|
|||
|
|||
problem
hab da ein problem seit dem patch 1.5 wenn ich online games mache springt der irgendwann aus dem spiel raus (blauer bildschirm also einfach nur blau keinen windows blue screen
mein system xp 2400 msi kt4 ultra 256 mb ram von geil radeon 9700 pro wer kann mir dabei helfen ??? |
|
|||
|
|||
256 mb ram????
arg wenig! haste die neuesten radeon treiber?
|
||||
|
||||
Re: problem
Zitat:
Entweder du stellst im Bios den AGP Modus mal höher. also AGP 8 Fach hat sie ja und das lässt du, aber du stellst AGP von 128 auf 256 das wirkt Wunder, frag mich nicht warum. Oder du stellst den Antialiasing modus auf off. Versuch immer nur eine Sache zu ändern und dann testen obs geht. Natürlich mit den neusten Treibern. |
|
||||
|
||||
Also normalerweise läuft die Grafikkarte/Mainboard stabiler wenn, man AGP 8x auf 4x oder sogar 2x runterstellt. Geschwindigkeitsunterschiede wird man dabei kaum bemerken.
Auch das zuweisen von 256MB Grafikspeicher aus dem RAM ist nicht zu empfehlen, wenn man sowieso nur 256 MB hat. Zu empfehlen sind: 64 MB bei 128-256MB 128MB bei 256-512MB 256MB bei 512-1GB Ein Rechner mit dieser Ausstattung könnte aber durchaus mehr RAM-Speicher vertragen. Den bekommt man ja zur Zeit fast hinterher geschmissen ![]() Ob Antialiasing eingeschaltet ist oder nicht, sollte egal sein, da es nichts mit dem Speicher zu tun hat. Notfalls auch gleich das ganze Spiel nochmal neu installieren und gleich Patch 1.5 rauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Antialiasing macht definitiv ärger bei manchen Grafikkarten. Ist nicht Egal. Egal ist Handkäse und der stinkt. Manchmal macht auch : enable Fog emulation ärger. Du kannst deiner Grafikkarte mehr RAM zuweisen. Die kann ohnehin nicht mehr nutzen als vom Betriebssystem übrig gelassen ist. Nur der Umstand das genug RAM da ist falls benötigt , bringt manche Grafikkarten wieder auf den rechten Weg. Die Aussagen die du triffst stehen im Handbuch jedes Mainboards , in der Realität siehts aber anders aus. Manchmal muss man das eigene System verarschen damit alles so läuft wie gedacht. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen und sagen:" Es darf aber im normalfall so nicht sein." Stimmt genau.Du hast auch vollkommen recht. Aber es geht trotzdem nicht. ![]() Was machst du dann? ![]() Dann hast du ein Problem und meldest dich hier auf dem Board damit dir die Leute ein paar Tips geben. Die Erfahrung hat gezeigt das man sich Schrittweise durch ändern , neu hochfahren, testen, wieder ändern , neu hochfahren , testen sich dem Problem nähert. Dieses Prinzip nennt man : Try and error! Und genau auf diese Weise hab ich schon so manchen Rechner zusammengeschraubt und konfiguriert. Das wichtigste dabei: Immer nur eine Sache ändern und dann testen.Zurücksetzen und dann die nächste Option ändern. Dann kommt der :" Daran kanns nicht liegen" Effekt. Bis du den Brandherd gefunden hast. Gruß Sepuku |
|
||||
|
||||
Du brauchst gar nicht so
![]() ![]() Ich schraube schon seit ca. 12 Jahren an PC´s rum. |
|
||||
|
||||
hehe,
ok ich nehm ihn wieder weg. ![]() Also lass gut sein , wir haben beide recht. ![]() Wir müssen uns ja nicht kappeln deswegen. ![]() ![]() Sepuku |
|
||||
|
||||
Genau Prost
![]() |