|
|||
|
|||
MC or DJ
Hi leute.
Ich will mal wissen wer alles von euch ein MC oder ein Dj ist. Man könnte mal erfahrungen austauschen oder so... Bin momentan MC und DJ zugleich. Geändert von zerohope1 (27-02-2003 um 20:00 Uhr). |
|
|||
|
|||
ist hier keiner ein DJ oder ein MC....
Schade... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Weder noch...aber ich kenne ein paar Kumpels, die auflegen....
Von was für 'ner Musik redest du denn, oder meinste Auflegen allgemein?
|
||||
|
||||
Ich mach nicht Musik, ich lasse Musik machen
![]() Wir organisieren jedes Jahr ein privates Open-Air. Gute Bands (von jedem Stil etwas), coole Location, nette Leute, einfach nur FUN ![]() ![]() Dieses Jahr findet die ALP am 15./16.8.03 statt! Wär übrigens eine sehr gute Gelegenheit für ein Clan-Treff (günstige Preise für Eintritt und an der Bar!!). Infos zum Openair findet ihr in wenigen Tagen unter www.alp03.ch.vu oder auf meiner Page www.oschti.ch (beide Pages gehen voraussichltich diese Wochenende online!). Bis dahin könnt Ihr Euch die Page und Fotos vom letzten Jahr anschauen www.alp02.ch.vu Gruss Oschti Sorry, ist ein bissl OT... Ich mach ein eingenes Thema auf sobald Pages online sind. Geändert von TrustNo1x (28-02-2003 um 10:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Re: MC or DJ
Zitat:
Was möchtest Du wissen?? |
|
|||
|
|||
Ich suche noch ein paar gute beats zum Rappen.
Ein paar langsame und schnelle Beats wären gut. |
|
|||
|
|||
Ich bin auch MC und DJ. Das weisst du ja zero. Rape ja mit dir.
|
|||
|
|||
ich bin teilweise so spass mässig mc wenn ich gesoffen bin oder so sonst nur b-boy un dab und zu bisschen deejay
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
b-boy, dab und deejay
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ja ich war besoffen ned gesoffen....
und oschti... wenn du das magst ist ok mir flasht das mehr ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Richtig so! Jedem das Seine, mir das Meiste
![]() Nee, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würd es doch langweilig werden. Ich musste nur ab den Bezeichnungen bzw. Abkürzungen schmunzeln ![]() |
|
||||
|
||||
@ trance: zum Glück trittst Du nicht auch noch als Fly-Girl auf
![]() ![]() ![]() ![]() Was ist DAB??? Deutsche Autobahn?? Nun zum Topic: Zero kaufe Dir doch mal Magix Studio dort hast Du genügend Beats drauf. Geändert von Seraque (06-03-2003 um 15:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
war das jetzt eine beleidgung?
|
|
||||
|
||||
DJ
![]() |
|
|||
|
|||
@ sera ich lands mir runter
![]() |
|
||||
|
||||
@ trance: Eine Beleidigung würde mir nicht in den Sinn kommen aber kannst es mir gerne erklären was DAB heisst!!
|
|
|||
|
|||
trance bist du wirklichlich ein B-Boy?!??!??!?
vom namen her würd ich eher auf einen Trance/Techno Typ tippen. anstatt Hip-Hop Typ. Heut zutage ist alles möglich. |
|
||||
|
||||
Nur schon wegen seinem Boardnick wäre es ja eigentlich klar.....
|
||||
|
||||
geiler thread, wenn ich mich hier nun als DJ oute ist das schon wieder off topic
![]() ich war zwar zu faul um mir eure kommentare ganz durchzulesen aber ich hab was aufgeschnappt von... erfahrungen austauschen... wo legst du auf?? und vor allem was würde mich interessieren ich leg auf priv. partys auf und kleinen open airs... am meisten lege ich Hip Hop und Metal auf... und sonst halt bissl party mucke... |
|
|||
|
|||
Bin erst seit anfang jahr am üben und trete noch nicht auf.
Ich lege hauptsächlich Hip-Hop auf aber auch soul und Raggea. Momentan übe ich mich als MC das wesentlich besser klappt. |
|
||||
|
||||
mehr als DJ sach ich besser auch nicht
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss zwar ned wie alt du bist doer so... aber wenn ihr ein klassen fest oder so habt kannst du ja mal ein bissl am mischpult rumspielen, da merkts niemand wenn se dicht sind ![]() nein, ernsthaft, so kleine privaten feste sind ideal zum ein bissl rumprobieren ob das klappt was du dir so ausdenkst und am pc übst, wenn du das tust *g* @ se7en... bissl genauer vieleicht??? |
|
|||
|
|||
tja
zeiten können sich ändern der nick is 3 jahre alt |
|
|||
|
|||
ich hab bei mir zwei turntables. ich mache auch ab und zu ein paar Battles gegen ein paar kollegen.
Das macht fun und ich kann meinen Wortschatz erweitern. Wenn dus genau wissen wilst es sind RELOOP 1000-MK III |
|
||||
|
||||
das turntable selbser sagt mir nix
![]() ![]() hast du ne eigene anlage?? was würdest du mir empfehlen für den anfang?? irgendwas kleineres 400 euro max *fg* |
|
||||
|
||||
Hmmm
2 DJ-Plattenspieler mit Riemenantrieb?? Da würde ich Dir aber besser den Technics SL - 1200 MK 2 empfehlen. Der DJ Plattenspieler Technics SL 1210 und Technics SL 1200 sind die meistverkauftesten DJ Plattenspieler aller Zeiten. Der Technics SL 1210 ist super robust und wahnsinnig zuverlässig. Darüberhinaus besticht der Technics SL 1210 durch seine Erschütterungsfestigkeit. In vielen Diskotheken in denen ein anderer DJ Plattenspieler schon längst anfängt zu springen, spielt der Technics SL 1210 immer noch ganz ruhig seine Scheiben ab. Das heisst ich würde lieber noch ein wenig sparen und dann 2 richtige Plattenspieler kaufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist der für kleingeister in sachen DJing erschwinglich oder muss ich mir den irgendwo gebraucht kaufen/ illegal erwerben ![]() |
|
|||
|
|||
ca. 1000 euro wenn ich mich ned täusche etwas kleines aber da kannst du nicht nur mks haben du brauchst verstäker boxen und und...
es muss ja auch laufen |