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#1
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ME1 war mir persönlich zu langatmig. Zu wenig los, alles zu kahl. Anfangs wars cool, aber der Reiz war schnell verflogen weils mir einfach zu lieblos und zu öde war.
Is irgendwann eingestaubt, jetzt liegts immer noch im Regal. Wers kaufen will für die 360 kann sich gerne melden... |
#2
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Das ist der Punkt der mich auch am meisten stört. Die Handlung ist toll, aber die Kulisse ist einfach zu leblos. Allein, dass jeder Bunker, jedes Lagerhaus, jedes Raumschiff gleich aussieht ist ziemlich schwach... Hoffentlich ändert sich das im 2. Teil.
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#3
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Zitat:
Ich warte derweil weiter auf Assassin's Creed 2 und Splinter Cell Conviction. ^^
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#4
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Zitat:
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#5
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Naja der 1. ging so, war halt schade das sich später alles Wiederholt hat, aber in AC2 soll es wohl besser geregelt sein. Man darf also gespannt sein.
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#6
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Zitat:
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MfG Amosh Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht. - Konrad Adenauer (1876 - 1967)
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#7
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Auf IGN hat Mass Effect 2 eine 9.6 Wertung bekommen, hier das Video Review:
http://pc.ign.com/dor/objects/142350...0.html?show=hi |
#8
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War gestern beim Releasevent von ME2 in Berlin und hab es schon mal ~2 1/2 Stunden anspielen können und meine Meinung fällt... na ja sagen wir zwiespältig aus. Die Story ist wieder bombastisch inszeniert und es zieht einen von Anfang an mit, aber es gibt auch erhebliche Schattenseiten... zumindest wenn man des 1. Teil mochte.
Die Entwicklung in der Videospiele Industrie dahingehend alle Videospiele auf ein Maß einzudampfen, dass es selbst der schlimmste Depp und Grobmotoriker mit seinem XBOX Gamepad bedienen kann, wurde dieses mal auf einen traurigen Höhepunkt getrieben. Die Spielmechanik wurde im Vergleich zum ersten Teil meiner Meinung nach völlig versaut. Die PC Spieler haben offenbar nur eine plumpe Konsolenportierung bekommen, was sich schon in der Steuerung zeigt. Die neue Universaltaste ist die Leertaste. Mit dem Teil rennt man, bedient Türen und Objekte und lehnt sich in Deckung. Im ersten Moment denkt man vielleicht "Hey ganz praktisch", aber selbst oder gerade nach 2 Stunden Spielzeit bringt das mehr Probleme mit sich als Vorteile. Wenn man im vollen Sprint türen öffnen will oder anstelle von daran vorbei zu laufen in Deckung gehen will wird ab und an Probleme bekommen. Allerdings kann man sich damit noch abfinden... die anderen Sachen sind schlimmer. Des weiteren scheinen die Entwickler ihre Spieler für unfähig zu halten, denn Komplexität findet man nirgendwo mehr im Spiel. Wo man vorher über ein dutzend Fähigkeiten beim Levelaufstieg beeinflussen konnte sind jetzt nur noch 5 oder 6... Ducken geht jetzt offenbar gar nicht mehr... Mit nem Gamepad scheint man sowas ja nicht hinzubekommen... ![]() Früher hatte man ein Inventar in der man seine Ausrüstung ständig wecheln konnte. Das geht jetzt nicht mehr. Die Waffen kann man nur noch an Waffenschränken wechseln und da beste ist: Man hat keine Vergleichswerte mehr um abzuwägen welche Waffe besser ist! Man darf nur noch auf Gut Glück nach der Optik entscheiden. ![]() Früher konnte man sich seine Waffen und Ausrüstung nach eigenen wünschen einfach mit Upgrade modifizieren, so konnte man beispielsweise die Munition seiner Waffe selbst wählen. Jetzt ist die Munition an die Klasse gebunden. Der Infiltrator kann beispielsweise nur EMP(?) und Kryomuntion einsetzen. Früher konnte man sein Tagebuch oder den Kodex einfach per Tastendruck öffnen... das geht jetzt nur noch über das ESC Menü... Und der wohl größte Scheiß: Man hat nur noch begrenzt Muntion!!! Das standard Präzisionsgwehr hat beispielsweise nur 10 Schuss... jeder Infiltrator weiß wie lächerlich 10 Schuss sind. Den anderen Waffen geht es aber nicht viel besser. Die Muntion wird meist schon nach 10 Gegnern knapp selbst wenn noch 10 weitere auf einen zu kommen. Zwar gibt es Universalmunition die man sammeln kann, aber das bringt es auch nicht wirklich. Hier wurde wirklich SCHEISSE gebaut. Zwar gibt es jetzt auch wieder Upgrade Möglichkeiten und so, aber die so unverständlich und unübersichtlich, dass ich noch keine Chance hatte die zu begreifen. Um es zusammenzufassen: Die Spielmechanik ist totale Grütze. EA hat wirklich Scheiße gebaut. Dagegen ist C&C4 zu C&C3 ein Witz! Fazit: Mass Effect 2 ist eine tolle Inszenierung, die jedoch durch ihre eigene Mechanik völlig verschandelt wird. Wer zu viel Geld hat kanns sich gleich nach Release holen, aber wer auf seine Kröten schaut sollte sein Geld nicht für so einen Spiel-Krüppel aus dem Fenster werfen und warten bis es billiger wird oder wie ich einfach bei Leuten spielen, die zu viel Geld haben. Meine Wertung: Mass Effect 2 - 87% (Dazu ME1 - 96%) Geändert von bombspy (23-01-2010 um 17:39 Uhr). |
#9
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Danke für das Review zu Mass Effect 2.
Ich hab mir gestern den 1. Teil geholt und find den bisher eigentlich sehr gelungen. Das hat schon bissel Lust auf den Nachfolger gemacht. Aber der 2. Teil scheint ja recht verhunzt worden zu sein. Da warte ich lieber noch bis ich mir den hole. Zum Vollpreis kommt mir das Spiel aber sicher nicht ins Haus. Evtl. wenns auch so bei 10 bis 20 Euro liegt. Was hat es eigentlich mit diesem kostenlosen Addon bzw. DLC zu Teil 1 auf sich? Ich hab Mass Effect in Version 1.00 und hab das dann auf 1.01 A und anschließend auf 1.02 gepatched. Aber dieses kostenlose Addon muss man sich doch extra nochmal laden oder?
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#10
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#11
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Ich habe es schon fast geahnt, 2 1/2 Stunden, ist zu kurz um das Spiel anzutesten.
Was ich gut finde ist, das die Rüstungen nicht mehr irgentwelche Stats haben, man braucht jetzt nicht mehr nach Zahlen zu wählen, welche Rüstung man trägt, sondern nach dem Aussehen. Hoffe das dies Schule machen wird, mir geht diese Stats auf den Teilen schon lange auf den Wecker, möchte das meine Charaktere sachen anhaben die gut aussehen und keine Lumpen, nur weil die Zufällig bessere Stats haben als die anderen. Verbessern tut man die nach Upgrades (die man teilweise kaufen kann, oder auch einfach so findet) und Stats von den Charakteren, Färben kann man die in der Kabine des Kapitains auf der Normandy. Das heist wer in lila rumlaufen möchte kann dies auch ![]() Begrenzte Munition, schön und gut, damit hatte ich noch keine Schwierigkeiten, man sollte auch die Fähigkeiten der Charaktere einsetzen und nicht nur wild rumballern. So viele neue Waffen bekommt man nicht und wenn ist ein Waffenschrank in der nähe. Zitat:
Die Story wird genauso gut erzählt wie schon im ersten Teil, nur bin ich mir noch nicht im klaren gegen wen man Kämpft, gegen einen oder doch zwei Feinde ![]() Najut etwas mehr Kampf ist im Spiel drin, die Fähigkeiten der Charaktere wurde bischen eingestampf, aber einen wirklichen unterschied macht das auch nicht. Da im ersten Teil am ende des Spiel sowiso fast alle auf Maximum gebracht wurden. Auch wurde die Galaxykarte geändert, das ist eine kleine umgewöhung und man muss seinen Treibstoff jetzt selbst bezahlen. Darüberhinaus muss man nicht mehr mit den Mako auf die Planeten runter, die bracht man nur noch zu Scannen und dann Sonden runterschicken, die es im übrigen auch nicht für umsonst gibt. Persönlich fande ich das mit den Mako besser, als mit der Scannerei, aber naja wird geschmackssache bleiben. Es gibt auch sehr viele verschiedene Schwierigkeitsgrade, da sollte für jeden was dabei Gschmäcker sind verschieden, Tatsache ist, das es ein gutes Spiel geworden ist, das ein paar veränderungen hat. Jedern der den ersten Teil gemocht hatte, sollte es mal anspielen, aber man sollte keine Müll über irgentein Spiel verzapfen was gar nicht stimmt. Gratuliere Chaoskiller, wenn die Post, oder Hermes ![]() ![]() |
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