|
||||
|
||||
![]() Die USA greifen mit Hilfe ihrer Verbündeten die Terroristen in Afghanistan an. Ich hoffe sie werden Erfolg haben und die Wirtschaft wird die nächsten Tage nicht noch weiter gen Tal reisen... Am Besten ihr schaut N-TV oder so.
|
|
|||
|
|||
danke für die infos, werde gleich mal reinschauen
|
|
||||
|
||||
![]() jetzt heist es nur beten das nostradamus unrecht hatte
![]()
|
||||
|
||||
Was mich besonders beunruhigt: Bin Laden und seine Kumpanen haben dieses 'Reaktions-Video' aufgenommen, offensichtlich schon *bevor* der 'Vergeltungsschlag' der Amis losging, heute abend. Die haben damit gerechnet, daß die westliche Welt ihre Militärmacht an Afghanistan demonstrieren wird. Es sieht nach einem sehr ausgeklügelten Plan aus, und ich bin gerade ein bißchen bang, was die jüngste Zukunft bringen wird... Ist das 'nur' der Plan, die gesamte islamische Welt gegen die 'Ungläubigen' aufzubringen, oder steckt noch Unglaublicheres dahinter?
Auf jeden Fall schallt es grad aus dem Fernseher, daß Kabul zum 3. Mal heute abend/nacht angegriffen wird. Ich bin ja nicht dagegen, die 'Taliban' (= Studenten :| ) in die Schranken zu weisen, wüßte aber doch gern, wieviele Tote es bei den 'Kollateralschäden' dieser Aktion geben wird. Komischerweise stellt keiner der großen Nachrichtensender Vermutungen darüber an. Hm.
|
||||
|
||||
Was mir so an der ganzen Aktion aufgefallen ist, ist das die Ami´s im Gegensatz zum Golfkrieg, sich eher zurückhalten mit den Anschlägen. Ich hätte ja vermutet das die, die drei Städte schon in Schutt und Asche gelegt hätten.
Sehr ungewöhnlich für die Ami´s, was da wohl hintersteckt ![]() Susie mit dem Video kann ich dir nur beipflichten, auch das ist sehr suspekt die Angelegenheit. Naja der heutige Tag sollte wohl ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Also warten wir ab und hoffen auf das Beste. ![]() Sternchen + Z
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Warum sollten sie alles kurz und klein bombadieren? Afganistan hat doch nichts mehr! Die Ammis und GroßBritannien konzentrieren sich "NUR" auf diese Extremisten und nicht gegen den Islam! Nur leider sind zivile Verluste dabei unumgänglich
![]()
|
|||
|
|||
Über die Anzahl der getöteten Zivilisten wird man sowieso vorerst im Unklaren bleiben, weil:
Die Amis eine möglichst geringe Zahl bekannt geben werden und die Taliban natürlich eine möglichst hohe Zahl. So ist es immer. |
|
||||
|
||||
Jupp! Da hast du recht, comcin! Allerdings werden die Verluste nicht sooo hoch werden, da sich die Ammis nicht gegen die Zivilisten richten und zudem noch sehr zielsichere Waffen haben.
|
|||
|
|||
Die USA haben wiederholt betont, daß es sich dabei nicht um einen Krieg gegen den Islam handelt, sondern um einen Krieg gegen den internationalen Terrorismus! Es wird nicht zu vermeiden sein, daß auch unschuldige dabei ihr Leben lassen. Allerdings hätte sich das die Taliban-Regierung früher überlegen müssen. Wenn sie Terroristen Rückendeckung geben, sind sie selbst schuld ...
@devil: Vergiss doch bitte diesen ganzen Nostradamus-Quatsch. Das ist absoluter nonsense! Zitat Heise Newsticker: Ein echter Dauerbrenner nach Katastrophen und in Krisenzeiten ist Nostradamus, oder besser, das was er angeblich prophezeit hat. Die Pseudo-Weissagungen im Internet versetzen manchen offensichtlich in Panik. "Die Leute haben echte Angst", sagt Manfred Dimde, der sich mit dem französischen Astrologen (1503-1566) beschäftigt hat und eine entsprechende Website betreibt. Nein, Nostradamus habe weder einen dritten Weltkrieg vorhergesagt, noch habe er den Anschlag auf die Zwillingstürme des World Trade Centers kommen sehen. "Der Spruch, der da zitiert wird, ist gefälscht", betont Dimde. In der Washington Post wies Nostradamus-Biograf James Randi die Gerüchte mit den Worten zurück: "Das passiert nach großen Katastrophen jedes Mal." Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/cp-23.09.01-004/
|
||||
|
||||
Stimmt. Mich nervt es auch langsam immer mehr... Was hat denn gestimmt was er vorhergesagt hat in den letzten 100 Jahren??? Ich meine, ich hab da schon gewissen Respekt vor, da ich es auch fastizinierend finde, aber deswegen hätte ich jetzt keine Angst vor der Zukunft. Jeder kennt doch den Spruch "1. kommt es anders, und 2. als man denkt", gell?!
![]() |
|
||||
|
||||
Vom Standpunkt des Historikers finde ich allein die Tatsache cool, daß wir heute noch Zugriff auf die Originaltexte eines Mannes aus ziemlich vergangenen Zeiten haben, der es gewagt hat, Voraussagen in eine sehr ferne Zukunft zu treffen.
Als recht erfahrene Astrologin möchte ich allerdings vor allem davor warnen, den diversen Interpretationen (wohlgemerkt, *nicht* dem Verfasser) mit einem gesunden Mißtrauen zu begegnen. Vielleicht sind wir Menschen heutzutage nicht mehr so intuitiv begabt wie einst Nostradamus, aber dennoch haben sich die Techniken zur *ungefähren* Vorausschau der Ereignisse sehr verfeinert... Ich selbst habe es bis dato nicht gewagt, die planetaren Transite (in astrologischer Hinsicht) der Welt zu untersuchen, weil ich ein Hasenherz habe ![]()
|
|||
|
|||
*zustimm*
Es kommt immer nur auf die Interpretation an. Nostradamus hat seine Texte so verfasst, daß sie Abhängig von der Interpretation immer Gültigkeit haben - fragt sich nur ob sie richtig sind ![]()
|
||||
|
||||
Interpretation an. Nostradamus
man kann es sich auslegen und interprtieren wie man moechte