|
|
||||
|
||||
Nur ne Frage der Zeit, Mitdaun.
|
||||
|
||||
Ich kann mich gar nicht an den letzten Ubisoft Titel erinnern der mir gefiehl?
![]() |
|
||||
|
||||
Anno 1404
Was soweit ganz gut ohne diesen dämlichen Kopierschutz ausgekommen ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heroes of Might and Magic 5. ![]() + Die beiden Addons dazu. Die hatten auch noch kein DRM, damals. ![]()
|
||||
|
||||
Ein super Ubisoft Titel: World in Conflict
kommt inzwischen sogar ohne DVD im Laufwerk auf bei EndWar hats auch ganz gut ohne DRM funktioniert |
|
||||
|
||||
Mal sehen, die haben auf der Konsole eine ganz andere möglichkeit des Kopierschutzes.
Die MS und Sony erlauben bestimmt auch nicht jeden X-Beliebigen Publisher ihre verschiedenste Kopierschutzmechanismen an ihre Konsolen erproben zu können. |
|
||||
|
||||
Sie haben sogut wie keine Möglichkeit, ist die Konsole gechipt - was soll der Spielehersteller dann noch tun? Und das MS und Sony da nicht spezifisch dagegen vorgehen kann ich an mehreren Beispielen in meinem Umfeld sehen. Die spielen meist mit gebrannten Games - übrigens auch Online. Da bin ich mir sicher, dass auch die Hersteller der Spiele bald konsequenzen fordern und Druck auf MS und Sony ausüben - und mit genug Geld spielen auch die mit.
Und es gäbe noch einige Ideen, auch bei ner Konsole kann man bald von einem permanenten Onlinezwang ausgehen - so weit weg liegt das nicht. |
|
||||
|
||||
Der Schritt wo man ja hin will ist "Citrix Client"
Damit werden Konsolen nur noch als Eingabe Terminal dienen und die eigentliche Leistung vollzieht dann ein Server. Kein CD's mehr, keine neuen Konsolen mehr, garnichts mehr nur noch ein Client Gerät und der rest alles Online. Gewinne werden dann durch Online Gebühren eingenommen und nicht mehr durch den verkauf neuer Konsolen. |