CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-09-2010, 16:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zum Thema zurück:
Ich kenne auch nen ganzen Haufen Leute die gar nicht vorhaben je wieder arbeiten zu gehen und das zum Teil auch noch nie in ihrem Leben regelmäßig gemacht haben.
Für die habe ich, so nett ich sie teilweise auch privat finden mag, kein Verständnis und sage denen das auch.
Hier wäre ich klar für verpflichtende Arbeit im gemeinnützigen Sinn (Parkanlagen säubern, Grünflächen pflegen etc. pp). Genauso kenne ich aber auch Arbeitslose die zwar keinen Job finden aber dennoch etwas auf die Beine stellen.

Grundsätzlich ist aber der derzeitige Hartz 4 Satz zum Leben zuwenig und zum Sterben zu viel - und eine Erhöhung um 5 Euro ist lächerlich und unverständlich wenn men daran denkt, dass eine Bank wie die HRE schon wieder Unsummen von unserem Steuergeld einsackt.
Lasst die HRE sterben, dann ist sicher auch etwas mehr Geld für den Hartz 4 Satz übrig.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 28-09-2010, 16:58
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
ne die finden ja alle die mini jobs so klasse ( die politiker und besonders die wirtschaftsbosse )
nur der haken ist dafuer weden keine steuern bezahlt

frueher hat mann son job gemacht um sich was dazuzuverdienen
heutzutage gibts immer mehr menschen die halt zwei jobs machen weils mit dem geld von einem nicht ueber die runden kommen
Alt 29-09-2010, 03:49
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen

Grundsätzlich ist aber der derzeitige Hartz 4 Satz zum Leben zuwenig und zum Sterben zu viel - und eine Erhöhung um 5 Euro ist lächerlich
/unterschreib

beziehe selber alg2 und wäre schon froh wenn das amt strom und heizkosten komplett übernehmen würde nicht nur anteilmässig
dazu noch kostenloses fahren in öffentlichen verkehrsmitteln damit man auch mal soziale kontakte pflegen kann und nicht nur zuhause eingesperrt ist ...

dafür geht nämlich ein heidengeld drauf von dem wenigen was man hat

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 29-09-2010, 09:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Was ich noch recht interessant finde ist der aktuelle Vorschlag der FDP, man könnte dann als Empfänger einen höheren Betrag nebenher verdienen ohne, dass das Geld auf den geltenden Satz angerechnet würde.

So könnte man dann durch kleinere Jobs sein Einkommen als Hartz 4 Empfänger deutlich aufbessern.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (29-09-2010 um 10:04 Uhr).
Alt 29-09-2010, 10:47
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
Zitat:
Was ich noch recht interessant finde ist der aktuelle Vorschlag der FDP, man könnte dann als Empfänger einen höheren Betrag nebenher verdienen ohne, dass das Geld auf den geltenden Satz angerechnet würde.

So könnte man dann durch kleinere Jobs sein Einkommen als Hartz 4 Empfänger deutlich aufbessern.

nur das prob ist damit hat mann immer noch keinen neuen job

wenn ich firmen hoere die laut sagen das sie lieber 3 mini jobber einstellen als 1 festangestelten
dann was man wo der hase laeuft
(keine abgaben und steuerzahlen muessen und das ist das geld was unterm strich wieder in den kassen fehlt )
Alt 29-09-2010, 11:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ich meinte jetzt auch eher Jobs wie Kellnern, als DJ am WE in der Kneipe auflegen, dem Nachbarn den Rasen mähen oder den Garten machen... usw. usf.
Alt 29-09-2010, 11:36
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Wird doch schon praktiziert, nur haben die Arbeitgeber wenig Interesse an Hartz IV Beziehern, da es von denen angemeldet werden soll/muss.

Letztendlich fließen da aber auch keine Steuereinnahmen, sondern Kaffeekassen-Geld.
Alt 29-09-2010, 11:39
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
Zitat:
Ich meinte jetzt auch eher Jobs wie Kellnern, als DJ am WE in der Kneipe auflegen, dem Nachbarn den Rasen mähen oder den Garten machen... usw. usf.
das sind aber die jobs die leute machen um sich noch was dazu zuverdienen
also ich kenn da genuch von die das neben ihrem job machen
Alt 29-09-2010, 11:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Ob es jetzt normal arbeitende Leute oder Hartz 4 Empfänger sind ist letztlich egal - nur mit dem Unterschied, dass aktuell Hartz 4 Empfänger, wenn die Tätigkeit 'offiziell' ist, den Verdienst von ihrem Hartz 4 Satz abgezogen bekommen und sie daher nichts davon haben.
Ein Freund von mir arbeitet als DJ in einer Kneipe - natürlich ist da nichts offiziell. Sollte das Amt aber davon Wind bekommen, so würde man garantiert die Leistung kürzen.
Mit dem Vorschlag der FDP (der ausnahmsweise mal vernünftig klingt) wäre das nicht mehr der Fall und das Auflegen wäre legitimiert und mein freund könnte sich auch ganz offiziell über ca. 150€/Monat zusätzlich freuen.
Antworten

Lesezeichen