|
|||
|
|||
Booom
Glaubt ihr an die "Theorie" vom urknall
also es gibt ja viele verzweigungen dieser theorie aber mal im allgemeinen mal ??? |
|
||||
|
||||
ich denke schon,irgendwas muss damals ja passiert sein ... .
|
|
|||
|
|||
also ich denk auch das da irgendwas passiert sein muss. sowas wien urknall könnte scho gewesen sein.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube sehr wohl an einen Urknall....zumindest fing da nix mit Adam und Eva an.....das wärs ja *löl*
![]() |
|
|||
|
|||
löl also ich glaube grade das es adam und eva gab
den sowas wie einen urknall ist rein logsich für mich gar möglich den das ist ja noch nicht mal eine normal theorie es basirt nicht auf beobachtungen oder versuchen ich kann das nicht mal glauben wenn ich es wollte edit argumente bitte oder glaubt ihr alles ?? ps wer nichts weiß muss alles glauben Geändert von Volraht (27-02-2003 um 23:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
löl wenn du an ADAM & EVA glaubst dann bin ich ja mit dir über tausend ecken mit dir verwand *scherz*
![]()
Es gibt 3 Möglichkeiten schlau zu handeln: 1. Durchs Nachdenken, das ist die edelste. 2. Durchs Nachahmen, das ist die leichteste 3. Durch Erfahrung, das ist die bitterste. Ich komme immer wieder hoch wie der Phönix aus der Asche....schöner und stärker als jemals zuvor!!!
|
|
|||
|
|||
siehste dass positiev oder negativ ??
![]() |
|
||||
|
||||
volraht ,adam und efa ist der größte schwachsinn den es gibt,ich glaube an einige dinge aus der bibel (kenne mich auch gut mit der bibel aus ),aber du müsstest wissen wenn es nur 2 menschen damals gegeben hätte und davon einer weiblich einer männlich ,dann hätte es früher oder später inzucht gegeben und die kinder wären alle behindert gewordern (aufgrund der chromosomen ),und volraht,bist du behindert *GG*?
![]() |
|
||||
|
||||
@ king wow super antwort
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Es gibt 3 Möglichkeiten schlau zu handeln: 1. Durchs Nachdenken, das ist die edelste. 2. Durchs Nachahmen, das ist die leichteste 3. Durch Erfahrung, das ist die bitterste. Ich komme immer wieder hoch wie der Phönix aus der Asche....schöner und stärker als jemals zuvor!!!
|
|
||||
|
||||
ja muss ja auch ab und zu was sachliches schreiben oder ;-)?
|
|
|||
|
|||
Ja King hat da recht, das hab mir schon immer gedacht, das an den beiden was faul ist. Und überhaupt, wenn Gott Adam eine Rippe geklaut hat, warum haben wir dann nicht auch eine weniger? Also für mich gibt es in der Bibel zuviele Geschichten die naturwissenschaftlich widerlegt werden können, und für mich ist die Bibel sicher nicht DIE heilige schrift, und weil sie früher über jahrhunderte nicht aufgeschrieben, sondern mündlich weitergereicht wurde. Und es ist auch psychologisch bewiesen, das der Mensch wo es nur geht übertreibt um das was er sagt zu verschönern, und ich denke in dieser zeit wurde die bibel dermaßen verändert und beschönigt, sodass wunder wie blinde heilen und so vorkommen. im mittelalter denke ich haben die bischöfe und so die bibel dann so gelassen wie sie verändert war, weil das wunderzeugs einfach interressanter war und damit konnte man besser neu leute bekehren.
Trotzdem bin ich überzeugt, das ein Mensch namens Jesus gelebt hat, nur Blinde hat er bestimmt nicht geheilt ![]() |
|
||||
|
||||
richtig,aber zu den wundergeschichten:Ich denke die stehen nicht wirklich da drin um zu zeigen das jesus wunder getan hat,sondern ich denke die stehen da drin um zu sagen :Kommt mit mir,ihr befindet euch auf dem richtigen weg wenn ihr mir und an mich glaubt .dann werdet ihr in das rech gottes kommen.mann darf aus der bibel eigentlich garnichts was so wundervolles und schönes erzählt qwird ernst nehmen ,man muss diese geschichten nur etwas übertragen z.b. als jesus das meer zum erliegen bringt und anschließen auf dem wasser läuft sind weitere beweisse für mich das er einfach nur gewisse sachen erzählt oder berichten lässt um weiter menschen zu bekehren und ihnen zu sagen wie oben schon angedeutet:Folget mir ,ihr werdet in da reoich gottes kommen wenn ihr meine gesetzte und gebote befolgt (durch die geschichte)!
![]() |
|
|||
|
|||
Also artet jetzt alles aus und die threads vermischen sich also ich beantworte eure fragen im thread ALiens ok sonst muss ich alles 3 mal schreiben
http://www.cncforen.de/showthread.ph...500#post490500 wenn ich irgend etwas vergessen habe zu beantworten ( und das habe ich gewiss) zeigt es mir bitte ähm achso ja fanata die bibel wurde schriftlich kopiert !! ( und wenn ein jude damals etwas daran verändern würde wäre es einer der schlimmsten verbrechen damals gewäsen ) und es schrieben sie ( zb neues testament) alles leute die entweder augenzeugen oder Freunde der augenzeugen waren ) auserdem gibt es genug andere schriften die nicht zur bibel gehören die mit der bibel über ein zeugen!!! griechische manuskripte , 5.500 handschriften original kopien ie griechische schreift " Codex Vaticanus" und "Codex Sinaiticus" auserdem unzählide breife kommentare tatsache ist aber auch wenn du meinst das vieles dazugedichtet wurde ( was NICHT STIMMT ) ist die aussage der bibel deutlich : das es jesus gab der für uns gestorben ist !! auserdem is die bibel in 1500 jahren von mehr als virzieg menschlichen autoren geschriebn worden das waren leute die sie sich niemal gesehen haben und die sich in ihrer herkunft völlig unterscheiden sowie die orte ( 2 verschiedene kontinente ) in dennen sie lebten , erziehung wissensstand und in drei sprachen ( gebräisch aramäisch griechsich ) und alle schreiben über das gleiche!!!! wie ist das den möglich bitte wenn gott sie nicht alle geführt hätte ????? wenn mann heute40 leute nehmen würde ( die sich sehr ähnlich sind gleiche herkunft gleiche sprache gleicher wissenstand , eben das alles was bei den bibelautoran anders war ) und sie auf der welt verteilen würde die komunikation verbieten würde und sie über ein thema schreiben lassen würde wie ,was weiß ich zb sinn des lebens , glaubst du das sie alle die selbe meinung haben ??? dazu kommen die Profetischen weissagungen der BIBEL DIE sich erfüllt haben !!!!! natoll jett habe ich wieder so viel geschrieben ich höre jetzt lieber auf obwohl ich doch noch die erfüllten weissagungen der bibel nennen wollte ich muss sowieso weg aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben ![]() |
|
||||
|
||||
alo erstens mal zur bibel:woher weisst du das den 100%-tig das es an verschiedenen orten verfasst wurde ?
2.das mit dem weitererzählen ist der entscheidenede beweiss dafür das nicht alles korrekt ist was drin steht (in der bibel),wieso?hier mal ein beispiel:wenn ich einem meiner collegen einen witz erzähle ,wird jedesmal wenn er weiter erzählt wird er etwas verändert werden ,dafür gibt es denke ich genung beispiele... .wenn ich dir eine geschichte erzähle wirst du sie nicht mit dem selben tonfall und gimiken wie ich erzählen da du es nicht selber gesehen noch weder gehört hast ![]() ausserdem ist die bibel keinwerk worauf man immer 100% hzören sollte (vor allem nicht heutzutage)!die bibel berichtet meiner ansicht nach vom historischen jesus den es meiner ansicht nach auch zu 1000%-tiger warscheinlichkeit gegeben hat ,aber alles was in der bibel steht ist sicher nicht der fall (arche noah ,adfam und eva usw... ).ich kann mir zum beispiel vorstellen das es sodom und gomorrad wirklich geben hat und das sie zerstört wurden ist auch bewiesen da diese 2 städte entedeckt wurden (die gr7undmauern )! es ist vieles beweisen und vieles wird auch für immer ein rätsel bleiben.die hauptsache ist das die interpreten der bibel sicher nicht alles wörtl9ich meinten nur man die texte von der damaligen "Sprache" in die heutige sinngemäß überstezn muss(ich spreche aus erfahrung,bin seit 7 jahren auf einem christlichen internat)!wenn ihr wollt bringe ich auch noch einige bsp.`s vor . gruß king |
|
|||
|
|||
Zitat:
nochmal lol king bitte lies meinen bericht nochmal bitte ich fühle mich als würdest du meine berichte einfach weglassen !!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo wie und wann habe ich das bitte ? ![]() |
|
|||
|
|||
ja weil du argumente bringste die ich bereits mit den meinen endschärft habe
|
|
||||
|
||||
naja da wil ich beispeile sehen,den meiner meinung nach kann man meine dießbezüglich nicht entschärfen
![]() |
|
||||
|
||||
Das ganze ist nur Teilweise war
Also in der Biebel steht auch viel Quatsch drinn. Die Biebel wurde wirklich von 40 verschidenen Autoren verfasst. Dazu kommt noch das das ganze Zeug mit Maria war ne Jungfrau usw. auch nicht wahr ist. 300 nach Christus wurde die Biebel neu verfasst damit sie mehr an die Menschen in Europäischen Raum angepass ist. Ursprünglich war Jesus nur eine art auserwählter aber Nicht ein kind das ohne Sexualverkehr gezeugt wurde. Aber das war nicht genug darum Haben die Priester die dann umgeschrieben. Die Biebel wurde laut irgendeines Instiutes 3 mal verändert. Daraus kann man schließen das viele ereignisse in der form wie sie in der Bibel stehen nicht so stattgefunden haben. Wenn die Priester die Biebel nicht umgeschrieben hätten gäbe es heute die Kirche in der form nicht und wir währen warscheinlich alle Juden oder so.
Adam und Eva ist für mich auch ziemlich Unrealistisch auch wegen der inzucht.
|
|||
|
|||
Re: Das ganze ist nur Teilweise war
Zitat:
schau king so zb. neo schreibt die bibel wurde umgeschrieben aber ich habe bereits geschrieben das es genug schriften ( mehr als 100.000)( die neuste schrift ist die schrift von Qumran) die mit der bibel übereinstimmen römisch grichisch aramäisch und noch hundert andere auch die zu der zeit jesu geschrieben wurde wieso schreibt ihr dann immer wieder sie wurde verändert ??? es war eine Totessünde damals an der bibel etwas zu verändern !!! und in der hinsich zur bibel gibt es nur 2 optionen entweder es ist ALLES vollkommen ALLES was in der bibel steht war und damit das wort gottes oder es ist alles erlogen !!! und wenn ich mir die tatsachen anschaue wie die bibel verfasst wurde ( lese bericht oben ) und dazu die erüllte weißasagungen über die Juden und Ihr Land Palästina, über Jesus Christus , über Juda und Ammon, Moab, Philistäa und Edom, über Tyrus und Sidon, über Babylon und Nivie soll ich weiter machen ??? und neo lau irgend eines institues ??? lol wenn zitierst du den sind das die selben leute Die behaupten wir stammen von den affen ab? und sind das die theologie experten die sonntags die bibel prädigen und dan sagen es ist sowieso nichts wahr ? und die leute die theologie studieren ( das was die da lernen ist von menschen bestimmt worden und die leute zerreisne die bibel ) also endweder wahr oder unwahr es gibt nur die 2 sachen und nicht halbe halbe man ist wie ein bsichen schwanger das geht nicht |
|
||||
|
||||
Nene
alles ist sicher nicht Erlogen!
Dafür gibts sogar beweise. Die Biebel wurde an das Römische Gedankengut angepasst damals. (darum umgeschrieben) Darum heißt es ja auch Römisch-Katholisch. Es gibt so vieles was ich noch darüber schreiben könnte. Todsünde? - das läuft doch in Untergrund ab, oder denkst du das Heute alles offiziell abläuft. zB Geheimdienste die sagen auch nicht alles was sie wissen.
|
||||
|
||||
jeder mensch der denkt in der bibel sei alles war oder alles unwahr ist ein narr,manche sachen stimmen manche eben nicht(dürfte logisch erscheinen ,wieso muss ich wohl nicht erläutern )!
![]() dann ,es ist doch völlig wurscht wie oft und von wem die umgeschrieben wurde,fest steht es gab einige die das taten (gab iun der geschichte immer jemand der das gegenteil des gesetztes getan hat )! der entscheidende punkt istz das die nachrichten verteilung (geschwindigkeiut und genauigkeit )damals eine katasstrophe war ... . ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
jo
Gröstenteils ist die Biebel aber auch sowas wie ein Regelbuch. Das ist auch in Anderen Religionen bei den Heiligen Schriften so. Kleines Beispiel die Beschneidung. Das ist auch nur aus rein gesundheitlichen gründen. Auch da Angst machen durch den Teufel zB wenn du was böses tust kommst du in die Hölle usw. dient größtenteils nur zur Abschreckung besonderst weil ja auch viele Menschen damals an Monster und so ein zeug glaubten. Alle kreaturen die halt aus der Hölle kommen.......
![]() Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene. Geändert von Neoprophan (02-03-2003 um 14:52 Uhr). |
|
|||
|
|||
Re: Re: Das ganze ist nur Teilweise war
Zitat:
ahhhhh macht ihr das mit absicht ???? ich schreibe zum xten mal das es andere schriften gibt die belegen das die bibel uns so überliefert wurde wie sie geschrieben wurde wieso schreibt ihr jetzt schon wieder das die bibel verändert wurde?????? wieso ????wieso ??? wieso????? und was meinst du mit underground ??? wieso heute ??? geheimpolizei??? ich rede von den juden damals aja beschneidung ist ein bündniss mit gott und bitte jetzt nicht wieder schreiben die katoliken ( oder sonst wer )habe die bibel verändert ok das ist einfach nicht wahr !!!!! eine frage nur: wieso kann es keinen gott gäben ??? |
|
||||
|
||||
vol machs uns doch nicht so schwer,zeige mir ein dokument das mit 100% sicherheit besagt das die bibekl nicht ein einziges mal,ja nicht ein einziges mal von irgendeinen gott verdammten beschnitten mönch umgeändert wurde,
![]() bist du ein streng gläubiger christ ? gruß king |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber zum thema:ich denke auch dass die bibel teilweise verändert wurde es mag zwar stimmen dass es totsünde war die bibel zu verändern aber ich spreche hier nicht von 3000 vChr sondern vom mittelalter da hat die kirche genug scheiße gebaut sie haben passagen die in die damalige zeit nicht gepasst haben rausgenommen oder umformuliert und sogar wenn das nicht so gewesen wäre: schon alleine durch die übersetztung ergeben sich interpretationsuntersdchiede ich habe mich zwar nicht so genau mit der bibel beschäftigt aber zb leute die ich kenne behaupten dass beispielweise in der bibel auf passagen h8ingewiesen wird die aber im text fehlen weil sie beispielsweise verlorengegangen sind ich finde die bibel und die darin enthaltenen texte aber durchaus interessant: das alte testament ist teilweise wie ein geschichtsbuch und das neue enthält das leben jesus' und viele gleichnisse die einem den weg im leben zeigen können und darüber hinaus ist es ein recht spannender roman voller morde, liebschaften, betrügereien und lebensweisheiten gruß cebu
|
||||
|
||||
du bist echt zeuge jehowas ?
![]() |
|
|||
|
|||
Als bisher ältester Beleg des Neuen Testaments gilt der Papyrus P52 von 100 - 125 n. Chr. Das kleine Bruchstück wurde in Ägypten entdeckt und belegt, wie früh bereits Abschriften des Johannesevangeliums im Umlauf waren
Die Vorderseite des Fragments (Foto oben) enthält Johannes 18, 31-37a - die Rückseite Johannes 18, 37b -19,3. Die Rekonstruktion auf Griechisch (links) zeigt, dass der Text mit unserem heutigen griechischen Text identisch ist. Das beidseitig beschriebene Fragment stammt nicht mehr von einer Schriftrolle, sondern von einem Buch (Codex). Wurde im letzten Jahrhundert noch behauptet, dass das Johannesevangelium erst spät im 2. Jahrhundert entstanden sei, so brachte dieser kleine Schnipsel all diese Theorien zum Einsturz! Theorien noch ältere Belege des Neuen Testaments entdeckt zu haben (so das Qumranfragment 7Q5 aus dem Markusevangelium (?) um 50 n. Chr., bzw. Teile aus dem Matthäusevangelium P64 / sog. Jesus-Papyrus von 70 n.Chr) Ein Papyrusbrief aus der Antike p72 - ca. 200 n. Chr. Bei dem Papyrus handelt es sich um die älteste erhaltene Abschrift der Petrusbriefe. Das detailgetreue Faksimile kann einen ausgezeichneten Eindruck davon geben, wie ein Brief z. Zt. des Apostel Petrus oder Paulus ausgesehen haben mag. Der Text ist auf kleine quadratische Papyrusblätter geschrieben und zwischen zwei Holztäfelchen befestigt. Zusammengeschnürt wurde dieses "Briefchen" mit einem Lederriemen. Eine Hälfte dieser einzigartigen Bibelhandschrift liegt im Privatmuseum des Schweizer Milliardärs Bodmer (Cologny bei Genf), der andere Teil wurde dem Vatikan geschenkt und befindet sich in der Biblioteca Apostolica Vaticana. Die Petrusbriefe (p72) in einer Abschrift auf Papyrus aus dem 2.Jahrhundert Die Apostel forderten die urchristlichen Gemeinden auf, ihre Briefe auszutauschen und vorzulesen so z.B. im Kolosserbrief 4,16: "Wenn dieser Brief bei euch vorgelesen ist, sorgt dafür, dass er auch in der Gemeinde von Laodizea gelesen wird und dass ihr den aus Laodizea zu lesen bekommt". Natürlich wurden bei solchen "Tauschaktionen" auch die Texte abgeschrieben. Die frohe Botschaft von Jesus Christus, als dem Erretter der Menschheit, verbreitete sich so in kürzester Zeit über die ganze damalige Welt. CODEX VATICANUS Zu den großen Schätzen des Vatikans gehört die Vatikanbibel, der sog. Codex Vaticanus von ca. 325 - 350 n. Chr. Die bisherigen Fundstücke dieser Abteilung waren immer nur Teilstücke der Bibel. Der Codex Vaticanus ist aber die älteste Vollbibel (griechischer Bibeltext des ganzen Alten und ein großer Teil des Neuen Testaments). Sie liegt seit 1481 in Rom. Die Fotoreproduktion ist ein Geschenk des Vatikans an die Qumran- & Bibelausstellung Sylt. Die Entdeckung des CODEX SINAITICUS Vor 150 Jahren waren all die Funde, die bis jetzt erläutert wurden, noch völlig unbekannt. Die Echtheit vieler Schriften des Neuen Testaments wurden besonders von der liberalen Theologie mit Vehemenz bestritten. In diesem Kampf faßte der junge und sprachlich hochbegabte Theologiestudent Konstantin von Tischendorf (1815-1874) in Leipzig den Plan, sich auf die Suche nach den ältesten Handschriften des Neuen Testaments zu machen, um möglichst nah an die Originalquellen heranzukommen. Er wollte dadurch die Echtheit und die Glaubwürdigkeit der biblischen Schriften beweisen. Nach kurzer Zeit gelangte Tischendorf bereits zu Weltruhm. Ihm war es in der Pariser Bibliothek gelungen, eine doppelt beschriebene Handschrift - ein sog. Palimpsest - zu entziffern. Dies war bisher keinem Gelehrten gelungen. Nach zweijähriger Arbeit hatte Tischendorf den Palimpsest Wort für Wort entziffert. Unter einer Handschrift aus dem 12. Jhdt. hatte er eine ältere Handschrift – eine ganze griechische Bibel aus dem 5. Jhdt. – wiedergewonnen. Eine unglaubliche Leistung! um nur einige zu nennen ![]() edit lol cebu ich bin doch nich einer von diesen spinneern also von den zeugen jehovas noch ein edit : cebu deswegen sind doch die anderen texte da ( sieh oben ) Geändert von Volraht (03-03-2003 um 01:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich find Zeuge Jehovas scheiße obwohl Jehova fast so geil Klingt wie Neoprophan Gott hat eben nen geilen Namen(lol).
Aber ehrlich Zeuge Jehovas sein ist einer seits gut die Unterstützen sich gegenseitig mit geld andererseits wenn du Leukemie hast bist du im arsch du darfst dich nähmlich nicht Operieren und Behandeln lassen. Zum Vatikan fällt mir auch noch was ein. Kennt jemand den Film Stigmata, da wird zum schluss geschrieben dass irgendwann in den 60igern ein Evangelium gefunden wurde das von Jesus selber Stammt. ![]() ![]() ![]() Was macht dann der liebe nette Neo er setzt sich vor den Computer und findet ein paar nette seiten zu diesem Thema..... In dem Evangelium steht du sollst mir und meinen Vater keinen Tempel bauen....... Der Vatikan und die Kirche hat sich ja schon viel Shit erlaubt aber dass ist doch wirklich die höhe erkennt einfach das Evangelium von Jesus selber nicht an. Auch wieder ein Beweis dafür dass auch die Kirche ihre schriften anpasst. Stellt euch mal vor was schon alles gefunden wurde und abgeändert damit es ja der Kirche dient. Irgendwann wenn diesen Evangelium in vergessenheit gerät was wird die kirche und der Vatikan da wohl machen ............
|
|||
|
|||
Zitat:
1. ich habe doch shcon genug beweise also Schriften da oben genannt 2. im evangelium steht du sollst mir kein tempel bauen ??? a)diese evangelium das jesus selber geschrieben haben soll ist bestimmt nicht echt den die ganze bibel stimmt über ein und zu jedem thema gibt es mehr als nur einen vers und wenn dann jemand kommt und sagt er habe was von der bibel gefunden was garnicht dazu passt ?? schwachsinn man darf an der bibel nichts dazutun und nichts wegnehmen B) jesus zeugt nicht von sich sondern von gott ![]() also zum xten mal : ES GIBT GENUG ANDERE SCHRIFTEN DIE MIT DER BIBEL ÜBEREINSTIMMEN |