|
||||
|
||||
Netzteil, welche Leistung/Lauststärke
ja also ich will mal mein Weihnachtsgeld in ein neues Netzteil investieren, da man das jetzige eigentlich nicht überhören kann
![]() Doch ich bin jetzt etwas verunsichert. Ins Auge gefallen sind mir jetzt die Netzteile von Blacknoise. Die sollen sehr leise sein. Nun zu meiner Frage , sind 15-20db laut oder eher nicht? Ich kann das nicht so einschätzen. Und dann bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein 380W oder 430W Netzteil zulegen soll. Momentan habe ich ein 400W Netzteil Hier nochmal ein Link zu den Blacknoise Teilen. Sind die ok oder sollte ich mich für ein anderes entscheiden?
|
|||
|
|||
ja also ich kann das auch nicht ganz einschränken, aber wenn man schon so ein feuerwerkauto was geräusche macht (spielzeug) ans ohr hält sind das schon 120db !
also ich würde sagen das 15 db recht leise sind . mhhh ein richtig gutes schnurren würde ich mal sagen ![]() |
|
||||
|
||||
15 - 20 dB(a) ??
![]() kaufen kaufen kaufen !! ![]() Leistung ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
mit dke besten netzteile kommen von ENERMAX
sind extrem leise und haben sogar doppenlüfter (einen nach drinen und einen nachdraußen. kosten aber auch gut! 70 - 80 € musst du dafür schon hinblättern ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @ Agent Smith so leise scheinen die Enermax auch nicht zu sein, denn in einem Test haben die von der Lautstärke nicht so gut abgeschnitten wie z.B die ganzen Silent Netzteile ![]()
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen! Geändert von ejah (28-12-2002 um 01:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
@ejah
ich habe bis jetzt immer enermax gehabt und bin sehr zufrieden bei mir kommt auch kein anderes netzteil rein. was die in den test's schreiben ist mir egal, auf welchem platz ist denn das enermax netzteil? meins ist zurzeit sehr laut WEIL soviel staub drin ist, da hilft nur ein kompressor. |
|
||||
|
||||
ejah, alles unter 30 db kann man als leise bezeichen.
30 - 50 db haben grafikkarten (grobe angabe) und bei 120 db hältst du es nicht mal mehr mit ohren zuhalten aus ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe mir letztens ein neues Enermax-Netzteil gekauft,
mit Regler da kann man die Geschwindigkeit der beiden Lüfter einstellen. Habe sie im Moment auf 19000U/min stehen da höre ich sie nicht mehr. Aber nur weil die Gehäuselüfter lauter sind. ![]() Nein, Enermax ist schon ok. Aber ich hatte auch schon andere Hersteller und nie Problme. Also was ich damit sagen will, kauf dir ein gutes Markengerät da liegst Du immer richtig. Es gibt genug andere Lüfter im PC die lauter sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Also ich habe mir vor kurzem auch ein neues Gehäuse gekauft,
von Thermalthake mit Silent-Lüftern. Trotzdem sind die Gehäuselüfter lauter als das Netzteil.