|
|||
|
|||
xp zeigt "Desktop" nicht an
Moinsen
Hab ein schönes Prob mit win xp Und zwar: Hab gestern den Inet-Explorer neu installiert weil ich nicht mit marketscore hier einloggen kann. Hab den pc neu gestartet und alles funzte wieder, so weit so gut Dann hab ich meinen PC nochmal neu gestartet und dann hat er schon nach der Passwortabfrage ziemlich lange zum laden gebraucht. Irgendwann kam ich dann auf den "Desktop". Ich seh nur den Hintergrund, keine Taskleiste, keine Ordner etc. alles weg bis auf die Maus, nicht einmal Rechtsklick geht mehr ![]() Kein ALT F4, kein Startmenü geht auf und STRG + ALT + ENTF ging bis jetz auch nur einmal ![]() Hab auch schon xp neu installiert, hat aber auch nix gebracht Jetzt die Frage, was kann ich machen dass ich wieder alles auf dem Desktop seh??? mfg andy p.s.: schreibe hier vom pc meines Bruders |
|
|||
|
|||
Graka Treiber neu draufd
![]()
|
|||
|
|||
urgs, musste grad sehn das meine CPU-Auslastung auf 100 % liegt, bei leerem desktop
![]() Was is da flasch, muss ich im bios pfuschen? mfg andy |
|
||||
|
||||
guck mal im Taskmanager unter Prozesse was da soviel CPU Auslastung brauch und beende dieses Prozess mal......
|
||||
|
||||
Kommt mir sehr bekannt vor.Hatte ich vor 3 Wochen auch.Wie sich herausstellte war es ein Virus.
Könnte das bei dir auch der Fall sein? |
|
||||
|
||||
Also das du keine Icons und keine Taskleiste hast deutet irgendwie auf den Task Explorer.exe hin. Schau doch mal bitte eben im Taskmanager und der Taskliste nach, wieviel % der Prozess Explorer.exe einnimmt, oder ob er überhaupt korrekt gestartet worden ist. Und dabie kannste auch mal eben gucken, welcher Prozess am meisten %e frisst. Am besten die höchsten drei mal durchgeben. Versuch mal den Prozess Explore.exe, wenn er schon geladen ist, mir Task beenden zu schliessen. Er startet sich danach automatisch neu (der Prozess) Vielleicht klappt es so. Aber vielleicht ist es auch einen Virus der einen Prozess erzeugt, oder einen anderen (Explorer.exe??) behindert.....
|
|||
|
|||
jo, hast recht gehabt
explorer.exe hat gut 99 Prozent eingenommen hab formatiert, geht jetz wieder! Ich weiß aber immer noch nicht, wie das alles passieren konnnte mfg andy |
|
|||
|
|||
Ich hatte das heute nach der Installation von Norton Antivirus 2003.
Der Desktop-Hintergrund war sichtbar, mehr war nicht. Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.