CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-12-2001, 08:18
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Es gibt noch so ein Problem, daß sich Rechner in der Lobby nicht finden, wenn Du mehrere Netzwerkkarten in einem Rechner hast. Simpel ausgedrückt, weiß der Rechner dann nicht, über welche Karte er mit dem anderen Daten austauschen soll.

Sollte das so sein, dann deaktivier mal im Gerätemanager die Karte, die Du im Lan nicht nutzt.

Sollte es nicht so sein, dann müssen Dir andere helfen.
Alt 14-03-2004, 17:54
ArchDevil ArchDevil ist offline
Hundefutter

ArchDevil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Damit ich kein neues Thema aufmachen muss schreib ich das hier rein, damit sich nicht gleich alle aufregen.

Erstmal muss ich sagen, dass ich nicht RA2 im Netzwerk spielen will, sondern C&C3 TS. Da in dem C&C3 Forum aber immer auf RA2 verwiesen wurde, da es anscheinend das gleiche ist, schreib ich es hier rein.

Soweit wie ich das verstanden habe, muss ich den gleichen Rahmentyp (802.3) in den IPX Eigenschaften einstellen und im Spiel unter Optionen --> Netzwerk 00.00.00.00 einstellen. Das habe ich auch gemacht. Das Problem ist jetzt, dass sich zwar beide Spieler in der Lobby sehen, einer auch ein Spiel aufmachen kann was der andere sieht, dieser aber diesem Spiel nicht beitreten kann. Um es verständlicher zu machen: Spieler 1 macht ein Spiel auf, Spieler 2 kann es sehen aber nicht beitreten. Wenn jetzt aber Spieler 2 ein Spiel aufmacht, kann es Spieler 1 nicht einmal sehen. Genauso ist es mit dem Chat. Spieler 1 schreibt und Spieler 2 kann es lesen, umgekehrt geht es aber nicht. Somit scheint es ja nur an einem der 2 Computer zu liegen.

Ich habe den Verdacht das es an der internen Netzwerknummer liegt (die man auch unter den IPX Einstellungen einstellen kann). An dem einem Rechner ist dort eine Zahlen-Buchstabenkombination von 8 Feldern enthalten, bei dem anderen Rechner jedoch sind dort nur 8 nullen. Wenn ich bei dem Rechner, wo eine Kombination enthalten ist, auch nur 8 Nullen eintrage, funktioniert das Netzwerk überhaupt nicht.

Nun die Fragen: Weiß jemand wie ich diese Zahlen-Buchstaben Kombination rauskriege, wenn es überhaupt daran liegt?

Beide Computer haben Win 2k

Nur noch zur zusätzlichen Info: Bei den IPX Einstellungen habe ich unter Netzwerknummer einmal 00000001 und beim andern Rechner 00000002 zu stehen. Falls das vllt ein Problem darstellt bitte sagen.

Ich hoffe das reicht für euch experten zur Information und bitte verweist mich nicht auf die Suchen-Funktion. Verbringe jetzt bestimmt schon 2 Stunden mit lesen und probieren *heul*

Danke
Alt 14-03-2004, 19:15
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
stell mal im ipx-protokoll die netzwerknummer und auch die interne
alles auf 8x0 (rechner neu starten)
wenn das netzwerk dann nicht mehr funktioniert stimmt wohl was anderes nicht, da dafür kein ipx benötigt wird
und im spiel probierst du dann mal die internen netzwerkadressen durch
(vorzugsweise die mit nullen am anfang)
viel glück

wie sind eure rechner eigentlich miteinander verbunden ?
Alt 14-03-2004, 20:22
ArchDevil ArchDevil ist offline
Hundefutter

ArchDevil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es klappt jetzt
Vielen Danke. Ich bin zwar ein wenig verwirrt, da ich das schonmal versucht habe, aber das war bestimmt zu den Zeiten, wo wir uns nicht mal im Chat gesehen haben. Naja hauptsache es funzt jetzt
Alt 14-04-2004, 20:14
CoK_Gybrush CoK_Gybrush ist offline
Hundefutter

CoK_Gybrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mh

wenn ich im spiel unter netwerk

802.3 setzt er es auf 802 wenn ich beim nächsten mal im netzwer kucke ?

Alt 14-04-2004, 21:29
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Im Spiel
Dieses 802.3 stellt du in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung beim IPX-Protokoll ein und sonst nirgends
Alt 15-04-2004, 04:52
CoK_Gybrush CoK_Gybrush ist offline
Hundefutter

CoK_Gybrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aha

aber Sven redet hier oben doch davon das mann es im Spiel einstellt !!! und nicht in der netzwerk umgebung , den da hat es nichts gebracht könnte keien Spieler in der lobby sehen als ich in der netzwerkverbindung den rahmentyp und das zielnetzwerk eingestellt habe.

oh ich habe nochmal gelesen und seven redet nur vom zielnetzwerk nciht vom rahmentyp.

ok werd probieren.

Geändert von CoK_Gybrush (15-04-2004 um 04:54 Uhr).
Antworten

Lesezeichen