CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 12-01-2010, 21:19
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich muss mich wohl auch mal äußern, hab das jetzt ja schon ne weile verfolgt. als s-mod (wenn auch schon lange mehr "dekoration/inventar" als "funktion") liegt mir natürlich viel hier am board, auch als langjähriger user von cncboard.de und cncforen.de. ich hab die situation eines "untergehenden" boards schonmal mitgemacht, damals als cncboard-admin, als wir dann cncboard mit cncforen fusioniert haben. die zustände auf dem board waren ähnlich, die gründe waren allerdings andere, die situation der gesamt-community war auch besser als jetzt - damals haben wir das board schlicht gegen die wand gefahren. wovon man heute wohl nicht sprechen kann, wie ich finde.

sicherlich ist nicht alles perfekt gelaufen in den letzten jahren, die gründe dafür sind vielfältig, nicht zuletzt ist wohl der "niedergang" der c&c-reihe mit ein wichtiger auslöser. damit sinkt natürlich die motivation und das interesse vieler beteiligter, mich eingeschlossen.

das board einfach in 11 monaten abschalten wäre allerdings traurig. mir liegt viel an dem board und an den leuten, wenn auch nicht mehr so viel an der cnc-serie. eine alternative, über die nachgedacht werden muss, wäre wohl sicherlich eine fusion (und da gibt es momentan meines erachtens nach nur eine sinnvolle möglichkeit, das uf), auch eine restrukturierung und neuausrichtung des boards wäre vielleicht eine maßnahme. die frage, die sich stellt, ist nur: worauf? worauf wollen wir ein board ausrichten, das voll von cnc-fans ist und sich immer nur mit cnc beschäftigt hat? boards zu anderen spielen gibt es wie sand am meer, multigaming-plattformen auch. auch der durchaus guten gamer-oase ist nicht gerade ein traumstart gelungen, leider. trotz engagiertem team und guten, aktuellen news ist die userzahl wohl eher als "gering" zu bezeichnen.

interessant wäre wohl eine stärkere ausrichtung auf den "offtopic" + "rl"-bereich, wo in letzter zeit mit am meisten los war. die diskussionskulter auf cncf war schon immer gut, um auch die ernsteren themen mal anzusprechen. spiele, und damit vor allem cnc, sollten ihren platz behalten, aber wohl deutlich weniger im fokus stehen. ob das allerdings ausreicht, möchte ich bezweifeln.

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 12-01-2010, 22:05
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Alle möglichen 'Stammuser' benutzen das Wort +Fusion in meinen Augen viel zu oft.
Als hätte sich schon jeder mit seinem Schicksal abgefunden.
Ist sich eigentlich jeder der Tragweite dieser Entscheidung bewusst?
Darüber muss jeder einmal in aller Ruhe nachdenken.
Alt 13-01-2010, 11:20
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Alle möglichen 'Stammuser' benutzen das Wort +Fusion in meinen Augen viel zu oft.
Es sieht aktuell nun mal eben so aus, dass wir hier GENAU ein aktiven Teammember haben: unseren Admin Sven.

Und der indetifiziert sich aktuell nicht mehr großartig mit dem aktuellen C&C Kram...

Zitat:
Sven und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, aber was bringt ein CnC-Forum mit einem Admin der die aktuellen C&C's nicht spielt und auch nicht leiden kann? Ich meine wir alle können dich verstehen, aber so hat CCF als reines C&C-Forum sowieso keine Zukunft.
Sehe ich genaus so.

Demnach ist eine Fortführung des Themas C&C nur mit einer Fusion möglich.

Sinnlos nebenher blubbern lassen, halte ich für blödsinn... ...da braucht man Angagement - und davon gibt es C&C mäßig leider nicht mehr viel.
Alt 13-01-2010, 15:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Dem sehe ich nicht so. Ich denke nicht das die Alternative heisst "C&C oder Fusion". Das ist zu drastisch.

Ich betrachte nach wie vor der OT/RL Bereich als am meisten "ziehend". C&C darf man doch gern als zweites Standbein dalassen, für die Singleplayer in nächster Zeit (grad wenn der EA Support glänzlich hinfällig wird). Man kann eine zweite Domain hier forwarden etc. Das wäre kein Problem. Man muss sich aber primär anders ausrichten, auf andere Themen.

Eine Fusion empfinde ich als ein falscher Richtungswechsel.

Und ich mag auch gern Sven sagen das ich ihn gerne und wo ich kann unterstütze, auch mehr Zeit aufbringen wäre kein Problem - Solangs halt Sinn macht .
Alt 15-01-2010, 18:26
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Es sieht aktuell nun mal eben so aus, dass wir hier GENAU ein aktiven Teammember haben: unseren Admin Sven.
Dabei geb ich mir soo viel Mühe
Alt 15-01-2010, 19:43
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Stimmt nicht so ganz... Ich bin eigentlich täglich hier, ich schreibe halt nur nicht mehr so viel wie früher.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 15-01-2010, 19:52
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Na wenn wir hier schon Teammitglieder anführen, dann solltet ihr den SR ähäm den Swizzy nicht vergessen. Er ist für die Verhältnisse auf dem Board hier fast als hyperaktiv zu bezeichnen.

Alt 13-01-2010, 17:37
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, die Fusion ist in meinem Posting nicht als favorisierte Möglichkeit rübergekommen. Wenn doch, dann war das nicht meine Absicht. Es ist nur etwas, was man in Betracht ziehen sollte, sofern keine anderen Maßnahmen greifen. Weil: Stilllegung wäre für mich das größere Übel.

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 13-01-2010, 18:04
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
*unterschreib*
Alt 14-01-2010, 11:06
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
*mit*

Denn die Gefahr bei der Fusionierung ist (für mich), dass ich dann garnicht mehr mitlese und ich das Forum dann ganz aussen vor gehen würde.

Alt 14-01-2010, 19:03
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Es wurde mal erzählt, das cncforen früher einmal ein kleines board mit einer kleinen Usergruppe war, aber trotzdem lief, vielleicht entwickeln wir uns grade da wieder hin.

Ansonsten unterschrieb ich da mal mit.

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Alt 15-01-2010, 18:44
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Tja, was tun sprach Zeus die Götter sind besoffen........
Ich glaube ich gehe hier wohl auch als Urgestein in irgendeiner Weise durch.
Was ist in den 9 Jahren nicht alles passiert, anfang anlauf hoch tiefs ganzhochs tiefs hochs und noch tiefer
Und ich weiß noch das letzte Tief das ich mitbekommen habe war vor TW und alle haben sich auf TW gefreut, alles wird besser .............
Und auch damals war schon die Überlegung Fusion nicht Fusion(wie wir wissen letztendlich Konfusion), Partnerschaft mit UF, derweil ging es uns damals noch gut, zu mindest einen aktiven Staff, einige 100 Member und viele Ideen .........
Tja, wie das Leben so spielt, einige waren so mit dem RL beschäftigt, dass sie sich zurückgezogen haben. Bei anderen haben sich die kleinen Dispute durch mangelde Arbeit in einen handfesten Streit entwickelt (reine Behauptung und Mutmaßung), sodass Sven nun seit einiger Zeit der letzte verbliebene Aktive des Staffs ist (zu mindest was mir so beim Querlesen auffällt). Und selbst bei Sven ist nun die Zeit gekommen, dass es nicht mehr reicht das C&C draufsteht, damit er erstmal von dem Spiel begeistert ist(Sven nicht bös gemeint, du weißt ja von wems kommt, du warst einfach ein unverbesserlicher Optimist )............
Das bedeutet wir haben ein C&C-Forum voll lauter Leute, die sich zwar mal mehr und mal weniger gut miteinander verstehen, aber im Prinzip alle nicht mehr aktuellen Content von C&C spielen bzw. C&C derzeit gar nicht spielen und wundern uns warum keiner hier aktiv ist? .............
CnCForen war mal das größte Command & Conquer Forum, als alle die hier noch sporadisch schreiben, täglich C&C gespielt haben und sich hier ausgetauscht haben, dadurch war hier was los, jeder bekam eine korrekte Antwort, auch dann wenn sich erst mehrere Wahnsinnige in einem Thread darauf einigen mussten , aber genau dadurch war leben hier und es siedelten sich Clans an, die noch mehr Leben in die Bude brachten, doch diese Zeit ist meines Wissens vorbei.
Mann (zwecks meiner auch Frau) sollte mal eine Umfrage über eine oder zwei Wochen hier eröffnen wer noch C&C spielt bzw. in der letzten Woche mal gespielt hat. Ich befürchte das Ergebnis wird eher sehr klein ausfallen.
Somit sind die einzigen aktiven Threads hier, Rat und Tat für Technikprobleme, da einige, der hier noch verbliebenen, davon Ahnung haben und aktuelle Aufregerthemen zu denen hier sachlich diskutiert werden kann, da man ja unter sich ist.(Es hat auch Vorteile, wenn nur noch der harte Kern hier ist Da kommen Erinnerungen auf, alle 10 bis 15 Minuten in einen Thread um das schlimmste zu verhindern )
So und nu stellt sich die Frage was tun?
Fusion mit UF, meines Erachtens ein Plan, wenn man in der C&C - Schiene bleiben will, damit zögert man das Sterben auf jedenfall erstmal raus und verschiebt diese Diskussion erstmal wieder.
C&C-Schiene verlassen, wohin? Wir sind alle verschiedene Individuen(das haben wir mehr als einmal unter Beweis gestellt ), die eins verband. Das ist weggebrochen, ich glaube nicht, das alle verbliebenen etwas finden, dass Sie miteinander verbindet und über das man hier aktiv miteinander diskutieren kann, außer die Zeit bei C&C. Und dann muss es etwas sein, dass es noch nicht in X-facher Ausfertigung gibt fällt mir nichts ein
Alles so lassen wie es ist, führt nach der Androhung von Sven nächsten Dezember zur Abschaltung.

Man braucht ein Thema das hier die Mehrheit interessiert, über das die Mehrheit hier diskutieren will und einen aktiven Staff, dann kann man das Board wieder reaktivieren, egal unter welchem Thema. Andernfalls wird CnCForen hier als Auffangbecken für die dienen, die von CnCForen nicht loskommen, weil sie hier eine sehr schöne Zeit hatten und gerne mal mit den in den Jahren lieb gewonnen Leuten hier diskutieren.

PS: Ja ich lebe noch.
PPS: Nein so einfach werdet ihr mich nicht los

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (15-01-2010 um 18:47 Uhr).
Alt 12-01-2010, 22:12
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Ich weiss garnicht wieso so viele zum UF rüberschielen... Mit der Unzufriedenheit den C&Cs gegenüber sind viele User verschwunden und das UF ist doch auch eindeutig auf C&C ausgerichtet.

Meint ihr das geht dann mehr als 1-2 Jahre weiterhin gut? Und was dann? Dann wirds schwer nur mit der CnCForen-Community was neues zu starten, weil diese so garnicht mehr existiert.

Ich bin ein großer C&C-Fan wie so viele hier, aber ich glaube nicht daran, dass ein C&C-orientiertes Board nach dem nächsten Spiel noch gute Zeiten erleben kann. Die nötigen Veränderungen würde man nur zeitlich verschieben und hätte dann im Gegensatz zu heute auch noch mehr Meinungen und hätte es somit noch schwerer einen Neuanfang zu finden.
Alt 12-01-2010, 22:49
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
ich denke man sollte nicht fusionieren... was es braucht sind leute die an einem projekt mitarbeiten. Ich meine hier wird darüber nur gesprochen, aber wer nimmt sich die zeit und hilft cncforen wieder auf die beine?

Ich denke wenn man hier Leute findet die sich was vornehmen und neu aufbauen können und auch tatkräftig mithelfen ist es nicht so schwierig cncforen wieder in ein besseres Licht zu rücken

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Antworten

Lesezeichen