|
|||
|
|||
![]() Was ist besser ne Festplatte mit 7200U/min als ne 5400U/min
auser das die 7200 schneller ist. |
|
||||
|
||||
die fp mit 7200 Upm ist logischerweise schneller und lauter. aber nich unbedingt lauter als ne uralte 5400 upm. die 7200 er macht auch mehr abwaerme. aber das sollte beides eigentlich kein prob sein. ich wuerd mir ne 15000 er scsi holen. kost ja nix
![]()
|
|||
|
|||
aber bemerkt man wenn man mit der 5400 arbeitet oder spielt das die langsamer ist.
|
|
||||
|
||||
ja auf jeden fall (wenn man anspruchsvollere sachen macht)
|
|
||||
|
||||
na, der gehört aber eingentlich ins Tech-Forum
![]() ![]() 5400U : langsamer - weniger Wärme 7200U : schneller - mehr Wärme
|
||||
|
||||
Jap - wie gesagt - die 7200er hat die schnellere Zugriffszeit durch die schnellere Umdrehung. Gleichzeitig ist sie aber durch die schnelle Umdrehungszahl lauter, macht mehr abwärme und - lebt mitunter nicht ganz so lang. Die Materialbeanspruchung ist einfach höher. Ich hab was gehört von bis zu 1/3 längere Lebenszeit für 5400er Platten... Also etws um die 7 Jahre für 7200er und 10 Jahre für 5400er
Und ja - der gehört ins Tech-Support ![]()
|
|||
|
|||
was sagt ihr zur IBM Festplatte
|
|
||||
|
||||
Die sind ok. Hab in 5 Rechnern nur IBM und funzt gut. Kosten halt a bissl mehr als andere.
|
|||
|
|||
mein freund sagt das die nur ne bestimmt zeit am tag laufen dürfen
|
|
||||
|
||||
Bei mehr als 25 Stunden am Tag können die wirklich Probleme machen, solltest Du sie pro Tag solange laufen lassen wollen, dann empfehle ich einen Blick auf folgende Seite:
hier
|
|||
|
|||
ist das gleich bei dir @Mr Strech oder nicht mit der lauf zeit
|
|
|||
|
|||
und auf der seite scheht nichts mit festplatten
|
|
||||
|
||||
das mit der laufzeit war in der serie (ICL / DestkstarXP) von ibm die erste charge.
die war fehlerhaft und konnte nur 333 stunden im monat laufen. alles was mehr war hat aussetzer oder probleme verursacht! da nun aber schon die X. charge verkauft wird und das problem sofort behoben wurde, besteht kein grund zur sorge!
|
|||
|
|||
ich habe schon eine festplatte drin und das iste meine haupt festplatte und wie muss ich die stecker der festplatte stecken . auf slave
|
|
||||
|
||||
also du hast schon eine drin und willst noch eine reinhauen?!
dann muss sie slave sein! (aber halt nur wenn sie an einem kabel sind)
|
||||
|
||||
Sie MUSS nicht slave sein du kannst ja auch dein Betriebssystem auf die neue legen hab ich aucg gemacht.
Meine alten 20 gigs sind also der "Notspeicher" ![]()
|
||||
|
||||
agent bring ihn nicht durcheinander!
![]() ausserdem kannst du durchaus ein bestriebssystem auf nem slave installieren ![]()
|
|||
|
|||
ich machse auf slave aber da gibt es vier verschiedene möcklichkeiten 1. 16 heads (slave) 2. 15 heads (slave) 3. 32GB clip (slave) 4. auto spin disable (slave) welches soll ich machen
|
|
||||
|
||||
so weit ich weiß nicht das betriebssystem, was du benutzt muss eigentlich auf master sein...
|
||||
|
||||
nimm mal die 1.
![]() sollte hinkommen ![]()
|
|||
|
|||
und wenn sie kaputt geht schick ich dir die rechnung
|
|
||||
|
||||
1) Bitte keine Doppelposts - man kann seine Postings editieren
![]() Dann - wo hast du denn diese auswahlmöglichkeiten?
|
|||
|
|||
hinten bei der fp
|
|
||||
|
||||
du hattest doch ne ibm oder?! da ist master ganz links und slave ganz rechts... so wie ich das in erinnerung habe!
|
||||
|
||||
Gut wenn er die einstellungen aufgeschrieben hat. bei meiner Maxor kann man sowas nur durch gezieltes raten erreichen.
------------------ Die Master-Platte ist immer etwas schneller als die slave, ausserdem hängt die Bootreihenfolge davon ab( im BIOS einstellen). Auch kann es durchaus sein, dass du ein "gelöchertes" IDE-Kabel hast. dabei kann man das kabel nicht beliebig drehen ( zwischen MAINBOARD-1.FESTPLATTE-2.FESTPLATTE) und man muss sich an die Vorgegebene Belegung halten.
|
|||
|
|||
Wo kann man sich ein WOL Nick Namen machen.
|
|
||||
|
||||
hmm das ist jetzt
![]() wollen wir nicht lieber dein jumper problem lösen?! dennoch: wol= westwood online login heisst: wenn du zum beispiel yuri spielst musste ja n account und n passwort haben. der account name ist dann der wol. musst einfach online gehen in yuri oder alarmstufe rot. müsstest dann gefragt werden ob du einen erstellen willst. so wieder zurück zut festplatte bitte sonst ist bald ![]()
|
|||
|
|||
ok uch habe ne 80 GB mit 7200U/min gekauft
|
|
||||
|
||||
ja welcher marke?! ibm, maxtor, seagate, western digital?
das ist wichtig nicht die kapazität!
|
|||
|
|||
ne IBM steht doch oben
|