|
#1
|
||||
|
||||
Nettes Thema.
Was mich aber bei der Umfrage gestört hat war bei der letzten Seite das man einen wählen soll/muss obwohl unter Umständen gar keiner als originell empfunden wird. ![]() Ein Zusatzpunkt zur Auswahl mit "keiner" währe ehrlicher gewesen und ebenfalls repräsentativ! Wenn ich über den späteren Kauf von einem Produkt die Kosten für die "Slogan Findung" mitfinanziere erwarte ich auch das es passend originell benannt wird aber ohne das es künstlich wirkt. Weiterhin hilft der beste Spruch nichts wenn das Produkt/die Dienstleistung nicht gut ist, im Sinne das es von den Kunden auch positiv angenommen wird. Es werden Unsummen für einen "guten" Spruch ausgegeben und nur weil es einer Marketing Abteilung, Sales Management, etc. gefällt kommt dann teilweise so ein "Müll" raus wie in der Umfrage. Hier und da sollte man lieber auf die Meinung des "einfachen" Menschen hören und dann entscheiden. Über die Hälfte der Produkte in der Umfrage würde ich mir aufgrund des Spruches nicht einmal ansehen, geschweige denn kaufen!
__________________
Gruß AMD-Powered |
#2
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für deine Mitarbeit!
Ich gebe dir in den meisten Punkten vollkommen recht. Eine Option für "keiner" war für den Zweck der Umfrage leider nicht möglich (hier kann ich dir gerne per Mail genauere Auskunft geben). Die Umfrage läuft bisher blendend und Menschen wie du tragen zum Gelingen des Vorhabens maßgeblich bei. Dankeschön! |
#3
|
||||
|
||||
Ich habe öfters mal mit Studenten/innen der verschiedensten Richtungen Gespräche und tausche mich mit ihnen aus, denn wenn auch z.B. der Schwerpunkt des Studiums in vielen Bereichen primär ums "Geldmachen" geht (womit ich kein Problem habe), so sollen sie aber nicht ganz den Bezug zur Realität verlieren.
Auch wenn wir heute fast alle nur noch an unserer Produktivität gemessen werden sollten wir uns selbst treu bleiben (was viele wegen des Berufes nicht mehr sind). Mittlerweile haben aber schon einige Studien gezeigt das sich dies nicht widerspricht und oft sogar Umsatz fördernd ist. Mail kommt gleich per PN.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#4
|
|||
|
|||
Lieber AMD-Powered,
Ich kann dir versichern, dass keine finanzellen Absichten hinter meiner Arbeit stecken. Es geht hier beinahe ausschließlich um den sprachwissenschaftlichen Aspekt der Okkasionalismen (Wortneubildungen). Dass ich werbestragetische Aspekte ebenfalls berücksichtige, hat nichts mit Geldmacherei zu tun, sondern mit psycholinguistischen Funktionen, die an Werbeslogans deutlich werden und sich dahingehend besonders gut in solchen Texten erforschen lassen. Herzlichen Dank für dein Interesse! |
#5
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß AMD-Powered |
#6
|
|||
|
|||
Das weiß ich schon. Ich denke auch, dass dein Beitrag einen wesentlichen Aspekt der Sache mit einbringt. Nur zur Sicherheit, weil man es falsch verstehen könnte, habe ich es dennoch dazugeschrieben. Die Verknüpfung zum Marketing - wenn es um Werbeslogans geht - kann man dir wohl kaum verübeln.
![]() |
#7
|
|||
|
|||
Hab auch mal teilgenommen.
Warum hast du zum Schluß bei den Getränken den Slogan von Tchibo? Egal. Hab eh Pfungstädter genommen. ![]() ![]()
__________________
http://mumu-clan.de.myminicity.com/ für Einwohner http://mumu-clan.de.myminicity.com/ind für Industrie http://mumu-clan.de.myminicity.com/tra für Transport http://mumu-clan.de.myminicity.com/sec gegen Kriminalität http://mumu-clan.de.myminicity.com/env Umweltschutz |