|
||||
|
||||
win xp zugriff verweigert
wie kann ich mir bei win xp den vollen zugriff auf alles geben?
also admin bin ich schon und da frage ich mich wie das sein kann das es bei einigen datein heisst zugriff verweigert |
|
|||
|
|||
bei welche dateien kommt das vor?
in welchem zusammenhang? |
|
||||
|
||||
ist eigentlich eine unwichtige datein die mich aber stört
es kommt vor wenn ich diese datei löschen will ich habe nun win xp nochmal neu drauf gespielt kann diese datei aber immer noch nicht löschen |
|
||||
|
||||
Das wird dann wohl so seinen Grund haben daß sich diese Datei nicht löschen lässt.
Wie heißt sie denn?
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
versuchs mal mit Deinstallieren der Anwendung zu der die "unwichtige" Datei gehört.
![]()
|
||||
|
||||
mach mal screensho von der meldung, sag wie die datei heisst und wann es auftritt? nur beim löschen oder auch wenn man sie mit nem anderen programm (bsp: notepad) öffnen will?
|
||||
|
||||
deinstallieren funktionierte auch nicht
die datei heisst CLILOC00 die meldung lautet "CLILOC00 kann nicht gelöscht werden: der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschütz ist und die Datei gerade nicht verwendet wird." es ist eine von vielen datein im selben ordener verwendet wird sie nicht aber schreibgeschütz ist sie der schreibschutz läst sich nicht entfernen |
|
||||
|
||||
Zunächst würde ich dir raten dir die Dateinamenserweiterung anzeigen zu lassen.
Dann: In welchem Ordner befindet sich die Datei und warum denkst du sie würde nicht verwendet? Nachtrag: Nach Eingabe von CLILOC in Google erhielt ich diesen Link als Ergebnis: http://gonzo.kiev.ua/guide/node172.html Sieht ganz so aus als würdest du versuchen eine Windows Systemdatei zu löschen die für die korrekte Anzeige von sprachspezifischen Inhalten zuständig ist. Ob das jetzt Windows selber betrifft oder "nur" zB den Internetexplorer.... ![]()
Geändert von Sven (10-01-2003 um 16:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
also im system prozess wird sie nicht angezeigt
und wie kommt eine windows system datei in den ordner von nem spiel an der ecke? |
|
||||
|
||||
Wie wär's wenn du einfach mal ein paar Infos rausrückst?
In welchem Verzeichnis? In welchem Game?
|
||||
|
||||
der dateityp wäre trotzdem mal was, was du uns sagen kannst...?!
|
||||
|
||||
verzeichnes: D:/programme/ultima online
dateityp: cht deu kor jpn enu esp fra chs weil sind ja mehere datein die nicht gehen game: ultima online renaissance |
|
||||
|
||||
hm ja sind wirklich sprachdateien! aber irgendwoher kenn ich das doch?! ich glaube das war auch bei UO bei nem freund...
hm da is keiner als besitzer der dateien eingetragen! folglich gehört sie keinem und keiner kann sie löschen oder sonstwas damit machen! das einzige was geht sind administrative dinge... und als admin kann man besitzer wieder zu ordnen! dann geht das löschen auch! muss man eigenschaften der datei anschauen und sicherheit aufrufen danach erweitert und zwangsweise (egal was er meckert einfach sagen DU MACHST DAS JETZT) wieder nen besitzer hinzufügen!
|
||||
|
||||
Um bei den Dateieigenschaften die Registerkarte "Sicherheit" zu bekommen, musst Du noch im Explorer unter
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden den Haken wegmachen. Erst dann kannst Du die Besitzer ändern. Außerdem geht das glaube ich nur mit NTFS Dateisystem. |
|
||||
|
||||
muss man das? keine ahnung hab ich standardmäßig immer aus diese "für-faule-freigabe"
![]() und das ntfs IST sein problem!! sonst ginge das ohne probleme (zumindest sollte es)
|
||||
|
||||
Mir ist immer noch vollkommen schleierhaft warum die Dateien gelöscht werden sollen.....
Unter FAT32 gibt's sicher noch einen anderen, netten Weg: Die gute alte DOS Bootdisk: del D:\progra~1\ultima~1\CLILOC00.*
|
||||
|
||||
warum? die dateien beinhalten die texte für ultima online in verschiedenen sprachen oder schriften!
nun stell dir vor du hasst UO nach ner zeit und willst es los werden aber die dateien gehen nicht weg! na warum sollen sie wohl weg wenn man das spiel nicht mehr haben will? ![]()
|
||||
|
||||
das problem ist einfach
uo funzt net und solange diese datein auf meiner platte sind kann ich uo nicht mehr neu installieren und in einen anderen ordner will ich das nicht installieren zudem wennd das irgendwann mal mehr werden sollte müllt mir das den ganzen rechner zu und darauf hab ich mal überhaupt kein bock deswegen kommen die weg |
|
||||
|
||||
hm...
bin jetzt zwar der besitzer der datei aber wenn ich den schreibschutz entfernen will dann heisst es wieder zugriff verweigert |
|
||||
|
||||
musste vielleicht noch mal gucken was du denn so als besitzer darfst...
kann nämlich sein dass du nicht standardmäßig alles darfst! also mal bei berechtigungen gucken!
|
||||
|
||||
Ist es eigentlich überhaupt möglich das bei einer Datei kein Besitzer eingetragen ist?
Es müsste doch eigentlich zumindest der Administrator eingetragen sein. Bei mir ist außerdem immer noch ein Besitzer mit dem Namen "SYSTEM" eingetragen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mach dir ne bootdisk und kill die datei per dos...