Umfrageergebnis anzeigen: Ist RENEGADE ein EGO-SHOOTER??? | |||
JA! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
28 | 68,29% |
NEIN! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 31,71% |
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Also, ich hab gerade eine schöne diskussion mit einem kumpel...
er meint: renegade ist kein ego-shooter, es sei sogar viel mehr und wenn ich modden würde, würde ich dies verstehen... ich halte dies aber für blödsinn und berufe mich auf der aussage von westwood: "Was unterscheidet Renegade von den vielen anderen Ego-Shootern, die es auf dem Markt gibt?" und dazu sagt meine logik, das es ein ego-shooter ist. 1. ego-perspektive 2. ballern so was meint ihr??? serz the hero
Geändert von HEROOFKID (04-02-2003 um 23:05 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich find es ist weit mehr als ein Ego-Shooter
![]() Ein Gruppen-Taktik-Strategie-Shooter ![]()
|
||||
|
||||
Ja klar ist Renegade ein Ego-Shooter. Naja, Ego in dem Sinne nicht. Aber es ist kategorisch mit Counter-Strike gleichzusetzen. Wobei Counter-Strike bei weitem realistischer ist. Bei beiden Spielen kommt es auf TAKTIK an. Es kommt auf Koordination im Team an. Und das ist das, was ich an diesem Spiel so mag. Im "TEAM" nach Taktik zu spielen.
|
||||
|
||||
Es ist schon ein Ego Shooter, schließlich kann man rumlaufen und ballern
![]() Aber ich finde, es hat viel mehr Taktik und Strategie mit drin als andere. Denn es ist schon was anderes, nur als Team alle Leute von der Map zu metzeln oder versuchen ein gegnerisches Camp (mit allen Mitteln) zu zerstören. Wo man natürlich auch dran gehindert wird. Renegade ist wie ein Ü-Ei Ego--Shooter Strategie und das dritte fällt mir nicht ein ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
schiesst man aus der EGO sicht ? JA
schiesst man auf menschen ? JA Hat es verschiedene waffen? JA ________________________________ Is es ein egoshooter?? JA! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Gewinnt man nach einer bestimmten Anzahl von Frags (deathmatch)? = Nein!
Gewinnt der Jenige der dei meisten Frags hat? = Nein! Spielt man EGO? = Nein! (Ohne Team läuft nix) Geht es primär darum den Gegner zu Töten? = Nein! (Wie schon angesprochen, die BAsis muß zerstört werden) ALSO KEIN EGOSHOOTER IM EIGENTLICHEM SINNE |
|
||||
|
||||
![]() oh man läubi (das ist der kumpel)
du beschränkst dich zu sehr auf eine sache... EGO-SHOOTER ist ne große kategorie, das sieht man schon an den ganzen aussagen hier... ich denke EGO-SHOOTER ist ne oberkategorie wie adventure, strategie oder sience-fiction. also renegade ist ein ego-shooter aber in einer anderen form die sonst bekannt ist (z.B. wie bei CS) hier ist mehr taktik gefragt, mit mehr möglichkeiten und bediengungen. aber trotzdem ego-shooter. serz the hero
|
||||
|
||||
Außerdem kann man Renegade nicht nur aus der Ego-Perspektive spielen, sondern auch so, das man die Figur von hinten sieht
|
||||
|
||||
Für mich ist es ganz klar ein Egoshooter, man spielt ja standartmässig in der 1. Person. Waffen sind auch ganz klar Shootermässig und Rollenspielelemente fehlen, daher ist es sicherlich kein Adventure.
Das EGO hat nix mit dem Teamplay oder nicht zu tun, sondern bezieht sich auf die sicht. Und bei den wenigsten Egoshootern geht es heutzutage nurnoch um die Frags. Ganz klar ein Egosoother Oder genauer gesagt, ein Taktikshooter. |
|
||||
|
||||
ich sag Taktikshooter. Der Oberbegriff is aber Ego-Shooter. Naja, eigentlich kann man ja in 3rd Person schalten. Aber wie gesagt, Oberbegriff Ego-Shooter
![]()
|
||||
|
||||
ICh schließ mich ejah an. Renegade ist zwar ballern, aber "mit Köpfchen". Ohne Taktik kommt man nicht weit
|
|||
|
|||
Re: oh man nein
Zitat:
![]() Der stein des Anstoßes war doch wohl, daß du gesagt hats, der Commandoeditor von Renegade sei zu kompliziert, und du hättest für Egoshooter schon bessere gesehen! Woraufhin ich gesagt habe, Renegade sei eben kein (reiner) Egoshooter. ![]() Und seit dem nervst du damit rum! ![]() Und du brauchst mir jezt nicht wieder mit diesem dusseligem Argument kommen, ich würde mich wie ein Kind benehmen, Mr. HeroofKID Und auch nicht ich wäre ein sturkopf o.ä. du bist nämlich der einzige, der seit tagen damit rumnervt. ![]() Keiner zwingt dich den Commandoeditor zu benutzen, schreib einfach deine eigenen Editor und maul nicht rum. ![]() |
|
||||
|
||||
in dem Falle ist es klar das der Ren Editor schwerer ist als andere. In Ren gibt es ja zerstörbarer Gebäude, Fahrzeuge die alle verschieden sind und boardwaffen haben, etc. Im Worldcraft Editor (CS?) musste sowas halt nicht beachten...
Und Läubi hat recht. Ren is zwar ein EgoShooter aber wie voher schon gesagt mit Zusatzfunktionen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewinnt man nach einer bestimmten Anzahl von Frags (deathmatch)? = Nein! Gewinnt der Jenige der dei meisten Frags hat? = Nein! Spielt man EGO? = Nein! (Ohne Team läuft nix) Geht es primär darum den Gegner zu Töten? = Nein! Siehste, dann ist CS auch ein Taktik shooter... RG ist ein Ü-Ei: Aussen ist Ego, innen Team ![]() |
|
||||
|
||||
![]() irgentwie verpeilst du es jetzt...
ich sagte der editor sei zu kompliziert etc. stimmt! da sagtest du es sei kein edo-shooter und da sagte ich es sei einer... ich habe ALLE chatlogs =) und nur weil kaum einer deiner meinung ist, musst du nicht gleich ankommen das ich zu dumm wäre oder ähnlichem... DU bist nicht der einzige schlaue auf der welt! und ich nerve, weil du so extrem fest von deiner einstellung überzeugt bist, dass ich nicht anders konnte als dir das gegenteil zu beweisen... und ich benutze den editor auch nicht und heulen oder motzen tu ich nicht =) werd mal etwas lockerer serz the hero
Geändert von HEROOFKID (05-02-2003 um 15:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
man hero hör mit dem Ego Shooter schrott auf! Is ja sch*** egal ob es ein Ego is oder nicht!
Wenn der Ren Editor zu kompliziert is dann lass es |
|
||||
|
||||
Also wenn der Ren-Editor nicht so abartig schrecklich wäre, dann hättet ihr schon was von mir gesehen
|
||||
|
||||
![]() leute!
mir geht es nicht um den editor! also back to topic... ist renegade nun ein ego-shooter oder nicht? und ego-shooter als oberkategorie, das renegade mehr ist, ist auch mir klar... aber denoch ego-shooter... und wenn selbst der hersteller sagt das es ein ego-shooter ist, dann kann man nicht sagen, das es keiner ist. das das thema eigentlich banal ist, ist nebensache serz the hero
|
|||
|
|||
kleb dir die Chatlogs doch an die Wand.
Ntürlich ging das um den Editor, ![]() das ist halt keien sache die man an einem tag lernt! Um der SC* hier ein ende zu bereiten ahb ich das Thema abbestellt, erwarte also kein ANtwort von mir. |
|
||||
|
||||
Ist doch vollkommen egal ob es sich in eurer Diskussion um den Editor drehte.
Hier dreht es sich um die Frage Ego-Shooter oder nicht - und euren Streit tragt ihr bitte nicht hier aus, ok?
|
|||
|
|||
Es is ein Taktikshooter
|
|
||||
|
||||
aba dann sind die meisten ego shooter taktik shooter.... Cs, sof2, Rg usw....
|
|
|||
|
|||
Warum is Sof2 ein Taktik shooter?
Und Renegade ist meiner Meinung nach ein Ego/Taktik Shooter ![]() Wenn man es vom Singleplayer betrachtet ist es ein ganz "effer" Ego Shooter ( 0 Taktik) Im Multiplayer ist es teilweise Ego Shooter, weil es - typische Ego Shooter Elemente hat (Ego Perspektive, Waffen, Frags ;-) ) und teilweise ein Taktik Shooter weil - ohne Taktik und Teamkoordination nix läuft... Was der Editor mit der Frage zu tun hat obs nen Ego oder Taktik Shooter is raff ich nich ![]() Es ist halt ein Mix, das muss man akzeptieren, denn ansonsten könnte man sich stundenlang darüber streiten ![]() ![]() ![]()
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. Geändert von elmoero00 (05-02-2003 um 16:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
mh, sorry
ich kenn nur den singleplayer modus und der is eigentlich nich wirklich taktik orientiert (IMHO) aba ich zieh meine frage zurück *g*
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
|||
|
|||
Ich schliess mich Svens Aussage an, es ist ein Gruppen-Taktik-Strategie-Shooter.
Ein Egoshooter ist es nicht, da ich es in den meisten Fällen für sinnvoller halte 3rd Person zu spielen. Zu einem Egoshooter im klassischen sinne gehört es aus der Egoperpektive feindliche Soldaten oder andersartige Personen zu erledigen. Andere Spielmodi wie CTF oder Domination oder all die anderen in CS und Unreal üblichen machen diese Spiele nicht zu Taktik Shootern. Denn, Definition von Taktik: Lehre von der Führung von Truppen versch. Waffengattungen im Gefecht. In Egoshootern kämpft man in Gruppen und hat verschiedene Waffen aber die Spiele laufen viel schneller ab, als das man, das was da vorgeht, Taktik nennen könnte. |
|
||||
|
||||
Re: Re: oh man nein
Tragt euern Streit doch woanders aus. Mir isses sowas von Sch***-egal, was renegade jetzt fürn genre hat. hauptsache das zocken macht spass. selbst wenn ihr diskutieren wollt, dann macht das doch über nen instantmessenger....
Ich glaube es interessiert hier niemanden wirklich... PS: Zitat:
![]() willste nich mal dein FLC Tag vorm namen wegmachen lassen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Niemand,absolut niemand zwingt dich diesen Thread nur zu lesen,also kann dein Post leicht als purer Spam betrachtet werden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genau wie dein post ![]() also renegade is ein ego shoter... weil man ja es auch erst ab 16 kriegn darf aber naja ich sage ja !!!! weil man schiesst au fmenschen unter anderem.... |
|
||||
|
||||
Ja man schießt auf Menschen, is aber keine Begründung für FSK 16
![]() Stell dir mal vor, du musst Teddybären abknallen, kann man das spiel dann schon FSK 12 machen ??? So ein zerfetzter oder zerplatzter Teddy kann auch traumatisch wirken... ![]() Sei froh, dass man in dem Spiel kein Blut sieht, sondern nur solche roten Wolken, sonst wär CCR indiziert :o: Naja, aber schönes Game isses ![]() |