CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14-03-2003, 21:40
Dampfnudel Dampfnudel ist offline
Buzzer

Dampfnudel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
weinen die Superwaffen zerstören alles

Hi, ich spiele relativ oft im Netz. Ich weiß , tausend bugs, nur verbindungsabbrüche. Aber wenn ich es mal schaffe zu zocken, komm ich imm an leute,, die sich absolut einbunkern und dann einfach 5 atomraketensilos bauen. warten bis alle fertig sind, auf meine basis drauf schmeissen und dann mit einem overloard kommen und alles platt machen. Das mach t echt kein bock mehr mit den superwaffen.

kann man da was dagegen tun ? (is aber unmöglich wenn sein kumpel einen immer hinhält, und man nicht in seine basis reinkommt.

Ach ja nochwas: ich bau immer n haufen aurora bomber, gruppiere diese schön, bombe damit auf gatlings, aber trotzdem werden meine dummen bomber immer runtergeholt.. ich kriegs einfach net geregetl mit der lufthohheit, sind tarnkappenbomber besser ?

mfG

Nudel
Alt 14-03-2003, 21:49
HanfNico HanfNico ist offline
Hundefutter

HanfNico hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Du musst 3 Auroras auf ein Gattling Geschütz GLEICHZEITIG losschicken, dann wird ideses geplättet ohne das die Auroras abgeschossen werden. Aber wenn eins daneben steht kannste Pech haben und das andere holt 2 von 3 Auroras runter.

Oder evrsuch irgendwie mit Colonel Burton ins Lager reinzukommen und die Kraftwerke zu zerstören (c4) dann sind alle gattlings ausgeschaltet und du kannst die gefahrlos angreifen. Oder bau Tomahawks, die können die Gattlings angreifen ohne selbst getroffen zu werden.

Tarnkappenbomber nehme ich an sich garnciht, die bringen finde ich noex!
Alt 14-03-2003, 21:50
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Bau selber Superwaffen

Komplett einbunkern is in Gen nicht mehr so möglich wie in YR mit GrandCannons. Mit Artillerie(Tomahawk, Interfernalgeschütze, Scudwerfer) kann man immer was ausrichten.

Aurora Bomber würde icxh nur bei einer offenen Feindbasis einsetzen d.h. wenn der Gegner keine Lufteinheiten hat. Das man als Ami die Lufthoheit hätte, wird einem zwar eingetrichtert, aber in Wahrheit sind die Chinesen mit ihren Migs überlegen.
Alt 14-03-2003, 21:59
Buzzer

danke für eure Antworten. Meine Erfahrungen. Die tommahawks sind zwar net schlecht. aber sehr sehr anfällig. selbst mit 4 paladins ausenrum kommen immer 3 mics und machen die tommahawks platt. und die sind so verdammt teuer..

nur selten baut n chinese nur 1 gatling,, meistens sind es immer 3-4 nebeneinander. dann bräuchte man schon 10 auroras um alle auf einmal zu plätten.

Ich finde es müsste eine Begrenzung geben, 2 superwaffen reichen.

mfG

Nudel

noch einer ne Taktik Idee gegen die atombomben/ scud ?
Alt 14-03-2003, 22:08
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

Die 4 Paladine bringen gegen die Migs gar nix Ich würde immer mindestens 2 Humvees mit Raketentruppen drin mitschicken.

Hmm ne Taktik gg Scud und Atombombe ist 3-facher A-10 Luftschlag und Benzinbombe, aber wie oft kommt man soweit das zu bauen...
Auch kann man mal mit Comanches versuchen, wenn der Gegner keine Luftabwehr hat oderFalschirmjägern...
Alt 14-03-2003, 22:09
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
also ich zocke immer usa ausser ich zocke ein 1vs1 und der gegner nimmt schon usa! dann nehme ich china!

wenn man einen atomsilo baut, hat man als usa 2 minuten zeit eine partikel zu bauen! dazu noch ein a10 angriff und der silo ist kaputt! ich hatte gestern mal 5 gattling türme und ein paar gattling panzer gebaut! die a10 sind fast unzerstörbar! sind beide durchgekommen und haben voll auf den silo geballert! dann hat er seine partikel kanone abgefuert und der silo war kaputt obwohl ich ihn die ganze zeit mit 2 bulldozern repariert habe! dann hat er eine 2. partikel gebaut und hat mich alle 2 minuten mit den kanonen beschossen!

ich hab migs gebaut, der flugplatz wurde zerstört, hab ihn mit panzern angegriffen, die wurden von der partikel gegrillt! er hat praktisch nur seine partikel kanonen eingesetzt! das macht absolut keinen spass! ich wäre für ein limit von einer superwaffe!
Alt 14-03-2003, 22:17
Buzzer

mhmm ich werd jetzt meine neu gesammelten Ideen gleich online testen (falls ich in ein spiel komme ))

Nochwas : zu den humvees: wenn man rocketmänner rein setzt. schießen die aus den fenstern ? oder muss man die leute abladen. ?

mfG

Nudel
Alt 14-03-2003, 22:33
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

Die schießen aus den Fenstern
Alt 14-03-2003, 23:27
Medroit1102 Medroit1102 ist offline
Terrordrohnenhirte

Medroit1102 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
??????

es währe super wen man die superwaffen vor dem spiel abstellen könnte
bei c&c 3 tib.sun ging es auch mit den tech. stufen
Alt 15-03-2003, 00:49
Kirghiz Kirghiz ist offline
Hundefutter

Kirghiz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Meiner Meinung nach ist das wichtigeste um ne USA/China Basis auseinanderzunehmen, die Kraftwerke auzuschalten.
1. Sieht der Gegner nichts
2. Was viel wichtiger ist, die AA arbeitet nicht mehr und der Countdown für Superwaffen wird gestoppt.
Ist der Gegner erst mal ohne Saft sollte ein Luftschlag weniger verlustreich sein, weniger deshalb da die meisten noch andere Einheiten zur Luftabwehr abstellen.
Wie man an die Kraftwerke rankommt?
1. Aurorabomber, beten daß genug Kraftwerke Zerstört wurden so daß die AA nicht mehr aktiv ist.
2. Col Burton (Schwarzer Lotus bei China), eine Ladung pro Kraftwerk reicht.
3. Fallschirmspringer.
4. Andere Generalsfertigkeit wie A-10
Sicher ist es nicht so ohne weiteres möglich an die Kraftwerke ranzukommen, evntl bedarf es da kleinerer Ablenkungsmanöver.
Natürlich kann man hier mit dem Argument kommen, wenn ich eh soviel anstellen muß um die KW zu zerstören kann ich ja gleich alles auf die Superwaffe schmeissen, die KW sind außerdem schnell nachgebaut. Wie gesagt die Taktik geht nur auf wenn genug Kraftwerke zerstört wurden ohne selbst viele Einheiten beim Angriff zu verlieren und sie dient nur der Vorbereitung eines Luftangriffes oder dem Zeitschinden. Außerdem halten die KW recht wenig aus, im Vergleich zu den Superwaffen.
Alt 15-03-2003, 01:08
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von Kirghiz
Meiner Meinung nach ist das wichtigeste um ne USA/China Basis auseinanderzunehmen, die Kraftwerke auzuschalten.
1. Sieht der Gegner nichts
2. Was viel wichtiger ist, die AA arbeitet nicht mehr und der Countdown für Superwaffen wird gestoppt.
Ist der Gegner erst mal ohne Saft sollte ein Luftschlag weniger verlustreich sein, weniger deshalb da die meisten noch andere Einheiten zur Luftabwehr abstellen.
Wie man an die Kraftwerke rankommt?
1. Aurorabomber, beten daß genug Kraftwerke Zerstört wurden so daß die AA nicht mehr aktiv ist.
2. Col Burton (Schwarzer Lotus bei China), eine Ladung pro Kraftwerk reicht.
3. Fallschirmspringer.
4. Andere Generalsfertigkeit wie A-10
Sicher ist es nicht so ohne weiteres möglich an die Kraftwerke ranzukommen, evntl bedarf es da kleinerer Ablenkungsmanöver.
Natürlich kann man hier mit dem Argument kommen, wenn ich eh soviel anstellen muß um die KW zu zerstören kann ich ja gleich alles auf die Superwaffe schmeissen, die KW sind außerdem schnell nachgebaut. Wie gesagt die Taktik geht nur auf wenn genug Kraftwerke zerstört wurden ohne selbst viele Einheiten beim Angriff zu verlieren und sie dient nur der Vorbereitung eines Luftangriffes oder dem Zeitschinden. Außerdem halten die KW recht wenig aus, im Vergleich zu den Superwaffen.
als ammi hab ich da auch keine probleme! aber als chinese schon!

1. die migs richten recht wenig schaden gegen kraftwerke an und werden mit grosser wahrscheinlichkeit schon vorher zerstört!
2. ein guter usa spieler hat seine base so vollgespickt mit drohen, dass da kein durchkommen mit lotus ist!
3. man kann keine überraschungsangriffe wie fallschirmjäger oder rebellenhinterhalt starten!
4. ein guter usa spieler plaziert seine kraftwerke so weit auseinander, dass man nicht genug mit einem artillerieschlag ausschalten kann! ausserdem dauert das wenn ich mich nicht irre 6 minuten bis der wieder bereit ist!
5. ablenkungsmanöver werden von tomahawks, crusaders, rangers und commanches sofort den erdboden gleichgemacht! oder ein starker angriff sofort von einer partikelkanonen vernichtet!
6. ich zocke meistens usa! und ich sage die sind definitiv im late game zu stark!
6.
Alt 15-03-2003, 01:44
Hundefutter

Tja, als Angriffsoption bleibt nur massiver Einsatz von Artillierie und AA, also Nukeartillierie mit Gatilng Panzer bzw. SCUD mit Vierer.
Hab selber grade gegen so ein Duo verloren im 2vs2, hab' leider zu spät gemerkt daß bei einem die Base fast komplett ungeschützt war und beim anderen hätte ich in seiner Aufbauphase beireits angreifen sollen. Es ist schon ziemlich schwer gegen die Einbunkerer und das wird langsam öde, auch wenn ich sagen muß daß ich nicht grade zu den besten Spielern gehöre.
Alt 15-03-2003, 03:08
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Wenn man mit usa spielt ist es sicher ganz nützlich einen punkt in die tarnkappenbomber zu stecken. stehen nicht grade sehr viele gats nebenbeinander bekommen 2 bomber eine gatling schrott und du verlierst keinen bomber
Alt 15-03-2003, 07:53
Benutzerbild von Z-21MCS
Z-21MCS Z-21MCS ist offline
Banned

Z-21MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Z21CS
tipp: bau deine basen an verschiedenen plätzen und bau gleichmäßig so kann er sich nur für eine basis entscheiden

naja egal
Alt 15-03-2003, 11:17
Army General Army General ist offline
Hundefutter

Army General hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von ONeil
Die 4 Paladine bringen gegen die Migs gar nix Ich würde immer mindestens 2 Humvees mit Raketentruppen drin mitschicken.
Doch, sie zerstören mit Laser ihre Raketen!
Alt 15-03-2003, 16:35
Buzzer

So ) merci für die Antworten.

Gestern Nacht hab ich noch 2 matches gemacht . ==> 1 gewonnen 1 verloren.

Irgendwie, komm ich am Anfang net mit, ich dachte immer dass es am Geld fördern liegt. LIEGT ES ABER NET. Ihr habt Recht.. DIE USA IS VIEEELL ZU TEUER.

Das nervt. Deswegen bin ich zu spät up to date. Und nochwas: Die Paladine sind trotzdem irgendwie Schrott. Die schießen zwar raketen runter. Sind aber gegen Overloards mit Upgrade absolut machtlos. Ich hab mit 4 Paldine nicht mal 1 Overloard + 1 Gatling tot gekriegt. und das mit Strategie "Zerstörung" . Da stimmen doch die Verhältnisse net mehr. Die sollten mal im neuen Patch die USA billiger + stärker machen, bzw. China schwächer. Is echt grausam. Die Leute spielen alle nur noch China. :////

Btw: EA Stinkt )))

mfG

Nudel
Alt 15-03-2003, 16:48
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
die sollen gar nichts biliger und stärker machen
das passt schon so
es reicht wenn sie die diversen bugs fixen

gruß cebu

Alt 15-03-2003, 17:04
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
wenn mein gegner sich einbunkert baue ich tarn kappen bomber.

2 reichen um ein gattling turm zu vernichten.
Alt 15-03-2003, 17:59
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Wenn man aber auf sw setzt, so muss man nicht nur 5000$ sondern noch vieel mehr Knete für Verteidigung ausgeben. Sonst kommt ne Lotus locker durch und nimmt die sw ein. Nun baut der Gegner wirklich soviel auf Verteidigung, bastele ich eine vernünftige angriffswelle, die ja grösser sein müsste, weil ich nicht auf sw gesetzt hab und nehme Lufteinheiten mit um Nukleargeschütz, Tomahawks, Sudwerfer des Gegners neben der Verteidigung wegzubomben. Verluste sind unwichtig, solang die Dinger zerstört werden. Migs sind in jedem Fall billiger wie solche enormen Reichweitedinger. Und wenn du dann mit deiner grösseren Angriffswelle deine Nukleargeschütze schützt und die Verteidigung niedermähst oder die Verteidigung an einer dünnen Stelle mit wenig Verlusten mit Panzern durchbrichst kommst du eigentlich zur sw, ehe diese einsetzbar ist. man muss bei dieser Angriffstechnik natürlich auf die Generalsfähigkeiten aufpassen. Wenn es der Gegner schafft , 3 Overlords mit Artillerie, AK-10 etc. niederzumachen, kann er in ruhe weiternukern, weil er dann keinen Geldnachteil mehr durch die sw hat.

Alt 15-03-2003, 21:53
SLPMcP0tt SLPMcP0tt ist offline
Basishausmeister

SLPMcP0tt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SLPMcP0tt eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: SLPMCP0tt
als us spieler musst du nur auf bomardement gehen und alle lotus gehen kacken wenn du deon strategiezentrum gut palziert inder mitte
Alt 15-03-2003, 22:49
TheRealMaster TheRealMaster ist offline
Buzzer

TheRealMaster hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TheRealMaster eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy

also,aber was machen,wenn einer auf Artillarie baut und mit Flugabwehr wie Gatling schützt?
Ich finde,dass die Artillarie in Generals auch zu stark ist.Denn ich finde es feige,wenn sich einer ne Atrillarie Gruppe baut und mit 10 Faust Maos und 10 Gattlings verteidigt.Außerdem ist die Tomahawk dem Nukegeschütz unterlegen und ist vom Preis/Leistungs Verhältniss her viel zu schwach!

Greetz TRM
Alt 15-03-2003, 23:09
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von TheRealMaster
also,aber was machen,wenn einer auf Artillarie baut und mit Flugabwehr wie Gatling schützt?
Ich finde,dass die Artillarie in Generals auch zu stark ist.Denn ich finde es feige,wenn sich einer ne Atrillarie Gruppe baut und mit 10 Faust Maos und 10 Gattlings verteidigt.Außerdem ist die Tomahawk dem Nukegeschütz unterlegen und ist vom Preis/Leistungs Verhältniss her viel zu schwach!

Greetz TRM
meiner meinung nach ist die tomahawk viel zu stark! einfach feuern, trifft fahrzeuge ja immer, und dann abhauen! die nukecannon ist zwar stärker, braucht aber lange um sich aufzubauen und ist teurer! also wenn ich als china zocke, vermisse ich ehrlich die tomahawk!
Alt 15-03-2003, 23:26
Hundefutter

Ich denke das Einheitenbalancing paßt im groben schon, nur die Overlords sind ne Idee zu stark vor allem mit Upgrade. Als USA mit Panzern hab' ich schon ziemlich früh gemerkt, brauch' ichs gar nicht gegen die Overlords zu versuchen. Besser sind da mehrere Tommahawks, noch besser Aurorabomber! Mit Bombardement knacken 4 Auroras einen Overlord und richten auch noch Flächenschaden an, mit Overlordpanzerungsupgrade brauche ich 5 Auroras (oder 6). Aber so ein Overlord kostet ja gerade mal 2000, wenn ich mich nicht Irre, ohne Upgrade, also etwas ungleicher Aufwand. Die Artillerien finde ich alle gut balanced. Halten alle wenig aus und haben Vor- und Nachteile.
Nuklearartillerie braucht lange zum aufbauen, ist langsam, macht dafür sehr viel Schaden.
Infernalgeschütze sind billig und schnell, machen dafür nur wenig Schaden.
Tommahawks Haben ne Zielverfolgung, Rakten können aber abgefangen werden und richten bei weitem nicht so viel Schaden an wie die Nukeart.
Raketenbuggys sind verdammt schnell, dafür ungelenkte Raketen und wenig Schaden.
SCUD, viel Schaden mit 2 Angriffsoptionen, hält aber schon ziemlich wenig aus.
Nur das mit den SW finde ich Scheisse. Einfach einbunkern und endlos SW's bauen, irgendwann ist da kein durchkommen mehr, nicht mal mit Auroras. Also irgendwas sollten die mit den Teilen machen, entweder teurer oder Zahl beschränken.
Alt 15-03-2003, 23:35
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von Kirghiz
Raketenbuggys sind verdammt schnell, dafür ungelenkte Raketen und wenig Schaden.
wenn man das munitionsupgrade erforsch, dann hat man wirklich ungelenkte raketen! wenn man es aber sein lässt und das upgrade nicht erforscht, verfolgen die raketen das ziel!

aber wie ich harvard kenne, ist das bestimmt kein bug!
Alt 16-03-2003, 01:20
Buzzer

jo einbunkern und sw bauen ist schon mieß........
aber ich finde auch,das die artillerie etwas zu stark geworden ist...
Alt 16-03-2003, 19:43
[rFc]Kampfhahn [rFc]Kampfhahn ist offline
Terrordrohnenhirte

[rFc]Kampfhahn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[rFc]Kampfhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Overlords sind gegen USA machtlos. Strategie Bombardement, Laserguided Missiles Upgrade, 2(!) Raptors (evtl 3) knacken einen Overlord. Was die Gattling-Kanonen angeht, so brauchen die auch je 3 Raptors. Auf großen Maps kann man so bis zu 3 Luftangriffe dieser Art fliegen, wenn der Gegner dann nur auf Overlords gesetzt hat und sich dachte, dass die Overlord-Gattlings als AA reichen, so wären (bei, sagen wir, 15 Overlords, 5*Lautsprecher, 10*Gattling) 15 (-20 inklusive Verluste) Raptors zu je 1400$ (und sie bleiben ja!) nötig um ca 45000$ seitens des Chinesen zu vernichten! Was den Panzerkampf angeht: Wer Paladine gegen Overlords/Battlemaster einsetzt, der hat offenbar noch nicht gemerkt, dass Crusader stärker sind!

Sollten doch noch Overlords in die Nähe der (US-) Base kommen, so schalten wir die Strategie auf Search and Destroy um und werden feststellen, dass kein Overlord auch nur ne Chance hat auf unsere Patriots zu schießen...

Zur Geschichte mit dem Bunkern: Wer Bunkert, hat keinen Platz -> muss dicht bauen, auch KWs. Wenn unser Bunkerer dann KWs auf einen Haufen setzt, so können wir mit 2 Auroras bis zu 4 (!) KWs zerstören, Gattlingtanks etc. ausschalten und genussvoll beobachten, wie seine Airforce den Rest erst der KWs und dann der Base plättet (Achtung, keine Stromfresser wie SWs oda so ausbomben, bevor nicht alle KWs platt sind!!)

@ TheRealMaster: Darf ich denn Bunkern und Flieger bauen?? Dann möchte ich mal sehen, wo die Artillerie zu stark ist....
Alt 16-03-2003, 19:49
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von [rFc]Kampfhahn
Was den Panzerkampf angeht: Wer Paladine gegen Overlords/Battlemaster einsetzt, der hat offenbar noch nicht gemerkt, dass Crusader stärker sind!
crusader haben 480 hitpoints ohne upgrades!
paladin haben 500 hitpoints ohne upgrades!
schaden machen beide 60 ohne upgrades!

wenn du preis/leistung meinst, dann sind die crusader mit sicherheit gegen panzer effektiver! aber stärker sind crusader nicht!
Alt 16-03-2003, 19:51
Buzzer

naja,gut,ich geb recht,das das etwas zu eng von mir gesehen ist.aber seit wann sind Crusader gegen Panzer besser als Paladine?
Alt 16-03-2003, 20:24
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von TheRealMaster
naja,gut,ich geb recht,das das etwas zu eng von mir gesehen ist.aber seit wann sind Crusader gegen Panzer besser als Paladine?
wenn man nur gegen panzer kämpfen muss, was aber nur selten der fall ist, sind crusader aufgrund des besseren preis/leistungsverhältnisses besser geeignet! die 20 hitpoints mehr machen den preisunterschied von 200$ nicht wett!
Alt 16-03-2003, 20:32
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von SLPMcP0tt
als us spieler musst du nur auf bomardement gehen und alle lotus gehen kacken wenn du deon strategiezentrum gut palziert inder mitte
LOL wer an sowas seine lotus verliert is echt ein riesen n00b man geht einach n stück dichter ran(das ding kan einheiten die dicht dran sind nich treffen... sie müssen etwa 6 overlord breiten entfehrnt sein) und dann das strategie zentrum erobern.

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Antworten

Lesezeichen