|
|
||||
|
||||
und für Interviews mit politikern soll man eine pauschale zahlen?
auch das lässt sich mit werbung finanzieren.
|
||||
|
||||
Nochmal: Der Informationsauftrag der ÖR ist im Grundgesetz festgeschrieben.
a) Es soll sogar noch Leute geben die nicht online sind - und die möchte ich nicht ausschließlich den Privatsendern überlassen b) Wenn mal was mit dem Netz sein sollte, dann sollte es eine verlässliche, nicht sensationsgeile Option geben sich zu informieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du dich mal mit dem Programm der ÖR auseinander setzen würdest, das auf die entsprechenden Zielgruppen einsortierst, müsste doch klar werden, warum diese eine Existenzberechtigung haben. Nachrichten des ARD z.B. sind durch nichts zu ersetzen. Das Internet ist zwar schneller, aber nicht immer neutral, was die Auslegung betrifft. Ich finde es ausserdem Erfrischend, das die Filme Abends nicht durch Werbung unterbrochen werden, wie bei den Privaten. Die Unterbrechen ihre Werbung doch mit Filmeinblendungen, welche dazu auch noch teilweise so gekürzt werden, das sogar der Handlungsstrang unterbrochen wird. So lange kann ich in deren Werbepausen kann nicht Pinkeln, Essen, Bier holen und,und und gehen. |
|
||||
|
||||
also wenns durchkommt soll es 2013 so weit sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ob die wenigsten Rentner das Netz für Nachrichten nutzen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein Grenni, auch Rentner z.B., nutzt das Netz auch für Nachrichtenmedien. Falls Du jetzt mich gemeint hast, muss ich dich enttäuschen. Ich gehe für meine Kohle noch Malochen. Auch wenn ich schon seit DOS Zeiten dabei bin. Was die Neutralität von ARD und ZDF angeht, habe ich meine Meinung ja schon geäussert. Was deinen 3. Kommentar betrifft, gibt es sicherlich auch Beispiele aus anderen Bereichen, wie die Kirchensteuer. Da kann man zwar austreten, aber als gläubiger Christ? ![]() Die geplante Haushaltspauschale wird vermutlich nur für Zusatzeinnahmen sorgen. Für alle anderen nicht wesentlich billiger. Das ist meine Einschätzung. |
|
||||
|
||||
Nach wie vor sehe ich es nicht ein für meinen Computer zu zahlen.
Selbst wenn ich einen Fernseher hätte würde ich für den nicht zahlen. Die Formulierungsklause besagt "man könnte damit dies und das tun". Ja ich "könnte" ARD schauen oder im Internet Radio hören. Wo liegt nun mein Problem? Ich bin Elektroniker, ich könnte mir aus einer Glühbirne und noch ein paar anderen teilen aus meinem Haushalt ein Radio bauen. Muss ich dafür nun auch zahlen nur weil ich es tun "könnte"? Da liegt mein Problem, ich kann vieles, aber ich tu es nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Beim Auto zahlst evtl. für ne Vollkasko, obwohl die nie brauchst. Bei ner Versicherung für dein Leben, Feuer, oder weiss der Teufel. Mir ist das mittlerweile Schnuppe. Gerade die jüngere Generation bescheisst doch nach Strich und Faden. Da braucht man sich nix vormachen. Illegale Filmdownloads. Musik erst recht. Der PC ist ein Gerät für Medienmöglichkeiten aller Art. Natürlich macht das offiziell niemand. ![]() Ich sage nur: Heuchler. ![]() |
|
||||
|
||||
Ansich müsste man aus genau dem gleichen Grund Kindergeld beantragen ohne welche zuhaben, ich meine ich könnte ja welche bekommen, schlielich ist das Gerät verfügbar. Klar Nachweisen ob jemand die ÖR schaut und demnach nutzt is so ne Sache, schließlich hat ja keiner bei sich daheim nen GEZ Beamten rumstehen der prüft ob ich die ÖR nutze, jedoch entzieht sich mir in jeglicher Hinsicht der Grund warum ich etwas bezahlen soll was ich eben weder nutze noch haben will. Und wie ccdx21 schon sagte, nen Elektriker baut sich aus Haushaltgeräten binnen ein paar Stunden nen Radio zusammen.
Der Punkt der Parteineutralität entzieht sich mir sowieso wenn man beachtet wie teils die ÖR über die NPD herziehen, versteht mich nicht falsch, ich mag die NPD keineswegs und finde auch sie sollte behindert werden wo es nur geht, aber sich als Liberaler Sender gegen eine Partei zustellen ist irgentwie so, als würde ich sagen "Keine Angst ich Demonstriere nur friedlich und werde ab und zu mit Steinen nach genau den Politikern werfen die ich nicht mag." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann damit umgehen. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
war nicht auf dich bezogen, sondern auf die "zielgruppe" der ÖR ![]() Die kirchensteuer ist ein ganz anderes blatt. Die gehört auch angeschafft, aber einfach nur weil sie in einem sekularisierten staat nichts verloren hat. das hat nichts mit zahlungsmoral zu tun. ich will einfach nicht für etwas zahlen, dass ich nicht brauche. Ein Unfall kann immer passieren. dass ist kein "angebot", das ich annhemen oder ablehnen kann. auf Die Tagesschau kann ich aber bewusst verzichten. Das ist ein wenig am Thema vorbei, oder? wer pirateriert sich denn ÖR-filme?
Charlie, look out for the Blebleble Geändert von Firefly (12-05-2010 um 16:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist ja humbug ![]() nens besser ablass ![]()
|
||||
|
||||
@Firefly
Wenn meine Kommentare jetzt etwas Populistisch für dich rübergekommen sind, war das Absicht. Ich vertrete trotzdem die Ansicht, das wir dankbar sein sollten, auf neutrale Medien zurückgreifen zu können. Das hat allerdings seinen Preis. Auch wenn ich diesen für angemessen halte. Der ÖR Auftrag wird der Allgemeinheit gerecht. Mir zwar auch nicht im gewünschten Umfang. |
|
||||
|
||||
Warum wird hier eigentlich dauernd mein Einwurf ignoriert, dass die ÖR vom Gesetz einen Auftrag haben der erfüllt werden muss?