|
|
||||
|
||||
Veranstalter und Lokalpolitik, hier namentlich der Bürgermeister von Duisburg gehören wegen Mordes angeklagt.
So etwas zu veranstalten und dabei zu wissen: - Es kommen 1,4 Millionen Menschen - Der Platz ist für max. 300.000 ausreichend - Die Zugangswege reichen so komplett nicht aus ist unverantwortlich! Das ist für mich Mord - Tötung aus niederen Beweggründen. Die Lokalpolitik aus Geltunssucht und der Hoffnung auf massive Einnahmen aus der Veranstaltung, der Veranstalter einfach nur wegen der Einnahmen. ![]()
|
||||
|
||||
sicherlich war die Organisation stümperhaft - sowas darf einfach nicht geschehen. Und Schuld sind sicherlich nicht die Teilnehemer - ich denke jeder der schon mal bei einer solchen Grossveranstaltung war hat schon mal erlebt, dass man nur noch mit der Masse "mitschwimmen" kann und nicht einfach stehen bleiben kann oder gar in eine andere Richtung...
Das ganze soll aufgeklärt werden und die Schuldigen sollen bestraft werden - und hoffentlich lernt man etwas daraus. Was ich aber auch wieder falsch finde ist, dass man jetzt schon, wenn alle noch voller Emotionen sind diese Veranstaltungen für immer verbieten will. Immer wenn irgendwo was schieff geht gibt es sofort Leute die es verbieten wollen - aber ist das wirklich die richtige Entscheidung? Korrekt organisiert, kann das ein Riesenpass für alle werden... @ swizzy: Die Streetparade findet am 14. August statt - aber auch in Zürich gibt es ein Nadelöhr - die Quaibrücke - wenn da eine Panik auftritt, wird man entweder vertrampelt oder geht schwimmen... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich find den artikel von ihr ganz gut und seh da nichts beleidigendes
|
|||
|
|||
Hier haben defintitv die Heads Schuld und letztendlich die letzte Ausführende -> die Polizei.
Der Bürgermeister muss zurücktreten und sich rechltich verantworten müssen. Der Veranstalter -> vor Gericht Der polizeiliche Einsatzleiter -> vor Gericht. Für mich hat dieses Gespann diese grob fahrlässige Tötung zu verantworten. Ich bin gespannt was passiert. Ich freue mich auf mehr Müll und faule Eier Richtung der Verantwortlichen. Auch wenn uns das nicht weiter bringt, ist es doch ein gewisses Maß an Genugtuung. Bei Selbstjustiz würden sie fallen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
War übrigens nicht Eva Herman die von den ÖR gekündigt wurde weil sie recht unsensibel mit der Deutschen Vergangenheit umging?
Zitat:
Interessant, dass sie nun bei solch einem Verlag arbeitet: Zitat:
|
||||
|
||||
ist doch nicht weltfremd wenn man die wahrheit sagt
ist nunmal so das auf der veranstaltung viele drogen und alkohol konsumiert werden das wird sicherlich keiner abstreiten der das schonmal aus der nähe gesehen hat ich selber hab mir die loveparade selber nie angetan weil die immer zuweit weg war aber in hannover gabs paarmal nen kleinen ableger davon war im grunde das selbe nur bissel kleiner und auch da waren die meisten zugedröhnt und sind zappelnd wie zombie´s hinter den wagen hergetanzt "ohne plan" ^^
|
||||
|
||||
Ne Loki - du siehst das etwas falsch aus meiner Sicht. In jeder Gruppe gibt es Leute, die sich daneben benehmen (im Strassenverkehrs sind es die Raser, beim Fussball-Spiel die Hooligans...) aber die grosse Mehrheit ist in Ordnung. Verbieten wir jetzt alle Autos und wird es deswegen keine Fussballspiele mehr geben? Damit wäre das Problem ja gelöst...
Und ich möchte mal Frau Herman sehen wenn sie erfahren würde, dass ihre Sohn/Tochter da gestroben ist und ich sage dann was von - tja, das war halt die Strafe Gottes... |
|
||||
|
||||
ich respektiere ja andere Meinungen. Aber was diese Dame hier von sich gibt, ist sowas von weltfremd und diskriminierend, dass ich echt Mühe damit habe.
Aber wahrscheinlich braucht Frau Herman halt einfach etwas Publizität - die hat ja so so erreicht - scheinbar stehts ja um ihre Finanzen nicht zum besten... (eigentlich sollte man solche Leute ignorieren anstatt noch eine Plattform zur Verfügung zu stellen, warte schon auf ein paar Nazis die sagen, dass sowas früher nie gegeben hätten und daran eh nur die Ausländer schuld sind...- oder vielleicht auch die Globale Klimaerwärmung, und somit die Amerikaner...... ![]() |
|
||||
|
||||
Die Kritik an der Stadt Duisburg und dem Veranstalter halte ich für angemessen.
Die Stadt hat diese Sodom und Gomorra Veranstaltung ja genehmigt. Wenn auch nur für etwa 300.000 Teilnehmer. Aber jeder Idiot kennt die Zahlen der letzten Veranstaltungen, welche immer ein steigerungspotenzial aufwiesen. Das nicht nur die genehmigten Besucher kommen, war von vorn herrein klar. Dafür muss man nicht mal studiert haben. Sich jetzt aus der Verantwortung zu ziehen ist nur normal. Die Pressekonferenz vom Sonntag hat das ja schon gezeigt. Zitat:
|