|
|
||||
|
||||
3 Win2k Probleme
Hab drei Probleme (eigentlich nich auf meinem pc...)
1. Wenn ich den pc herunterfahren will, startet der pc einfach neu ![]() 2. Spiele stürzen mit im spiel einfach ab und ich kehre zum desktop zurück als ob nix gewesen ist ![]() 3. wenn ich ut 2003 spiele kommt der fehler das ned genügend virtueller speicher vorhanden ist...ich kann dann zwar ut 2003 weiter spielen ohne problme aber trotzdem stört dies... WEIß JEMAND LÖSUNGEN? |
|
|||
|
|||
also es wäre sinnvoll die angaben zum pc mit zugeben .
grafikkarte usw. wenn du mir das sagen würdest kann ich dir helfen
|
||||
|
||||
Re: 3 Win2k Probleme
Zitat:
![]() zu 2. wenn er mehrere speicher hat soll er mal einen rausnehmen wenns dann immernochnet klappt den zweiten is meistens das problem eines speichers der fehler verursacht sprich noname dinger zu 3. dann stell den virtuellen speicher auf größer ![]()
|
||||
|
||||
wo kann ich den virtuellen speciher vergrößern???
zu meinem system: win 2000 sp3 gf 4 ti 4200 ip 3 1 ghz zu dem anderen system (wo fehler 1 und 2 zutreffen) win 2000 sp3 tnt 2 500 mhz reicht das??? |
|
|||
|
|||
das was @present99 sagt ist schon ganz richtig , aber du könntest auch die festplatte formatieren . das wäre die beste lösung ,wenn du es nicht kompliziert machen willst
![]()
|
||||
|
||||
lol,
fraucules da liegste falsch, present meint damit nicht die FESTPLATTE sondern den Virtuellen Speicher deine post in sachen Tech-Support sind immer totaler mist, haben nie was mit dem eigentlich problem zu tun, solltest erstmal genau lesen, und eventuell nix schreiben wenn du keinen plan davon hast!!! @trouble, mach mal rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann eigentschaften, dann auf erweitert und da auf systemleistung, und da kannste dann virtuellen speicher verändern |
|
|||
|
|||
hey man das hatte ich auch mal . also ist da ne romatirung auch sinnvoll !
|
||||
|
||||
wenn man nicht dauernd rätseln müsste was du schreibst...
![]()
|
||||
|
||||
hmm,.virtuellöer speciher konnte ich vergrößern...jetzt brauch ich noch hilfe zu den beiden anderen problemen, die allerdings nbich auf meinem pc vorhanden sind..
kanns daran liegen das win 2000 auf ner partition von nur 2 gb liegt??das die vielleicht zu klein ist??? PS: hab noch ein prob dazubekommen....manchmal, oft beim cs zoggen, wenn ich ein spiel joinen will, kommt die fehlermeldung hl.exe hat eine fehlerverursacht... wie kann ich das verhindern??? ps: dein beitrag myers war mal wieder ein überflüssiger spam und hatte nix mit dem thema zu tun...zum thema ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
doch hatte es...
![]() ![]() und das mit ein wenig humor. welche cs/hl version ist das? hatte das früher mal bei ner älteren
|
||||
|
||||
manm denkste ich spiele mit ner 1.0 version???
1.5....das is doch vorraussetzung...soll ich nun besser auf 5 gb umsteigen statt 2 gb??? |
|
||||
|
||||
da würde ich vorschlagen du formatierst, oder änderst nen paar bios einstellungen...
|
|
||||
|
||||
hä?
formatieren??? das bringts doch ned!!! ich mach doch die selben proggyz weider drauf und der fehler kommt wieder.... es geht um die partition auf der 2 gb pladde!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @fraucules: Gleiches gilt für dich... ![]() Wegen dem neustarten beim runterfahren - sicher das da herrunterfahren und nicht neustarten steht? ![]() 2 Gig-Partition reicht win2k locker - kannst halt nicht mehr arg viel auf die Partition mit drauf packen und solltest vielleicht auch die Auslagerungsdatei (falls es wie in dem fall bei u2003 Probleme damit gibt) auf ne größere Partition packen... Achja, noch so ein Standardspruch: Defragmentieren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
da steht heruntwerfahren!!!
bin ja ned blöde.. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ein, du hast es nicht ganz kapiert
![]() Hm... ist im Bios ACPI aktiviert? (Bzw. beim Gerätemanager, teilpunkt "Computer", was steht da?) Und bei Energieoptionen (Systemsteuerunt) lasche APM (Advanced Power Managment), ist das aktiviert?
|
||||
|
||||
da steht acpi-pc...
ich finde kein apm... |
|
||||
|
||||
Systemsteuerung, Energieoptionen, Lasche APM... aber daran dürft's nicht lieben - sonst würd er sich einfach nicht mehr ausschalten...
Also ich weis nix mehr ![]()
|
||||
|
||||
instalier mal den neuesten treiber.. ich denke mal das du ne realtek karte hast.. falls du nicht weist welche netzwerkkarte du hast versuch den treiber zu insten.. falls es keine realtek ist installiert er nicht
![]() http://www.realtek.com.tw/downloads/...&Software=True so und dann gehst du auf: --> sytemsteuerung---> sytem---> geräte manager--> dort auf --> netzwerkadapter (dort steht auch welche netzwerkkarte du hast ![]() so wie du den rest im bios umstellst kann ich dir erst sagen wenn du mir sagst welches bios du hast ![]()
|
||||
|
||||
wo finde ich bios???also wie es heißt...
|
|
||||
|
||||
im bios die einstellung ResumeByLAN oder so ähnlich auf disable stellen.
ich habe das problem eigentlich auch, aber mich stört es nicht. ich habe zwar die oben erwänte einstellung im bios. ich stelle mein pc in den standbymodus. mein motherboard unterstützt zwei standbymodes den s1 oder auch POS (blinkende LED) und den s3 oder auch STR, den ich benutze, dieser bewirkt, dass der pc wie heruntergefahren wirkt. ich weiss zwar nicht ob win2k (ich habe winxp) diesen standbymodus unterstützt oder dein motherboard. der name des bios findest du wenn du ins bios reingehst.
|
||||
|
||||
hehe..moment mal..wozu sind die bios einstellungen gut>??
|
|
|||
|
|||
die einstellungen im bios sind dazu da den pc befehle zu geben .
wie zb das er von dem diskettenlaufwerk booten soll . also du kannst da alles einstellen was im dos modus passieren soll . (ok ist nicht ganz genau beschrieben , aber was solls ?) ![]()
|
||||
|
||||
Nunja... Im Bios regelst du alles was dein Motherboard steuert - Aktivierst oder deaktivierst onboard-Geräte (IDE-Controller, Lan-Karten, Soundkarten, Grakas, aber auch so zeugs wie USB-Hub Serielle und Paralelle Schnitstellen usw) und kannst denen teilweise recourcen (Interrupts z.B.) zuweisen.
Dann kannst du z.B. die Bootreihenfolge ändern, kannst die Timings von deinem Speicher verändern, teilweise die Taktrequenzen von Board, Prozessor, Ram usw. Kannst festplatten manuell konfigurieren (oder man konnte das jedenfalls mal...)... Und mit dieser einstellung deaktivierst du einen automatischen start deiens rechners wenn die netzwerkkarte angesprochen wird. Mit dem Dos-Modus hat das ganze nix zu tun, dos ist ein Betriebssysten das vom Bios geladen wird. Das bios ist sozusagen das Ureigene PC-Betriebssystem der Hardware...
|
||||
|
||||
nunja....ich meinte eher was passiert....auf meine probleme bezogen...denn ich habe ned all diese probleme auf meinem PC!!!!!
|