|
||||
|
||||
2,666 ghz + gf 4 ti 4200 ausreichend?
wie lange reichen 2,6 ghz + gf 4 4200 aus???
also meine 1 ghz + tnt 2 reichten fuer 1 1/2 jahre...und diese kombination??? |
|
||||
|
||||
hmm... glaube nicht dass das zeugs solange ausreicht....
denn die spieleentwickler werden immer höhere anforderungen haben, wenn sie mit ihrer grafik etc. weiter sind... da kanns schon passieren das du nach nem 3/4 jahr neue teile brauchst |
|
||||
|
||||
ich denke schon dass das reicht. Vielleicht nicht um später alles aud höchsten details zu haben bei spielen, aber laufen werden die Spiele darauf bestimmt. Wenn ich mir angucke dass z.B Ut2003 (auf dessen Engine ja viele Spiele rauskommen) auf nem 800mhz Rechner und einer TnT 2 laufen, sollten 2,66ghz und ne ti4200 schon für ne weile reichen
|
||||
|
||||
Zitat:
das zuckt ja manchmal sogar bei mir im Netz.. und bei nem 800MHz musste die grafikdetails eh ganz niedrig stellen, sonst läuft da nix |
|
||||
|
||||
Re: 2,666 ghz + gf 4 ti 4200 ausreichend?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
auf alle fälle würde ich bei dieser CPU geschwindigkeit ne 9700 PRO von ATI nehmen oder ne TI 4600.
oder wenn du die sachen lange behalten willst und natürlich einen dicken geldbeutel ´hast ne GEFORCE FX ca.500€ - 600€ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also die CPu wird mehr als ein Jahr reichen, wenn du schnelles Mainboard und schnellen Speicher hast, die die Power der CPU ordenlich fördern.
Die Graka is schon in Ordnung, allerdings wird sie nicht so lange halten wie der Prozessor. Was teureres zu kaufen als TI 4400 ist aber Schwachsinn, weil du für den Preis von einer Radeon 9700 Pro locker 2 TI 4200 bekommst also wenn deine neue nicht mehr reichst holst du dir halt was neues in der Preisklasse.
|
|||
|
|||
Wenn wir eben dabei sind will ich mal fragen wieso ich bei 3dmark 2001 se nur 7600 points hab:
amd athlon 1600+ 512 mb ddr ram 266 geforce 4 ti 4200 da müssten doch mehr points drin sein? ![]() |
|
||||
|
||||
musste maln bissl dein system tunen
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich würde dann ne Ti4400 oder ne Ti4600 holen |
|
||||
|
||||
naja...die 4200 hab ich schon seit einem 1/2 jahr...deswegen werde ich mir nur neues motherboard, den 2,6 ghz und 512 ram holen.graka kommt vielleicht dann in einem halbem jahr ne neue...ich werde dann mal ne benchmark machen und euch sagen wwieviele points ich hab...vielleicht ist es doch ned ganz so schelcht
![]() ps: werd jetzt einkaufen fahren...also werd ich ned mehr antworten können ![]() |
|
||||
|
||||
jo das is noch vernünftig
bis auf den p4... viel zu teuer für zu wenig leistung
|
|||
|
|||
Zitat:
ich stehe mehr auf AMD günstig und sehr schnell |
|
||||
|
||||
Ich hab auch nen P 4 2,4 GHz, GF 4 Ti 4200 (MSI) und der sollte eigentlich reichen, aber ich spare eh schon auf GF FX
![]() @ Agent Smith: Sicher? N P 4 kann Daten, die im speicher sind viel schneller verarbeiten, und hat auch nen digitalen Puffer, der ihn zur "interaktiven Tankstelle" macht, und somit zum DVD rippen etc VIEL besser geeignet ist, als ein AMD... |
|
||||
|
||||
Beim Thema DVD's rippen kann ich nicht sagen, wer schneller ist, bei Spielen ist aber der AMD schneller. Vorrausgesetzt ein XP 2800 +, ein nForce 2 Mainboard mit 2 + 256 MB PC400 (läuft mit den komponenten stabil wie ein fels)
Ein vergleichbares system mit p4 3,0bla ghz, das beste mainboard mit dem besten rambus speicher kommt nicht gegen das amd system an (beide ne gleich schnelle grafikkarte) warum? das nForce 2 Mainboard kann mit 2 * 256 DDR speicher (also 2 speicher-"riegel" diese beiden als "dualDDR" laufen lassen was ein paar Prozente mehr an leistung bringt ![]()
|
|||
|
|||
ich weiss nur das ein DUAL XP das heisst ein dual mainboard und zwei XP cpu's sehr schnell bei solchen anwendungen ist wie DVD rippen.
da hat ein P4 nicht so gute chancen glaube ich |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() also wer wirklich nur solche anwendung wie rippen etc. macht der sollte sich ein DUAL Mainboard kaufen und zwei XP 1800+ cpu's <---das reicht dicke aus. aber wer meistens nur spielt, dem rate ich von einem DUAL rechner ab, denn da renntiert sich der kauf net |