|
||||
|
||||
Der AR2(und YR)-Moddingkurs für Fortgeschrittene
So, da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, werde ich mir mal erlauben, gewisse fortgeschrittene Vorgänge zu erläutern. Ich fange mal an mit einer Frage, die ich gerade beantwortet habe. Es geht zuerst mal um Waffen, die ähnlich wie Superwaffen aus dem Baumenü abgefeuert werden können und Geld kosten - ich nenne sie
DoomWeapons Dann fangen wir mal an.... 1. Du definierst die neue Waffe, die du abfeuern willst. Als normale Waffe, nicht als Superwaffe. Projectile und Warhead sind auch mehr oder weniger beliebig, aber die Waffe sollte logischerweise flächenwirksam sein. 2. Du definierst ein neues Gebäude ohne Grafik, das ein Feld gross ist und eine unendliche Adjacence hat (also bauen wo auch immer du willst) - nennen wir es [SWBUILDING]. Dann definierst du den Preis für das Gebäude als Preis für einen Schuss aus der Superwaffe und gibst ihm die Waffe, die du als Superwaffe haben willst, als Deathweapon. Sinnvoll wäre noch eine niedrige HP-Zahl und keine Points, dann noch Insignificant und man merkst nichts mehr von dem Gebäude. 3. Du weisst dem Gebäude eine Aufbausequenz zu, die eine Active-Sequenz enthält. In dieser Active-Sequenz kannst du Damage zuweisen.... und zwar so viel, dass das Gebäude noch während des Aufbaus zerstört wird. Natürlich ist auch diese Sequenz unsichtbar oder (für einen coolen Effekt) ein Fokus oder ein Fadenkreuz oder so was. 4. Du setzt dem SWBUILDING als Prerequisite das Gebäude, was der Spiellogik nach die Waffe enthalten soll. Es funktioniert einwandfrei, nur du brauchst halt ein freies Feld, um die Waffe abzufeuern. Freut euch auf weitere Tutorials! - Heilen durch Deploy - Erz erschaffen für Anfänger - Getarnte Fahrzeugdiebe einfach gemacht - Mech-Infanterie Und vielleicht auch noch mehr! Requested doch hier in dem Thread, was als nächstes kommen soll, bitte
|
|||
|
|||
ich sag mal ein paar sachen, von denen ich weiß wie sie gehen, will nur mal wissen wie du das machst, also:
- mobiles brückenfahrzeug - chrono portal - chrono gefängnis - eine zweite nuke - Einheitenverkauf durch dummy superwaffe
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, was Chrono-Portal sein soll, erklär es mir bitte mal. Aber ansonsten.... bis auf das Brückenfahrzeug hab ich da schon Lösungen auf der Hand. Warum machen wir das nciht so: Du erklärst die von dir gerade gesetzen Teile, ich die, die ich oben beschrieben habe, und schon haben wir einen sehr nützlichen Thread für Leute, die etwas tiefer ins modding eintauchen wollen!
Warte mal, meinst du mit Chrono-Portal eventuell, Einheiten auf einer beliebigen Stelle der Karte zu erschaffen? Das ist auch kein Problem, ist sogar ziemlich leicht.
|
|||
|
|||
He, cool! Ich als angehender Modder habe auf sowas nur gewartet! Ein ganz großes Danke an Der_Mosch!!
Wozu ich mir sachen wünschen würde: Chrono-Gefängnis Eine 2te Nuke (Ich denke da an Yuris Rakete!) Ein Gebäude zum Einheiten-Verkauf So, das wär's dann vorerst! Geändert von Saroc (24-10-2002 um 13:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
chrono portal sind zwei gebäude, die einheit betritt das eingangsgebäude und verlässt kurz danach das ausgangsgebäude!
p.s. wir könnten das ganze auch als teil von ks online stellen...
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Von mir kannst du das gerne übernehmen, ich bin eh schon für meine Tutorials bekannt (siehe UCD, ich bin Doomsekeer ).
|
|||
|
|||
goil das Brückenfahrzeug wär was für mein ASF2DK
was kann ich machen?? Beluga-Belagerungs Panzer Artillery Trainable Units |
|
|||
|
|||
das brücken fahrzeug geht nur in ar2 in yr geht es leider nicht mehr...
|
|||
|
|||
shit
|
|
|||
|
|||
Mal was anderes @ DR_MOSCH :
Alter du bist doomseeker ? Krass ! Dank deinen Tutorials habe ich erst angefangen zu modden ! Cool mal zu wissen werdes ist ... gleich mla deine profil lesen ! Alos Danke lieber DR-mosch
|
|||
|
|||
jetzt hatter sich selber verraten girns
unser halb Mensch halb .....sch |
|
||||
|
||||
wie wäre es wenn der mosch das im rahmen vom modding magazine macht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens, falls ich Bock hab, schreib ich nachher noch ein Tutorial; das mit dem Modding-Magazin mach ich natürlich auch, aber es schliesst sich ja nicht gegenseitig aus....
|
||||
|
||||
naja ich kenn nur nen Möter halb mensch halb Köter, also is der mosch halb mensch halb frosch, und du musst also igendwas mit nem frosch assonziieren, und mit spaceballs(da kommt das Möterzitat her)
|
|
||||
|
||||
Falscher Ursprung, Sorry :thefinger:
|
|||
|
|||
Hey Mosch, wann gehts denn weiter? ich würd' als nächstes gern die Anleitung für ein Chrono-gefängnis haben.........(die Shp bzw. Voxel-Grafik müsste aber gestellt werden)
|
|
|||
|
|||
Mosch ich weiss woher dein Nick stammt
|
||||
|
||||
Striker0a, ich bezweifle es Schick mir doch ne PM
|
|||
|
|||
Mosch, totgeglaubte leben länger, genauso wie unser ICQ History
|
||||
|
||||
Striker0a, ich bezweifle es immer noch
Und jetzt auf zu spammen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie stell ich Damage beim Aufbauen ein? Wie die Sequenz?
Plz die Befehle. |
|
||||
|
||||
Stormcrow: In der ActiveAnim einfach Damage=#.
Sorry, ich hatte anderes zu tun.... mit etwas Glück schaff ich aber morgen noch ein Chrono-Gefängnis Und zwar ohne SHP/VXL, YuriH9
|
||||
|
||||
dann aber fürs Modding mag oder ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Der_Mosch,
ein paar rules.ini beispiele wären nicht schlecht! Erklär wie das mit den Chrono-,Chrono-Gefängnis und das mit den Brückenfahrzeug funzt! Das Chrono-Portal und das Gefängnis wäre was für meinen halb von mir erstellten Mod CA, nicht CIA! |
|
||||
|
||||
Ich darf nicht Siehe moby:
Zitat:
|
|||
|
|||
Na hoffentlich.........so'n Chrono-Gefängnis wär krass!
|
|
|||
|
|||
brückenfahrzeug geht abe rnur mit ar2 und nicht mit yr
|
|||
|
|||
Hä? Warum eigentlich, Lord Kain? so ganz verstehe ich das nicht..............
|