|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das macht alles die Bruderschaft! Und allein deswegen kann die GDI nicht zulassen ,dass ihr eines Tages die Oberhand gewinnt!
Join the Scourge!! Die for Ner'zhul Geändert von Pandur (27-03-2002 um 03:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
immer diese fehlgeleitete GDI-Propaganda...
ich hab nur gesagt das wir keine SCHLÄCHTER sind - nicht, das wir nicht töten. Wir töten aber nicht, wenn es nicht zumindest einen gewissen Nutzen für uns hat.Exempel statuieren, Forschung - all das hat einen Nutzen, auch wenn es - zugegebenermaßen - nicht die "feine Englische Art" ist. Aber es sollte klar sein, das es unmöglich ist, unsere Ziele ohne Gewalt zu erreichen. Schon gar nicht, wenn ein Haufen militaristischer Irrer nichts besseres zu tun hat, als einen bis aufs Blut zu jagen - nicht, wenn man von jemandem mit beinahe fanatischem Hass gejagt wird. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die GDI uns nur als so "verrückt" darstellt, um von sich selbst abzulenken... das sie ein Propaganda-Spiel spielt ist genausowenig zu bestreiten wie das wir auch eins spielen - ihr spielt euer spiel, wir spielen unseres...
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Zivilisten zu töten und Dörfer niederzubrennen ist aber überhaupt keine Art...es ist nur Wahnsinn - ihr selektiert alles, was euch nicht ins Konzept passt und löscht es dann aus, angeblich für höhere Zwecke wie Forschung oder um Exempel zu statuieren...wir von der GDI bekommen das auch hin, aber ohne unnötiges Blutvergiessen.
Denn Krieg ist niemals sinnlose und nackte Gewalt, sondern fein dosierter und kontrollierter Einsatz von Gewalt, mit dem Ziel, den Gegner dazu zu bringen, das zu tun, was man von ihm verlangt. Wenn man dabei dermassen über das Ziel hinausschiesst, wie ihr, dann ist man von vornherein zum Scheitern verurteilt.
|
|||
|
|||
Kommt euchs auch so vor.....
Die GDI bekämpft nur Terror. In bestimten Einsätzen benutzt die GDI auch nur Betäubungswaffen(siehe Mission2 der GDI in FS).
Aber Nod ist wohl ein Problemfall. Nod macht, wie schon gesagt Massen-Hinrichtungen,Tiberiumexperimente mit Zivis zerstörung ganzer Dörfer und machen mit Zivilisten Gehirnwäsche, oder setzen die ``Droge des Friedens´´ ein um GDI Stützpunkte zu zerstören(siehe mission in FS). Und warum solche Sprüche, wie``Irgendwan treiben wir die GDI an die Polkappen´´....... Soll Nod an die Polkappen gehen, da diese Skorpione dieses Klima nicht ertragen und wahrscheinlich beim nächsten Tiberium-Krieg mit Truppen ankommen die wohl mehr als Note 1 sind, sondern Note 6. Eigentlich kommt euch anderen GDI Angehörigen auch so vor als ob die Nodies nur spanisch irgendwie reden? P.S. Wenns noch nicht so einen Thread gibt, eröffne ich einen über Nod und GDI.
|
||||
|
||||
Re: Kommt euchs auch so vor.....
Zitat:
![]() ![]() Meine Favoriten: TD: M1A1, Stahlhagel, Orca, Grenadier TS / FS: Orca Bomber, Hover-MLRS, Titan, Juggernaut Renegade: Hab nur die Demo gespielt, da fand ich den Typen mit der Chaingun ganz gut
|
||||
|
||||
tut mir ernsthaft leid, Mr. Parker - aber das meiste von dem Kauderwelsch, das du grade verzapft hast, hab ich erst beim zweiten mal lesen verstanden... ^^
Eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, welche von beiden Seiten die "bösen" sind - die eine Seite sieht immer die andere als ABGRUNDTIEF BÖSE an, und die Fronten sind mittlerweile so verhärtet, die diskussion schon seit Jahren so festgefahren, dass es unmöglich ist, irgendwen zu überzeugen. Trotzdem versuchen wir es natürlich immer wieder, und werden - wie immer - daran scheitern. So wie die GDI keinen wahren Nodler überzeugen kann, so kann auch Nod keinen wahren GDIler von sich überzeugen. Wenn DAS nämlich möglich wäre, dann wäre auch die ganze Gewalt absolut überflüssig, dann könnte man diesen Krieg ohne Waffen und allein mit WORTEN führen. So aber müssen wir Brüder uns (teilweise unhaltbare) Vorwürfe anhören - gut, wir sind keine Heiligen, das ist bekannt, das zu behaupten wäre auch eine dreiste Lüge. Wir haben Tiberiumexperimente gemacht, haben einige Zivilisten getötet, die uns mehr als hinderlich waren. Aber das alles nicht GRUNDLOS! Es geschah in dem Glauben an etwas, das jedes Mitglied der Bruderschaft ohne länger nachzudenken über alles andere stellen würde - eben AUCH über das Leben vermeintlich Unschuldiger - oder über das eigene. Ein Ziel, so klar und rein, ein Ziel, wie es kaum ein edleres geben kann: ein bessere Zukunft für ALLE Menschen. Ein Zukunft ohne Leid. Jetzt wird der durchschnittliche GDIler wieder anfangen mit "aber der Zweck heiligt noch lange nicht die Mittel..." - wie oft ich diesen Spruch schon gehört habe - so langsam werd ich wütend wenn ich das höre. OHNE OPFER wäre die Menschheit heute noch auf dem Stand, den sie vor 2000 Jahren hatte, wahrscheinlich sogar eher noch weiter zurück - weil fast JEDE große Errungenschaft kurzzeitig viel Leid gebracht hat, sich im endeffekt aber doch positiv auswirkte. Nebenbei bemerkt: die GDI ist auch nicht grade eine "Heiligen-Organisation" - oder glaubt ihr, das die, von denen ihr gegründet wurdet, nie irgendein "Verbrechen" begangen haben? Was haben zum Beispiel die Amerikaner gemacht? ATOMBOMBEN eingesetzt - und uns verurteilt ihr, weil wir ein paar Menschenversuche machen - zu FRIEDLICHEN Zwecken? Oder was haben die ganzen "zivilisierten Staaten" gemacht? Was machen sie immer noch, wenn auch jetzt auf wirtschaftlicher und nciht auf körperlicher Ebene? Sie haben vermeintlich "Minderwertige" ausgenutzt und "verbraucht" - sie als Sklaven DAS machen lassen, wozu sie sich selbst zu gut wahren - haben ihren Wohlstand zur Last anderer aufgebaut. Udn genau DIESE ANDEREN, diese Unterdrückten, DAS sind die Leute, die sich nicht länger von der GDI HERUMSCHUBSEN lassen wollen! Die GDI - einzig und allein ein Instrument zur Unterdrückung Andersdenkender! Aber ihr wollt ja "helfen"... genau wie die Christen bei ihren Kreuzzügen "helfen" wollten. Genau wie die Weißen in Afrika "helfen" wollten, indem sie "Zivilisation" brachten. Genau wie man den Mayas "helfen" wollte (das die dabei ausgerottet wurden sei mal egal...). Und wir sollen euch glauben? Wir, die schon 2mal nur sehr knapp der Vernichtung durch eure Armeen entkommen sind, sollen EUCH glauben? Einer Institution, die einzig und allein auf Unterdrückung ausgelegt ist, glauben? Einer Institution, deren Führungsriege in meinen Augen hauptsächlich von Rassismus und Gier getrieben wird, GLAUBEN??? Nein danke - lieber sterbe ich für eine gute Sache.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Mensch, ich sollte mir sowas nicht um diese Uhrzeit antun...
Ich denke dir ist klar, das ich genau das gleiche post nur mit dem "Glauben" der GDI machen könnte, oder? Wir sind Menschen, genauso wie ihr. Wir machen beide fehler. Wir glauben jeweils an etwas, an eine bessere welt. eure hast du ja geschildert. Unsere kennst du. Es ist die Welt, die ihr Verabscheut, weil ihr nur die Negativen seiten sehen wollt. Ja, es gibt ungerechtigkeiten, ja, es gibt ausbeutungen, selbst in unserer gesellschaft, aber wir kämpfen dafür, diese ungerechtigkeiten auszumerzen. Im Enddeffekt - und das wurde schon öfters von klugen Köpfen gesagt - ist es ein Glaubenskrieg. Das Überzeugte Leute von einer seite nicht überzeugt werden können, das die andere seite recht hat - siehe Pepi. Verräter oder nicht, das wird es immer heißen, er hat seine meinung geändert. Und ich hab mir das auch schon mehreremale überlegt. Und ich denke mal ich kann mich als überzeugter GDIler bezeichnen. Es ist durchaus so, das Nod mich teilweise fasziniert und ich mir überlege, ob es richtig ist, was ich tute, oder ob ihr recht habt. Aber es ist euer glaube, der mir nicht zusagt. Ich kann ihn schlicht und einfach nicht akzeptieren. Und das ist der Grund, wieso auch ich weiterkämpfen werde. Lieber Sterbe ich, als das ich euch gewähren lasse. Und jetzt noch was fieses, mal sehen ob du rauskriegst warum: (Ist an sich wieder ein insider ![]()
Geändert von Chriss (29-03-2002 um 01:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
wieso war das fies? Ja, eine Insel mit einem besiegten Tod hätte etwas für sich - dafür würde ich auch die Waffen in diesem Glaubenskrieg (was es ja eigentlich wirklich mehr oder weniger ist - auch wenn ich den "tiefen Glauben" der GDI noch nicht ganz erkannt habe - vielleicht kann man "Kapitalismus" auch als eine Glaubensrichtung bezeichnen...
im Endeffekt ist Krieg paradox - man kämft, tötet, vernichtet - um Frieden zu schaffen^^ ich halte mich für einen überzeugten Nod-Anhänger - aber ich bin auch eher gemäßigt, kritisch, heiße auch nicht alles gut was passiert. Ich bin kein blinder Fanatiker, auch wenn mich vielleicht der eine oder andere dafür hält. Ich würde unsere Ziele auch gerne andersdurchsetzen - ohne die unglaublich vielen Toten. Aber das heißt nicht, das mir unserer Ziele nichts bedeuten. Wenn es nicht anders geht WERDEN wir fast ALLES tun. Auch für unsere Sache sterben, so wie tausende von Brüdern und Schwestern in den großen Kriegen
|
||||
|
||||
Howgh mein Bruder!
|
||||
|
||||
im endeffekt wird das wieder zu nem Dialog ausarten, glaubst du es auch, Chriss?
![]()
|
||||
|
||||
Sieht so aus... Aber weist du - mich würde mal interessieren wieso ihr nicht einfach versucht eure tiberiumwelt auf der Venus oder so aufzubauen...
![]()
|
||||
|
||||
tiberium is a lifeform itself.. and it needs a planet with lifeforms to evolve the life on it... and the venus is no planet with lifeforms... ho knows? maybe the tiberium is from the future? that we have sendet it back in time ourself to evolve human kind to the stage it is in the future... ever thought of this possibility?
|
||||
|
||||
Zitat:
außerdem: warum sollten WIR gehen - im prinzip ist es auch egal, ob ihr auf die Polkappen oder auf die Venus evakuiert, ihr ach-so-tollen Raumfahrer... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Bitte meine Herren, es geht hier um Waffentechnologie und nicht um Ideologien, also BTT !
Um die Diskussion wieder dorthinzurückzuführen, wo sie begonnen hat, werfe ich wieder eine Frage ein: "Welcher der beiden Seiten besinnt sich in euren Augen auf die Urform des Kampfes, nämlich des Kampfes Mann gegen Mann, und baut ihre Armee dementsprechend auf - kurz gesagt, basieren eher die GDI-Marines oder doch die NOD-Milizen auf dem, was wir als klassische Infanterie verstehen ? Oder sind beide schon zu weit davon entfernt ?" Worauf es mir nicht ankommt, sind die Stärken der jeweiligen Schützen bzw. Grenadiere, sondern vielmehr das Umfeld um die Infanterie.
|
||||
|
||||
ich denke, in der Infanterieausbildung unterscheiden sich GDI und Nod nicht großartig. Infanteriegefechte sind hauptsächlich der (mehr oder weniger offene und faire) Kampf Mann gegen Mann.
Unterschiede gibt es lediglich in der Zielsetzung der Infanteriegefechte: die GDI-Infanterie könnte man als "säuberungstrupp" bezeichnen - sie dürchkämmen ein gebiet, hauptsächlich auf den Kampf gegen andere Infanterie ausgelegt (Grenadiere sind sehr effektiv gegen Infs...) Nod-Infanterieeinheiten dagegen sind gegen andere Infantiere nicht ganz so gut ausgerüstet wie die GDI. Dafür gleichen sie mit ihren schweren AT-Waffen die minderen "direktkampf"-Qualitäten der Nod-Fahrzeuge aus. im Prinzip ist die jeweilige Infanterie genau auf ihr Einsatzgebiet getrimmt...
|
||||
|
||||
Grenadiere sind aber auch nicht übel gegen Fahrzeuge, insbesondere gegen Leichtgepanzerte Nod-Fahrzeuge. außerdem enttarnen sie Stealth-einheiten wenn sie nahe genug rankommen...
|
||||
|
||||
gegen leichte Fahrzeuge, ja - ich sagte ja: die Infanterie beider seiten entspricht den an sie gestellten anforderungen...
|
||||
|
||||
ich setze auf MAMMUTS!!!!!!!! bei jeden CnC sind die die wohl besten einheiten( meine ich) Langsam, aber super gepanzert und die waffen hauen auch ziemlich rein!!!!!
Ihr kennt die werbung von Meica?? Meister, warum heissen die mammuts eigentlich mammuts?? MAximale stärke MMultigut im ballern UT wäre ne geniale idee für Unreal Tournament ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
entschuldige pepi, aber ich hab auch keinen bock immer nur steife beiträge zu schreiben!!!!! als schleichwerbung war das nicht gedacht, sondern als gesellschaftskritische anregung zum kampf gegen kommerzielle schleichwerbung im internet :P.
also wenn das jetzt schon schlimm war...... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ihr habt Probleme, echt... erstmal: sicherlich haben wir nichts gegen "Schleichwerbung" - hey, eigentlich ist alles was wir hier machen in gewisser Weise Werbung (Propaganda halt) - aber dein Posting passte halt net so wirklich dazwischen. Wir waren grad auf ideologischer Ebene am Diskutieren ![]() bzw, eigentlich ist es auch egal, weil irgendwie die Diskussion (wie immer ![]()
|
||||
|
||||
Ja, aber trotzdem hätte er sich ein wenig Mühe geben können, um sich der Diskussion anzupassen...solche Beiträge wirken echt wie die Werbepause bei einem Spielfilm *gg*
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
und die leichten Nod-Einheiten sind gut für Hit&Run-Attacken oder für unerwartete schläge gegen die eher minder gut befestigen GDI-Basen.
ich sag ja, die Einheiten beider Seiten entsprechen den ihnen gestellten Anforderungen...