|
|
||||
|
||||
Wenn ich aber den Laptop sowieso immer an das Stromkabel anschließe, wenn ich ihn anmache, wird sich der Akku aber wohl nie entladen oder?
![]()
|
||||
|
||||
Das schadet dem Akku besonders...
Wenn das Ding eh immer über externe versorgung läuft sollte man den Akku rausnehmen, wie oben schon beschrieben.
|
||||
|
||||
wütrde ich jetzt nicht pauschalisieren
mein notebookakku is jetzt wie das dings elber über 3 jahre alt und liegtbei ~80% und ich hab nie den akku rausgenommen
|
||||
|
||||
Er könnte aber noch wesentlich mehr Leistung haben, hättest du ihn rausgenommen.
|
||||
|
||||
Meinen Lapop habe ich mir (mit Akku
![]() Mein Akku ist noch bei 89% Leistungsfähigkeit. Und ich weiß zwar nicht, was diese Info wert ist, insbesondere da sich meine Laptopbenutzung stark reduziert hat, aber vor 2 Jahren hatte er 90%... hat sich also in der Zeit nicht viel verschlechtert. Ich habe aber auch einen bekannten, der in seinem letzten notebook so weit ich weiß auch sehr streng den akku rausgenommen hat, und möglichst komplette ladezklen genutzt hat. Dennoch war sein akku schon nach deutlich kürzer Zeit (< 1 Jahr?) deutlich drunter (um die 80%?). Der Verlust scheint also in jedem Fall auch sehr stark von der Qualität des akkus abzuhängen ; |