Umfrageergebnis anzeigen: Wird C&C Generals besser als WarCraft 3 ? | |||
Ja. Wird das beste Spiel aller Zeiten! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
34 | 23,29% |
Ja. Wird das beste Strategiespiel! |
49 | 33,56% |
Ja. Schlägt WarCraft 3! |
25 | 17,12% |
Etwa gleich gut wie WarCraft 3! |
17 | 11,64% |
Nein. Wird schlechter als WarCraft 3! |
19 | 13,01% |
Nein. Wird eine totale Enttäuschung! |
2 | 1,37% |
Teilnehmer: 146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|||
|
|||
depri also in bw konntest du auch schon mal lurker drops etc starten
das sind so taktische finessen die mir bei wc3 abgehen und zu wc3 aktuell klar fehlt mir etwas der einblick nach ~4 monaten kein wc3 zum skill faktor scouten -> maps klain /=/ wenig scouten nötig denn bei generals entsteht etwas anderes aufgrund der zivilgebäude die du mit infanterie einnehmen kannst -> schnell wirst du bei generals merken das man schon früh beginnt sein territorium so abzustecken das 1. man den map vorteil hat durch die controll zu beginn (die phase mit den meisten micro schlachten weil hier jede unit, jeder meter, jedes gebäude zählt) 2. wirst du bei generals nicht einfach mal kamikaze in die base des gegner laufen können um seine taktik zu erahnen denn ein guter spieler lässt dich nicht mal in die nähe seiner basis das heisst du brauchst sehr viel skill und micro um dich in die gegnerische basis einzuschleussen 3. das spiel ist wesentlich agressiver als wc3 exen liegen meist beisammen so das man sich meist gefechte mitten vor der eigenen haustür liefert hier sind natürlich der ein oder andere trick drinnen nutz ich das freie plateau etwas abseits der basis des gegners um ihm von dort aus mit einer flotte migs aufzureiben während ich ihm vor meiner exe unter druck setze, etc etc etc Demborix das was du beschreibst sind die pfade des esports -> generals wird sich auf dauer nur durchsetzen können wenn es esports seitig den nötigen support hat -> grosse ligen mit livestream etc einfach die anwesenheit in den online medien das was du beschreibst geht jedoch eher in richtung fun -> klar fun clans sind schön und gut aber ein spiel erreicht einen gewissen status heutzutage durch seine tauglichkeit im esport