CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-02-2003, 21:14
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
generals ist in meinen augen die größte enttäuschung was c&c angeht.

die lobby ist scheiße, irgendwie kann ich so gut wie kein spiel machen, da andauernd kommt:
verbindungsaufbau zu anderen spielern nicht möglich.
und der hintergrund nervt...

das spiel kann man verbrennen wanns kommt...
Alt 14-02-2003, 21:19
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich find gernerals ist meiner meinung nach das besten cnc was raus gekommen ist. allein für die grafik hat sich der kauf schon gelohnt. und das mit den sever war zu erwarten das die zum anfang doch noch recht kritsch laufen . aber trozdme es ist das besten cnc aller zeiten

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 14-02-2003, 21:20
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
was bringt mir die grafik wenn der rest alles scheiße ist???
Alt 14-02-2003, 21:23
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
die lobby is echt kacke!
100%

da funtzt nix!
Aber dafür wenn mal nen game läuft, is es mehr als hammer...

LOBBYPATCH PLS!
Alt 14-02-2003, 21:33
Benutzerbild von Veggeto

ausserdem ist das gamepaly lustig die einheiten sind gut gemacht und wenn du es nihct so doll findest warum hast du es dir gehölt es war doch damit zu rechenen das die sever zuerst aus allen nähnten platzen und da nichts geht. wenn ich mir überleg wie das bei cnc renegade am anfang war. das konnte man auch die sever in die tonne tretten und die lobby bei ccr war ja wohl auch für'n arsch und es wurde trozdem gern und oft gespielt

J.W Goethe
Alt 14-02-2003, 21:42
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
renegade hatte wenigstens einen guten sp modus, und das ist bei generals einfach nicht da, das was C&C so beliebt gemacht hat, die super story und so, bei generals nicht vorhanden.

schon allein wie das menü gesetzt ist...bäh
und die superwaffen kann man auch nicht aus dem menü bedienen
Alt 14-02-2003, 21:44
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von biosteel
die lobby is echt kacke!
100%

da funtzt nix!
Aber dafür wenn mal nen game läuft, is es mehr als hammer...

LOBBYPATCH PLS!
ja man..das wissen wir nun schon alle dass da nix geht wartet doch einfach ab und macht qm´s die trainieern aúch und chatten habt ihr ja msn oder icq...
Alt 14-02-2003, 21:50
Benutzerbild von Veggeto

der singel player modus in ccr ey wie lustig auf dumme ki zu schießen. und wenn du was mit stroy haben willst dann kauf dir ein buch. und das mit der superwaffe sind ja wohl lappalien

J.W Goethe
Alt 14-02-2003, 21:52
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Original geschrieben von veggeto
der singel player modus in ccr ey wie lustig auf dumme ki zu schießen. und wenn du was mit stroy haben willst dann kauf dir ein buch. und das mit der superwaffe sind ja wohl lappalien
du hast echt soviel ahnung von einem guten spiel wie ein knäckebrot...

ohne seine geniale story wäre c&c heute nicht das was es ist
Alt 14-02-2003, 22:01
Benutzerbild von Veggeto

knäcke brot
mensch du sparten wenn du soviel ahnung hast wieso findest du dann CCG scheiße???und kann es sein das du dich irgennt wie ein bischen zu viel in das spiel rein steigerst????

J.W Goethe
Alt 14-02-2003, 22:03
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
Zitat:
Original geschrieben von veggeto
und kann es sein das du dich irgennt wie ein bischen zu viel in das spiel rein steigerst????
das ist ja das problem bei generals, es gibt nicht zum hineinsteigern... keine motivation...nichts...
Alt 14-02-2003, 22:14
Benutzerbild von Veggeto

ich meinte allgeimein die cnc reihe??? nicht das spiel weil das bei dem spiel eiegnlich lask ist ähnlich wie bei EE das gibs auch nicht wirklich ein gute story trozdem war das spiel gut ist aber leider etwas vernachläsigt worden

J.W Goethe
Alt 14-02-2003, 22:21
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
natürlich war EE nicht schlecht, aber es wird sich in ein, zwei jahren kaum noch einer dran erinnern, aber an c&c TD wird man sich auch weiterhin erinnern... und wenn du nur an kane und NOD denkst...
Alt 14-02-2003, 22:25
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
also mein hauptproblem bei dem spiel ist , das ich einfach nicht weit genug von der karte weg zoomen kann, ist ne echte katastophe find ich.(hab immer das gefühl meine nase kratzt über den boden)
mist ist auch das man bei mp überhaupt keine optionen hat.
ich frag mich auch warum die das menü nach unten gemacht haben, völlig daneben geraten
Alt 14-02-2003, 23:17
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
ich fand das alte menü system auch besser - also ne leiste an der seite mit allen units anstatt auf die gebäude zu klicken

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 14-02-2003, 23:20
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
ich finde das menü ganz OK.
Mir is es ja egal ob es rechts ist oder unter den gebäuden....
Alt 14-02-2003, 23:44
Army General Army General ist offline
Hundefutter

Army General hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Demborix by GCC

Natürlich gewonnen, heisst sicher, das du ein Freak bist und nicht dieser typische Spieler für den die KI eine Herausforderung darstellt.
Sollte keine Angeberei sein, ich hasse Angeberei

Hab alle C&C's gezockt, manche weniger, manche mehr.
Alt 14-02-2003, 23:45
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
ja schon scheisse das man keinen tankrush mehr machen kann ne! also wer generals scheisse findet ohne eine vernünftige begründung ist meiner meinung nach ein wenig komisch!

das einzige was an dem spiel nicht so gut ist, sind die hardwareanforderungen! und wer spielt hier bitteschön die kampagne?? also ich hab mir das spiel gekauft um es auch im internet zu zocken!

und zu den superwaffen: ja wär schon geil wenn die ganzen icons für die 6 atomraketensilos an der rechten seite sind! dann kannst du ja noch weniger sehen! ich dachte das sichtfeld ist dir nicht gross genug!

also du hast wohl nicht 50€ ausgegeben um die kampagne (die gerade einmal 21 missionen enthält) durchzuzocken! das dauert vielleicht eine woche! und dafür 50€ auszugeben...

die entwickler haben schon lange (mehr als ein jahr!) vor dem release gesagt dass die sich mehr auf dem multiplayerpart konzentrieren wollten! und das ist denen auch gut gelungen!
die parteien sind ziemlich gut ausbalanciert! (denkt mal an tiberian sun!)

und es gibt jetzt viele verschiedene taktiken! nicht einfach tonnen von allierten soldaten und kampfpanzern bauen und dann lospreschen! das general system ist (zumindest im c&c universium) revolutionär! erfahrene einheiten sind jetzt endlich nicht zu stark und nicht zu schwach! die superwaffen sind jetzt völlig unterschiedlich (nicht wie bei yr alle wumms mit ein paar zusätzlichen geringen änderungen).

es gibt keine universalwaffe mehr! ein stealthbomber ist gut gegen verteidigungsgebäude, ein raptor gegen panzer und andere jäger und der aurora gegen gebäude!

Geändert von CrazyIvan (14-02-2003 um 23:58 Uhr).
Alt 15-02-2003, 00:36
UnEnemy UnEnemy ist offline
Banned

UnEnemy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thumbs up

Boah Leute wenn ich das hier lese! Ich bin Warcraft Freak und habe von commandandconquer nie viel gehalten. Es war anspruchslos, Geldmacherei und teilweise Betrug! Die einzigen cnc Teile die ich gespielt habe waren C&C1 (damals genial) und Tiberian Sun (größte Enttäuschung der Spielgeschichte).

Die RTS Reihe von Blizzard hatte mehr Anspruch, innovaton, Spielwitz, Abwechslung und taktischen Tiefgang zu bieten. Für mich war Cnc immer das n00b - RTS (bei uns spielen dass echt nur Leute die keine Ahnung von pc spielen haben und auch nicht oft spielen)

Und dann spiel ich neulich Generals. Auf den ersten Blick war mein erster Gedanke: "Ah, jetzt versuchen sie mit geiler Grafik den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen" DOch dann erlebe ich die größte Verwunderung der Spielgeschichte. Das Game ist genial und kann selbst mit Anspruchsbomben wie wc, sc oder age mithalten.

3 unterschiedliche Partein, gute Bedienung, Innovation und vor allem Multiplayergüte und balance standen bisher immer im Gegensatz zu Cnc Titeln.

Generals ist imo das beste Cnc aller Zeiten, ich werde es wohl jahrelang zocken, einfach genial. Für mich einen sogenannten Anti-cncler war es schwerer für generals mich zu überzeugen, aber sie haben es geschaft. Generals bietet ein völlig neues Spielgefühl und setzt neue Maßstäbe.

Und dann kommen diese konservativen Cncler hier im Forum und sagen das Menü wär schlecht und blablabla....ihr habt alle keinen Plan. Generals ist (das ist Fakt) das beste CnC aller Zeiten und mit Warcraft zusammen sogar das beste RTS aller Zeiten.
kk, es gibt noch ein paar macken, dies überall gibt, auch China und ihre Overlords kommen mir noch leicht zu stark vor, aber insgesammt ist es einfach genial.

EA hat es geschaft ein Wettbewerbsfähiges cnc zu basteln wo es kurzweilige Schlachten gibt. Die Leute denen es nicht gefällt sollen halt bei den alten cnc teilen verrotten, wo anders gehören sie auch nicht hin.

So das war mein Senf den ich nurmal dazu geben musste
Alt 15-02-2003, 00:43
Madmax Madmax ist offline
Tanyas Butler

Madmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tribun
Ich finde gen auch das beste CnC aller zeiten!

klar, am MP-modus muss noch was verbessert werden, aber da wir sich EA schon was einfallen lassen.......

Alt 15-02-2003, 00:49
Obeliskelektriker

Thumbs up

@ unenemy: super kommentar! ehrlich! endlich mal jemand der sich auskennt! echt super!
Alt 15-02-2003, 01:34
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von UnEnemy
Boah Leute wenn ich das hier lese! Ich bin Warcraft Freak und habe von commandandconquer nie viel gehalten. Es war anspruchslos, Geldmacherei und teilweise Betrug! Die einzigen cnc Teile die ich gespielt habe waren C&C1 (damals genial) und Tiberian Sun (größte Enttäuschung der Spielgeschichte).

Die RTS Reihe von Blizzard hatte mehr Anspruch, innovaton, Spielwitz, Abwechslung und taktischen Tiefgang zu bieten. Für mich war Cnc immer das n00b - RTS (bei uns spielen dass echt nur Leute die keine Ahnung von pc spielen haben und auch nicht oft spielen)

Und dann spiel ich neulich Generals. Auf den ersten Blick war mein erster Gedanke: "Ah, jetzt versuchen sie mit geiler Grafik den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen" DOch dann erlebe ich die größte Verwunderung der Spielgeschichte. Das Game ist genial und kann selbst mit Anspruchsbomben wie wc, sc oder age mithalten.

3 unterschiedliche Partein, gute Bedienung, Innovation und vor allem Multiplayergüte und balance standen bisher immer im Gegensatz zu Cnc Titeln.

Generals ist imo das beste Cnc aller Zeiten, ich werde es wohl jahrelang zocken, einfach genial. Für mich einen sogenannten Anti-cncler war es schwerer für generals mich zu überzeugen, aber sie haben es geschaft. Generals bietet ein völlig neues Spielgefühl und setzt neue Maßstäbe.

Und dann kommen diese konservativen Cncler hier im Forum und sagen das Menü wär schlecht und blablabla....ihr habt alle keinen Plan. Generals ist (das ist Fakt) das beste CnC aller Zeiten und mit Warcraft zusammen sogar das beste RTS aller Zeiten.
kk, es gibt noch ein paar macken, dies überall gibt, auch China und ihre Overlords kommen mir noch leicht zu stark vor, aber insgesammt ist es einfach genial.

EA hat es geschaft ein Wettbewerbsfähiges cnc zu basteln wo es kurzweilige Schlachten gibt. Die Leute denen es nicht gefällt sollen halt bei den alten cnc teilen verrotten, wo anders gehören sie auch nicht hin.

So das war mein Senf den ich nurmal dazu geben musste
Respekt dafür!
Ich glaube, ein solcher Kommentar eines ehemaligen "Anti-CnClers" sagt mehr aus als die Aussagen von TMOA, dem bekannten Fanatiker.
Alt 15-02-2003, 03:36
Commandobot

aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
ich finde den beitrag von UnEnemy totaler schwacshin da ers eine meinung wie eine tatsache vertritt den ich bin zB total aneder meinung und finde sc und wc3 totaler dünnschiss, anspruchslos, Geldmacherei und teilweise Betrug...

wc3 (diese comic grafik fantasy rollenspiel) spielen nur leute die keine ahnug haben vom gamen sw usw pfffffffffffff

und i finde das neue generals net übel aber hat einfach net den pfiff und das tempo von ra2/yuri - es kommt bei mir (noch) kein cnc gefühl auf

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 15-02-2003, 04:08
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
sry acncwomen aber LOL ;/
CnC war schon immer vieeeeeeel einfacher als SC /BW /WC3
unabhängig jetzt ob das eineoder andere mehr spaß macht ....
Falls CnCG online bald richtig funzt, ist es auch meiner Meinung nach das beste CNC das es je gab!
MfG
camva
Alt 15-02-2003, 05:20
HamsterDesTodes HamsterDesTodes ist offline
Buzzer

HamsterDesTodes hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
enemy, es is doch total verständlich das die "konservative CnC spieler" generals schlecht finden, es wurde ja grösstenteils nach dem vorbild anderer spiele erstellt.
allein die umlegung des menüs dorthin, wo das menü auch bei den übrigen spielen liegt scheint ja schon ein sakrileg zu sein

und acncwomen (is der nick absichtlich paradox geschrieben?) hat wohl den text nich ganz gelesen :ugly:
genreals wurde gelobt
und wo bei sc, bw oder war3 die geldmacherei oder gar der betrug liegt würde mich brennend intressieren. oder nein eigentlich doch nicht :[

und wenn man die spiele als anspruchslos betrachtet frag ich mich doch, wiso genau die offensichtlich intressant genug sind, um sie in grossen und teilweise hochdotieren tunieren zu spielen während c&c .....
Alt 15-02-2003, 06:28
Commandobot

also ich finde sc und wc genauso einfach bzw gegen gute gegner genauso schwer wie cnc

wenn man in sc ein einheitenlimit einbaut und das man nur 5 units gleihzeitig mit der maus auswählen kann is das für mich deshalb net schwerer sondern künstlich verkompliziert (einer der viele gründe warums mir net gefällt)

zu den turnierargument von hamster:
counter strike - der subjektiv betrachtet schlechtest shooter (grafik, gameplay usw muss es deutslich hinter titel wie ghost recon, bf, ut usw anstehen) und is trotzdme der beliebteste und meist gespielteste (auch auf turnieren)
warum ??? weil er frei verfügbar ist, weil es einfach und unkompliziert ist und weil es einfach vorallem angesagt und cool war von anfang und immer noch ist cs zu zocken

die meisten leute die sc zocken kommt allein bei den worten cnc schon die galle hoch (sogar wenn sie in ihrem leben noch keinen der cnc teile wirklich gespielt haben) weils einfach in ihren kreisen ein kinder spiel is

ich habe wirklich viele games in der hinsicht ausprobiert und halte ra2/yuri für so ziemlich das dynamischste auf dem gesammten markt (was is au gut fand war der erste teil von Z lol<----- fand es ein gutes konzept wurde aber leider von der sogannten fachwelt [pc zeitschriften die von dem zeug noch weniger ahnung zu haben scheinen als i wenn man ihre argument zu manchen titeln liest] niedregemacht)
fachwelt neidergemacht)

Geändert von aCnCWoMeN (15-02-2003 um 06:30 Uhr).
Alt 15-02-2003, 19:45
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hi,

ich kann mich nicht errinnern, das wer auf Tankrush steht, zweitens haben hier wenige über die Balance oder ähnliches gesprochen.
Drittens geht es weder um Grafik, Inhalt oder den Vergleich zu WC3.

Ich schlage vor, diesen Thread nochmals durchzulesen und nachzudenken, was zum Ausdruck kommen sollte.

Ich freue mich jetzt schon auf die Ohnmacht vor cheatwilligen Playern, den verzweifelten Akt eine anspruchsvolle große Ladder zu gestalten.
Wenn jemand den Schwerpunkt auf Multiplayer setzt sollte er überlegen, ob Multiplayer nur das gegeneinander spielen ist oder der weltweite und nicht Stadtkreis bezogene Wettbewerb.

Ich finde, auch wenn das Spiel im Moment geil scheint, fehlt der Anreiz es über einen längeren Zeitraum intensiv zu spielen.
In der Beziehung sind es Welten die zwischen TS/FS AR2/Yuri und dem Generals liegen.
Yuri hat auch nur das nichtstun gegen Cheater das Genick geprochen und nicht die Langweiligkeit des Spiels.
In dieser Beziehung fehlen neue Aspeckte bzw. ist EA den Beweis schuldig, das sich dort entscheidenes geändert hat.
Obwohl, sie haben einfach das Problem beiseite geschoben, kapituliert, denn mit der Ladder ist es egal ob man gecheatet wurde oder nicht.

MfG
Dembo

Geändert von Demborix by GCC (15-02-2003 um 19:47 Uhr).
Alt 15-02-2003, 19:53
Chrischie Chrischie ist offline
Buzzer

Chrischie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das mit den cheaten kann echt ein Problem werden...
Warten wir mal ab, de mp ist nicht schlecht und hätte besseres verdient als sang und klanglos unterzugehen.

ps: ich bin auch blizzardfrea und Generals ist das erste cnc was im multi das prädikat gut verdient, Und ich habe schon WC1 gespielt genauso wie das erste cnc.
Alt 15-02-2003, 20:05
Commandobot

[quote]ich bin auch blizzardfrea und Generals ist das erste cnc was im multi das prädikat gut verdient[/QUOTE
...das für dich das erste cnc das prädikat gut verdient

Alt 15-02-2003, 20:09
Obeliskelektriker

ich hoffe das die das mit dem cheaten "noch" besser hinkriegen als bei wc3! es kann doch nicht war sein das man überall cheaten kann! cheaten sollte als verbrechen geahnt werden!

Lesezeichen