|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Sobald es aber grafisch anspruchsvoller wird etc.... |
|
||||
|
||||
athlon xp 1700+
256mb ddr von apacer epox 8kha+ voodoo 3 3000 (ich weiss, die bleibt nich mehr lange drin ![]() dmx xfire 1024 4 boxen-system 40x cd-rom 10 gb 5400 samsung 80 gb 7200 ibm nen 15er moni ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
P2 400 (für Studentenbude, reicht sogar noch für Yuri´s Revenge)
![]() Asus P2B Diamond Viper V770Ultra 32MB 192MB RAM 20GB-Platte 52xCD-ROM P4 1,7 (zuhause) Asus P4B Geforce2 TI 64MB 256MB RAM 40GB-Platte 56xCD-ROM Lexmark5000 Scanner Canon P4 2,5 (neuer Rechner) Asus P4B Geforce 4 TI 128MB 512MB RAM 40GB-Platte 56xCD-ROM jeweils Soundblaster/19"-Monitor/Cherry-Tastatur
|
|||
|
|||
Zitat:
und zum anderen:was sind überhaupt "kerben" ? ![]() |
|
||||
|
||||
Er meint, dass zwischen den kontakten Kerben sind, um zu Garantieren, dass der riegel richtig drinen ist. Beim SD sind es 2, Bei DDR nur 1.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einem Watt schafft man mehr als 70 db... Interesanter wäre, was für ne Anlage/Boxen das sind! comire willst du dir n P4 2,5 holen oderhast du schon? Ich kann nicht verstehen, wer für sowas so viel Geld ausgibt... Da krieg ich ja 2 Athlon 2600 + für!
be water my friend Geändert von Agent Smith (10-09-2002 um 19:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
SD Ram = 133MHZ
DDR Ram = 256MHZ RD Ram = 512 MHz !! nur so am Rande ![]() Festplatten 7200U/min = 35MB die sec um so voller die Fetplatte um so schneller kann er die zuletzt abgerufenden Dateien aufrufen !!!! also Spiele immer als Letztes instalieren !!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ned mal rechnen kannst du ![]() SD-Ram: 133 MHz (100 MHz) DDR-Ram: 266 MHz (200 MHz) bzw. 333 MHz RD-Ram: 533 MHz (400 MHz) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ihr keinen bock habt zu schreiben zeigt mir einfach ein sd teil und ein ddr teil dann seh ichs ja!hoff ich mal.... |
|
|||
|
|||
![]() ich müsste jetzt nur noch wissen wo die kerben sind......... Edit. und woran ich erkenne ob in das ram slot sd oder ddr reinpasst !!! |
|
||||
|
||||
Beim SD-RAM siehst du ganz deutlich, dass der goldene Kontakt 2 mal unterbochen ist und eine kleine Lücke nach oben da ist, beim DDR ist er das nur 1 mal - und diese Unterbrechungen sind wohl die Kerben
![]() |
|
|||
|
|||
oki dann hab ich sd ram.hmmmmm und woran erkenn ich nu ob bei mir ins das slot auch ddr reinpasst?
|
|
||||
|
||||
Athlon 1800XP
Geforce 3 Infrarot Funkmaus und der Rest is mir egal. Mein later Rechener war ein P2 400Mhz mit einer Daimond Monster 3d 2, hab ihn aber letzte Woche für 635€ verkauft ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es kann sein, wenn du ein board mit 4 slots hast, dass 2 davon SD und die anderen 2 DDR sind, das erkennt man allein daran, dass die slots anders aussehen. (KERBEN ![]() ![]() heutzutage sind aber 99% der boards DDR-fähig und du wirst kaum noch welche mit SD finden ![]() |
|
|||
|
|||
na toll dann geht bei mir nur sd rein
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich kann auf meinem Board Rambus und DDR rein tuhen ! Aber nicht zusammen also entweder ddr oder rambus ! Ich hab zur zeit rambus drinne is ja auch klar is ja das schnellste. Das einzige dumme bei Rambus ist das man mindestens 2 karten braucht damit es geht ! Naja auch egal......
![]() |
|
|||
|
|||
@AgentSmith
Nein, den habe ich noch nicht. Werde mir den neuen Rechner (löst meinen P2 400er ab) jedoch noch vor Weihnachten kaufen. Zur Zeit kostet der Intel P4 2.5 GHz. S478 Box 533 MHz ca. 320,00 €... Ich weiß nicht, wie teuer das Teil bei "meinem" Händler ist, aber da wir 2 fast identische Rechner dort kaufen, erhoffe ich mir einen kleinen Rabatt. ![]() Und in ca. 1-2 Monaten wird er sicherlich noch etwas billiger geworden sein. Und warum es kein AMD wird => dazu hab ich schon in anderen Threads geschrieben... ![]()
|
|||
|
|||
und der andere ist für mich
![]() ![]() Am 16.11. oder 18.11. gehen wir bestellen würde ich sagen ![]() |
|
|||
|
|||
tjo...
so ich will auch mal
![]() AMD Duron 1,2 GHZ 256 SDRam Geforce2 MX 400 (was ganz altes) SoundCard: Terratec 128i PCI Board (keine ahnung, wo kann ich genau festtellen was für ein board ich hab??) HDD1: keine ahnung von welcher firma, 20GB HDD2: auch keine ahnung, 60GB Noname Mouse und eine standard Compaq keyboard ist zwar net der dollste rechner, aber zum spielen reicht der (nur das die GraKa austauschen sollte ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Ghosttalker (12-09-2002 um 10:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
hast wohl ausversehen auf neues thema gedrückt anstatt auf antwort
![]() ![]()
|
||||
|
||||
-> Zusammengeführt
|
|||
|
|||
Danke
![]()
|
||||
|
||||
Der absolute TRAUMRECHNER:
Athlon XP 2600+ Epox mainboard 1024 MB RAM Gerorce 4 Ti 4600/ Radeon 9700 Wasserkühlung 100 GB Festplatte CD-RW 32x/24x/42x DVD-Laufwerk 18" LCD-Bildschirm Wireless tastatur Wireless optische Maus Sichtfenster + Kaltlicht kathoden
|
||||
|
||||
Das findest du einen Traumrechner
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
was is denn für dich ein traumrechner?also mir würde das teil vollkommen genügen
|
|
||||
|
||||
ich weiß0 com dir war AMD ja noch nie so holt... Naja unverschämt teuer isses trotzdem...
Mein Traumrechner: Dual Sledge Hammer 3400 + Endsprechendes Mainboard NV 30 Grafikkarte 1024 DDR 400 MB RAM Lautlose Wasserkühlung Boxenmäßug ne High End Anlage mit den Boxen Avalon Eidon N (A) (Preis 34000 € ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
ICh meinte, was man aktuell so zusammenbauen kann.
![]()