CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-03-2003, 00:23
Benutzerbild von ben250
ben250 ben250 ist offline
Banned

ben250 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ben2506
Style: cncboard
Pc

HI

Aslo ersmal wollte ich mich bei allen entschuldigen und ich weiß das das auch lein support forum für PC probleme ist, aber ich weiß wiklich nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.Ich kann mir gut vorstellen das hier viele sind die viel anhnung von PC's haben.

Mein prob ist :

Ich habe ganz normal gespielt und mit einmal ist der Bildschirm einfach schwarz geworden und es ist nichts mehr passiert.Die LED die den HDD zugriff symbolisieren soll hat ununterbrochen geleuchtet aber man hat die HDD nicht mehr gehört und der Monitor ist auf Sandby gesprungen hat also kein SIgnal mehr vom PC bekommen denke ich.Dann habe ich ihn neu hochgefahren und dann hat er ein seltsames Geräusch gemacht so änlich wie ein zischen und das auch ununterbrochen, dann ist er bis Windows hochgelaufen und nach ca.2-3 minuten wurde der Bildschirm wieder schwarz und der Monitor ist wieder auf Standby gesprungen und das zischen war weg und die LED die den zugriff auf die HDD symboliesiert hat wieder ununterbrochen geleuchtet, das zischen ist dann weg gegangen und es waren nur noch die normalen Geräusche zu hören, allerdings kann man dann auch nichts mehr machen.Ich habe das Gefühl das die CPU abschaltet und nur noch die Lüfter laufen und halt die LED's leuchten.Woanders haben sie mich nach dem system gefragt und wo ich da sagt der PC sei 3 Jahre alt und habe 1Ghz AMD Athlon und ne 3D Blaster 4 Titanium 4200 GF4 ti prozi meinten sie das das Netzteil zu wenig Ampeere hergibt, aber ich habe die Graka ja schon einen halben Monat und alles lief bis heute Einwandfrei.
Das mit dem Netzteil, es kann doch nicht sein das da was durchgebrannt ist oder ?, der Lüfter der CPU läuft auch einwandfrei, aber ich habe den Finger auf die CPU gehalten wären sie hochgefahren ist und sie ist schnell warm geworden und nach ner zeit ist alles wieder aus gegangen.

Das System:

AMD ATHLON 1GHZ
3D Blaster Titanium4200 mit GF4 prozi
320MB-DDR-Ram

Bitte helft mir schnelltst möglich, ich bin für jeden Vorschalg offen, bin fast am verzweifeln.

Vielen Vielen Dank für Antworten.

Mfg

ben2506

PS: Nochmal es tut mir leid wegen diesem Thread aber bitte lasst ihn offen. Danke@ Moderatoren, Admins ... .
Alt 12-03-2003, 00:26
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
kein grund sich 100 mal zu entschuldigen! kein prob so ein thema, aber nunmal im richtigen forum > tech wird im TECH gepostet (klicke auf den tech link und du gelangst in richtige forum)

haste denn mal geschaut ob die lüster überhaupt noch laufen? hört sich an wie ein überhitzungsproblem!
Alt 12-03-2003, 00:29
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
es klingt doch wirklich so, als ob entweder dein motherboard oder dein netzteil durchgeschmort sind!

ich weiss wovon ich rede! vor 3 wochen ist bei mir genau das gleiche passiert! bevor du dir allerdings ein neues netzteil/motherboard holst, geh mal lieber in ein fachgeschäft und lass erst einmal kontrollieren ob nicht wirklich mehr kaputt ist!

bei mir war es nähmlich so, das ich mir ein neues netzteil geholt hab! aber mein motherboard war so kaputt das es mein neues netzteil auch gesprengt hat! also war beides kaputt!

also ich würde dir empfehlen wirklich ein fachgeschäft aufzusuchen!
Alt 12-03-2003, 02:53
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
gesprengt???
sorry, hört sich so lustig an....
...frag am besten mal nen kumpel und häng dein netzteil mal an seinen rechner dran etc....

..fachgeschäfte sind teuer.
Alt 12-03-2003, 03:03
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Original geschrieben von Naos
gesprengt???
sorry, hört sich so lustig an....
...frag am besten mal nen kumpel und häng dein netzteil mal an seinen rechner dran etc....

..fachgeschäfte sind teuer.
klar! mach das! aber dann am besten bei einem kumpel den du nicht leiden kannst! wenn das netzteil auch nur 1 volt zuviel an motherboard und co abgibt, kann es ziemlich rumpsen!
hab ich selber erlebt: wwwwwww (das ist der lüfter), dann brrrrrr (das ist anscheinend eine überladung gewesen) und dann peng und ein funke flog mir fast ins gesicht!
die explosion ging von einem kleinen chip aus! die explosion war so stark, das genau in der mitte des chips ein etwa 0.5mm grosses loch reingesprengt wurde!

ich war schon ziemlich verwirrt!
Alt 12-03-2003, 09:41
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
am besten den PC zur reperatur schicken
und erst garnet anmachen
Alt 12-03-2003, 11:28
Benutzerbild von edelbaum
edelbaum edelbaum ist offline
Tiberium Forscher

edelbaum hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: edelbaum
Tach,

muss ich zustimmen überhitzung könnte sein. Aber auch Arbeitspeicher oder oder....

Hast Du irgendwas übertaktet?

Oder versuch auch mal nen Bios Flash... Kann wunder Bewirken (Das Prob hatte ich mal)

edit
zieh Dir mal den Via Hardware Monitor ausm Netz oder schau mal im Bios nach wie warm Dein Prozi im Leerlauf wird!
edit

Geändert von edelbaum (12-03-2003 um 11:30 Uhr).
Alt 12-03-2003, 19:43
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da liegt ein Hardwareversagen vor. Z.B. könnten die Kondensatoren geplatzt sein. Ich schliesse mich Generlas an, du solltest das Gerät zwecks Fehlerdiagnose in ein PC-Geschäft bringen. Atelco macht sowas z.B. zum Festpreis.
Alt 12-03-2003, 22:58
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller

zur Zeit gehen mehr Computer kaputt als sonst, irgendwie seltsam

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 13-03-2003, 00:12
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ne, das stimmt nicht, in letzter Zeit is bei mir hardwaremäßig nix kaputt gegangen, das ist ungewöhnlich

Also mich würd bei dem Prob wirklich auch interessieren ob#s mla gestunken hat oder so? Wobei dann wohl garnix mehr laufen würde. Ob das Normal ist das der Amd so schnell warm wird kann ich nicht beurteilen?

Hast du den PC am Tag drauf mal nochmal getestet? Oder ne Stunde später, damit alles abkühlen konnte?

Hast du vielleicht was besonderes gemacht, ein neues Spiel, außergewöhnlich lange gezockt oder sowas?
Alt 13-03-2003, 01:55
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
hm ja naos sprengen kann man bei nem geplatzen kondi schon sagen

das kann ziemlich laut werden.

ähm ja dass das ganze nen monat so lief kann gut sein. überlastung des netzteils muss sich nicht gleich bemerkbar machen. (wieviel watt hat das ding denn?)

kann wirklich gut sein, dass dir nicht nur das nt sondern auch noch das board und evtl die cpu mit zerhackt wurden.

hört sich alles nicht grade gut an. aber auf entfernung kann ma da schlecht rumprobieren und da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit dem kram zum händler zu gehen so wies bereits vorgeschlagen wurde.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 13-03-2003, 04:47
Benutzerbild von micha777
micha777 micha777 ist offline
Visceroid

micha777 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: micha777
Bau das Netzteil mal aus, schraubs auf, und schau nach ob irgentwas schwarz is, wenn ja, kauf ein neues mit mehr leistung ( mach das bitte nur wenn du ahnung davon hast! Nicht zur Nachahmung empfohlen! Wenns eh kaputt is kannste nicht viel falsch machen... ) Beim Board wird schon komplizerter, das müssteste mal testen lassen ( in Werkstatt ). Denkbar wäre allerdings auch die Rams. Bei 320 MB haste sicherlich zwei oder drei riegel drauf wenn nur einer kaputt is nimm den raus, teste dazu einfach alle verschiedenen Slots. Das is sicherlich für den Anfang das einfachste...

Meld dich mal wenn du erfolg hattest...
Alt 13-03-2003, 08:15
Benutzerbild von Z-21MCS
Z-21MCS Z-21MCS ist offline
Banned

Z-21MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Z21CS
Virus?

haste überhaupt nen virenscanner? Firewall?
Antworten

Lesezeichen