|
||||
|
||||
AUA!!! Das erinnert mich an meine CnC2 Sessions - ich habe dort mal mit nem Kumpel sooo lange gezockt, bis man KEINE PANZER mehr bauen konnte! Das gleiche hat mein Bruder bei CnC1 geschafft - er konnte irgendwann keine Heli´s mehr bauen!! Gibt es eigentlich auch so eine begrenzung bei CnC4?
|
||||
|
||||
Es gibt, Gerüchten zufolge, ein Einheitenlimit....
Ich habe in diesem Game (das auf der LAN) keines feststellen können, ich denke 2000 Units sind drin... die Begrenzung dürfte der Arbeitsspeicher sein ![]() btw: es war eine 256x256 Map..... Platz satt ![]() Aber zu verrückten Games: Ich hab früher mit nem Kumpel TD über Nullmodem "gezockt", da haben wir uns irgendwann pennen gelegt um das ![]() ![]()
|
||||
|
||||
hmm also einheiten limit hab ich auch noch keins feststellen können und ich bin normalerweise ziemlich verrückt was sollche bau spielchen angeht
![]() ![]() @sven : das mit dem nachwachsen vom ![]() und zur map... das problem war eigentlich nur das da sowenig geld drauf war ( war der baum oder ?) man konnte kaum ne gescheite base aufbauen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
aber wir hatten zusammen mehr einheiten auf der Hunters!
Apok ![]() ne ich kenn nur ein anklick limit das so bei 100 liegen soll |
|
||||
|
||||
Bei AR1 gab es ein Einheitenlimit, hatten wir auch mal ausgereizt. Genauso konnte man nur x Einheiten in einer Gruppe bewegen. Der Rest blieb stehen und kam einzeln nach, wenn aus der bewegten welche rausfielen. Oder man machte einfach mehrere Gruppen.
Das Tiberium über Nacht wachsen lassen ist echt eine geniale Idee ![]() ![]() Ihr habt eine 256*256-Map gezockt ? Wo gibt es die denn ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Grundversion war sie vollkommen flach und offen. Die einzige Besonderheit war der Baum aus Erz in der Mitte, umgeben von einer kleinen Wasserfläche. Die Map müsste, etwas modifiziert, noch auf CnC Maps sein. Entstanden ist sie während der LAN, einfach weil wir eine 8er Map, richtig groß und voll mit Ressourcen, haben wollten.
|
||||
|
||||
Jo
das game hat dann so 4 stunden gedauert und in real mindestens 5-6 (oder lauft die uhr in AR2 echtzeit) ist ja auch egal auf jeden fall wenn 8 leute wie die blöden bauen bauen bauen dann haste nen verdamt lahmes game ![]() sind hinterher noch einige rausgeflogen |
|
||||
|
||||
Ach die Karte.
Kenne ich, hast Du mir im Februar oder so auch schon mal in einer Vorab-Version geschickt. Damals allerdings 192*192 (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). In der Version ist sie eigentlich auch relativ flach und offen, der Erzbaum in der Mitte ist auf einer Insel, die über Holzbrücken erreichbar ist. Diese Version zocken ein Kumpel und ich immer noch ab und an gegen 6 KIs. |
|
|||
|
|||
"Genauso konnte man nur x Einheiten in einer Gruppe bewegen"
das problem gibt es bei RA2 aber 100%tig auch noch |
|
||||
|
||||
Einheiten-Limit!
Hehe, es ist an und vürsich nP, bei CnC1 oder Alarmstufe Rot ein Einheiten-Limit herauszuholen! Ich jedenfalls habe das wie gesagt schon geschafft! Und auch das mit dem Tiberium ist ne goile Idee! Das hatte ich zwar noch nie über nacht wachsen lassen, aber es ist bestimmt cool, aufzuwachen, und nicht ein Gebäude mehr bauen zu können!
Und dann gibt es ja in TS auch noch dieses tolle tiberium-abfall-ding, was immer meine Panzer killt, wenn sie drüber laufen! Das sollte man vorher besser killen, sonst ist von der base nicht mehr viel übrig! ![]()
|
||||
|
||||
In TS funzt das mit dem Tiberiumwachstum so nicht, da breitet sich das
![]() Bei TD war das anders, da ist es überall hingekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
Auch das haben wir ausprobiert, die Felder waren zwar sehr, sehr grün... aber nur unwesentlich größer (wenn überhaupt) als am Anfang des Spiels.
|
||||
|
||||
Das Tiberium Abfall ist auch in deiner Base gewachsen das bin ich mir sicher nur beim Tiberium ansich ist mir das nie aufgefallen da ich das zuerst abgeerntet hatte....
|
|
||||
|
||||
hmm also ich weis das das was über nacht auf waldbrände gewachsen war zieeemlich viel war... meine base die direkt neben nem
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich kann mich nämlich auch dunkel an ein TS-Game mit einem Kumpel erinnern, wo wir nur kurz Bier holen wollten und erst ~15Std. später wieder kamen
![]() ![]() bin mir aber eben nicht sicher, ob es wirklich weiter gewachsen war... ich meine schon... |
|
||||
|
||||
öhm nur mal so ne zwischen frage... wo hast du den da das bier geholt ???? warst du in canberra oder wo
![]() also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es auch über den rand des uhrsprungsfeld wächst... |
|
||||
|
||||
da fählt mir grad was ein
konnte der Tib-Abfall nicht auch gebäude angreifen |
|
||||
|
||||
Jup konnte er nicht nur angreifen das war fast besser in gebäude zerstören wie ein CC.
|
|
||||
|
||||
Stimmt! Der Tiberium-abfall greift auch Gebäude an! Und in TS wächt auch das Tiberium! Es dauert zwar ne halbe ewigkeit, bis das nen feld weiterkommt, aber das tut es!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
und öhm las mich raten.... durch deinen zustand zu diesem zeitpunkt kannst du dich dann auch nicht mehr so richtig daran errinern ob die map grün war oder nicht richtig ?
![]() ![]() ![]() aber das dieser abfall auch gebäude angreift hab ich eigentlich nie gemerkt... |
|
||||
|
||||
STIMMT
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hmm da stellt sich mir die frage...
hasst du überhaupt aufn monitor oder doch ins aquarium geguckt ? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
wohin ich dann noch geschaut hatte, war eigentlich sekundär... aber es leuchtete
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hmm also wirklich die neonröhre vom aquarium
![]() ![]() ![]() ich werds aber gleich mal austesten und ca 10 stunden lang ts laufen lassen.. mal schauen wies dann aussieht... |
|
||||
|
||||
ich habe gar keine Aquarium
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hmmm *grübel* wars dann vielleicht nur der fernseher
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
hm
sulti hat wohl sehr schöne bilder zuhause die in einem gewissen zustand anfangen zu leuchten ![]() ![]() |