|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Kolumne, wenn man diesen Beitrag überhaupt so nennen kann, scheint sich ausschließlich an die Kritiker zu wenden. Ein Mitglied dieser EA nahen 'Organisation' wie es weiter oben genannt wurde, versucht uns 'die Welt' zu erklären. Es werden 'Brotkrümel' in Form von kleinen Infos auf das Volk geworfen, welche dann bitte Kommentarlos konsumiert werden. Ein "Danke" ist aber noch gerade zulässig. ![]() Kritische Bedenken sind nicht erwünscht. Wir wollen ja die Programmierer nicht erzürnen. Ja, haben wir den überhaupt etwas zu wollen? ![]() Viele müssen sich das Geld für ein Spiel vllt. vom Munde absparen. Sei es vom Taschengeld, oder vom Lohn/Gehalt. Für gute Arbeit bekomme ich gutes Geld. Wenn ich aber für gutes Geld, einen schlechten Gegenwert bekomme, dann muß mir das nicht gefallen. Für mich sieht es langsam von seitens EA eher so aus, das zuviel nach links und rechts geschaut wird, was die anderen Firmen machen, als sich auf das eigentliche Problem zu konzentrieren. Das Nachschieben von so vielen Patches z.B. allein für ein Spiel kann man auch anders sehen, als die Berücksichtigung von Spielerwünschen, seitens des Herstellers. Es kann auch als Zeichen der Hilflosigkeit gesehen werden, weil einem nichts vernünftiges einfällt, das Ruder positiv herrumzureissen. Ich bin ja kein Freund vieler Worte. Also fasse ich mich kurz. Die EA nahestehende 'Organisation' legt allen Kritikern nahe, bis zur Beta die Klappe zu halten. *Dreist* Wir undankbares Volk. ![]() So habe ich das zumindest verstanden. Geändert von Germane45 (12-08-2009 um 00:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Hauptaussage ist mehr das die meisten Fans einfach garnicht wissen was sie überhaupt wollen. Das wurd hier ja nun auch schon mehrfach breitgetreten und es stimmt ja auch.
Doch dadurch wird EA nun nicht wirklich besser. Sogesehen ist die Kolumne von jener Seite auch vollkommen richtig und die haben ja zum großteil bei dem was die da schreiben recht ABER das ist nicht schwer wenn man die kritischen Punkte eh außen vor läst, jene die man nicht mehr umschreiben oder schön reden könnte Zitat:
Alarmstufe Rot 3 ist da ein wunderbares Beispiel für. Ansich ist das Game wunderbar, es funktioniert auch alles soweit. Wo ist nun das Problem? Trotz allem wirkt es auf die schnelle hingeklascht. Allein beim Hauptmenü hat man direkt das Gefühl "Oh ähm, sind denen die Farben ausgegangen oder wie?" Aber auch wenn man einen Sammler in der Raff baut und plötzlich beide Sammler ihren Betrieb einstellen und auf neue Befehle warten.... sowas darf nicht sein. Bei solchen Punkten kann man EA wunderbar durch den Kakao ziehen denn die zeugen immer von unter totalen Zeitdruck gearbeitet. Und das müssen sich dann auch die Programmierer gefallen lassen denn sowas ist schlampig gearbeitet und da bekommt man auch bei anderen Arbeit sofort einen auffen Deckel. Ließt man sich die Kolumne nun im nach hinein nochmal durch, stellt man fest das eben dieses Thema nicht behandelt wurde. Und doch grade dieses Thema unterschied dann wieder zwischen einem EA und Blizzard Produkt. Fehlerfreie Spielbarkeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der wirkliche Fan weiss ganz genau, was er will. Aber auf diese wird leider nicht angemessen reagiert. In diesem zusammenhang muß ich an eine Aussage von Junker denken, welche mit Phrasen abgetan wurde. An den Inhalt kann ich mich leider in Moment nicht erinnern. Aber mein erster Gedanke dazu war, das Junker recht hat. Das Scheisse bekanntlich nach unten fällt, ist es sicherlich leicht, dem Programmierer eines Spieles für alles die Schuld zu geben. Er steht ja in der Nahrungskette nicht so weit oben. Schliesslich hat die Chefetage niemals die Schuld. ![]() Wie will man sein Gehalt auch sonst vor den Aktionären rechtfertigen. *Hust* Das die EA nahestehende 'Organisation' natürlich nur Themen aufgreift, die genehm sind, ist doch selbstverständlich. Ob wir Käufer des Spieles allerdings alles als selbstverständlich hinnehmen, steht auf einem anderen Blatt. ![]() |
|
||||
|
||||
Man muss aber zugeben, dass bei Tiberium Wars sehr stark auf die Wünsche der "Fans" eingegangen wurde, aber als es dann fertig war kritisierte man es dennoch, denn es war sowieso in jeder Hinsicht falsch gemacht, Tiberian Sun ist sowieso der einzig wahre C&C Titel und selbst TD spielt keine Rolle und was EA macht ist sowieso immer Scheiße, dass sah man schon bei Generals, auch wenn das vom Westwood Studio entwickelt wurde (das nur wenige Tage vor Release umbenannt wurde). Tut mir leid, aber wäre ich ein Entwickler würde ich nach so einer Entwicklung auch keinen Pfifferling mehr auf die Meinung der "echten Fans" geben, denn offenbar hat es ja Millionen gefallen und es allen recht machen ist eine Illusion. Zudem hab ich einfach das Gefühl das bei dieser speziellen Gruppe von "Fans" das Dogma herrscht: "Alles neue was gemacht wird ist scheiße, selbst wenn man unseren Wünschen folgt."
Wahrscheinlich würden diejenige sogar bei einem Remake von TS hinterher sagen: "Das ist doch total beschissen. EA hat gar keine Innovationen reingebracht und mit 2D Grafik war es sowieso cooler." |
|
||||
|
||||
Sicherlich gibt es immer Nörgler, denen man es nichtmal rechtmachen kann, wenn man genau das tut, was sie wollen.
ABER: Ich finde, dabei darf auch nicht vergessen werden, dass EA sich seinen schlechten Ruf bei den Fans redlich verdient hat. Es ist ja nicht so, als würden alle ohne Grund auf EA einprügeln. Unfertige Produkte, mieser Support, Einführung von SecuROM, möglicherweise Onlinezwang fürs nächste Game... das sind ja alles keine Punkte, die man einfach so wegdiskutieren kann. Eine gewisse Grundskepsis bezüglich EA-Produkten kann ich da also durchaus nachvollziehen. Es geht dabei auch glaube ich weniger um die Innovationen, die einen stören - sondern eher um die Angst, dass einem wieder irgendein halbgares, undurchdachtes Spiel, was die Qualität einer frühen Beta hat, vor die Nase gesetzt wird... Und es muss auch erlaubt sein, Kritik zu äußern. Damit müssen Entwickler leben können.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Allen Recht machen konnte man es noch nie. Und aus den Gründen die Chriss schon aufgezeigt hat, wird das auch niemals nie nicht funktionieren und bei C&C sowieso nicht.
Mein letztes CnC war TW, warum hat sich mein Interesse gelegt, weil ich mich mit der Software nur rumägern musste und es immer ein Warten von Patch zu Patch war. Das war es auch schon vor TW, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr meine spärliche Freizeit damit zu füllen ein Spiel, dass wenn es lief zwar nicht ganz meinen Vorstellungen von CnC(wie auch) erfüllte, aber nicht schlecht war, zum laufen zu bringen um dann bis zum nächsten Problem spielen zu können. Über das Handling kann man wenn man nur genügend CnC-Fans zusammenbringt Jahre streiten, über die Storydetails noch länger und von den Sammlern will ich erst gar nicht anfangen ![]() Aber was ich erwarte und dabei ist es egal ob es sich dabei um Software, Autos, Häuser oder Diensleistung handelt, ist dass wenn ich dafür Geld ausgebe ich eine Ware bekomme die möglichst fehlerfrei ist. Und das sah ich bei EA nicht mehr gegeben nach mehreren Jahren und Teilen die ich mir gekauft habe und laufenden Versprechungen, dass beim nächsten mal alles besser wird. Und wenn man jetzt noch den offline-modus aus dem Spiel entfernt durch ständiges online sein müssen........ sehr gute Strategie.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |