|
|
|||
|
|||
Am Samstag war es wieder so laut, dass wir den TV unseres Nachbarn noch beim Fernsehschauen bei uns im Wohnzimmer gehört haben.
Ich bin dann irgendwann raus auf die Terrasse und habe ihn gebeten etwas leiser zu machen. Er hat mich zuerst nicht gehört. Seine Frau hat ihn irgendwann darauf hingewiesen das hier jemand was möchte. Er meinte dann das es nicht leiser geht, sonst verstehen sie selbst nichts mehr. Und zusätzlich meinte er noch das wir lauter sind. Lauter sind wir maximal 1x im Monat wenn wir mal ein kleines Grillfestchen machen oder so. Aber nicht jeden Tag mit dem TV auf der Terrasse. Meine Antwort. Nun denn. Einsichtig war er nicht. Gesprochen hat er mit mir dann auch nicht mehr, nichteinmal mich angeschaut hat er. Ich befürchte schlimmstes. Jedenfalls war der TV gestern Abend am Sonntag draußen aus. Wenn er 1, 2 die Woche an ist, dann ist das kein Problem. Aber nicht jeden Tag. Ich bin gespannt. |
|
||||
|
||||
Also ich weiß, ein Nachbarschaftsstreit ist wiklich nichts Schönes, UND schon gar nicht wenn die gegnerische Partei auch noch Zeit hat, was ich in deinem Fall vermute... Da kommt man leider auf viele kindliche Ideen einen zu ärgern, was ich deinen Nachbarn jetzt aber mal nicht unterstellen möchte!
Allerdings würde mich der weitere Verlauf der Geschichte jetzt sehr interessieren und was wären deine schritte 2 und 3???
|
|||
|
|||
Naja, irgendwann muss ich eben die Judikative einschalten.
Aktuell sind sie in Urlaub und danach wird es ihnen ohnehin zu kalt zum draußen sitzen Abends. Nach der letzten Beschwerde hatten sie es aber ohnehin stark eingeschränkt. Ich denke wir haben jetzt erstmal Ruhe für dieses Jahr. |
|
||||
|
||||
Wenn du evtl. gerichtlich vorgehen willst, ist es ratsam eine Art Tagebuch zu führen wann die Belästigungen auftreten und wie lange.
Ich bin nicht gesetzlich bewandert. Aber auch nach der Änderung v G muss man ja irgendwie beweisen glaubhaft machen das es zu den Störungen kam. |
|
|||
|
|||
Ich hab mir fürs Smartphone schon eine App runter geladen mit der ich Decibel messen kann
![]() |