|
|
||||
|
||||
Hab jetzt nochmal im Vorfeld von ME2 den ersten Teil erneut durchgespielt und war sofort wieder gefesselt. Wenn der 2. Teil noch besser wird, sollte das ein heißer Kandidat für das beste Spiel des Jahres werden.
|
|
||||
|
||||
Was mir jetzt schon sehr gut gefällt (wenn man denn den Trailern glauben mag) ist, das die verschiedenen Klassen sich jetzt wesentlich mehr voneinander unterscheiden las noch im ersten Teil.
Und man kann seine Rüstung entlich optisch so zusammen bauen wie man möchte.
|
||||
|
||||
Lohnt es sich eigentlich auch MASS EFFECT (den 1. Teil) zu kaufen, wenn man im Prinzip noch nie ein RPG gespielt hat?
Hab mir par Videos zu Mass Effect angesehen und es sieht schon interessant aus. Mittlerweile gibts das auch für 20 Euro, also allzu viel scheint man ja eh nicht falsch machen zu können.
|
||||
|
||||
Also mit RPG ist es bei ME1 nicht sooooo weit her. Also zumindest mit Fallout 3 oder Gothic 3 kann man es nicht vergleichen (also offene Spielwelt mäßig). Man hat in so weit RPG Elemente, dass man die Attribute seines Charakters beeinflussen kann, Ausrüstung und Waffen sammeln kann, zwischen den Hauptmissionen Nebenquests machen kann und die Geschichte beeinflussen kann. Wenn man davon absieht hat man einen ziemlich umfangreichen "Taktik-Shooter" mit verdammt guter Story, aber relativ lebloser und wenig abwechslungsreicher Spielwelt (im Vergleich zu Fallout oder Gothic). Also das letzte mal hab ich mit den meisten Nebenquests knapp 23 oder 24 Stunden am Spiel gesessen und der wiederspielwert ist durch die vielen Entscheidungsmöglichkeiten relativ hoch. Allerdings sind die Nebenquests keine Pflicht, zumal sie ziemlich zeitintensiv sind, aber sie zu machen kann trotzdem nicht schaden, zumal so der Endkampf erleichtert wird (höheres Level -> bessere Ausrüstung und so).
Auch wenn man noch kein RPG gespielt hat sollte man mit Mass Effect zurecht kommen und es zu spielen kann nie schaden. |
|
||||
|
||||
Ich glaube gerade für Rollenspiel-Anfänger ist Mass Effect gut, weil es kein sonderlich kompliziertes Levelsystem hat. Man bekommt auf jedem Level Skillpunkte welche man in die Fertigkeiten stecken kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Das ist natürlich ganz praktisch, aber das ist ja in jedem Fall auch nur die halbe Miete ^^
|
|
|||
|
|||
ME1 war mir persönlich zu langatmig. Zu wenig los, alles zu kahl. Anfangs wars cool, aber der Reiz war schnell verflogen weils mir einfach zu lieblos und zu öde war.
Is irgendwann eingestaubt, jetzt liegts immer noch im Regal. Wers kaufen will für die 360 kann sich gerne melden... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
mass effect 2 |