|
||||
|
||||
Junker ordered to Dannenberg (Elbe)
Tja, was soll ich sagen?
Ich habe grad erfahren, dass der Kreiskatastrophenschutz vom Landkreis Friesland zur Elbe nach Dannenberg vom Kreis Lüchow beordert wurde. Mein Arbeitgeber hat mir für eine Woche frei gestellt, da es solange ungefähr dauern wird, bis ich wieder friesischen Boden betreten werde. Also, ich melde mich für eine Woche, oder länger, hier ab. Was ich hoffe ist, dass der Clan nachher genauso ist wie vorher, dass es mit der Codexentwicklung weitergeht, dass die Preise für TFT in der Zeit sinken werden ![]() Also bis dann! ![]() Morgen im Laufe des Tages geht es los... Junker |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wird schon werden
![]()
|
||||
|
||||
bau den Damm hoch genug!
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab mir das Gebiet mal etwas auf einer grösseren Karte angesehn. Wisst ihr was? Alles dort ist Moorgebiet und ist wirklich nicht sehr hoch...
![]() Wenn ihr von eurem bequemen Fernsehsessel aus einen da Sandsäcke schleppen seht, der ein RA2K-Clan-T-Shirt trägt, werd ich es wohl sein! ![]() ![]() Junker |
|
|||
|
|||
na meine THW zeit ist schon länger abgelaufen, aber ich hatte
schon mit dem Gedanken gepielt mic freiwillig zu reakivieren, aber da wir in der Firma in Moment Urlaubszeit haben klappt es nicht so ganz. Na denne viel spass
|
||||
|
||||
hehe jojo mach mal ich stelle in der Zwischenzeit mein Weizen kalt und genehmige mir ein paar Happen (will mal einen schwitzen sehen :-))) )
Also ich hoffe du legst dich dann richtig ins Zeug........ cya cya topact ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben war der Junker doch noch da , isser etwa eingesunken ?? ![]() Gutes helfen Junker , und lass dich nicht wegschwemmen ![]() |
|
||||
|
||||
Hau rein Junker! VielGlueck! Bis in einer Woche!
|
||||
|
||||
Viel Glück Junker ..... ich hoffe ihr schafft es .... meine Familie ist dort oben zu Hause und ich will nicht das die absaufen
![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
knights an die front!
![]() ich erwarte dann im fernsehn deine heldentaten zu sehn, stich aus der masse heraus ![]() naa, viel glück und komm gesund und munter wieder heim! ![]() |
|
||||
|
||||
Heut Nacht um 4:30 geht es los.
Also macht es gut die Tage und stellt nichts an! ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Ich wünsch dir dann mal viel Erfolg dort, und das du wohlbehalten wieder zurück kommst
![]() |
|
||||
|
||||
Bin wieder in Friesland eingetroffen. War ne harte Woche. Kaum Schlaf, Stress aber echt viel Spass gehabt. Eigentlich schon fast wie ein Urlaub - auf Staatskosten! Wir sind nicht bei Dannenberg gelandet, sondern dort, wo es im Norden am kritischten war, in Amt Neuhaus. Die Deiche sind dort allesamt durchgesuppt. Sie sind sogar alle etwa 50 cm abgesunken. Sie waren alle weich wie Pudding. Unser 2. Lager war etwa auf einer Höhe von 40 cm über dem normalen Elbpegel. Wenn das man keine Mutivation gibt!
Wir haben das Chaos gesehn. Seid froh, dass ihr es nur im Fernsehn gesehn habt, wo die schlimmsten Sachen eh nicht gesendet werden. Junker |
|
||||
|
||||
Mir reichen die Erzählungen von meinen Eltern vollkommen
![]() Ausserdem hab ich heute Bilder von denen bekommen, wie leer eine Stadt aussehen kann. Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Also mir ist schon klar dass man eine gewisse Distanz wahren muss als Helfer, weil das einen sonst vollkommen fertig macht, aber findest Du nicht, dass "Urlaub auf Staatskosten" etwas übertrieben ist? Zumindest wenn Du nicht weißt, wer Deinen Post liest bzw wer davon evtl selbst betroffen ist. |
|
||||
|
||||
Über Sachen zu labern, die man nicht mal ansatzweise kennt, muss ja nicht sein, oder? Wir sind nicht dazu da, um 24 Stunden am Tag dort Sandsäcke zu bewegen. Du warst ja nicht selber vor Ort, oder doch? Du bist ja keine der Betroffenen. Hast du dich eigentlich schon in einer Weise hilfreich für die Opfer bewährt?
Ausserdem habe ich "fast" geschrieben, oder haste das mal wieder überlesen crash? Und nicht, so wie du es herausgekürzt beschrieben hast. Das regt mich wieder mal auf! In Amt Neuhaus waren 7000 Helfer freiwilliger Organisationen (Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW, DLRG). Die Bundeswehr ist dort nicht mit bei. Wieviele tausend das waren weiss ich nicht. Wir waren anfangs mit 5000 Helfern in einer riesiegen Zeltstadt untergebracht. Das war die Zeit, wo wir nachts immer raus mussten, um Lecks abzudichten, die Deiche zu stabilisieren. Danach wurden wir von einer anderen Kreisbereitschaft abgelöst. Wir bauten unser eigenes Lager auf auf einem Gelände, wo auch eine Kompanie vom Heer untergebracht war. Unsere Kreisbereitschaft hatte 104 Männer und Frauen. Es gab immer alle 6 Stunden reichlich zu essen. Die letzten Tage verbrachten wir als Schelle Eingreiftruppe nah am Deich und bekamen einige Laster von der Bundeswehr unterstellt voll mit Sandsäcken. Falls ein Leck entdeckt worden wäre, so hätten wir dort ran müssen, es weitgehend abdichten und uns dann von einer Kreisbereitschaft aus der Zeltstadt ablösen lassen, damit wir das nächte Leck schnell abdichten könnten. Aber die Deiche waren alle schon so weit stabilisiert, dass keine gravierenden Lecks mehr auftraten. Fakt: Unsere Kreisbereitschft Friesland hatte Tagelang nichts zu tun. Wir lagen in der Sonne, spielen Fussball, Karten usw, haben gelesen, geschlafen oder etwas getrunken. Wir haben unsere Arbeit getan, wir haben es geschafft, dass die maroden Deiche gehalten haben und dass die tausenden Menschen von Amt Neuhaus wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten mit der Gewissheit, dass sie nichts verloren haben. Unsere Kreisbereitschaft war in Neu Garge im Einsatz, eben dort, wo es in ganz Amt Neuhaus am kritischten war. Dort gab es auf 2 km Deichlänge 5 Lecks, die wir gestopft haben. Die Bewohner zeigten keine Reue, dass wir nur herumlagen. Sie brachten uns zu den 4 super Mahlzeiten noch selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und allerlei nützliche Sachen in unser Lager, als die Evakuierung aufgehoben wurde. So dankbar, wie diese Menschen waren, so dankbar waren wir, dass wir helfen konnten. Auch wenn es eben nur das Warten war. Wir haben es eben geschafft! Die gesamten Kosten, die angefallen sind, egal was es war, trägt eben das Land. Hinzu kommt der Lohnkostenausfall. Junker Geändert von Junker (28-08-2002 um 11:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Naja. War wohl nix. |
|
||||
|
||||
Der "Spass im Einsatz" gehört eben dazu.
Mich regt es aber am meisten auf, dass du über dieses Thema wieder mal herziehst, was wir schon einmal hatten. Dort habe ich schon genug zu diesem Thema "Spass im Einsatz" gesagt. Warum sollten die Betroffenen nicht einsehen, dass wir unseren Spass haben? Dass wir unseren Spass über die Betroffenen haben, habe ich nicht gesagt. Dies ist auch nicht vorgefallen. Irgendwas scheinst du da immer zu verdrehen. Oder willst du einfach nur posten? Junker |
|
|||
|
|||
Ich hab mir auch nie vorstellen können, dass man dabei Spass hat. (beim/am Einsatz)
Ich kenne nun mittlerweile 2 Leute (persönlich) die bei der Feuerwehr sind. Wenn man denen zuhört, wie sie begeistert erzählen, dann bekommt man ein etwas anderes Bild. Und ich denke es ist gut, wenn man seinen Beruf (oder evtl auch Hobby) mag und dann mit Spass bei der Sache ist. ![]() Allerdings kann sich das manchmal schon ein wenig seltsam anhören, für Aussenstehende. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() @comcin: Ich verstehe schon dass man sich das alles nicht zu nahe nehmen kann und darf, aber für mich ist das in diesem Fall einfach eine Frage des Taktgefühls. |
|
||||
|
||||
Hei ich find das cool , dass Junker geholfen hat. Meine Anerkennung
![]() |
|
||||
|
||||
Ich zitiere mal nichts, da alles wirklich nicht lohnt hier durchgekaut zu werden, da wirklich alles nur auf eine deutlich eingeschränkte Sichtweise hindeutet von crash.
Wer nicht einmal wirkliche Not erlebt hat, kann bei einem solchen Thema eh nicht mitreden. Junker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich entschuldige mich hiermit, sollte ich Dir unbeabsichtigt gegen das Bein gepisst haben und versichere, dass es mir nicht um Deine Arbeit ging, die wie schon mehrfach gesagt Respekt verdient sondern darum, dass es neben Deiner Sichtweise der Geschehnisse auch Leute mit einem anderen Standpunkt gibt, für die Deine Schilderungen unter Umständen unangebracht wirken könnten. So, und jetzt, Punkt, aus, Ende, bevor... Geändert von crashblue (30-08-2002 um 10:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
vielleicht will er nicht posten, damit das Gemeckere aufhört
![]() |
|
|||
|
|||
... sachma... was mischt du dich hier eigentlich ein?
![]() |
|
|||
|
|||
sach ma, was motzt du denn Peter an?
![]() Er meint es doch nur nett... Außerdem weiß ich wirklich nicht, was du von Junker noch erwartet hattest ![]() Und zum Thema: Ich habe Zivildienst gemacht und hatte 13 Monate mächtigen Spaß "auf Staatskosten". Aber ich habe dabei auch Kindern/alten Menschen geholfen... ![]()
|
|||
|
|||
...
wenn man mal was sagt motzt man gleich deine glorreichen geschichten aus der zivi zeit kennen wir zur genuege:gaehn: Zitat:
muss deine nase ja nciht wieder bei uns reinstecken- . - |
|
|||
|
|||
![]() Jo, kaum mischst du dich ein, wirds wieder lustig
![]() Aber was motzt du mich eigentlich so an und warum wirst du mal wieder persönlich? Schlecht geträumt oder Freundin weggelaufen oder was?