstüzen, machen sie auch nicht (mehr), also was solls mit denen?
|
|||
|
|||
Wies aussieht ist das Thema für CnCForen abehakt. Ich habe nun letztlich wenigstens noch meine Meinung gesagt dass ich es für eine schlechte Entscheidung halte. Wenn ihr meint dass es fürs Forum selbst die beste Entscheidung ist, mir solls recht sein, habe ohnehin relativ wenig damit zutun...
Topic kann geclosed werden machts gut leute Cozo
|
||||
|
||||
hi Leutz
Um soviel schonmal vorweg zu sagen es ist wircklich schwer sich in dem fall "cncforen vs ct" wie man es schon fast nennen muss sich eine klare meinung zu bilden da von beiden Seiten unterschiedliche Argumente kommen und von der einen seite die Argmente anders dargstellt werden als von der anderen. Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen das in dieser "cncforen vs ct geschichte" auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden ich hoffe nur das diese ganze Geschichte keinen negativen Einfluss auf die derzeit ziemlich gute zusammenarbeit der einzelnen Communitys haben wird und zukünftige Projekte wie z.b das CCG Team-Germany hierdurch nicht gefährdet werden. Nun möchte ich aber mal cozotes post genauer unter die Lupe nehmen. Zitat:
Desweiteren denke ich haben die cncforen Admins sehr wohl zum Wohle ihres Forums gehandelt da sie der klaren Aufassung waren das diese Entscheidung für ihr Forum das beste ist ! Aber schauen wir weiter.... Du schreibst in deinem Beitrag unter anderem :"das CT hat sich doch primär mit Generals zu beschäftigen anstatt mit alten Westwood-Games" Das sehe ich völlig anders den wofür haben wir dann ein Communityteam? Denkst du es fördert die Community in irgendeiner Art und Weise wenn sie immer nur das neuste c&c game was grade auf dem Markt ist supporten? Die cnc community besteht nicht nur aus dem neusten Game sondern aus vielen CnC Teilen und da hat sich das ct team bis auf diesen einen Anruf den sie kürzlich tätigten einen scheiss dreck drum gekümmert. Das einzige was ich bisher vom CT an Community Arbeit mitbekommen habe war das verteilen von Preisen in Generals und das organisieren einer generals release party auf der man vom generals Producer Havard Bonin höchst persönlich auf gut Deutsch verarscht wurde und sich die liebe heile Welt anhören durfte najo... Geändert von MrYuRi (20-05-2003 um 19:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
Für Cncforen - also uns Admins - ist das Thema sicher nicht abgehakt, allerdings wird das jetzt mehr da besprochen wo es hingehört - intern.
Hier weiter zu diskutieren, und Meinungen vorzutragen, die vermutlich eher weniger als mehr Sachkundig sind - ich befürchte einfach das damit nix konstruktives erreicht wird. Streit und anschuldigungen können wir nicht gebrauchen, sondern informative Gespräche der betroffenen Personen, also zwischen dem CT und dem Admin-Team. Das das nicht sofort ohne weiteres passieren kann ist denke ich halbwegs verständlich. Ich bitte euch deshalb in eurem eigenen interesse aufzupassen was ihr in der richtung sagt - auf neue Streitereien können wir denke ich verzichten. Das soll jetzt aber keine Drohung sein. Denkt einfach mal darüber nach.
Geändert von Chriss (20-05-2003 um 20:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Yuri du hast nicht verstanden worum es geht. Es geht nicht darum dass EA versucht die Leute aus Ra2 rauszuekeln sondern eher dass diese Entscheidung nicht von Nutzen des Forums ist. In Sachen Generals erledigt das CT ja deren Job "ordnungsgemäß". Ich hoffe mal, dass wenigstens ein paar hier verstehn was ihc meine.
@ Chris, naja lol die Entscheidung die von den Admins getroffen wurde war höchstwahrscheinlich gut überlegt, ob nun aus Rache oder aus anderen Gründen, was weiß ich, fest steht dass es nun doch Intern ausgemacht wir?!? Gestern habt ihr noch versucht zu erklären warum es nötig war alle Fakten öffentlich zu machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
haben wir mittlerweile eine clan-ladder ??? sind die besagten seit anfang an bekannten bugs beseitigt ???? oder meinst du mit ordnungsgemäß im sinne von EA ?? darauf können wir verzichten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
sie könnten sich aber dafür einsetzen
|
|
|||
|
|||
Dass noch nichts da ist heißt noch lange nicht, dass wir uns nicht vehement einsetzen!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
najo mehr als mails schreiben können sie ja ned
was ich pers. mir noch wünschen würde wäre das sie sich auch mal für den nicht generals cnc bereich einsetzen würden z.b. das sie projekte wie das uf ra2 tourny das bei uns regelmässig statfindet unterstützen oder die fsl yuri ladder hier im cncforen denn wie ich in meinem obrigen beitrag schon sehr emotional erwähnte,da kam noch nicht sehr viel bis gar nix rüber vom ct =) MFG Daniel Geändert von MrYuRi (20-05-2003 um 23:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
@MrYuri: CT hat dem entsprechenden Verantwortlichen der FSL Preise zugesandt. |
|
||||
|
||||
es wäre ja schon ganz nett wenn man wenigstens erfahren würde ob es den ein clan-support geben wird,
daß müßte man bei EA doch schon WISSEN. das CT müßte dann nur noch hier rein schreiben was die leute bei EA gesagt haben und schon wäre ruhe, aber ich denke das sie das nicht machen wollen weil es dann einen riesen aufschrei geben würde, wenn bekannt wird das es den clansupport entweder gar nicht oder erst mit einem add-on gibt, für den man dann wieder viele euros zahlen muß. zu den bugs wäre es schön wenn das CT die bekannten und bewiesenen bugs aufzählt und eine stellungnahme von EA einfordert , ob und wann diese beseitigt werden. Falls das CT dazu nicht in der lage ist oder sein will oder nicht sein darf, dann tuts mir leid für die leute da, weil sie von ihrem eigenen arbeitgeber vera....t werden. wenn die arbeit des CT sich darauf beschränkt ab und zu ein paar t-shirts zu verschenken oder sonstige almosen zu verteilen, soll EA die lieber entlassen und das geld in vernünftige programmierer investieren (habt ihr einem buddy schon mal eine mitteilung geschickt ?, wir haben jetzt 1.05 und immer noch werden nur 8 zeichen (oder waren es 11, egal) übermittelt, daß ist einfach nur peinlich (oder zensur ?)). tatsache ist, ich (und ca 5 kollegen)werde defintiv keine produkte von EA mehr kaufen, solange sich bei generals und auch bei yuri nichts entscheidenes tut (und damit meine ich nicht ein teures add-on). ich hoffe daß EA diese politik irgendwann bei ihrem umsatz deutlich spürt und noch besser bald pleite geht damit sie keine weiteren firmen alla WW aufkaufen und vernichten können. |
|
||||
|
||||
Zunächst: Clan Support wurde bereits vor einigen Tagen abgesagt... zumindest kann man dies zwischen den Zeilen eines Postings von Elmar lesen.
Vorher informieren ist da hilfreich ![]() ![]() CT ist nicht EA! Jedenfalls wird dies mittlerweile von CT so dargestellt, ich hatte da selber mal eine andere Auffassung. Aber: CT ist in keinem Fall EALA! Was die Leute in LA machen kann CT in keinem Fall angelastet werden, CT ist, wenn schon EA verbunden, dann doch EA Deutschland - und da gibt es sicher Wünsche und Forderungen die EALA zwar zugetragen werden, über deren Umsetzung aber EALA das letzte Wort hat - und ob die deutsche Community oder EA Deutschland da was zu sagen hat? ................
|
||||
|
||||
Nochmal das Zitat für Gonzo:
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Elmar-EA 1. CS: Momentan ist nichts dergleichen geplant 2. Kit: Kommt bald, auch wenn das nicht wirklich eine Aussage ist. 3. Chat für RA2: Die Chancen stehen ungefähr bei Null. -------------------------------------------------------------------------------- das gehört aber keinenfalls hierhin. Das ich das Zitat jetzt hierein gestellt habe dient einzig und allein den Leuten, die es noch nicht mitbekommen haben. Eine neue Diskussion darüber ist unerwünscht, zumindest in diesem Thread, da wir darüber schon genug Diskussionen geführt haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Topic ist: Kündigung der Zusammenarbeit mit EA - nicht im Interesse des Boards? und dazu würde ich gerne mehr hören... |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum Topic: man sollte sich nicht hier auf dem board rumprügeln sondern lieber miteinander sprechen, sonst nützt das keinem was |
|
|||
|
|||
Zitat:
@MrYuri, würde ich noch Ra2 spielen würde ich höchstwahrscheinlich ähnlich denken wie du, aber ich habe mich damit abgefunden dass bei EA wirklich nur die Verkaufszahlen der Spiele und nicht die Kundenzufriedenheit zählt. Außerdem finde ich 18 Monate Support garnicht so schlecht, wenn bis dahin schon der nächste Teil draußen ist ^^.
|
||||
|
||||
Äh, Momentchen mal...
CnCForen ist keineswegs zu irgendeiner Form der "Berichterstattung" an das CT verpflichtet.... Bitte mach dich schlau bevor du so etwas postest
|
|||
|
|||
Mir ist klar dass ihr keinen Vertrag hattet Sven. Genausowenig wie ihr die Verpfichtung hattet zu bericht zu erstatten hatte EA nie die Verpflichtung eure LAN zu unterstützen. Wenn ich von jemanden Leistungen erwarte, sollte ich mir im klaren darüber sein dass auch Gegenleistungen angebracht wären. Speziell in diesem Fall wenn man eine solche "Hilfe" vom CT zur Verfügung gestellt bekommt, geht man stillschweigend doch irgendwie die Vereinbarung ein, eine ungefähre Berichterstattung zu leisten. Ich sags mal so, ihr überschätzt euch ein wenig was diese Entscheidung angeht. Kann sein, ihr zwar die größte deutsche Fangemeinsacht was C&C angeht, aber trotzdem seid ihr nicht die einzige Community. Und wo diese Entscheidung bitte im Interesse des Boards liegt, würde ich auch gerne wissen ^^
... Geändert von cozote (21-05-2003 um 15:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hör bitte auf CnCForen mit dem Verein zu verwechseln, genau dieser Fehler führte zur Situation hier.....
|
||||
|
||||
meine unbedeutende Meinung:
[klugscheiss]Eine Kündigung der Zusammenarbeit zweier "Institutionen", die für das gleiche Klientel arbeiten, ist immer schlechter als eine produktive Zusammenarbeit. [/klugscheissende] Ich habe natürlich auch keine Ahnung, was in den internen Foren, Chats usw zwischen den Verantwortlichen des CT und von cncforen gelaufen ist. Ich habe allerdings - und der Vorwurf geht an beide Fraktionen - den Eindruck von persönlichen Differenzen, die zu der Situation geführt haben. "Der Ton macht die Musik" - und gerade da finde ich eine Tonart, die mich sehr an mich selber erinnert - allerdings in den Anfangstagen meiner Onlinezeit (also als halbes Kind) ![]() Ohne das nun groß weiter ausführen zu wollen: Ja, ich finde, die Kündigung war für beide Seiten kontraproduktiv. Ob und wie nun der Verein weiter mit dem CT zusammenarbeitet (oder wie das dort überhaupt läuft), steht eher auf einem anderen Blatt, dazu kann ich noch weniger sagen. Springt mal alle schön über euren Schatten und arbeitet zusammen, ihr müsst ja nicht zusammen ins Bett gehen. Das wird ja schließlich auch in der Wirtschaft von Führungskräften verlangt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
leute, sorry wenn das jetzt gleich vielleicht ein wenig unpassend wirkt, was ich poste, aber ich bin ein wenig amüsiert...
ich verfolge jetzt in mehreren Threads diesen "streit" (wenn man das so nennen darf, manchmal artet diese meinungsverschiedenheit ja geradezu aus) zwischen dem CT, den Admins, den cnccevlern und wer sich halt so alles (mehr oder weniger gut informiert) daran beteiligt... und ich hab so das gefühl, als würden hier viele leute nur auf dem CT rumhacken, weil der support von EA so mies ist. (sorry damo, ich weiß, du hältst 18 monate für ausreichend - aber das tut hier grad mal total nichts zur sache) Da werden Leute für dinge verantwortlich gemacht, mit denen sie gar nichts oder nur indirekt zu tun haben, und auf die sie nur begrenzt einfluß haben. Wenn EA nicht auf das CT hört, ist das nicht die schuld des bestimmt sehr aktiven Community-Teams. Und das es nichts leistet kann ihm niemand unterstellen, zumindest nicht berechtigerweise. Aber ich schweife ab. CNCF hat die Zusammenarbeit mit EA (und damit mit dem CT) gekündigt... ja, und? Diese Entscheidung kann ich nachvollziehen... es is nen großer Haufen Dinge schiefgelaufen, kommt vor... und wenn diese Dinge nunmal nicht so einfach aus der welt geschafft werden können, und eh keine wirkliche zusammenarbeit besteht, kann man sie auch kündigen - oder überseh ich da grad was? Ich frage mich nur allen ernstes, was - abgesehen von persönlichen Differenzen, die vielleicht vorhanden sind, und einem haufen missverständnisse - zu diesen Dingen geführt hat, die jetzt diese "Trennung" nach sich ziehen. WARUM das ganze? Was hat jede der Seiten "verbrochen", das es dazu kommen muss? Gut, da ist einerseits die mangelnde Lan-Unterstützung (die aber soweit ich mich recht erinnere nicht reine CNCF-Sache sondern auch cnccev sache war) und die (in meinen Augen) recht einfach erklärt werden kann: EA-Politik: Support bis 18 Monate. GB3 = kein Generals = kein Support. naja... my 2 cents. schlagt's euch meinetwegen die Köpfe ein... ich find's nur schade, das diese uneinigkeit hier herrscht, wo man doch mit zusammenheit ein ganzes stückchen weiterkommen könnte. Deshalb stimme ich Narod eigentlich großteils zu...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Wenn das mit der untersagten Unterstützung der Lan wegen Generals ist, dass es dort offiziell nicht unterstützt wird, so hätte man dies sicher ruhig in der Mail direkt ansprechen können. Oder seh ich da auch was falsch?
Junker |
|
|||
|
|||
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf (wenn nicht löscht diesen Post einfach): Ich bin ja seit geraumer Zeit kaum mehr aktiv hier, was nicht heißen soll, dass ich nicht noch ab und zu ein bisschen durch die Foren stöbere. Diese ganze Diskussion CnCCeV vs CT... naja... als Betroffener ist man dazu meistens nicht in der Lage, aber vielleicht hilft es, wenn ich das mal aus meiner (objektiven) Sicht schildere: Ich weiß, ihr seid alle erwachsene, vernünftige Menschen, mit denen man sich auch vernünftig unterhalten kann. Deswegen verstehe ich nicht, wieso ihr hier so dickköpfig, uneinsichtig und unnachgiebig gegeneinander angeht. So wie ich das sehe, haben es sich sowohl CnCCeV als auch CT zum Ziel gesetzt, die Community zu unterstützen. Wieso also dieser Aufstand? Eskaliert ist das Ganze doch, wenn ich das richtig verstehe, weil das CT dem CnCCeV mitgeteilt hat, dass es, obwohl anders geplant, vom CnCCeV organisierte LANs nicht unterstützen kann. Okay, das ist hart, da hätte man vielleicht vorher mal abklären sollen inwiefern das sichergestellt ist, bevor man Versprechungen macht. Aber sowas kommt nun mal vor in der Branche, und die Reaktion des CnCCeV finde ich, sorry, einfach unprofessionell. Für mich hat es den Eindruck, dass da nur gehört wurde "wir können euch nicht helfen", die Begründung wurde ignoriert, und reagiert wurde auf persönlicher Ebene. Dieses "ihr kriegt nur was von uns, wenn wir auch was von euch kriegen" ist zwar normal - aber normalerweise kann man das auch regeln, ohne dass man es als Drohung ausspricht, und ohne dass es zu derartigen Schlagabtauschen kommt. Es heißt ja, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Das trifft hier nicht ganz zu. Denn der dritte ist die Community, und die leidet eindeutig unter diesem Geplänkel, das eigentlich nur daraus besteht, Aktionen oder das Ausbleiben derer zu rächen. Vendetta auf CnC-Ebene - klasse. Es wurde immer wieder gesagt, EA mache die Community kaputt - eine Aussage, die sicherlich nicht komplett ungerechtfertigt ist - aber sowas wie das hier beeinträchtigt die Community noch viel mehr. EA ist EA, die sind irgendwo, wo Ottonormalspieler sie nicht erreichen kann. CnCCeV und CT sind aber hier, arbeiten mit der Community zusammen - dass man es da nicht auf die Reihe kriegt, am gleichen Strang zu ziehen, sondern sich stattdessen auf Kosten der Community prügeln zu müssen, ist mir unverständlich.
|