|
|||
|
|||
![]() Dieser Thread richtet sich an alle Map-Designer.
Da es hier recht schwierig ist, schnell Antworten auf Fragen zum WorldBuilder zu finden, soll jeder hier die Möglichkeit bekommen. Aber bitte kurz und knapp, damit alle was davon haben. Frage 1: Wie bekomme ich die schicken Wellen am Strand hin? Frage 2: Wie kann ich es verhindern, das (feindliche) Einheiten einfach durch meine Einheiten durchfahren? Bitte gebt bei euren Antworten immer genau an, auf welche Fragen ihr euch bezieht (z.B. zu Frage 1 ). Ich danke euch schonmal im Voraus und hoffe, das hier zahrreiche Fragen gepostet werden, die allen Map-Designern weiterhelfen. Gruß, Colossos Geändert von Colossos (24-02-2003 um 10:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
Frage 3:
Wie kann man ein durch den Befehl 'Spawn' erschaffenenes Team dazu bewegen, einem Pathway zu folgen? Frage 4: Gibt es eine Möglichkeit, die offiziellen Maps in den WorldBuilder zu laden? Geändert von Colossos (25-02-2003 um 11:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
1. leider weiss ich es selber nicht!
2. bitte benutze das nächste mal den edit/delete button unten rechts.(um doppelposts zu vermeiden!)
|
|||
|
|||
@swissgott
Wie gern hätte ich das getan, nur leider darf man in diesem Forum seinen Beitrag nur innerhalb der ersten 60 Minuten editieren. ![]() |
|
|||
|
|||
Frage 1: hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden
![]() Frage 2: Ist ein Generals bug, hat nix mit deiner map zu tun Frage 3: Siehe dazu den Thread: Team erstellen und bewegen ![]() Frage 4: Soweit ich weiß leider nicht
|
|||
|
|||
Also, du lädst dir mal das Tool runter und gehst dann in die Map.big Datei in dem Ordner wo bei dir halt Generals ist. Da kannst du dann die einzelnen Maps exportieren und mit Worldbuilder aufmachen.
|
|||
|
|||
Schonmal danke, das war ne riesen Hilfe, Frage 3 habe ich dank der offiziellen Maps schonmal komplett gelöst:
Das Geheimnis sind Sequential Scripts. Beispiel Script: *** IF *** One unit from Team 'StartingInf' enters area 'BridgeAttackArea' (Surfaces Allowed: Ground). *** OR *** One unit from Team 'teamPlayer' enters area 'BridgeAttackArea' (Surfaces Allowed: Ground). *** THEN *** Spawn Unit 'BattleMaster1' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank1' Spawn Unit 'BattleMaster2' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank2' Spawn Unit 'BattleMaster3' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank3' Spawn Unit 'BattleMaster4' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank4' Spawn Unit 'BattleMaster5' of type 'ChinaTankBattleMaster' on Team 'teamExtraTanksPlayer' at waypoint Waypoint 'ExtraTank5' Team 'teamExtraTanksPlayer' executes Script 'ExtraTanks_Sequential' sequentially. Und dann das Sequential Script als Subroutine: *** IF *** TRUE *** THEN *** Control of Team 'teamExtraTanksPlayer' transfers to Player 'Player' Have Team 'teamExtraTanksPlayer' follow Waypoint Path 'ExtraTanksPath' , as a team is TRUE Team 'ExtraTanks' begins hunting. |
|
|||
|
|||
Die unit die du spawnst, muss die schon auf der map vorhanden sein? wen ich dort nämlich einen beliebigen namen eingebe (wo du z.B. Battlemaster1 drin hast) kommen bei mir immer Fragezeichen, und im game keine einheit...
|
|||
|
|||
@Blackhawker
Die Einheiten müssen nicht auf der Karte vorhanden sein, du musst nur vorher ein Team definiert haben. Frage 5 Mit welchem Befehl bringt man die Arbeiter der GLA dazu, nach Fertigstellung eines Gebäudes mit dem Sammeln von Ressourcen zu beginnen? |
|
||||
|
||||
Frage6: wie kann ich die Startpunkte setzen ?
Danke Maf ben2506 ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@frage6 von ben: du nimmst nen waypoint und wählst in den optionen vom waypoint dann player_1_start oder so
frage7:wie lasse ich ein auto/flugzeug einem einfach waypath folgender im lreis verläuft(auf meinen thread verweis) ![]()
|
|||
|
|||
Also ich weiß nicht ob dass schon einer gefragt hat aber...
...kann man beim world editor die map noch vergrößern die man schoon gebaut hat?Weil ich hab am ganzen ende gebaut und wenn ich meine map starte fehlt ein stück, oder kann man vieleicht dass machen dass man kein stück verliert? MFG. GSG9TUPAC |
|
|||
|
|||
also ich weiss nit genau wie aba du müsstest irgendwie den rahmen am rand verschieben mit dem border tool, habs aba selber noch nti hinbekommen
|
|
|||
|
|||
Also dat hab ich schon ausprobiert aber geht leider nicht
![]() Aber trotzdem THX ![]() |
|
||||
|
||||
Frage 8:
Wie schaff ich es das die KI Gebäude einnimmt (Öl-Türme usw.) Frage 9 : Die KI baut nur bis Waffenfabrik , das wars. Wie sag ich ihr, das sie Flughafen, Strategiezentrum oder ähnliches bauen soll? |
|
||||
|
||||
sichere die geldzufuhr der KI die KI nimmt meines wissens nach je nach laune öltürme ein aber ich denke mal als schwere KI soillte sie mit sicherheit öltürme einnehmen.
|
|
|||
|
|||
Hmm schau dir mal die Building List an, vielleicht sind da nicht mehr Gebäude eingetragen.
Ich hab schon oft auf Multiplayermaps gesehen, dass die KI nicht mehr als bis zur Waff gebaut hat.
|
|||
|
|||
Frage:
Kennt ihr eine Möglichkeit (ausser mit dem Mausrad) den Editor rauszuzoomen? bzw Kann man irgendwie eine Übersichtskarte zuschalten? mfg ColonelBurton |
|
||||
|
||||
Problem:
Die chinesiche Artillierie bleibt vor Hochhäusern hängen. Das heißt das die Granaten entweder sehr vereinzelt ankommen (so alle 3 sekunden eine) oder das der gesamte Pulk so gute 2 Minuten vor einem Hochhaus hängen bleibt (laut Radar). Wie kann ich verhindern das die Granaten anscheinend mit den Häusern kollidieren? Falls es jemanden hilft mein Problem zu lösen: http://www.clan-rag.net/downloads/urbanrush.zip
|
||||
|
||||
Und noch was:
Wie kann ich die Textur des Wassers verändern? Standartmäßig ist die ja tief blau ich hätte aber lieber ne durchsichtige, so wie auf der einen 2er Snow Map
|
|||
|
|||
hab ne frage wie in meinem threa din den keiner mehr reinschaut
![]() ich möchte im player editor einen player 1 erstellen der spieler 1 im spiel ist(also wer den 1. startpunkt nimmt) also wenn ich einen player im player editor erstelle heisst der "player0001=Player0001´s Display Name" aber das ist nicht der spieler1 im skirmish wenn ich dann noch einen dazufüge steht da: player0001=Player0001´s Display Name player0002=Player0002´s Display Name also ich möchte gerne ein script erstellen das player0001=Player0001´s Display Name im editor zugeordnet ist und im spiel spieler 1(also wer den 1. startpunkt nimmt) need help
|
||||
|
||||
So hab auch mal ne Frage. Hab ne fertige Map gemacht. Dann auch Ordner mit Namen der Map erstellt, die Dateien reingemacht und den Ordner in den "EigeneDateien/Generals/Maps Ordner geschoben. Nur kann ich die Map unter "Unoffical Maps" im Game selber nicht auswählen, bzw sie erscheint garnicht. Weder online noch offline.
Wie bekomm ich die in die ingame Liste??
|
|||
|
|||
@ejah
eigentlich müsste das generals verzeichnis wenn du im WB speichserts schon angegeben sein. Ich klicke immer einfach auf inoffiezielle maps und drücke dann speichern (klappt auch ![]() So weit ich weiß musst du keinen Ordner erstellen und verschieben. Naja, kann sein das dir das nicht besonders half aber der gute wille zählt ![]() cu |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
![]() Moin moin!
Also ich möcht nochma nachfragen wegen dem Post von Tupac 991, der so n bisschen untergegangen is (hier). Wie geht das denn jetzt nun? Ich hab dasselbe Problem, das ich zwar ne schöne große map hab, der spielbare bereich aber viel zu klein ist, und das bordertool nix ändert... Und das bloße Vergrößern der Map bringt auch nüscht... Bin schon echt am Verzweifeln, das ist das einzige was mir noch fehlt.... MFG, sEal.ger
|
|||
|
|||
wo sind die sound dateien gespeichert?
|
|
|||
|
|||
![]() das würd mich noch zusätzlich interessieren...
|
||||
|
||||
Wie kann ich ein Hochaus für Flugeinheiten passierbar machen?
Ist nähmlich nen bissl dumm wenn die A-10 da immer hängen bleibt oder erst rumfliegt. Muss ich da was bestimmtes einstellen in den Object Optionen?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ MCM: habe die Hochhäuser jetzt durch schöne flache Bauten ersetzt
![]() Neue Frage, selbe Map: Ich habe nen paar zivile Bunker auf Anhöhen gesetzt aber leider kann kein flammenwerfer die Insassen ausräuchern. Wenn die draufschießen nimmt der Bunker langsam schaden. Was muss ich tun? Objektoptionen verändern? Die Anhöhe niedriger machen? Terrain passierbar machen? Winkel abflachen (wenn panzer unten steht) ? Wenn ihr Screens oder die Map selbst braucht sagt bescheit. Dann poste ich das entsprechende Material.