Umfrageergebnis anzeigen: Was hört ihr so (ganz grob) | |||
Richtung Metal: Heavy, Speed, Nu, Gothic |
![]() ![]() ![]() ![]() |
41 | 42,71% |
Hip Hop, ... |
33 | 34,38% |
Gothic (nicht zu verwechseln mit GothicMetal) |
3 | 3,13% |
Klassik |
14 | 14,58% |
Pop |
18 | 18,75% |
Rock |
42 | 43,75% |
Meditatives |
3 | 3,13% |
Alles, woran ich jetzt nicht gedacht hab.... |
16 | 16,67% |
Punk - Crossover - Independent |
26 | 27,08% |
Trance - Techno |
18 | 18,75% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich wär auch für ne Verschiebung in einen eigenen thread... Bis dahin antworte hier trotzdem mal:
1. Finde ich den Soul, der momentan im deutschen Sprechgesang rumgeistert, total *geil*. Vor allem, wie die Mannheimer und viele andere dieses Lebensgefühl musikalisch und im Text in deutsche Musik integrieren - absolut professionell und virtuos. Ich wüßte wirklich nicht, was gegen eine Vermischung der Musikstile aus aller Welt spricht, Musik ist doch die Königin der Künste, das Ausdrucksmittel schlechthin für Emotionen... Wenn man wirklich mal mit offenem Herzen hinhört, gibt es viele gute HipHop-Nummern, sogar, wenn sie sich am amerikanischen Soul orientieren. 2. Die Apokalypse muß durchaus nicht biblischen Ausmaßes sein, nur weil sie dort auf bestimmte Weise beschrieben wurde. In unseren modernen Zeiten sieht eine Apokalypse nun mal anders aus, oberflächlich gesehen. Die kids können sich nicht viel unter dem großen Showdown zwischen Himmel und Hölle vorstellen - für sie besteht 'das Schlimmste, was passieren kann' aus Atombomben und Terror und dem Verlust ihrer gewohnten Umgebung, die nun mal aktuell oft aus Playstation und Manga besteht. Und für die Älteren sieht es - bis auf PS und Manga - doch ähnlich aus: Die meisten glauben gar nicht mehr an spirituelle Mächte und können sich demnach auch nix unter dem Jüngsten Tag oder einem Kampf zwischen Himmel und Hölle vorstellen. Ein x-ter Weltkrieg zwischen religiösen Fanatikern und dem westlichen Kapitalismus klingt da doch viel realer, oder? 3. Die Liste von Laufmasch (cooler Nick ![]() 4. Wer ist Hannes? ![]() ![]()