CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08-04-2003, 18:16
HOSSBAKER HOSSBAKER ist offline
Buzzer

HOSSBAKER hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
HOSSBAKER eine Nachricht über ICQ schicken HOSSBAKER eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: HOSSBAKER
Unhappy Update-Überprüfung

So, da ich ja nun schon mehrere sachen gelesen habe, so von wegen ich kann online nicht spielen, habe ich mir gedacht, da mir alle threads nichts gebracht haben, schreibste mal selber dein problem hin.

und zwar:

bis 1.4er patch konnte ich ohne probleme online spielen nur seitdem ich auf 1.5 bin, geht online nix mehr. und zwar äußert sich das folgendermaßen: der text UPDATE-ÜBERPRÜFUNG bleibt ewig stehen und nach einiger zeit kommt SERVERLISTE NICHT GEFUNDEN oder so.

sieht wohl so aus als wenn ich nicht die geringste verbindung bekomme. nicht mal die online registrierung beim installieren geht.
(ich mein nicht nen account erstellen)

hat jemand ne idee worans liegen könnte?

was vielleicht noch nützlich für euch sein könnte:

bin in nem uninetz. sprich mit firewall und dem ganzen anderen kram, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass nun nach nem patch, da irgendwas nicht mehr geht.

sys-specs:

AMD 1900+
Radeon 9700
512mb RAM
40+ 60GB HDD
10mbit I-net conn

wenn ihr noch was wissen wollt bitte... steh zur verfügung.

wäre echt super wenn mir wer helfen könnte, damit ich wieder die nacht durchzocken kann

ach ja da fällt mir was ein und zwar funzt der auto-update-kram gar nicht. sprich ich muss mir den patch immer manuell saugen. woran das liegt --> kein plan --> aber das war bei RENEGADE ebenfalls das selbe problem, hat auch nie geklappt.
Alt 08-04-2003, 20:17
Buzzer

HOSSBAKER eine Nachricht über ICQ schicken HOSSBAKER eine Nachricht über AIM schicken
hab mir schon gedacht dass ihr da 100 antworten habt...

ich will online zoggn!!! grrr
Alt 08-04-2003, 21:00
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
***nicht mal die online registrierung beim installieren geht. ***

Da kann ich dich beruhigen das geht bei KEINEM, ea scheint auch nicht in den paar Wochen es mal zum laufen zu bringen, warum auch das Geld haben sie ja von uns
Alt 08-04-2003, 21:11
Buzzer

ja toll. ey mann, die ganzen sachen sind so nervig... früher gabs wenigstens FERTIGE spiele und nicht wie heute wo alles aufn moarkt geschmissen wird um kohle zu scheffeln.

naja, ich spiel weiter gg den doofen PC...

und vielen dank für den hinweis
Alt 08-04-2003, 22:22
Fire$torm-GoT Fire$torm-GoT ist offline
Buzzer

Fire$torm-GoT hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fire$torm-GoT eine Nachricht über ICQ schicken
Wie die meisten eigentlich wissen sollten hat EA Games bzw. EA Pacific die Haupt Generals online Server versucht down zubringen, wegen dem Irakkrieg. Dieses ist ja mehrfach versucht wurden doch da das Spiel Weltweit vertreten ist, war dieses nicht 100 % möglich. Da immer Leute aufm Server waren und Ihre eigenen Sicherheitssysteme das dann nicht zulassen.

Nach dem Patch 1.5 häufen sich immer wieder die Probleme das manche nicht connecten können (Problem: Serverliste nicht gefunden). Aber wer den Patch in den ersten 7 Tagen hatte, da geht es zu connecten. Ist schon etwas komisch, kann ein Zufall sein oder eine gezielte Sache von EA. Wir haben auch 2 Member die jetzt auf Patch 1.6 warten um dann wieder zu zocken, aber wenn man sich so alles durch den Kopf gehen lässt, na was hat wer gemacht

Also me denkt das kann kein Zufall sein und das restliche CCG Community Team denkt genau so, denn genau dieser Fehler taucht erst nach einer längeren Zeit auf und das ab dem 8ten Tag wo der Patch online war.

Klar es könnte auch sein das man den Patch von Giga gezogen wurde, aber dann wäre der Fehler gefunden. Wer das Prob hat und den Patch nicht direkt von EA hat sollte es mal mit diesem hier versuchen: download Patch 1.5 here

Bei manchen klappt es so, aber bei vielen auch nicht. Das kommentar von EA zu dem Vorfall: Davon wissen wir nix, aber arbeiten schon dran. <--- muh moep mäh wers glaubt
Alt 08-04-2003, 22:32
Buzzer

interessante sache das alles. naja, vielen dank auf jeden fall. werds gleich mal ausprobieren...

ja also bei mir funzt des auch nicht. vielleicht deinnstallier ich alles komplett und probiers dann nochmal.

wie kommt man denn an die story von wegen dass des nur 7 tage funktionieren würde mit dem update?
welche quellen?
wann kam der patch raus?

Geändert von HOSSBAKER (08-04-2003 um 22:37 Uhr).
Alt 08-04-2003, 23:46
Benutzerbild von Dominate
Dominate Dominate ist offline
Tanyas Butler

Dominate hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Patch ist datiert vom 1.4., also gerade mal 7 Tage alt.
Alt 09-04-2003, 00:53
Buzzer

ja super, dann kann das ja nicht so ganz stimmen mit den 7 tagen denn ich habe den patch ja schon am FR oder SA downgeloadet...

misteriös is das alles...
Alt 09-04-2003, 09:12
Lapsy Lapsy ist offline
Visceroid

Lapsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Lapsy eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Update-Überprüfung

Zitat:
Original geschrieben von HOSSBAKER

bin in nem uninetz. sprich mit firewall und dem ganzen anderen kram, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass nun nach nem patch, da irgendwas nicht mehr geht.

hmmm, solltest Su da nicht arbeiten, oder studieren oder sowas anstatt zu spielen ?

Lapsy
Alt 09-04-2003, 12:10
Buzzer

Wie Ihr oben ja schon gesehen habt sind wir eine Community und beziehen die meisten Sachen direkt von EA , bis auf kleinere Sachen, das mit dem Patch wurde uns schon ca. 30 mal so per Email mitgeteilt von Usern und Besuchern. Daher ist das doch schon ziehmlich komisch.
Alt 09-04-2003, 13:44
Buzzer

Re: Re: Update-Überprüfung

Zitat:
Original geschrieben von Lapsy
hmmm, solltest Su da nicht arbeiten, oder studieren oder sowas anstatt zu spielen ?

Lapsy

wie enn?
sicher sollte ich da studieren. aber was willste machen wenn du seit 22.2. frei hast und noch bis 23.4. rumgammeln musst, da kannst nix anderes als zoggn. vor allem seitdem es wieder so kalt draussen ist.

jo und diese ganze geschichte halte ich ja mehr oder weniger ne vollkommene verarschungssache von EA oder was? wofür habe ich denn 50 euro bezahlt? um dann zum 500sten mal gg pc zu spielen. das nervt tierisch, aber zum glück gibt es ja noch genug leute die bescheid wissen und einem sagen können was abgeht,
also vielen dank nochmal an alle antworter...
Alt 09-04-2003, 13:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also diese Gerüchteküche ist ja wohl der vollkommene Schwachsinn
Wenn ich so was hier lese
Zitat:
Wie die meisten eigentlich wissen sollten hat EA Games bzw. EA Pacific die Haupt Generals online Server versucht down zubringen, wegen dem Irakkrieg. Dieses ist ja mehrfach versucht wurden doch da das Spiel Weltweit vertreten ist, war dieses nicht 100 % möglich. Da immer Leute aufm Server waren und Ihre eigenen Sicherheitssysteme das dann nicht zulassen.
rollen sich mir die Fußnägel auf.

Fakt ist doch wohl daß es zwar bei einigen Leuten zu Problemen kommt, das Gros der Spieler aber keinerlei Probs hat in GOL zu zocken.
Diejenigen die es betrifft sitzen zu 95% hinter FW oder Router.
Also ist das Problem ja wohl da zu suchen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-04-2003, 18:15
Buzzer

und wieso ändert sich das dann von patch 1.4 auf 1.5???
verstehe nicht warum ich auf einmal nicht mehr reinkommen sollte, denn ich bin mir sicher dass im GÖ-Net nix geändert wurde...

ist mir wirklich absolut schleierhaft wie es zu diesem rückschritt kommt.
Alt 09-04-2003, 18:28
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Sie werden wohl versucht haben es den Leuten mit Routern einfacher zu machen. Nun gibt es aber sicher auch Router oder FWs die jetzt anders konfiguriert werden müssen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-04-2003, 22:27
Buzzer

Sven, techadmin ? Naja mit Servern solltest dich mal etwas mehr beschäftigen damit du da mit reden kannst. Es gibt viele Systeme die bei einem Besuchten Server keine "putdown" zulassen aber naja mir auch egalo !
Alt 09-04-2003, 23:29
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
trotz allem ist dein Gerücht nicht die Bohne wert, wertes Mitglieder der Generals Community. Denn wenn du bei EA nachhorschen würdest, wüsstest du, dass es NICHTS mit dem Irak Krieg zu tun hat. Auch das damals gestreute Gerücht, dass die gameserver runtergefahren werden sollen, waren nur reine Hirngespinste.

@Hossbaker: mal auf "NAV aktualisieren" geklickt?
Alt 10-04-2003, 05:54
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
Original geschrieben von Fire$torm-GoT
Sven, techadmin ? Naja mit Servern solltest dich mal etwas mehr beschäftigen damit du da mit reden kannst. Es gibt viele Systeme die bei einem Besuchten Server keine "putdown" zulassen aber naja mir auch egalo !
Deine Antwort ist ganz schon Frech,Naja mit benehmen solltest dich mal etwas mehr beschäftigen damit du da mit reden kannst.Es gibt viele Systeme die ein Besucher des Servers für "Freundlichkeit" nutzen kann aber naja mir auch egalo !

Sepuku

P.S.: Kuckuck Gersi schön dich wieder zu sehen, vermisse dich hier!

@HOSSBAKER was Gersi meint ist: NAT. aktualis. und befindet sich in Generals unter Optionen ->Netzwerkeigenschafften.
Angehängte Grafiken

Alt 10-04-2003, 12:01
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von Sepuku
Deine Antwort ist ganz schon Frech
Hihi ! *nicht böse gemeint*

Entschuldige, mir fällt dabei nur gerade ein, daß Du zu Beginn im AR2-Forum eine ähnliche Begegnung mit Sven hattest und jetzt sich alle.
Alt 10-04-2003, 14:06
Lorien Lorien ist offline
Hundefutter

Lorien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also erstens sind die Server ned von EA sondern von Gamespy und zweitens wer fährt nen Server runter wegen Krieg ???

Achja und nochwas wenn sie wirklich der Meinung wären ihn abzuschalten wegen dem Krieg dann kann man das auch also bitte.

Sinnloses Gerücht. Diese Ominöse Community da scheint mir nur eine Gerüchte Küche zu sein.
Alt 11-04-2003, 04:01
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Zitat:
Original geschrieben von NodMot
Hihi ! *nicht böse gemeint*

Entschuldige, mir fällt dabei nur gerade ein, daß Du zu Beginn im AR2-Forum eine ähnliche Begegnung mit Sven hattest und jetzt sich alle.
Hihi,

stimmt und ich muss sagen es war Frech.
Ich glaube ich hatte ihm gesagt:" Es gibt so ein Pinguin mpeg da sagt der Pinguin - Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal ... halten.

Daran musste ich auch denken als ich die Antwort schrieb.

Und ich war echt stinkisch als ich damals wegen meiner Frechheit noch nen Rüffel bekam

Deshalb kam mir die Idee den Thread von Firestorm ein wenig abzuwandeln und in ähnlicher Form zurückzuschieben, damit er nicht auf mich sauer ist.Sondern seinen Fehler erkennt.Und nicht mal Sauer sein kann.

Aber ansonsten hast du recht ist daraus geworden.
Es gibt so einen Spruch : Manchmal ist ein schlechter Anfang der Beginn einer hervorragenden Freundschafft.Ich freue mich das es sich in diese Richtung entwickelt. Fehler sind menschlich, auf der Get Boinked II hatten wir Gelegenheit miteinander zu sprechen. Da hab ich erst gemerkt das Sven in wirklichkeit ein ganz lieber ist.Mein Spruch tat mir dann doppelt so Leid.
Ich hatte ja kurz nach dem Vorfall schon ein klärendes Gespräch mit Gersi, Gersis Gutmütigkeit ist einmalig.Das ist ein richtiger Kumpel.Und ach .... ich schweife zu sehr ins OFF-topic.Mann NODMOT du hast grad nen Laberflash in mir hervorgerufen.

Ich könnte jetzt nen Roman hier schreiben.
Ich lasse es lieber das wird langweilig für die meisten hier.

Sepuku
Alt 11-04-2003, 04:17
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firestorm, was du erzählst halte ich für Unsinn.
1. Man kann jeden Server herunterfahren, wenn man will. Stecker
ziehen genügt.
2. Der Yuri-Server war früher jede Woche zu festen Stunden zwecks Wartungsarbeiten offline. Also wird das ja wohl auch mit Generals gehen.
3. Generals läuft auf Gamespy-Server. Und was der Kunde sagt, das tut Gamespy. Wenn der Kunde sagt, schalt ab, dann schaltet Gamespy ab.
Alt 11-04-2003, 12:45
Buzzer

Zitat:
Auch das damals gestreute Gerücht, dass die gameserver runtergefahren werden sollen, waren nur reine Hirngespinste.
Komisch das genau die EA Hotline dieses gesagt hat und das es dann ein hirngespenst ist, glaub ich wohl eher nicht. Sorry aber die Mitarbeiter von Ea wissen was da abgeht, zu dem Patch klar das sind Gerüchte ob Sie stimmen oder nicht, kann ich nicht sagen doch manchmal passen Sie einfach in das Puzzle.

Zu dem "frech", weisst du da sag ich nur das zu :"wie du mir so ich dir". Ist nicht böse gemeint aber wir bekommen auch sehr viele Infos und bezüglich Server bringt mir so schnell keiner mehr was bei. Wenn man mit 8 Jahren in diesem Bereich angefangen hat alles zu lernen und dann auch noch eine Informatiklehre abgeschlossen hat....noe sorry da hab ich halt Ahnung von.

Zu dem Sicherheitssystem, unsere Page kann man auch nicht down fahren solange Besucher oder Mitglieder drauf sind. Ist manchmal ganz nützlich.

Greetz
Fire
Alt 11-04-2003, 12:49
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
*hüstel*

Ich habe, sofort nach dem das Gerücht aufkam, Peter Larssen bei EA gemailt und innerhalb von 5 Minuten die Antwort bekommen daß EA nichts davon bekannt sei daß Gameserver runtergefahren werden sollen.....

Und ich denk mal Pete weiß da besser Bescheid als irgendein Supportheini
Alt 18-04-2003, 14:13
Buzzer

Zitat:
Original geschrieben von gersultan

@Hossbaker: mal auf "NAV aktualisieren" geklickt?

na sicher und das nicht nur einmal. hab da mindestens schon 30mal drauf geklickt.

weiss jmd wann der nächste patch kommt? vielleicht gehts ja dann wieder. oder hat jemand noch ne andere idee. bin nämlich ab dem WE wieder zuhaus und dann MUSS ich spielen...
Antworten

Lesezeichen