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  #1  
Alt 15-07-2009, 01:41
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Chrisser Chrisser ist offline
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ONLINE-ZWANG für C&C offiziell bestätigt!

Folgendes habe ich eben auf cnc-inside.de gelesen:


"Deutlich interessanter dürfte für Fans wohl APOCs Statement zum Thema Online-Zwang sein. So wird es wohl definitiv der Fall sein, dass Spieler von Command & Conquer 4 immer Online sein müssen. Ohne Internet-Verbindung können also keine Funktionen des Spiels genutzt werden - auch kein Einzelspieler! Dies dürfte Spieler wohl zurecht über aufstoßen, denn immerhin gilt die C&C-Reihe primär als Einzelspieler-Serie. Sollte es also mal einen Ausfall des Internets geben oder man möchte einfach mal im Garten C&C spielen, dann wird beim Spiel-Start wohl jeder tief in die Röhre gucken.

Ob sich dies noch bis zum Release ändert, steht natürlich in den Sternen. Aktuell laufen wohl die internen Tests, die bisher wohl nichts Negatives hervorgebracht haben sollen, was den Online-Zwang angeht."


Also, das stößt mir doch recht gewaltig auf, dass man permanent online sein muss, um das Spiel überhaupt nutzen zu können. Selbst wenn man nur offline spielen möchte. Kommt ja gut und gerne mal vor, dass man doch mal keinen Zugang zum Netz hat. Und außerdem gibts sicher noch Leute, die kein Internet nutzen.
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  #2  
Alt 15-07-2009, 02:06
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Nee, da hört der Spaß wirklich auf.... Online-Aktivierungen sind schon nervig... aber damit kann ich leben. Das Zwangs-Online sein werde ich, falls es so kommt, nicht mitmachen. Schade... die Tiberium-Story hat mich seid TD eigentlich fest in ihren Händen, aber irgendwo habe auch ich meine Grenzen...
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  #3  
Alt 15-07-2009, 03:18
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Swizztrex Swizztrex ist offline
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EA hat vor ner Weile mal betont das alle ihre zukünftigen Spiele so laufen werden...
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  #4  
Alt 15-07-2009, 08:01
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dann koennen se wohl ohne mich zoggen
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es kann nur einen geben
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  #5  
Alt 15-07-2009, 09:30
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Jupp, und ohne mich. Was mache ich denn bitte wenn ich mal auf Geschäftsreise bin und abends im Hotel gemütlich die ein oder andere Mission zocken will? Den kostenpflichtigen WLAN Zugang für 15 € / 24h dazu buchen?
Zahlt mir EA das dann zurück oder wie soll ich das verstehen?

Nur Online sonst nicht zocken? Dann eben nicht zocken. Punkt.
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Zitat:
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  #6  
Alt 15-07-2009, 09:47
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Internetsurth Internetsurth ist offline
Tanyas Butler

 
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Dann wird halt piratiert, ist mir auch recht.
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  #7  
Alt 15-07-2009, 11:20
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Ich wäre mir nicht so sicher ob es wirklich so kommt, denn der Online-Zwang resultiert aus dem Rang-System. Um Erfahrungspunkte sammeln zu können muss man eben online sein auch im Singleplayer, aber es ist gut möglich, dass es einen unranked offline Modus geben wird. Rein logisch würde dem nichts im Weg stehen.
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  #8  
Alt 15-07-2009, 11:55
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Naja, ich kann damit leben, auch wenn ich ein Ranking-System für den Single für bertrieben halte...
Und da ich sowieso nur auf dem Desktop-PC zocke, kommt mir das nicht so drauf an. Aber für die, die halt mal unterwegs aufm Laptop spielen wollen, ist das halt schon mühsam. Die Idee von bombspy mit dem unraked Modus halte ich aber für gut möglich, mal schauen wohin sich das entwickelt.
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  #9  
Alt 15-07-2009, 12:55
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Hio

http://www.gamestar.de/news/pc/strat...conquer_4.html

Immerhin ist heir zu lesen, das der Netcode dahingehend verbessert wurde, das kein Low PC alle anderen mit in den Lag zieht!

Ich bin doch recht optimistisch , das es einen Offline Modus geben wird

in diesem sinne³:
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Muchas Maracas


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  #10  
Alt 15-07-2009, 13:27
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Zitat von Internetsurth Beitrag anzeigen
Dann wird halt piratiert, ist mir auch recht.
Genau solche Punkte sind mit ein Grund, wieso harte Maßnahmen ergriffen werden. Danke dafür. Such einmal nach einer pirated-Version von Battleforge, ein Spiel, welches ebenfalls auf permanente Onlineverbindungen setzt. Dürfte schwer werden.

Der Grund bei C&C4 liegt aber sowieso schwerpunktmäßig beim Gameplay. Egal ob Einzelspieler oder Mehrspieler, mit jedem Spielfortschritt wird dein Profil und deine Klasse verändert. Dieser Spielfortschritt muss auf dein EA-Profil geschrieben werden, wozu es einer Onlineverbindung bedarf. Hierzu reicht auch eine sehr langsame Verbindung wie ein 56k-Modem oder eine Handy-Internetleitung aus.

Es gibt sicher einzelne Situationen, in denen dies nachteilig ist, aber in Zeiten von Flatrates, die inzwischen sogar den Handy/UMTS-Bereich erobern, dürfte es nur noch selten Probleme geben.
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  #11  
Alt 15-07-2009, 13:52
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Sven Sven ist offline
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Ich will aber nunmal selber bestimmen können wann und wo ich spiele. Und wenn ich beschließe mein Laptop mit in den Urlaub zu nehmen dann will ich auch da zocken können - und zwar ohne mir da erst eine Internetverbindung suchen zu müssen.
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Zitat:
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  #12  
Alt 15-07-2009, 15:34
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Battlefield 2 konnte man auch offline spielen wenn man das Spiel "piratiert" (eine interessante Wortschöpfung wie ich finde) hatte, aber hätte sich das gelohnt beim Ranking und Unlocksystem? Mal ne Partie unterwegs auf dem Laptop gegen dumme Bots konnte zwar auch ganz witzig sein, aber ich kenne keinen der das länger als 5 Runden am Stück durchgezogen hätte. Wenn der Onlinemodus interessant genug ist, kann auf Zwänge verzichtet werden, da genug Leute freiwillig online gehen.
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  #13  
Alt 15-07-2009, 15:35
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MafiaTanX MafiaTanX ist offline
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mich stört es nicht.. habe eh noch in keinem cnc irgendeine mission gezockt.. hab nur online gespielt. also habe ich eh immer ein internet zugang gebraucht
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  #14  
Alt 15-07-2009, 17:03
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Genau solche Punkte sind mit ein Grund, wieso harte Maßnahmen ergriffen werden. Danke dafür. Such einmal nach einer pirated-Version von Battleforge, ein Spiel, welches ebenfalls auf permanente Onlineverbindungen setzt. Dürfte schwer werden.
Battleforge mit C&C zu vergleichen ist schon ein wenig weit hergeholt - Oder ist Singleplayer in C&C dann ganz verschwunden? Wozu überhaupt noch ein Einspieler Part mit Missionen? Wozu wollt ihr noch die Geschichte iwie erklären, wenns ja eh nur darauf hinausläuft, zusammen Online zu spielen (bezogen auf deinen Battleforge vergleich).

Davon abgesehen, wasn mit LAN's? Es wird uns also verboten ein Spiel in einer Lan zu spielen ?

Dazu kommt noch, dass ihr die Sage Engine nochmal ausschlachten wollt und erneut gelogen habt.

Naja anyway, dann wär das das zweite C&C nach dem dritten Teil den ich nicht besitzen werde. Schade, dann ist C&C also doch nach YR bzw. Renegade gestorben . Bzw. warten wir halt bis es "piratiert" im Netz ist, EA ist sowieso nichtmal zu ner schlauen Kopiermassnahme fähig, da mach ich mir wenig Sorgen das es nicht noch vor Release gecrackt im Netz ist . Sims3 lässt grüssen, obwohl - da wars ja sogar EA Taktik ne geleakte Version rauszuhauen .

RIP C&C 2002!
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  #15  
Alt 15-07-2009, 17:37
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Swizztrex Swizztrex ist offline
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Genau solche Punkte sind mit ein Grund, wieso harte Maßnahmen ergriffen werden.
In meinen Augen ist der Punkt genau umgekehrt, die Illegale Aktion wird ergriffen weil sich EA nicht für die Kunden interessieren sondern für die Raubkopierer.
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  #16  
Alt 15-07-2009, 17:47
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Es gibt sicher einzelne Situationen, in denen dies nachteilig ist, aber in Zeiten von Flatrates, die inzwischen sogar den Handy/UMTS-Bereich erobern, dürfte es nur noch selten Probleme geben.
Nachteilig... schön umschrieben für User die kein DSL haben und somit auch nur mit maximal EDGE = max. 220 KBit Down/ 110KBit Up mit dem Handy Online gehen könnten, wenn die besagte echten Faltrates auch schon alle bezahlbar wären. Die Leistungsdrosselung ab 1GB Traffic sollte dabei auch nicht unerwähnt bleiben.

Und auch schon mal selbst via UMTS/GPRS versucht zu spielen???
Games via Handy-Internet gehen wenn überhaupt nur wenn du mindestens 600KBit bekommst und da jeder UMTS Sender/Empfänger sich selbst verwaltet kannst du ganz schnell auf 64KBit = ISDN gedrosselt werden, dann geht gar nichts mehr und von GSM/GPRS + EDGE rede ich erst gar nicht!
Zudem sind einigermaßen schnelle Handy-Verbindungen auch nur da möglich wo DSL ist.

Hier mal ein Link zum aktuellen Status der T-Mobile:
http://www.t-mobile.de/funkversorgun...00-_,00.html//
Bei den anderen Anbietern sieht es meist noch schlechter aus, da gar keine wirkliche Flächenabdeckung.

Die DSL-Flats sind zugegeben weniger problematisch, wenn man einen DSL Zugang hat, da aber die "großen" sich erstmal darauf geeinigt haben V-DSL gemeinsam zu vermarkten, bleiben die User vom Land mal wieder auf der Strecke und warten weiterhin darauf überhaupt mal DSL 1000 zu bekommen, ist aber kein EA-Problem.


Ich hätte es besser gefunden das man auch Offline seine Games machen kann und die offline gesammelten Punkte lokal gespeichert werden und erst dann übermittelt werden wenn man online geht, bzw. gehen will oder überhaupt kann.
Ob der Server nun permanent Punkt für Punkt von jedem sammelt oder mehrere Punkte auf einmal übermittelt bekommt ist vollkommen irrelevant und meiner Meinung nach nur ein vorgeschobenes Argument gegen Raubkopien!

Hoffentlich wird auch ein entsprechender gute sichtbarer Hinweis auf der Verpackung sein, bzw. beim Kauf über einen Online Shop vorher darauf hingewiesen...

Wie schon geschrieben kann EA nichts für den Internet-Ausbau in Deutschland aber sie schließen sich hiermit sehr viele reine Offline Gamer als Käufer aus und ob dies das neuen Wunderrezept gegen Raubkopien sein soll, möchte ich sehr stark bezweifeln und selbst wenn es funktionieren sollte, werden sie mal ganz schnell merken wie viele Meschen allein in Deutschland sich Games kaufen und nur offline spielen.

Ich kenne die verhältnismäßigen Umsatzzahlen der weltweiten Länder nicht, denke aber das allein die Umsätze aus Deutschland im Verhältnis zu gekauften Games und Raubkopien immer noch besser ist als der "neue" Weg.

Ob diese Rechnung wirklich zugunsten EA ausgeht???




Hierzu würde mich deine Antwort als Mensch und nicht als EA Community Manager C&C mal sehr interessieren.
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Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (15-07-2009 um 19:31 Uhr). Grund: Link korrigiert
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  #17  
Alt 15-07-2009, 18:30
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Internetsurth Internetsurth ist offline
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Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
Genau solche Punkte sind mit ein Grund, wieso harte Maßnahmen ergriffen werden. Danke dafür. Such einmal nach einer pirated-Version von Battleforge, ein Spiel, welches ebenfalls auf permanente Onlineverbindungen setzt. Dürfte schwer werden.
Es wird auf harte maßnahmen gesetzt, weil ich piratiere(danke bombspy, ich weiß, dass ich tolle wörter mache ), weil harte maßnahmen ergriffen werden?


circular reasoning works because circular reasoning works because...
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  #18  
Alt 15-07-2009, 18:32
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Dass das alles nicht für jeden optimal ist, ist mir klar - wird und wurde auch schon als Feedback deutlich weiter gegeben.

Aber man muss eben sehen, dass es nicht viele Leute betrifft und einiges falsch verstanden wird - das muss zumindest richtig gestellt werden. Für den Singleplayer reicht jede Art der Verbindung aus - selbst ein altes Modem tut es völlig. Du spielst ja nicht gegen andere Spieler, es werden lediglich deine Profildaten geschrieben. Dafür brauchst du nicht einmal UMTS.

Traffic ist dasselbe - es fällt sehr wenig an, so dass Begrenzungen kein Problem sein dürften.

Zitat:
Zitat von Internetsurth Beitrag anzeigen
Es wird auf harte maßnahmen gesetzt, weil ich piratiere(danke bombspy, ich weiß, dass ich tolle wörter mache ), weil harte maßnahmen ergriffen werden?
circular reasoning works because circular reasoning works because...
Es wird ja nicht erst seit heute auf illegale Versionen zurückgegriffen, es schaukelt sich eben leider hoch. Allgemein kann man aber wohl nicht bestreiten, dass Kopierschutzmaßnahmen eingeführt werden, um nicht legale Kopien zu verhindern. Der Onlinezwang ist dabei natürlich mit eine Maßnahme, auch wenn es hier in erster Linie um das Spieldesign geht.

Es geht bei den Klassen nicht um irgendwelche Punkte, sondern auch um Einheiten, Gebäude und Upgrades. Als Einsteiger soll niemand überfordert werden, mithin gibt es nur eine begrenzte Zahl an verfügbaren Elementen - mit fortschreitendem Erfolg wird das Profil erweitert und es werden neue Inhalte freigeschaltet. Das alles läuft über das online gespeicherte Profil.

ps @ amd - auch als EA Community Manager verliere ich nicht meine Eigenschaft als Mensch
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Geändert von FiX (15-07-2009 um 18:39 Uhr).
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  #19  
Alt 15-07-2009, 19:05
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Internetsurth Internetsurth ist offline
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Zitat:
Es geht bei den Klassen nicht um irgendwelche Punkte, sondern auch um Einheiten, Gebäude und Upgrades. Als Einsteiger soll niemand überfordert werden, mithin gibt es nur eine begrenzte Zahl an verfügbaren Elementen - mit fortschreitendem Erfolg wird das Profil erweitert und es werden neue Inhalte freigeschaltet. Das alles läuft über das online gespeicherte Profil.
Wer hatte eigentlich die Idee, dass alles Unlockable sein muss?
Das ist...

dumm.
echt.



Ach, und zum Thema, dass Internetverbindungen kein problem mehr sind.
Ein Freund von mir schrieb mir das vor ein paar minuten.

[19:01:18] Nerthus says: gott, ich hasse mein internetz :P
[19:01:42] Surth says: warum?
[19:02:19] Nerthus says: erst isses jetzt über den tag verteilt dreimal ausgefallen und ich musste modem/router neustarten

Was wäre da dann passiert? Hätte die Mission nicht beendet werden können? Wäre das Spiel abgestürzt?
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  #20  
Alt 15-07-2009, 19:19
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Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
Dass das alles nicht für jeden optimal ist, ist mir klar - wird und wurde auch schon als Feedback deutlich weiter gegeben.

Aber man muss eben sehen, dass es nicht viele Leute betrifft und einiges falsch verstanden wird - das muss zumindest richtig gestellt werden. Für den Singleplayer reicht jede Art der Verbindung aus - selbst ein altes Modem tut es völlig. Du spielst ja nicht gegen andere Spieler, es werden lediglich deine Profildaten geschrieben. Dafür brauchst du nicht einmal UMTS.

Traffic ist dasselbe - es fällt sehr wenig an, so dass Begrenzungen kein Problem sein dürften.

Es geht bei den Klassen nicht um irgendwelche Punkte, sondern auch um Einheiten, Gebäude und Upgrades. Als Einsteiger soll niemand überfordert werden, mithin gibt es nur eine begrenzte Zahl an verfügbaren Elementen - mit fortschreitendem Erfolg wird das Profil erweitert und es werden neue Inhalte freigeschaltet. Das alles läuft über das online gespeicherte Profil.
Ändert aber nichts daran was ich bereits schrieb:
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Ob der Server nun permanent Punkt für Punkt von jedem sammelt oder mehrere Punkte auf einmal übermittelt bekommt ist vollkommen irrelevant und meiner Meinung nach nur ein vorgeschobenes Argument gegen Raubkopien!
Egal für was die Punkte nun sind, es wäre nichts das sich auch (wenn irgendwann mal online) aktualisieren ließe, wenn einem reinen Offline Gamer erstmal das gebotene nicht mehr reicht, sollte er selbst entscheiden können ob er mal kurz online geht, sein Profil aktualisieren, bekommt die neuen Einheiten, Gebäude etc. und fertig.

Dazu permanent online zu sein ist nicht notwendig!


Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
ps @ amd - auch als EA Community Manager verliere ich nicht meine Eigenschaft als Mensch
Haste schön interpretationsfähig geschrieben ^^, dies kommt aber auf den Menschen an und hat damit meine Frage nicht wirklich beantwortet.

Ich will einfach von dir wissen ob du (das permanente online) als "MUSS" ansiehst, oder du meine Argumentation "MUSS nicht kann aber" teilst?
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Gruß AMD-Powered
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  #21  
Alt 15-07-2009, 19:50
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Das einziege was mir jetzt sponntan dazu einfällt warum ein Profil auf einem Online Server und nicht auf dem Home Rechner gespeichert werden sollte, wäre Cheaten.

Was auch immer das nun für vorteile haben sollte.
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  #22  
Alt 15-07-2009, 20:19
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NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
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Zitat:
Zitat von FiX Beitrag anzeigen
Genau solche Punkte sind mit ein Grund, wieso harte Maßnahmen ergriffen werden. Danke dafür. Such einmal nach einer pirated-Version von Battleforge, ein Spiel, welches ebenfalls auf permanente Onlineverbindungen setzt. Dürfte schwer werden.
PR-technischer Blödsinn.
Piraterie war relativ gesehen früher ein wesentlich größeres Problem als heute.

Was ihr da betreibt ist eine Form der Enteignung.

Geändert von NavcomTCommando (15-07-2009 um 20:30 Uhr).
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  #23  
Alt 15-07-2009, 20:59
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Zitat:
Ob der Server nun permanent Punkt für Punkt von jedem sammelt oder mehrere Punkte auf einmal übermittelt bekommt ist vollkommen irrelevant und meiner Meinung nach nur ein vorgeschobenes Argument gegen Raubkopien!
Ein lokales Sammeln von Daten würde Betrügern und Cheatern Tür und Tor öffnen. In dem Fall halte ich eine Internetverbindung für unerlässlich bzw. es muss eine Trennung zwischen offline und online Account geben.
Aber EA sollte vielleicht langsam echt umdenken. Es ist doch immer nur ein Teufelskreis zwischen Raubkopierer und Publisher. Es gibt einen neuen Kopierschutz, der Kopierschutz wird von irgendwelchen Computercracks umgangen. Es folgt ein neuer Kopierschutz und auch dieser wird umgangen. Die Zahl von Leuten mit raubkopierten Versionen sinken mit neuen Kopierschutzmechanismen nicht sondern steigt eher, denn das Vertrauen der Leute in die Publisher steigt durch undurchsichtige Kopierschutztechniken nicht in Zeiten von Online-Durchsuchung und Bundestrojaner, und manche denken sich dann "Hey wenn die meinen Computer überwachen wollen wenn ich mir eine legale Version kaufe, kann ich mir auch gleich die Raubkopie besorgen und bleibe unüberwacht." Da kann EA so viel in Imagekampagnen stecken wie es will. Den Ruf als böser Großkonzern hat EA einfach weg und bei der derzeitigen Firmenpolitik wird sich auch nichts mehr daran ändern. Mit Vertrauen in die Kunden, vernünftigen Preisen und den verzicht auf undurchsichtige Kopierschutztechniken kann EA es auch so schaffen Erfolg zu haben, wenn nicht sogar noch mehr als vorher, denn Leute die ein für sie sicheres und preislich faires Produkt kaufen können werden es auch tun. Dann wird der Onlinemodus auch wieder reichen um Raubkopien in Grenzen zu halten.
Ich kann EA nur eines Raten. Kehrt zu alten Methoden wie dem guten alten CD-Key zurück und die Leute werden wieder freiwillig zu euren Spielen zurückkehren.
Raubkopien wird es immer geben, so wie es immer Drogenschmuggel und Verstöße gegen das Tempolimit geben wird, aber von EAs Politik hängt es ab ob immer mehr zu den Raubkopien getrieben werden, weil sie EA nicht mehr vertrauen.
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  #24  
Alt 15-07-2009, 21:18
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kaki100 kaki100 ist offline
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vor allem kann man solche serververbindungen leicht faken... Sicherheitstechnisch nützt das null.
__________________
cu
kaki100 -->


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  #25  
Alt 15-07-2009, 23:41
Benutzerbild von devil
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  #26  
Alt 16-07-2009, 01:56
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Wird ja immer doller. Es gab mal Zeiten, so anno 1995, da hat Westwood folgendes in einer FAQ geschrieben:
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------
2.6 Do I need to buy two copies of the game to play on two computers?
----------------------------------------------------------------------------

We have designed the game so that you won't need to buy two separate
copies of the game in order to play with a friend. You can give away
one of your CDs so that you can both play over the modem. In order to
play the normal game, you'll need both CDs.

The reason we're doing it this way is so that you can enjoy the
multiplayer aspect of C&C more easily. Although we could have
designed it so that two copies of the game must be purchased in
order to use multiplayer, we are hoping that if we treat our fans
right, then they will in turn treat us right.
Heute unvorstellbar! Stattdessen kam SafeDisc und SecuROM. Der ständige Zwang, seine CD/DVD im Laufwerk zu haben, obwohl für das Spiel unerheblich. Es müssen Keys eingegeben werden und Spiele mit dem selben Key vertragen sich nicht im LAN. Dann sogar DRM-Rootkit-Müll bei AR3 mit Online-Authentisierung. Und jetzt ständiger Online-Zwang als toller Ersatz für DRM? Weltfremd ist noch positiv ausgedrückt. Was macht ihr bei EA eigentlich den ganzen Tag? Immer neue Gängeleien für den braven Kunden ausdenken oder was?! Wie wär's mal mit einem Spielerlebnis, wie die pösen pösen Raubkopierer es standardmäßig haben? Unfassbar, dass man heute C&C1 einfach so installieren und spielen kann; ich wette, in 15 Jahren wird das mit AR3 und C&C4 nicht möglich sein.

Zitat:
Zitat von AMD-Powered Beitrag anzeigen
Egal für was die Punkte nun sind, es wäre nichts das sich auch (wenn irgendwann mal online) aktualisieren ließe, wenn einem reinen Offline Gamer erstmal das gebotene nicht mehr reicht, sollte er selbst entscheiden können ob er mal kurz online geht, sein Profil aktualisieren, bekommt die neuen Einheiten, Gebäude etc. und fertig.
Das seh ich genau so. Er muss noch nicht mal online gehen, um neue Fähigkeiten freizuschalten, da lokal die erforderlichen Punkte vorhanden sind. Einzig wenn er an einem anderen System weiterspielt und bereits den erspielten Fortschritt auch dort vorfinden möchte, kann er dann einfach mal online gehen.
Warum also nicht gleich so verfahren, dass wenn eine Verbindung besteht, das Spiel die Profile aktuell hält und wenn nicht -oh snap- dann eben nicht?! Halt bei der nächsten Verbindung, da muss doch keine ständige Online-Pflicht vorgeschrieben werden!

Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
RIP C&C 2002!
QFT.
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  #27  
Alt 16-07-2009, 08:55
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Hundefutter

 
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Ich habe bereits im cnc-inside Forum eine Petition gegen den geplanten Onlinezwang gestartet.
Gambler von cnc-inside hat sich auch schon zu Wort gemeldet:
Zitat:
Sagen wir mal so, wenn wir sehen, dass genug Leute berechtige und konstruktive Kritik zu diesem Thema äußern, dann werden wir EALA drauf aufmerksam machen
Es wäre schön, wenn Ihr auch auf Eurer Newsseite auf die Petition aufmerksam machen und somit dieses Vorhaben unterstützen könntet.

Die Ausschlaggebenden Gründe für diese Petition, nähere Infos sowie die Petition an sich unter:
http://www.f7c-foren.de/showthread.p...d=1#post822266
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  #28  
Alt 16-07-2009, 14:20
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Ich weigere mich ehrlich gesagt eine Petition zu unterschreiben, die nicht nötig wäre wenn die Genies bei EA ein wenig mitdenken würden. Im übrigen möchte ich erwähnen, dass dies hier keine Angriffe gegen FiX oder so sind, immerhin gibt er sich die Mühe und nimmt die Problematik zur Kenntnis, davon abgesehen werden auch ihm die Hände gebunden sein zu allem seine eigene und offene Meinung mitzuteilen - insofern Günter, wird er dir hier drin keine solche antwort geben können .

Die einzig wirkungsvolle Petition heisst: Spiel nicht kaufen und piratieren (dieses Wort is echt genial ). Und trotz Boardregeln und allem zum trotz - Ich würds tun (mit Absicht: würde... ). Ich würd auch nen Server aufsetzen wenn dann paar Wochen später die Serverseitige Software gecrackt im Netz landet - und das alles nur zum trotz.

Ich überlege ja schon stark mir Star Craft 2 nicht zu holen, wegen dem fehlenden LAN Modus - Aber sowas was EA macht, nein danke.
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  #29  
Alt 16-07-2009, 17:13
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Wichtig ist auf jeden Fall, dass das Feedback und die Meinungen zu dem gesamten Thema direkt bis ins Studio getragen werden. Ich bin nicht hier um das System auf Teufel komm raus zu vermarkten oder für toll zu verkaufen. Man muss es aber von beiden Seiten sehen - und von beiden Seiten gibt es gewisse vernünftige Argumente. Richtig ist aber, dass die Spieler und somit die Kunden am Ende zufrieden sein müssen, ansonsten geht keine noch so gut durchdachte Rechnung auf.
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There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
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  #30  
Alt 16-07-2009, 17:20
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Sie sollten wenigstens für den SP eine einmalige Onlineaktivierung ermöglichen mit der das Game dann halt im SP auf dem Rechner auf dem es installiert ist auch offline gespielt werden kann. Für etwaige Fortschritte die es erfordern Inhalte nachzuladen muss man als Spieler dann halt online gehen. Aber das grundsätzliche Spielen sollte auch offline möglich sein.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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