#1
|
||||
|
||||
Muttertag ! denkt dran !
|
#2
|
||||
|
||||
Toll war ja klar das ich ihn doch vergessen habe aber ich kann mich noch retten ich hohle meine mutter einen kuchen ^^
|
#3
|
|||
|
|||
Ich hab nicht drauf vergessen aber ich schenk meiner Mutter nix. Muttertag genau wie Vatertag und Valentinstag nur kommerziell....pah.
__________________
![]() ![]() ![]() Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein ![]() |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
#5
|
|||
|
|||
Wusstet ihr, dass der Muttertag wirklich nur von einem Typen durchgesetzt wurde, der in der Blumenindustrie gearbeitet hat?
|
#6
|
|||
|
|||
Ich dachte das war Valentinstag? Naja bekannt war mir schon.
__________________
![]() ![]() ![]() Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein ![]() |
#7
|
||||
|
||||
In Deutschland kommt des von irgendnem Vorsitzenden der Blumenladenhändler (aus dem Jahre 1923?), stimmt
![]() In Amerika gabs des schon vorher, da hat des allerdings jemand eingeführt, um seiner kürzlich gestorbenen Mutter zu Gedenken, wenn ich mich richtig erinner.. ![]() CU Klaus |
#8
|
||||
|
||||
ich habs nicht vergessen aber ich hatte keine zeit ihr was zu besorgen.war die ganze woche lang nicht da. *seufz* was mach ich denn jetzt?
|
#9
|
||||
|
||||
habs auch nich vergessen..
zur tanstelle laufen und ne kleinigkeit holen ![]() |
#10
|
||||
|
||||
tankstelle da gibt es auch merci oder sowas
ich hab es auch nciht vergessen
__________________
November 06: Rank: 3
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oktober06: Rank: 11 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#11
|
||||
|
||||
meine mama isst den süßkram nicht....
![]() |
#12
|
||||
|
||||
an tankstellen gibts auch anderes.... extra kleinigkeiten für muttertag. geh einfach ma hin. wirst ja dann sehen
|
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
|
#15
|
|||
|
|||
ich habe meiner auch nichts geschenkt. für mich ist das eher ein ganz normaler tag ausser dass die mutti fast nichts macht
![]()
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() klick mich <- ist einfach HAMMER |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gruß Marco !
__________________
|
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
ostern und weinachten ja auch ... geburtstag auch... alles is komerziel ![]() |
#18
|
||||
|
||||
aber gut...
![]() ich hab ihr diesen link mal gesendet auf ihre mail, findet sie bestimmt lustisch ![]() ![]()
__________________
Erst schiessen, später fragen! |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
wird doch zeit das die deutsche (oder ÖS oda CH) Wirtschaft ma wieder angekurbelt wird ![]() |
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sollte man nicht verwechseln. Während der Muttertag, genau wie so manch andere Feiertage wirklich ( fast ) nur den kommerziellen Aspekt haben. Was soll mir oder noch mehr meiner Mutter eben dieser Tag bringen ? Soll ich ihr heute zeigen, dass ich sie lieb ? Wenn ja, warum ausgerechnet heute ? Warum zeige ich es ihr nicht das ganze Jahr über. Warum soll ich ihr heute was schenken? Muss ich denn mein Gewissen beruhigen ? Ich verstehe das nicht. Der Tag ist einfach mal sinnlos. Wenn ich meiner Mutter zeigen will, dass ich sie liebe, dann kann ich das an jden anderen Tag genauso gut machen. Wenn ich der Meinung bin, dass sie einen Strauss Blumen verdient hat, dann kann ich das auch an jeden anderen Tag machen. Muss denn wirklich so ein komischer Feiertag ausschliesslich der Auslöser einer 'normalen' Tat sein ? Aso, ich habe meiner Mutter heute auch nichts geschenkt, aber das habt ihr euch jetzt sicherlich schon gedacht.
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
#21
|
||||
|
||||
1. Natürlich ist der Tag bedeutungslos.
2. es ist eben Tradition. (bei UNS immerhin seit 13 Jahren) 3. Es interessiert mich genausowenig wie meine Mutter... 4. Ich habe ihr trotzdem ne Pulle Wein geschenkt (taugt der Jahrgang 94 eigentlich was?) und hoffe, davon wenigstens noch was abzukriegen. In diesem Sinne: Fröhlichen 12. Mai.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn deine Mutter nichts bekommt. Dann ist Sie ,an dem Tag wo alle Muttis beschenkt werden, auch nichts Wert.Auch wenn Sie es nicht zeigen oder Geschenke ablehnen :" Du weisst doch das du mir nichts schenken sollst, BUB!" Die Muttis freuen sich Wahnsinnig über die kleinigkeit. Und wenn jemand von euch nichts am Muttertag seiner Mutti schenkt ist das sein Bier. Ich habs getan und meine Mutti hat sich tierisch gefreut über den dicken Straus Blumen. Sepuku |
#23
|
||||
|
||||
Recht hast du Sepuku.
Ich finde sowas erbärmlich, da gibt es einen Tag und da wird die Mutter doch nicht gewürdigt. Aber später dann irgendwann auf seinen Sauf/Vater/Herren-tag bestehen. Schääääääämt euch! Meine Mutter hat einen Straus über Fleurop bekommen und war überglücklich. Und das ist es mir WERT das sie happy ist!!! Sternchen -Z +J
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
#24
|
|||
|
|||
Wieso sollte sie nicht gewürdigt werden, bloss weil ich ihr nichts schenke ?! Das eine hat doch mit dem anderem absolut überhaupt nichts zu tun.
Ich habe zu Hause angerufen und mich ausführlich mit meiner Mutter unterhalten. Das muss reichen, wenn dabei die wirklich wichtigen Sachen gesagt werden. Und das der Vatertag einen eher zweifelhaften Ausgang erlebt, dürfte allen bekannt sein. Darauf bestehe ich nicht, aber es ist doch mal ein guter Grund zum Feiern und ein bisschen mehr ![]()
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |