|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also soll ich auflösen was die wörter heissen???????????
wenn ja beantwortet diese wort hier... das is der ausländertest in der schwiz.... ![]() CHUCHICHÄSCHTLI = ??? |
|
||||
|
||||
![]() ich lach mich kaput CHUCHICHÄSCHTLI = wer das weiss und es richtig aussprechen kann ist gut [quote]
|
||||
|
||||
soll ich lösung bringen???????? da macht niemnd mehr mit
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
@swizz_ruler:döf i
bitte bitte |
|
|||
|
|||
Nei ich wott
![]() Hm sollen wir mal mit den extrem Dialekten kommen? Bäärndütsch, ürner, oder waliser? Wär doch was. ![]() |
|
||||
|
||||
Mosch: Diese Ruhrknüllis sind immer noch einen Nummer vulgärer als wir Hannoveraner es uns überhaupt vorstellen können. Das ist klar!
Und so ist das Originallied denn auch aus Sachsen. Swizzruler: Kuchenschächtelchen? Ja, bitte alles auflösen. |
|
||||
|
||||
Re: Rätsel.... aber nur für deutsche
Zitat:
füdli=ähm öhm ... hintern bisserli=ein bisschen züglete=von einer wohnung in die andere ziehen helge=??? znüni=zvieri am nüni ![]() gof=??? abwart=hausmeister güggel=hahn gockel sudel=öhm ja wie kann man das sagen? sudelblatt nicht besonders schön verziertes blat beiz=kneipe estrich=dachboden(oder wir auch immer) stutz=1 fr.(schweizer franken nix frankreich ![]() |
|
||||
|
||||
fig die tiberiumfresser!! bisch doch eh missgeburt!!! isch es min treadh oder dine????? verdammte idiot nomal!!!!!! du stressisch aeifach immer!!!!!!! huere mussgeburt!!!!!!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Woho, etwas vorsichtiger mit den Ausdrücken hier!
|
||||
|
||||
ja echt es regt auf!!!!!!
![]() |
|
||||
|
||||
Du auch :o:
1. ![]() 2. ![]() 3. Zitat:
|
|
||||
|
||||
toller spam eeb..... hast ein post mehr!!!!! du has ja eh zuwenig.. erst seit mayreg und hast erst 3492 posts......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Postberechtigung also wieder ab 15.12. 2:30 Uhr. Evtl. länger, wenn ein Admin dann nicht gerade on sein sollte ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Soll ich seinen Wutausbruch übersetzen und dir schicken, gersi? ![]()
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (13-12-2002 um 16:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
Re: Re: Rätsel.... aber nur für deutsche
Zitat:
![]() - Ich sage nicht "anke", sondern butter... - "bisserli" hat nichts mit a little bit (= ein bisschen zutun ![]() Es heisst Beisserchen (Verniedlichung) - und znüni isst man (mesitens) um 10... - gof (das o lang ausgesrochen, ich hötee es anders oder phonetisch geschrieben) - sudel kann auch Fleck heissen (oder?) ("Du hesch di(ch) versudlet" = "Du hast dich beschmutzt") Oder das: (wurde im radio erwähnt) Camion , plural camions (öfters gebraucht, älteres wort)
|
||||
|
||||
CHUCHICHÄSCHTLI =Kuchenschrank bitte sagt ob das richtig oder falsch ist
Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt. Captain Jean-Luc Picard |
|
||||
|
||||
das ist falsch ausser du meinst küchenschrank, aber ich sage dem anders: kuchikäschtli
|
||||
|
||||
Zitat:
("Hoi, do isch dr' Gian und i come us'gur!") Und ich sage: "Chochichäschtli"
|
||||
|
||||
Chochichäschtli tönt ziemlich nach Innerschweiz oder Aargau, kann das sein?
Ich sage auch Chuchichäschtli. Noch etwas ist mir eingefallen. Und zwar auf altem Glarnerdeutsch: Qelörli = ??? und blö = ??? Daran können von miraus alle Rätseln ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: ich sage khur
gruss san Geändert von san (14-12-2002 um 13:20 Uhr). |
|
|||
|
|||
hä kunt do eina us chur?!?
|
|
||||
|
||||
vu wo denn susch?
![]()
|
||||
|
||||
hmm
irgendwie hat swizz-rulez schon recht. Tiberiumfresser is einfach ein spielverderber. es war so lustig die deutschen oder österreicher wusste fast nichts lol
zum lachen komisch ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jup, steht für eine Taschenuhr oder Armbanduhr.
Kommt glaubs vom Französischen Quel Heures. Blö hat auch einen Französischen ursprung...ups, wohl schon zuviel gesagt ![]() |
|
|||
|
|||
hmmmm.....die wörter hören sich nach essen an
![]() |
|
||||
|
||||
ich habe mal die noch nicht übersezten CH-Wörter aufgelistet:
HELGE=??? GOOF=??? SUDEL=??? (wurde schon übersetzt, aber es giebt noch eine 2. bedeutung, zumindest hier in chur) CAMION, plural CAMIONS =??? UFZGI = ??? GSCHWUNGNE NIDEL = ??? CHRIESI oder auch K(H)RIESI (ich sage dem so)= ??? BÜTSCHGI oder auch BITSCHGI (dito)=??? GANT = ??? USHECKÄ = ??? STRATZA = ??? GOPFERDAMI= ??? Bernerdeutsch: GIU=??? MODI=??? HÖUÄ GUET=??? Das alte glarnerdeutsche Wort BLÖ = ???
|
|||
|
|||
hehe coooles quiz
![]() leider darf ich net raten/helfen ![]() was wurde bissher noch net erraten?!?!